Christian Ziege

Gesperrt
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf » 12.06.2008 16:08

Wenn ich so manches hier lese denke ich wehmütig an einen gewissen Spruch von Dieter Nuhr:byebye:

Wenn man keine Ahnung einfach mal F...... halten !!!! bitte :roll:

Christian Ziege macht sehr gute Arbeit. Kein Aktionismus seriös also nicht zuviel versprechen und Budget einhalten. Was will man mehr 8)
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 16:11

Simi hat geschrieben: Die Qualität eines Spielers lässt sich nicht daran messen wieviel er gekostet hat. :roll:
Ne natürlich nicht...Qualität und Preis sind 2 voneinander völlig getrennte Dinge!! Träum weiter!
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2008 16:12

Da fällt mir einfach nichts mehr ein! Seit einem Jahr läuft es prima was die Mannschaft und die Transfers betrifft! Jedenfalls besser als in all den Jahren zuvor! Und es wird endlich Zeit den Verantwortlichen mal Vertrauen zu schenken. Was haben wir denn in der Vergangenheit von all diesen tollen Spielern mit ihren großen Namen gehabt?

Vetraut den Jungs doch endlich mal. Bisher haben sie eine gute Arbeit gemacht und wesentlich mehr erreicht als man es ihnen zutraute. Gerade nach den Transfers aus den letzten Jahr sollte man doch gelernt haben, das Qualität nicht immer vom Preis oder einen tollen sportlichen Ruf abhängen muß. Die Jungs haben eine gute Mannschaft hingezimmert und ich vertraue ihnen weiterhin voll und ganz! Das haben sie sich allemal mehr als verdient!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 16:17

Komisch das jegliche Art von vorsichtigem Hinterfragen hier direkt als Majestätsbeleidigung dargestellt wird...Ich bin mal gespannt ob ihr alle auch so ruhig und gelassen bleibt wenn es mal wieder schlechter läuft...
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.06.2008 16:18

Fohlenhener hat geschrieben:So ein zwei Spieler aus gleichwertigen Ligen die dort Stammspieler waren, ist das denn wirklich zu viel verlangt?
Jaures!

Forderung dann wohl erfüllt, oder? :wink:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 16:25

fehlt noch einer ;-) Am liebsten für den Sturm oder als RV, dann bin ich auch ruhig, versprochen :wink:
Weichei
Beitrag von Weichei » 12.06.2008 16:25

Musst du wieder sachlich werden?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.06.2008 16:52

@Fohlenhener: Du hast sicherlich recht mit dem "Geld schießt Tore". Das stimmt aber eben nur bedingt. Dazu muß der Spieler dann dieses Geld auch wert sein und in der Mannschaft funktionieren. Das kennen wir doch von uns, oder? Frag mal die Dortmunder, was ihre Investitionen bisher gebracht haben. Da wurden teure Spieler gekauft und mit ein wenig Glück wären sie noch abgestiegen. Also muß der Satz doch eigentlich heissen "Geld kann Tore schiessen", oder?
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.06.2008 00:16

Die Investitionenen in der letzten Saison haben sich fast alle gelohnt! Die Treffequote war so hoch wie selten.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.06.2008 10:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Was hat eine Fortführung der Diskussion mit letztes Wort haben wollen zu tun? Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen! :lol: :P Achtung, Gag, Witz, Scherz!

Darauf "Wann und warum jemand Kritik übt, muss Du demjenigen schon selber überlassen." darf ich noch antworten?
Mit diesem Beitrag, bist Du für mich kein Diskussionspartner mehr. Fragt sich nur, wer dumm ist. Tut mit schrecklich Leid, aber dieses "Ich bin der tollste Typ" von Dir ist ziemlich arm.

Fine
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.06.2008 10:47

Lobe hat geschrieben:Da scheinen einige User die großspurigen Ankündigungen aus unserer jüngsten Vergangenheit ehrlich zu vermissen!
Ich weiß nicht, ob es einer Grundlage entbeehrt, aber ich habe solche ZItate wahrgenommen wie: "Auch Marco Marin ist beeindruckt was wir holen wollen" und "Präsident Königs ist auch begeistert von den Spielern, die verpflichtet werden asollen". Dadurch sind natürlich Erwartungen da, die bei einigen wieder ins Gehobene gehen. Ich persönlich finde die bisherigen Verpflichtungen absolut angemessen, ob sie uns weiterhelfen kann wohl niemand sagen. Man sollte dabei natürlich "die Kirche im Dorf lassen".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2008 11:11

Gallagher hat geschrieben:Mit diesem Beitrag, bist Du für mich kein Diskussionspartner mehr. Fragt sich nur, wer dumm ist. Tut mit schrecklich Leid, aber dieses "Ich bin der tollste Typ" von Dir ist ziemlich arm.
Süß :lol: Humor hast du also auch keinen :lol:

"Kritisiere" du nur weiter, ich werde diesen Unsinn von wegen "Geld verschenken" auch weiterhin kommentieren, egal ob es dir passt oder nicht.
mdi

Beitrag von mdi » 13.06.2008 11:18

die zitate entbehren tatsächlich einer grundlage, denn sie beziehen sich allein auf einen bericht von O.E. Schütz aus der Rheinischen Post, der sich in erster linie durch wilde spekulation bzw. die verbreitung von nichtwissen "auszeichnet". ein typischer medienbericht aus einer transferperiode, ein bericht ohne aussage zum thema, ohne information, ohne inhalt. gleichzeitig aber ein nachweis der guten arbeit des vereins. denn wenn journalisten während einer transferperiode keine namen nennen können, spricht das deutlich für die arbeit des vereins.

medien verlegen sich dann aufs spekulieren und auf bohrendes nachfragen. als präsident sagt man dann gerne mal, dass man völlig begeistert von den leuten sei, die da in verhandlung stehen, und als Marko Marin schnalzt man halt mal mit der zunge. das kommt ganz einfach besser als eine wutrede über unfähige mitarbeiter und ein ohnmachtsanfall. die inhaltliche aussage bleibt aber in beiden fällen die gleiche: "von mir erfährst du nix".

kurz: wer sich aus diesen zitaten irgendetwas zusammenschustert oder/und sie später vielleicht sogar gegen die urheber verwenden möchte, wenn ihm während der saison etwas nicht passt, der ist nicht unbedingt als schlau einzustufen. aber wir werden das trotzdem wieder lesen, wie wir auch Herrn Königs aussagen im rahmen der fertigstellung des stadions noch jahre später gelesen haben. das waren ebenfalls solche aussagen, aber das begreift halt nicht jeder.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.06.2008 11:24

@HerbertLaumen: :gaga:
Forssellfan
Hilfe

Beitrag von Forssellfan » 13.06.2008 12:09

Wenn ich das Interview auf der Homepage lese, wird mir aber ganz anders.

Da sagt Ziege doch tatsächlich, dass nur "eventuell noch 1-2 Spieler geholt werden", was bedeutet, dass eventuell gar kein Spieler geholt wird.

Angesichts der Tatsache, dass wir keinen auch nur annähernd bundesligatauglichen Rechtsverteidiger haben, würde das schon fast den direkten Abstieg bedeuten :( :( :(
Ruhrpott

Re: Hilfe

Beitrag von Ruhrpott » 13.06.2008 12:16

Forssellfan hat geschrieben:was bedeutet, dass eventuell gar kein Spieler geholt wird. Angesichts der Tatsache, dass wir keinen auch nur annähernd bundesligatauglichen Rechtsverteidiger haben, würde das schon fast den direkten Abstieg bedeuten
Und damit wäre nun neben den Vertretern der "Wir müssen den Meistertitel holen" nun auch mal wieder ein Vertreter der "Wir spielen bald Regionalliga"-Fraktion aktiv.

Habt Ihr aus den Mannschaften, die abgestiegen ist und aus der, die aufgestiegen ist, NIX gelernt ? Fantastereien, die durch große Namen und riesig investiertes Geld in die Tat umgesetzt werden sollen habe uns hier NICHT den Erfolg beschert. Wohl aber Investiotionen mit Augenmass durchgeführt von CZ.
Tusler

Re: Hilfe

Beitrag von Tusler » 13.06.2008 12:57

Es werden schon noch 2 Spieler verpflichtet. Da bin ich mir ganz sicher.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.06.2008 13:33

Ziege wird nicht die Katze aus dem Sack lassen. Mit Sicherheit ist man noch an irgend welchen Spielern dran. Nur wird er das öffentlich niemanden auf die Nase binden wollen.
Bisher liefen unsere Transfers unter ihm in aller Ruhe und ohne großartige Vorankündigungen statt. Ist es nicht das was wir uns schon lange gewünscht haben? Oder wollt ihr wieder großartige Versprechungen, die sich am Schluss als heiße Luft entpuppen?

Was habt ihr denn erntshaft erwartet? 2-3 große Namen für die man mal wieder zig Millionen verplempert? Abgehalfterte, ausgelaugte Spieler mit großer Vergangenheit, die ihre Zeit bei uns fast nur in unserer Reha verbringen? Oder solltet ihr tatsächlich gehofft haben das wir Transfercoups a la Wolfsburg landen und 10, 20 oder gar 30 Millionen verbraten.
Was uns stark macht sind unsere Spieler die zusammen eine Mannschaft bilden und entsprechend eine geschlossenen Leistung zeigen. Wir haben eine wesentlich bessere Voraussetzung als in der Abstiegssaison. Das vergisst hier so manch einer. Unsere Mannschaft ist Bundesligatauglicher als ihre Vorgänger. Da bin ich mir absolut sicher.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.06.2008 13:46

Lobe hat geschrieben:Die Investitionenen in der letzten Saison haben sich fast alle gelohnt! Die Treffequote war so hoch wie selten.
Absolut richtig. Aber da gehört auch ein ganz schönes Portiönchen Glück dazu. Selbst beim besten Trainer/Managerteam der Welt, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass es immer klappt für kleines Geld Top-Verstärkungen zu bekommen.
Wir sollten uns also mental darauf einstellen, dass auch mal ein Spieler verpflichtet wird der nicht paßt.
Ziel muss es sein, weniger Flops als Tops zu verpflichten und insgesamt die Qualität step by step zu verbessern. Aus meiner Sicht ein Prozeß der zwangsläufig mindestens 2-3 Jahre dauern wird, um sich in der B-Liga zu etablieren und eigentlich nie aufhört wenn es darum geht eine feste Größe im oberen Mittelfeld zu werden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.06.2008 14:58

Hoffentlich hospitiert Ziege mal in Bremen, da ginge es zwar in erster Linie um Trainingsinhalte, aber vielleicht kann er sich da noch Tipps bez. der Einkaufspolitik holen. Die ist bei den Bremern ja sensationell (der einzige Flop der letzten Jahre, der mir spontan einfällt, war Calrlos Alberto).
Gesperrt