BVB Dortmund
- MG-MZStefan
Als Trainer hat Klopp in Mainz aber schon ne Menge bewegt. Die haben 15 Jahre lang fast jede Saison in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt, und Klopp hat die Truppe an einem Rosenmontag auf dem letzten Tabellenplatz mit fünf Punkten Rückstand auf´s rettende Ufer übernommen.
Den Abstieg verhindert, die nächste Saison im Mittelfeld, dann ohne mehr Geld in die Hanz zu nehmen zwei ganz knapp verpasste Aufstiege, nach dem dritten, dann erfolgreichen Anlauf mit einer Truppe, der jeder den sofortigen Abstieg prophezeit hat drei Jahre 1. Liga gespielt, und auch diese Saison trotz vieler langzeit verletzter Stammspieler (Soto, Wache, Wetklo, Ruman...) als 4. wieder nur knapp gescheitert. So schlecht ist die Trainerbilanz in meinen Augen nicht.
Wie das in Dortmund wird bleibt abzuwarten, ich könnte mir aber vorstellen, dass das passen könnte.
Den Abstieg verhindert, die nächste Saison im Mittelfeld, dann ohne mehr Geld in die Hanz zu nehmen zwei ganz knapp verpasste Aufstiege, nach dem dritten, dann erfolgreichen Anlauf mit einer Truppe, der jeder den sofortigen Abstieg prophezeit hat drei Jahre 1. Liga gespielt, und auch diese Saison trotz vieler langzeit verletzter Stammspieler (Soto, Wache, Wetklo, Ruman...) als 4. wieder nur knapp gescheitert. So schlecht ist die Trainerbilanz in meinen Augen nicht.
Wie das in Dortmund wird bleibt abzuwarten, ich könnte mir aber vorstellen, dass das passen könnte.
-
Er hat mit dem Schritt jetzt das "wohl behütete Elternhaus" verlassen und hat nun die Möglichkeit Qualitäten unter Beweis zu stellen. Nicht mehr und auch nicht weniger.KEGELEFO hat geschrieben:@Herner. Das ändert trotzdem nix an seinen guten Trainerqualitäten.![]()
Der Rest ist dann irgendwann mal im Buch "Klopp, Moderator und Klugredner sein ist doch einfacher" nachzulesen.
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%EF%85%9FBorussia und die Bayern spielen um den Supercup
[12.06.] Knapp zwei Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Spielzeit kommt es im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem echten "Kracher": Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern und Borussia Dortmund, DFB-Pokalfinalist der abgelaufenen Saison, spielen am 23. Juli 2008 um den "Supercup". Anstoß im Signal Iduna Park ist voraussichtlich um 20.30 Uhr.
finde ich geil.... schade das es nicht Offizell ist.... finde ich besser als Ligapokal
- LittleBilbo
Es geht schon wieder los ....
BvB schuldenfrei ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/379663/
Ich werde es nie verstehen ... lassen wir das Stadion mal raus ...
Ich habe (ohne Stadion) Schulden von ca. 80 Mio ... .
Ich schliesse einen Vermarktungsvertrag bis 2021 über 50 Mio. ab, nehme einen Kredit von 20 Mio auf und zahle damit die 80 Mio zurück ... soweit so gut.
Bleiben für mich aber immer noch 20 Mio Schulden.
Aus dem Vermarktungsvertrag habe ich von nun an aber jedes Jahr zusätzlich 4,2 Mio zusätzlich zur Verfügung (damit habe ich doch aber schon 50 Mio Schulden getilgt ... *grübel*)(und der Vertrag wurde eh nur verlängert ..., hatte ich vorher keine Einnahmen aus dem Vertrag
) weitere 3,2 Mio habe ich pro Jahr zusätzlich zur Verfügung da ich ja nun Schuldenfrei bin !?!? *grübel)
Unglaublich, ....
BvB schuldenfrei ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/379663/
Ich werde es nie verstehen ... lassen wir das Stadion mal raus ...
Ich habe (ohne Stadion) Schulden von ca. 80 Mio ... .
Ich schliesse einen Vermarktungsvertrag bis 2021 über 50 Mio. ab, nehme einen Kredit von 20 Mio auf und zahle damit die 80 Mio zurück ... soweit so gut.
Bleiben für mich aber immer noch 20 Mio Schulden.
Aus dem Vermarktungsvertrag habe ich von nun an aber jedes Jahr zusätzlich 4,2 Mio zusätzlich zur Verfügung (damit habe ich doch aber schon 50 Mio Schulden getilgt ... *grübel*)(und der Vertrag wurde eh nur verlängert ..., hatte ich vorher keine Einnahmen aus dem Vertrag

Unglaublich, ....
- Mightyduck
-
-
- LittleBilbo
Oh wie ist das schön
))
Boateng nach Dortmund ??
Da bin ich ja mal gespannt ... ich finde er würde sehr gut nach Dortmund passen ... jung, dynamisch und erfolglos ...
Für so einen "Stinkstiefel" machen die bestimmt dann doch noch mal 10 Mio logga, sollte für einen schuldenfreien "Verein" ja kein Problem sein.

Da bin ich ja mal gespannt ... ich finde er würde sehr gut nach Dortmund passen ... jung, dynamisch und erfolglos ...
Für so einen "Stinkstiefel" machen die bestimmt dann doch noch mal 10 Mio logga, sollte für einen schuldenfreien "Verein" ja kein Problem sein.
-
oh oh.wenn das stimmt hat herr homm aber wirklich probleme
http://www.wiwo.de/finanzen/florian-hom ... ng-296440/

http://www.wiwo.de/finanzen/florian-hom ... ng-296440/
-