Tobias Levels

Gesperrt
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 15:34

Welche Beispiele?
Weichei
Beitrag von Weichei » 26.06.2008 15:41

Da fällt mir nichts ein. Scheint ja echt geil zu sein, auf jemanden rum zu hacken, nur weil einem sein Gesicht nicht gefällt.
Zu langsam, nicht offensiv genug, scheiß Flanken, bescheidenes Stellungsspiel, hat gegen Bierofka nen schlechten Tag gehabt, riecht nach dem Sport nach Schweiss, hat X - Beine und spielt nicht wie Lahm (gott sei Dank möchte man nach dem Türkenspiel sagen)

Tobi, ich nen dich ab sofort Jeff.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.06.2008 15:44

ewigerfan hat geschrieben:Welche Beispiele?
Na, die umgeschulten AVs???
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.06.2008 15:46

Weichei hat geschrieben:Da fällt mir nichts ein. Scheint ja echt geil zu sein, auf jemanden rum zu hacken, nur weil einem sein Gesicht nicht gefällt.
Zu langsam, nicht offensiv genug, scheiß Flanken, bescheidenes Stellungsspiel, hat gegen Bierofka nen schlechten Tag gehabt, riecht nach dem Sport nach Schweiss, hat X - Beine und spielt nicht wie Lahm (gott sei Dank möchte man nach dem Türkenspiel sagen)

Tobi, ich nen dich ab sofort Jeff.
Mit dieser unqualifizierten Unterstellung meinst du aber jetzt nicht mich, oder? :shock:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 15:46

Tja, so ist das. Vielleicht kam der eine oder andere selbst nie in die Situation, sich weiterentwickelt zu haben.

Dann erwartet man das von anderen auch nicht - selbst nicht von einem 21jährigen Rechtsverteidiger, der eine Stütze des Aufstiegsteam war. :roll:
Weichei
Beitrag von Weichei » 26.06.2008 15:48

nönö Kaste, aber lies mal ein paar Postings über dir, eine Seite vorher. Naja, muss jeder selber wissen, wie er sich äußert.

Btw: Arne Banane ähh Friedrich
(wobei mir das so auch neu ist, ich kenn nur Arne Banane)
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.06.2008 15:49

ewigerfan hat geschrieben:Tja, so ist das. Vielleicht kam der eine oder andere selbst nie in die Situation, sich weiterentwickelt zu haben.

Dann erwartet man das von anderen auch nicht - selbst nicht von einem 21jährigen Rechtsverteidiger, der eine Stütze des Aufstiegsteam war. :roll:
Schade, dass du mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst. Deine Thesen mit Beispielen belegen kannst du wohl auch nicht. Alles heiße Luft! :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 15:52

Tja, ich entscheide halt immer noch selbst, durch welche Reifen ich springe.

Les Dir mal Deine Postings - und vor allem den dahinter stehenden Ton durch. Vielleicht merkst Du ja mal was - was ich allerdings nicht glaube.

Und natürlich vergleichst Du Levels mit Lahm, was denn sonst.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.06.2008 16:23

ewigerfan hat geschrieben:selbst nicht von einem 21jährigen Rechtsverteidiger, der eine Stütze des Aufstiegsteam war. :roll:
das ist halt Auffassungssache. Ich habe ihn in den meisten Spielen eher als Schwachpunkt denn als Stütze gesehen.
Und Böge hätte wohl kaum zwischendurch seine Chance bekommen, wenn JL super zufrieden mit TL gewesen wäre.
Für die einen ist bei ihm eben das Glas halb leer, für die anderen halbvoll.
Das sollten beide Seiten respektieren und nicht a la "Weichei" gleich auskeilen.
Ganz sicher wird sich jeder Skeptiker riesig freuen, wenn TL über sich hinauswächst und eine tolle Saison spielt. Leider grenzt das für mich schon an ein kleines Wunder.
Und wenn CZ/JL so 100%ig von ihm überzeugt wären, warum hat man dann nach dem Abgang von Böge zunächst angekündigt einen RV holen zu wollen?
Machen wir uns nichts vor. Die Transferbemühungen um XY sind gescheitert und aus der Not heraus wird auf eine interne Lösung gesetzt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.06.2008 16:29

Kaste hat geschrieben: Außerdem sagt Luhukay in einem IV, dass es einen Bonus für Aufstiegshelden mehr oder minder nicht gibt. Und das ist auch gut so. Die Bundesliga ist kein Experimentierfeld, Fehler werden umgehend bestraft und ich hoffe inständig, dass uns das nicht allzu häufig passiert.
Natürlich sollen die Spieler sich sportlich empfehlen. Einen kleinen Bonus werden die Aufstiegsspieler dennoch haben, da der Trainer weiß, dass er sich auf sie verlassen kann. Von einem Freibrief auf einen Stammplatz will ich aber auch nichts wissen.

Wenn wir nicht bereit sind Experimente in der Buli zu machen, sehe ich für unsere Talentförderung allerdings schwarz. Spieler wie Rafinha, Lahm oder Jansen können wir uns nicht leisten oder auf Dauer nicht halten. Einen Marin hat man alle 50 Jahre mal unter den Eigengewächsen (Frankfurt hat halt gepennt ) mal dabei. :lol:
Wenn man also nicht nur gestandene Profis kaufen möchte, die das Fegen zum 30sten schon hinter sich haben, sollte man den jungen Spielern vielleicht den ein oder anderen Fehler eingestehen. Woraus sollen sie lernen, wenn nicht aus diesen Fehlern? Nehmen die Fehler überhand oder ist augenscheinlich das die Qualität nicht ausreichend, sollte natürlich umgehend gehandelt werden. Bis dahin sollte allerdings nicht bei jedem versprungenen Ball ein Raunen durchs Stadion gehen - das war es, was ich mit Vertrauen meinte :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.06.2008 16:57

@Cola: Jaein, klar können sie Fehler machen, um daraus zu lernen. Aber bei Levels hab ich die Befürchtung, das sein Spielverständniss nicht das Beste ist. Das er mal gegen 1-2 Gegenspieler schlecht aussieht ist dabei nicht das Problem. Jeder hat Gegner, die einem weniger liegen. Problematischer find ich aber sein Schwäche Situationen zu antizipieren. Beispiele dafür:
- Er geht ja gerne nach vorne (das ja auch nicht verkehrt ist), aber häufig im falschen Moment und macht dann die komplette Seite auf. Das kann ja mal passieren, aber nicht so oft wie bei ihm. Wir haben nunmal offensive Aussen im MF und das sollte er eigentlich auch wissen.
- Sein Stellungsspiel ist teilweise grottig. Er erkennt kaum, wenn er mal eine Lücke schließen muß oder er einrücken sollte.
- Oft reagiert er auf den raneilenden Gegner falsch. Mal rückt er zu früh raus (meißtens der Fall), um ihm dann hinterzulaufen, mal läßt er sich zu sehr fallen.

Das sind alles Dinge, die man eigentlich schon in der Jugend lernen sollte, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, das unsere Jugendtrainer ihm Stellungsspiel, taktisches Verhalten und Verhalten gegen einen Gegenspieler nicht beigebracht wurde.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.06.2008 17:23

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn wir nicht bereit sind Experimente in der Buli zu machen, sehe ich für unsere Talentförderung allerdings schwarz.
Damit hast Du natürlich recht. Aber ob man sich solche Experimente leisten sollte, wenn man gegen den Abstieg spielt? Und ein Experiment beinhaltet ja auch immer die Option des Fehlschlags. Und was dann? Schnell einen SG umfunktionieren? Sich auf Schachten verlassen, der fast nur verletzt war und keine Buli-praxis hat?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 18:20

Sg-Fohlen hat geschrieben: - Er geht ja gerne nach vorne (das ja auch nicht verkehrt ist), aber häufig im falschen Moment und macht dann die komplette Seite auf. Das kann ja mal passieren, aber nicht so oft wie bei ihm. Wir haben nunmal offensive Aussen im MF und das sollte er eigentlich auch wissen.
- Sein Stellungsspiel ist teilweise grottig. Er erkennt kaum, wenn er mal eine Lücke schließen muß oder er einrücken sollte.
- Oft reagiert er auf den raneilenden Gegner falsch. Mal rückt er zu früh raus (meißtens der Fall), um ihm dann hinterzulaufen, mal läßt er sich zu sehr fallen.
Zu Punkt 1) gehören zwei - nämlich auch der rechte Offensivmann, der die entstehende Lücke schließen sollte.

Zu Punkt 2: das ist eindeutig auf mangelnde Erfahrung zurück zu führen. Die Übersicht eines Paauwe kann ein 21jähriger einfach noch nicht haben.

Und Punkt 3) hängt letzlich auch vom Gegner ab, der ja nunmal - vor allem ballführend - darüber entscheidet, in welche Richtung es geht.

Lässt sich aber alles verbessern - und ich bin sicher, dass Levels an diesen Dingen arbeitet (halbvolles Glas halt :wink: )
Weichei
Beitrag von Weichei » 26.06.2008 19:07

Bruno hat geschrieben: Das sollten beide Seiten respektieren und nicht a la "Weichei" gleich auskeilen.
Ups, Entschuldigung, das ich gewagt habe, mich darüber zu ärgern, dass das, was du forderst, den meisten im Bezug auf Tobi abgeht, nämlich der Respekt.
Und wenn du mir gleich sagen willst, das der doch immer vorhanden ist, dann lies einfach mal richtig, geb dir mal ein paar Tipps: Ausbildungsstelle, grottiges Spiel, kann gar nichts, usw.
Ja er hat Schwächen, aber er gehört zum Stamm des Aufstiegsteams, er hat sich mit den Allerwertesten aufgerissen, damit es wieder hochgeht. Also entschuldige bitte, das ich diese Arroganz nicht toll finde, die hier einige an den Tag legen.
Gut, dann las ich dich jetzt mal wieder allein mit deinem Schwachpunkt Jeff Strasser ähhh Tobias Levels.
Sich so auf nen 21jährigen einzuschiessen, oh man.

Übrigens:
Machen wir uns nichts vor. Die Transferbemühungen um XY sind gescheitert und aus der Not heraus wird auf eine interne Lösung gesetzt.
Wer hatte denn gesagt, wir holen einen RV? Bild Express? Und aus der Not heraus erkläre ich eine interne Lösung am 31. August, aber nicht zwei Monate vorher. Oder ist Ziege auch ein Schwachpunkt, weil er es ja nicht hinbekommt, innerhalb von 2 Monaten ein RV zu holen, so einen wie Dortmund für 3 oder 4 Millionen letzte Saison in der Pause geholt, Rukavina heisst der. Ach so, der ist ja auch scheiße. Auf die Idee, das Ziege vor hatte, auf Go zu bauen, da er dies ja wohl sehr gut im nationalteam tut, kommt keiner.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.06.2008 19:29

Bruno hat geschrieben: Damit hast Du natürlich recht. Aber ob man sich solche Experimente leisten sollte, wenn man gegen den Abstieg spielt? Und ein Experiment beinhaltet ja auch immer die Option des Fehlschlags. Und was dann? Schnell einen SG umfunktionieren? Sich auf Schachten verlassen, der fast nur verletzt war und keine Buli-praxis hat?
Wenn man so arge Bedenken wie z.B. Sg-Fohlen hat (ich sehe das nach der RR wirklich weitaus entspannter, aber bei Spielern sind Meinungen ja oft grundverschieden) kann ich mir schon vorstellen das die Bedenken bezüglich der Saison groß sind.

Diese Experimente könnte sich mMn dann kaum ein Verein leisten, da nächste Saison die Hälfte gegen den Abstieg spielt und die andere Hälfte nach Europa will.
Die Entscheidung, einen weiteren RV zu holen (die Bemühungen waren bestimmt da - man muss aber auch von einer internen Lösung überzeugt sein, da man ja noch genug Zeit hätte einen weiteren zu suchen) sehe ich unabhängig von der Bewertung von Levels. Unabhängig seines Könnens könnte ja auch eine Verletzung dafür sorgen, dass sein Vertreter auf einmal Stamm auf der RV Position ist.

Da wir 3-4 Kandidaten als Vertreter haben, hoffe ich einfach mal das zumindest 1 davon sich als tauglich erweist :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.06.2008 19:39

ewigerfan hat geschrieben:
Zu Punkt 1) gehören zwei - nämlich auch der rechte Offensivmann, der die entstehende Lücke schließen sollte.

Zu Punkt 2: das ist eindeutig auf mangelnde Erfahrung zurück zu führen. Die Übersicht eines Paauwe kann ein 21jähriger einfach noch nicht haben.

Und Punkt 3) hängt letzlich auch vom Gegner ab, der ja nunmal - vor allem ballführend - darüber entscheidet, in welche Richtung es geht.

Lässt sich aber alles verbessern - und ich bin sicher, dass Levels an diesen Dingen arbeitet (halbvolles Glas halt :wink: )
zu1.: Klar ist das so, aber häufig waren es Situationen, in denen Ndjeng schon vorne war bzw. gestartet ist und Levels dann meinte mit dem Ball am Fuß nach vorne zu gehen :roll: .
zu2.: Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich behaupte mal, das dazu auch eine "angeborene" Spielinteligenz gehört. Klar kann Erfahrung viel kaschieren, aber eben nicht alles. Ausserdem spielt Levels ja nunmal schon seit zig Jahren Fußball und ich kann mir kaum vorstellen, das in den Jugendabteilungen keine Räume eng gemacht werden bzw. Lücken gestopft werden müssen.
zu3.: Nur hat Levels ziemlich häufig die falsche Wahl getroffen.

Keine Ahnung, ob er es nächste Saison bringen wird. Er muß halt noch lernen und das wird er wohl auch. Die Frage ist nur, ob man alles erlernen kann, oder auch ein gewisses Talent dazu von nöten ist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2008 01:19

Weichei hat geschrieben: Ups, Entschuldigung, das ich gewagt habe, mich darüber zu ärgern, dass das, was du forderst, den meisten im Bezug auf Tobi abgeht, nämlich der Respekt.
Und wenn du mir gleich sagen willst, das der doch immer vorhanden ist, dann lies einfach mal richtig, geb dir mal ein paar Tipps: Ausbildungsstelle, grottiges Spiel, kann gar nichts, usw....
.........Gut, dann las ich dich jetzt mal wieder allein mit deinem Schwachpunkt Jeff Strasser ähhh Tobias Levels.
Sich so auf nen 21jährigen einzuschiessen, oh man.
falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass ist hier ein Diskussionsforum. Da muss man hin und wieder mit anderen Meinungen rechnen und nicht gleich austicken, wenn da mal Sachen geschrieben werden die einem nicht passen.
Und Deine "Tipps" kannste für Dich behalten........
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 27.06.2008 01:37

was mich irgendwie antickt, der Levels hat seinen Job gemacht, und wenn der ma ausfällt, wir haben ne Menge Innenverteidiger, als ob das jetzt so wahnsinnig anders wär, dat paar Flanken schlagen, hauptsache verteidigen

und ne, lesich immer wieder, der Verbleib der Borussia in der Bundesliga ist von der Verplichtung eines rechten Außenverteidigers abhängig, prust :pillepalle:
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 07:57

FanNr12 hat geschrieben:was mich irgendwie antickt, der Levels hat seinen Job gemacht, und wenn der ma ausfällt, wir haben ne Menge Innenverteidiger, als ob das jetzt so wahnsinnig anders wär, dat paar Flanken schlagen, hauptsache verteidigen

und ne, lesich immer wieder, der Verbleib der Borussia in der Bundesliga ist von der Verplichtung eines rechten Außenverteidigers abhängig, prust :pillepalle:
Korrekt, zumal wir in der 4-er Kette auf den Aussen ohnehin defensiver ausgerichtet sind, aufgrund der sehr offensiven Aussenspieler im Mittelfeld. Genau deshalb wird auf der rechten Verteidiger Position ja auch nicht mehr nachgebessert.

Was hätten wir von einem rechten Verteidiger, der ein Flankengott ist und hinten rechts werden wir ständig überlaufen, weil ein Ndjeng, Touma, Matmour, Marin usw. dann STÄNDIG hinten verteidigen müssten, was denen zusätzlich zweifellos ihre eigenen Stärken nehmen würde. :wink:
HT483

Beitrag von HT483 » 27.06.2008 10:26

FanNr12 hat geschrieben:was mich irgendwie antickt, der Levels hat seinen Job gemacht, und wenn der ma ausfällt, wir haben ne Menge Innenverteidiger, als ob das jetzt so wahnsinnig anders wär, dat paar Flanken schlagen, hauptsache verteidigen
Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht. Im heutigen Spielsystem kann man es sich nicht erlauben einen AV zu haben der in der eigenen hälfte klebt. Es würde die rechte Offensive stark schwächen wenn kein druck von hinten entsteht. Da ich mir bisher aber auch noch kein Spiel der Elfenbeinküste mit Go angesehen habe weiß ich nicht wie er dort auf RA gespielt hat. Vielleicht wäre er wirklich eine alternative auf dieser Position. Etwas skeptisch bin ich aber schon muss ich gestehen.

Zu Levels möchte ich sagen das ich ihm in der zweiten liga vorallem in der RR mein vertrauen geschenkt habe und ich nicht enttäuscht worden bin! Er hat vorne wie hinten seine stärken und schwächen, doch er ist noch jung und entwicklungsfähig und ausßerdem macht diese Fehler auch mal ein P. Lahm. Ich denke er wird ganz anders auftreten als in seinen ersten Buli spielen in der IV, er hat mehr selbstvertrauen, viel gelernt und eine ganz andere Hintermanschaft neben sich.
Gesperrt