Dauerkarten 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 18:07

Hibiscusbluete hat geschrieben:
Klar sinds keine Millionen...aber ich finde es trotzdem doof. Was mich am meisten aufregt, dass dir wirklich jeder was anderes sagt..Dann sollte Borussia es auch mal deutlich erklären, wie das mit den Abos von statten geht
Also um ehrlich zu sein tauchte die Frage jetzt hier das erste Mal auf. In den letzten 2 Jahren hat da keiner nach gefragt.

"Im Borussia-Komplett-Paket sind alle Heimspiele von Borussias Lizenzmannschaft im BORUSSIA-PARK enthalten (Bundesliga, Saisoneröffnung, DFB-Pokal, mögliche internationale Spiele). Sie brauchen für keines dieser Spiele eine Tageskarte und werden von Borussia auch nicht mehr angeschrieben. Das Recht zum Stadionzugang wird einfach auf Ihre Dauerkarte übertragen und der fällige Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Selbstverständlich wird Ihnen auch hier jedes Jahr bis eine Woche nach Saisonende ein Kündigungsrecht eingeräumt. "

Ich finde das ist deutlich genug erklärt.
Zuletzt geändert von -Jessi- am 11.06.2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 18:08

Kleene hat geschrieben: Also um ehrlich zu sein tauchte die Frage jetzt hier das erste Mal auf. In den letzten 2 Jahren hat da keiner nach gefragt und der Text, der zum Komplett Paket oben geschrieben wurde klingt für mich auch ziemlich einleuchtend.
Naja, scheint für die Borussia Mitarbeiterin/den Borussia Mitarbeiter auch nicht einleuchtend genug gewesen zu sein ;)
ich hab schon oft Fragen dazu gehört und richtig verstanden hab ich es auch nie. Und dank der Mitarbeiter von Borussia sowieso nicht mehr :D
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 18:12

Hibiscusbluete hat geschrieben:
ich hab schon oft Fragen dazu gehört und richtig verstanden hab ich es auch nie. Und dank der Mitarbeiter von Borussia sowieso nicht mehr :D
*lol* Bei Borussia muss man an den richtigen geraten, das stimmt!
Am besten hat man immer einen Ansprechpartner in der Verwaltung.
Notfalls würd ich immer TJ fragen ;)
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 18:12

Kleene hat geschrieben: *lol* Bei Borussia muss man an den richtigen geraten, das stimmt!
Am besten hat man immer einen Ansprechpartner in der Verwaltung.
Notfalls würd ich immer TJ fragen ;)
Ok, danke für die Info 8)
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 11.06.2008 18:56

Kleene hat geschrieben: Bei Grönemeyer gibt es aber auch keine Dauerkarten. Wir haben ja auch nen höheren Zuschauerschnitt bei Spielen als 23.000 ;)
Nochmal: Ich wollte das auch keineswegs vergleichen, nur stand bei den DKs was von 2300 und beim Grönemeyerkonzert von 420.000

Passen nicht so ganz die Zahlen oder?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 11.06.2008 19:00

Kleene hat geschrieben:
Efo, mal angenommen, ich hab ein Abo, das Spiel ist freigeschaltet, ich gehe aber nicht hin und sage Ätschi Bätschi. Den gleichen Gedanken haben 1.000 andere Leute. Diese Plätze bleiben frei und können nicht verkauft werden. Jetzt denk aber einfach mal, dass es noch genügend Nachfragen gab. Wäre doch komisch, wenn Borussia dann auf das Geld von diesen 1.000 Leuten verzichte würde, oder? ;)
Sie können doch für das Komplettpaket 50-60 € mehr verlangen als für die "normale" Dauerkarte. Dann haben sie 4-5 Heimspiele drin und der Endnutzer weiß genau dass er diese Zusatzspiele im Vorfeld mitbezahlt. Das stört mich an dieser Sache. Ein Komplettpaket kostet normal immer mehr als das normale. :wink:

Ansonsten ist der Kauf einer Komplettdauerkarte sinnlos da der Preis ja eh gleich ist mit dem der normalen Dauerkarte. Lediglich, dass man bei dem Komplettpaket sich nicht um Tageskarten für DFB Pokal oder internationalen Spielen kümmern muss. Da bestelle ich mir lieber eine Tageskarte für die Zusatzspiele, da wird mir nicht automatisch das Geld abgebucht. :wink:

Überlege mal weiter, Borussia hat im DFB Pokal 3 Heimspiele zieht anschließend in den Uefa Cup ein und hat dort nochmal 3 Heimspiele. Der Käufer bekommt somit automatisch 72 € abgebucht. Wenn er Glück hat kann er zu 3 Spielen hingehen, bleiben immernoch 36 € Verlust. :wink:
loui

Beitrag von loui » 11.06.2008 19:06

Hallo,

mir wäre lieber, ich würde für das Komplett-Paket 10€ oder 15€ mehr bezahlen und hätte dafür ein Vorkaufsrecht auf Sonderspiele, welches bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Spiel besteht.

viele Grüße
loui
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 11.06.2008 19:12

Das ist auch eine Möglichkeit loui.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 19:19

KEGELEFO hat geschrieben: Sie können doch für das Komplettpaket 50-60 € mehr verlangen als für die "normale" Dauerkarte. Dann haben sie 4-5 Heimspiele drin und der Endnutzer weiß genau dass er diese Zusatzspiele im Vorfeld mitbezahlt. Das stört mich an dieser Sache. Ein Komplettpaket kostet normal immer mehr als das normale. :wink:

Ansonsten ist der Kauf einer Komplettdauerkarte sinnlos da der Preis ja eh gleich ist mit dem der normalen Dauerkarte. Lediglich, dass man bei dem Komplettpaket sich nicht um Tageskarten für DFB Pokal oder internationalen Spielen kümmern muss. Da bestelle ich mir lieber eine Tageskarte für die Zusatzspiele, da wird mir nicht automatisch das Geld abgebucht. :wink:

Überlege mal weiter, Borussia hat im DFB Pokal 3 Heimspiele zieht anschließend in den Uefa Cup ein und hat dort nochmal 3 Heimspiele. Der Käufer bekommt somit automatisch 72 € abgebucht. Wenn er Glück hat kann er zu 3 Spielen hingehen, bleiben immernoch 36 € Verlust. :wink:
Und was ist, wenn wir kein DFB Pokal Heimspiel haben? Dann zahl ich mehr für ein Komplett Paket, wo es aber gar kein Spiel gibt? Ganz schön unlogisch, oder? :D

Die Modalitäten für die Komplett DK sind ganz klar in einem Satz beschrieben. Jedes Spiel wird automatisch auf der DK freigeschaltet, der Betrag wird abgebucht.

Der Kauf eines Komplett Paketes ist überhaupt nicht sinnlos. Der Allesfahrer will zu möglichst JEDEM Spiel fahren und sich nicht um den Kartenkauf bemühen, also holt er sich ne Komplett DK und dazu auch noch ne AWDK und ALLE Karten, die das Fanherz begehrt kommen automatisch. Ist doch super, was will man mehr?

Dass du dir lieber Tageskarten kaufst ist ja dein gutes Recht. Ich hab eben keine Lust mich Montagsmorgens im Ticketing durchzukämpfen, wenn wir ein ziemlich begehrtes DFB-Pokal Heimspiel haben!
Zuletzt geändert von -Jessi- am 11.06.2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 19:21

loui hat geschrieben:Hallo,

mir wäre lieber, ich würde für das Komplett-Paket 10€ oder 15€ mehr bezahlen und hätte dafür ein Vorkaufsrecht auf Sonderspiele, welches bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Spiel besteht.

viele Grüße
loui
Vielleicht gibt es ja für alle DK Inhaber sowieso ein Vorkaufsrecht auf Pokalspiele? Wer weiß das schon? Gab es ja noch nie!

Ne Komplett-DK ist für viele eben sinnvoll. Wer sie doof findet muss sie sich ja nicht holen ;)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 11.06.2008 19:42

@Jessica. Geht ja darum, dass sie Geld abbuchen sollen wenn man zu dem DFB Spiel hingeht. Wenn ich mir ein Paket bei Premiere bestelle muss ich auch nur für die Programme bezahlen die ich aboniert habe. :wink: Die buchen mir dann auch nicht einfach Geld für den Kanal X ab nur weil ich das Paket habe.
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 11.06.2008 19:45

KEGELEFO hat geschrieben:@Jessica. Geht ja darum, dass sie Geld abbuchen sollen wenn man zu dem DFB Spiel hingeht. Wenn ich mir ein Paket bei Premiere bestelle muss ich auch nur für die Programme bezahlen die ich aboniert habe. :wink: Die buchen mir dann auch nicht einfach Geld für den Kanal X ab nur weil ich das Paket habe.
Und wenn du, wie Kleene schon sagte, ne Zeitung abonnierst ist´s egal ob du sie liest oder nicht.
Majo

Beitrag von Majo » 11.06.2008 19:45

Kleene hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja für alle DK Inhaber sowieso ein Vorkaufsrecht auf Pokalspiele? Wer weiß das schon? Gab es ja noch nie!

Ne Komplett-DK ist für viele eben sinnvoll. Wer sie doof findet muss sie sich ja nicht holen ;)

1. Die herkömmliche Dauerkarte, die alle Bundesligaspiele beinhaltet,
aber kein Vorkaufsrecht für Sonderspiele(z.B. Saisoneröffnung, DFB-Pokal).

2. Die Lebenszeit-Dauerkarte, mit der man solange man möchte seine Karte für die nächsten Jahre sicher hat.
Hier gibt es ebenfalls kein Vorkaufsrecht für Sonderspiele.

http://www.borussia.de/de/dauerkarten,115732,0.html

soviel dazu :wink:

denke aber das Borussia und FP-Mitglieder ein VVK-recht haben werden für DFB Pokal spiele.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 19:52

KEGELEFO hat geschrieben:@Jessica. Geht ja darum, dass sie Geld abbuchen sollen wenn man zu dem DFB Spiel hingeht. Wenn ich mir ein Paket bei Premiere bestelle muss ich auch nur für die Programme bezahlen die ich aboniert habe. :wink: Die buchen mir dann auch nicht einfach Geld für den Kanal X ab nur weil ich das Paket habe.
Ja, sie buchen dir das Geld aber auch ab, wenn du kein einziges Mal Premiere laufen lässt. Und da läuft doch der Hase. Du abonnierst Premiere und weißt auch, dass du dafür zahlen musst, egal, ob du es dir anschaust oder nicht.
Du holst dir ein Komplett Paket und weißt, dass ALLE Heimspiele drin sind, egal ob du hin gehst oder nicht.
Wenn du ein normales Saisonspiel verpasst willst du ja auch nicht das Geld für dieses eine Spiel wieder haben.
Komplett Paket ist scheinbar seit 2 Jahren bei den Fans gut angekommen, sonst hätten sie es nicht weiter geführt ;)

Ich versteh auch die Diskussion nicht, hier finden nur die Leute das ganze Paket doof, die es eh nicht haben :D Ist doch ne total logische Konsequenz, dass die es dann nicht haben wollen. Die, die es eben haben finden es genau so wie es ist supi. Ich kann mir einer einzigen Karte zu allen Spielen, genau das, was das Allesfahrer Herz begehrt.
Zuletzt geändert von -Jessi- am 11.06.2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 19:52

Majo hat geschrieben:
1. Die herkömmliche Dauerkarte, die alle Bundesligaspiele beinhaltet,
aber kein Vorkaufsrecht für Sonderspiele(z.B. Saisoneröffnung, DFB-Pokal).

2. Die Lebenszeit-Dauerkarte, mit der man solange man möchte seine Karte für die nächsten Jahre sicher hat.
Hier gibt es ebenfalls kein Vorkaufsrecht für Sonderspiele.

http://www.borussia.de/de/dauerkarten,115732,0.html

soviel dazu :wink:

denke aber das Borussia und FP-Mitglieder ein VVK-recht haben werden für DFB Pokal spiele.
Ok, das hatte ich nicht gelesen. Jut, das könnte man vielleicht zusätzlich noch machen, aber wieso auch eigentlich? Gibt ja ne Komplett DK :D
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 11.06.2008 19:53

Mensch diese Verwirrung... erst sollen schon am Samstag die reservierten Karten wieder reinkommen, dann nächsten Montag und jetz doch wieder Donnerstag oder Freitag... :roll:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 19:55

>vfl borussia< hat geschrieben:Mensch diese Verwirrung... erst sollen schon am Samstag die reservierten Karten wieder reinkommen, dann nächsten Montag und jetz doch wieder Donnerstag oder Freitag... :roll:
Wo steht denn Donnerstag oder Freitag?
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 11.06.2008 20:18

Hat auf der letzten Seite jemand geschrieben:
Hengelo hat geschrieben: Mir wurde gesagt, das evtl. am Donnerstag/ Freitag mit rückläufigen ermäßigten DKs im Online-Ticketing zu rechnen ist . Und - es wären doch einige ... 8)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 20:25

>vfl borussia< hat geschrieben:Hat auf der letzten Seite jemand geschrieben:
Naja, auf borussia.de steht ab Montag 10 Uhr ist Startschuss. So lange nichts anderes offiziell bekannt ist gehe ich davon aus, dass Montag 10 Uhr auch richtig ist.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 11.06.2008 20:31

@ Efo
Jeder Dauerkartenbesitzer zahlt für 17 Heimspiele,
ob er die Karte nutztz oder nicht, interessiert keinen.
Bei der All inclusiv D K, wird jedes zusätzlich anfallende Heimspiel
vom Konto abgebucht und die Karte freigeschaltet.
Das läuft jetzt im dritten Jahr ohne irgendwelche Einwände.
Was soll aufeinmal dieser Fetz.
Das Sommerloch ist wohl grösser als einige dachten.
Bei Einführung der 3 D K Farianten, wurde jeder schriftlich über die
vorgehensweise informiert, danach konnte man sich für eine Typ entscheiden.
Als Allinclusiv Inhaber, bin ich Automatisch im Besitz meines Platzes,
auch wenn nur Sitzplätze im Stadion sind.
Borussia bereichert sich nicht mit der All inclusiv,
Sie bietet dem Fan die Möglichkeit ohne besondere Anstrengungen,
jedes Heimspiel im Nordpark live erleben zu können.
Da kann kommen was will, Du hast deinen Platz und brauchst den Ebay Schw,inhunden das Geld nicht in den Rachen zu werfen.
Ich hoffe das Du es langsam kapierst, wir alle sind Borussia
mit Raute als Herz und schwarz weiss grünem Band um die Brust.
Gesperrt