Jan-Ingwer Callsen-Bracker - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
glupschi0

Beitrag von glupschi0 » 23.06.2008 01:10

Hallo, Borussen-Fans!
Einige sind also unzufrieden mit der Transfer-Politik in diesem Jahr.
Leute, deutsche Top-Vereine (bis Rang 10), Italien, Spanien, England, die Top 5 aus Portugal, die Top 3 aus der Türkei, die Top 3 aus Holland, die Top 7-9 aus Frankreich und noch einige ChampLeague-Teilnehmer... alle die sind v i e l attraktiber als ein Aufsteiger, der in der Vergangenheit das Personal wie Servietten wechselte. Russen wedeln plötzlich mit dem Geld.
Callsen-Backer ist Rechtsverteidiger + Innenverteidiger, PUNKT.
Ich bitte ausnahmsweise einmal alle diejenigen, die in den letzten 2 Jahren unser 2. Team eng begleiteten, sich zu melden. Der Spieler ist groß und wurde so in einer Personalnot in der 1. Mannschaft mehrfach in der IV eingesetzt. Das alles hatte mit der extrem problematischen Verletzung von Sinkiewitz und dem dubiosen Abgang eines Brasilianers (Roque Junior) bei BL zu tun.
Auch andere IV wurden verletzt (Haggui, etc), ein brasilanischer Nationalvorstopper (Juan) verkauft, etc.
Auf der RV hatte man aber Castro, Vidal, vorher: Clemens Fritz... da kam er nicht dran vorbei. In der 2. Mannschaft spielte er meines Erachtens sowohl auf der RV wie auf der IV.
Er ist U-21 Nationalspieler. Mensch, Leute! Gladbach läßt mit Polanski und Flessers 2 U-Nationale gehen, und holt einen dafür ins Team, was wollt ihr mehr. Leute: Karlsruhe, Hoffenheim, Köln, Cottbus, Bochum, Bielefeld und Dortmund sind unsere einzig zählenden Vergleiche. Wir waren vor vielen Jahren genial, heute sind wir ein kritischer Verein (Massenverschleiß an Spielern). 2 Jahre Vertrauen (Fans und potenzielle Neuzugänge und Mannschaft) aufbauen, Liga sichern, Mitelfeld-Platz und dann nach vorn schauen... das wäre ein vernünftiger Plan, denke ich.
Leute, Steve Gohouri bleibt keine 6 Wochen auf der Bank, also war die Verpflichtung von Callsen-Bracker auch eine zusätzliche Absicherung auf IV.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 23.06.2008 01:31

Mehr als einen Ergänzungsspieler wird er nicht werden. Ich sehe ihn nicht besser als einen unserer jetzigen Verteidiger, habe ihn schon oft gesehen als er bei Leverkusen zum Einsatz kam.
luckie
Beitrag von luckie » 23.06.2008 01:34

http://www.werkself.de/thread.php?threa ... =0&page=75
Ehe man meckert immer mal schauen was die Anderen sagen. :wink:
-Borusse-
Beitrag von -Borusse- » 23.06.2008 01:34

Wie schon des öfteren erwähnt wurde:

CZ und JL werden sich schon etwas dabei gedacht haben...
also ABWARTEN und was auch immer trinken ;-)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 23.06.2008 02:00

@Luckie. Ich habe ja nix gegen ihn aber für mich ist er keine Verstärkung unserer Mannschaft. :wink:
luckie
Beitrag von luckie » 23.06.2008 02:15

Naja, wenn man die Borussenbrille abnimmt.
Welcher von unseren IV hat denn die Bundesliga oder international Erfahrung auf die IV von ihm ? Nur Gohouri ansatzweise. :wink:
11vomNiederrhein
Beitrag von 11vomNiederrhein » 23.06.2008 04:39

unsere iv is gut genau will den zungenbrecher nicht
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 23.06.2008 06:14

Also was ich bisher von Callsen-Bracker gesehen habe, hat mir nicht so gut gefallen. Aber das muß ja nichts heißen.
Vielleicht schafft Luhukay es, ihn als Bundesligatauglich hinzubekommen.
Irgendetwas werden sie sich bei ihm ja gedacht haben. :roll:
Bisher hatten wir ja Glück bei unseren Verpflichtungen.
Hoffe nicht, dass wir uns jetzt die ersten Flopps einfangen. Was bei unserer Erfolgsquote rein statistisch gesehen, irgendwann auch normal wäre. :cry:
Borussenjess

Beitrag von Borussenjess » 23.06.2008 07:14

Ich glaube das einfach nicht was hier manche schreiben.

Die Aufstiegsmannschaft ist das schlechteste überhaupt :!:
Und die neuen sind das letzte :!:

Ein Callsen-Bracker hat 1.) Erstligaformat und 2.) wahrscheinlich mehr Herzblut für den Verein für den er spielen wird, als ihr "MG-Fans" es je haben werdet.
Schlaft weiter in eurer Bayern-Bettwäsche.
Was glaubt ihr eigentlich wer Borussia MG zur Zeit ist :?:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.06.2008 07:21

luckie hat geschrieben:http://www.werkself.de/thread.php?threa ... =0&page=75
Ehe man meckert immer mal schauen was die Anderen sagen. :wink:
Aber genau diese Personen haben auch gesagt,
das Leverkusen 5:1 gegen St.Petersburg gewinnt. :roll:
Grobi

Beitrag von Grobi » 23.06.2008 07:56

DrBecksIII hat geschrieben:LEV Kumpel sagt, das der Bracker nur IV kann.
Kann ich bestätigten. Er hat auch schon rechter Verteidiger gespielt, aber ohne Fortune. :roll:
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 23.06.2008 08:20

Für mich heißt das, dass man auf Tobias Levels vertraut und das "Problem" auf rechts intern lösen möchte - bwz. Callsen-Bracker zum RAV umgeschult wird (so ist es Levels auch ergangen)...notfalls hätte man auch noch einen Tim Rubink oder eine offensive Varioante mit Ndjeng....für mich macht die Verpflichtung eigentlich Sinn.....und ich wollte Callsen-Bracker schon vor 2 Jahren in unserem Trikot sehen....
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 23.06.2008 08:21

Ist mal wieder typisch hier. Da kommt ein junger deutscher U21 Nationalspieler der vielseitig einsetzbar ist und dem ein guter Charakter bescheinigt wird und trotzdem wird gemeckert. Ob der Transfer aus heutiger Fansicht Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Das wird man erst beurteilen können wenn man den kompetten Kader der nächsten Saison zusammen hat. Ziege wird da ja sicher etwas mehr Info und Durchblick haben als einige Neunmalkluge hier. Hier wird immer nur rumgeheult, und wenn uns einer verläßt (Marvin, Eugen, Rene Sch.) wird so getan als wenn das alles die Superstars gewesen wären. Hoffe die Mannschaft stopft diesen Leute nächstes Jahr genauso das M.aul wie letztes Jahr als diese dann, bis auf 2-3 unbelehrbare, nicht mehr gesehen wurden....
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.06.2008 08:35

Irgendwie warte ich ja noch auf was Offensives. Wieviele Verteidiger denn noch? Da schwirrt doch auch noch ein Kleine rum...

Wer bei Leverkusen an Haggui nicht vorbeikommt... :roll: , der nun zum Teil völlig unterirdisches Zeug zusammengekickt hat... naja, vielleicht lag's ja an Fehlerflüsterer Skibbe...

Wen JICB kommt, hoffen wir mal, dass sich die sportliche Leitung dazu was ganz Geschicktes ausgedacht hat. Wenn nicht, auch gut... oder womöglich sogar besser...
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.06.2008 08:36

ironfohlen hat geschrieben:Ist mal wieder typisch hier. Da kommt ein junger deutscher U21 Nationalspieler der vielseitig einsetzbar ist und dem ein guter Charakter bescheinigt wird....
Memories of Nando, schalalalala.....
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 23.06.2008 08:47

taffy61 hat geschrieben: Memories of Nando, schalalalala.....
Der Unterschied liegt darin das CB hier noch nicht ein einziges mal vor den Ball getreten hat bzw. noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde. Wenn er hier nur Käse abliefert werde ich ihn auch kritisieren, aber er bekommt wenigstens die Chance...Genau wie Nando sie gehabt hat.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 23.06.2008 08:48

An alle, die jetzt über diesen Transfer schimpfen.....nennt mir EINEN SPIELER, der besser und für Borussia fianzierbar gewesen wäre.....
proxiii

Beitrag von proxiii » 23.06.2008 08:53

Junger IV der sich bei LEV nicht durchsetzen konnte, die sind auch wesentlich besser besetzt as wir! Ich denke nicht, dass er für die Bank geholt wurde, wird sicher der Konkurrent für Levels und eine Alternative für die IV ...

So wie ich es bisher überflogen habe, sind viele gegen den Wechsel eine objektive Bewertung anhand Stärken und Schwächen konnte ich bisher keine finden.

Evtl. schwächere Auftritte in der BL sind wohl auch auf mangelnde Spielpraxis zurück zu führen. (Aussage eines Freundes und Lev-Fans)

Kann jemand den Spieler wirklich beurteilen? Wenn nein einfach mal die Sch**** halten und schauen was sich Jos / Christian gedacht haben dabei.

Soweit ich gehört habe soll er sehr kopfbalstark sein, seine Antizipation ist nicht so gut, dies macht er jedoch durch schnelligkeit und wendigkeit weg. Von der Spielanlage soll er einen besser RV als IV geben, so zumindest die Aussage meines Freundes.

Abwarten :)
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2008 09:05

Littlez81 hat geschrieben:An alle, die jetzt über diesen Transfer schimpfen.....
Es sind doch wieder die typischen Denkmechanismen die hier greifen.

Kenne ich nicht und kosten nix, dann auch noch Deutscher und jung ------> Dä kann nix!

Wäre er einer aus der Pampa mit wehendem Haar, mystisch klingendem Namen und 4 Mio Dollar Ablöse, würden hier einige von der Meisterschaft träumen.

Hatte ihn zur Winterpause fest auf dem "Zettel".
Scheinbar konnte man ihn da auf die Schnelle nicht realisieren.

Christian Ziege: :daumenhoch:

Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
Gohouri oder JICB werden an die Position des RV herangeführt, oder Kleine wechselt den Verein.
marbi

Beitrag von marbi » 23.06.2008 09:06

Ich bin mir sicher, dass er für die RV-Position geholt wurde, IV haben wir genug.
Gesperrt