Dauerkarten 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 15:13

Das Komplettpaket hat nicht jeder, weil es einige zb gibt, die nicht wollen, dass ihr DK ihnen jetzt Jahr automatisch zugeschickt wird. Meinst du was los wäre in Gladbach, wenn die einfach das Geld abbuchen würden für ein Spiel, wo man nicht hingeht.
Herner

Beitrag von Herner » 11.06.2008 15:19

Hibiscusbluete hat geschrieben: Nein..Das wäre ja dann totaler Schwachsinn...Nur wenn du dir das Spiel anschaust, wird das Geld abgebucht
Was du schreibst, ist Schwachsinn :wink:

Beim Komplettpaket, wird jede Karte, die nicht in der DK regulär enthalten ist, abgebucht.

Also DFB Pokal, UEFA Cup etc.

Ob du hingehen kannst oder nicht, ist dein Problem.

Das weiß man auch vorher und steht auch so in den Bedingungen

"3. Borussia-Komplett-Paket

Im Borussia-Komplett-Paket sind alle Heimspiele von Borussias Lizenzmannschaft im BORUSSIA-PARK enthalten (Bundesliga, Saisoneröffnung, DFB-Pokal, mögliche internationale Spiele). Sie brauchen für keines dieser Spiele eine Tageskarte und werden von Borussia auch nicht mehr angeschrieben. Das Recht zum Stadionzugang wird einfach auf Ihre Dauerkarte übertragen und der fällige Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Selbstverständlich wird Ihnen auch hier jedes Jahr bis eine Woche nach Saisonende ein Kündigungsrecht eingeräumt. "
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 11.06.2008 15:33

Danke für die Info Herner.

Trotzdem wäre das nicht ok wenn sie für diese Spiele einfach den Betrag abbuchen. Sie können doch anhand der PC Daten sehen ob diese Dauerkarte bei dem Spiel benutzt wurde oder nicht. Falls ja buchen sie für das Spiel den Betrag ab, falls nicht gibt es auch keine Berechtigung es abzubuchen. Dann sollen sie besser einen höheren Betrag für das Komplettpaket verlangen dann müssen sie auch nix extra abbuchen und die Zusatzspiele sind teilweise schon mit enthalten in dem Preis. :wink:
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 11.06.2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
loui

Beitrag von loui » 11.06.2008 15:35

Hallo,

das wollte ich eigentlich wissen. Ich kenne zwar Punkt 3 aus dem Komplett-Paket, aber leider finde ich ihn etwas schwammig formuliert, so dass mir nicht sofort klar war, was damit gemeint ist.

viele Grüße
loui
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 15:43

KEGELEFO hat geschrieben:Danke für die Info Herner.

Trotzdem wäre das nicht ok wenn sie für diese Spiele einfach den Betrag abbuchen. Sie können doch anhand der PC Daten sehen ob diese Dauerkarte bei dem Spiel benutzt wurde oder nicht. Falls ja buchen sie für das Spiel den Betrag ab, falls nicht gibt es auch keine Berechtigung es abzubuchen. Dann sollen sie besser einen höheren Betrag für das Komplettpaket verlangen dann müssen sie auch nix extra abbuchen und die Zusatzspiele sind teilweise schon mit enthalten in dem Preis. :wink:
Das ist genau das was ich gemeint habe die ganze Zeit :lol:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.06.2008 15:47

Ist es dann nicht so, dass dann, wenn der Betrag nicht abgebucht wird, wenn man nicht ins Stadion geht, ein unbezahlter freier Platz im Stadion bleibt?
Man kann den Platz ja dann nicht für ein DFB-Pokalspiel anderweitig verkaufen, da man nicht weiß, ob der DK-Inhaber ins Stadion kommt.
So sichert man sich Einnahmen.
Herner

Beitrag von Herner » 11.06.2008 16:23

DaMarcus hat geschrieben: Man kann den Platz ja dann nicht für ein DFB-Pokalspiel anderweitig verkaufen, da man nicht weiß, ob der DK-Inhaber ins Stadion kommt.
So sieht es aus.
Wer sich das Komplettpaket holt, weiß was er macht und braucht sich dann nicht hinterher ärgern. :wink:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 17:00

loui hat geschrieben: Hallo,

genau das verstehe ich nicht. Wird z.Bsp. bei einem DFB-Pokalspiel abgebucht, auch wenn ich mir das Spiel nicht anschaue? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

viele Grüße
loui
Ist aber so. Du musst die Karte abnehmen. Ist bei nem Abo so :)
Du zahlst ja auch die TV Zeitschrift, obwohl du sie nicht liest ;)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 17:03

KEGELEFO hat geschrieben:Danke für die Info Herner.

Efo, mal angenommen, ich hab ein Abo, das Spiel ist freigeschaltet, ich gehe aber nicht hin und sage Ätschi Bätschi. Den gleichen Gedanken haben 1.000 andere Leute. Diese Plätze bleiben frei und können nicht verkauft werden. Jetzt denk aber einfach mal, dass es noch genügend Nachfragen gab. Wäre doch komisch, wenn Borussia dann auf das Geld von diesen 1.000 Leuten verzichte würde, oder? ;)
Fritzrobert

Beitrag von Fritzrobert » 11.06.2008 17:03

Geanau so ist es.Die buchen ab ob ich gehe oder nicht.Dafür habe ich aber auch meinen festen Stammplatz.Wenn ich nicht gehe bleibt der leer(was aber nicht passieren wird :D ) .Vorher können ja gar nichts abbuchen ,weil ja keiner weiss ob wir überhaupt ein Heimspiel im Pokal bekommen.Andere DKinhaber sitzen dann woanders.
Viersener
Beitrag von Viersener » 11.06.2008 17:06

aha... das heisst wenn Borussia sieht das du da warst buchen die ab?

(habe keine abo karte, will es aber dennoch auch wissen ;) )
Fritzrobert

Beitrag von Fritzrobert » 11.06.2008 17:07

@Viersener.
Nee die buchen ab ob ich da bin oder nicht!
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 17:08

Viersener hat geschrieben:aha... das heisst wenn Borussia sieht das du da warst buchen die ab?

(habe keine abo karte, will es aber dennoch auch wissen ;) )
Nein! Die schalten das Spiel frei, buchen ab (vor oder nach dem Spiel) und du zahlst auf jeden Fall. Egal, ob du da warst oder nicht!!
Fritzrobert

Beitrag von Fritzrobert » 11.06.2008 17:09

Hallo Kleene,der alte Mann war schneller :D
Viersener
Beitrag von Viersener » 11.06.2008 17:09

Kleene hat geschrieben: Nein! Die schalten das Spiel frei, buchen ab (vor oder nach dem Spiel) und du zahlst auf jeden Fall. Egal, ob du da warst oder nicht!!
oha...

danke.. (auch an den oberhausener ;) )

na da bin ich froh eine "normale" zuhaben....

kann immer was dazwischen kommen, ok DK kann man dann eve abgeben aber....
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 17:13

Kleene hat geschrieben: Nein! Die schalten das Spiel frei, buchen ab (vor oder nach dem Spiel) und du zahlst auf jeden Fall. Egal, ob du da warst oder nicht!!
Ich find das immer sehr schön, dass die Leute von Borussia einen immer was anderes erzählen...aber da kann man wirklich froh drüber sein, wenn es so ist, dass man nicht das Abo 3 hat...
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 17:15

Viersener hat geschrieben:oha...

danke.. (auch an den oberhausener ;) )

na da bin ich froh eine "normale" zuhaben....

kann immer was dazwischen kommen, ok DK kann man dann eve abgeben aber....
Deswegen entscheidet man sich eben für ein Abo. Wie gesagt, gutes Beispiel auch ein Zeitschriften Abo. Man zahlt auch dann, wenn man die Zeitung nicht liest ;)
Bei der AWDK ist das übrigens genauso. Wenn man eine hat, muss man auch jede Karte abnehmen bzw. zahlen.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 11.06.2008 17:17

Hibiscusbluete hat geschrieben: Ich find das immer sehr schön, dass die Leute von Borussia einen immer was anderes erzählen...aber da kann man wirklich froh drüber sein, wenn es so ist, dass man nicht das Abo 3 hat...
Wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen :)
Also ich bin froh, dass ich Abo 3 habe :)
Wenn ich ne normale Dauerkarte habe muss ich ja auch zu jedem Saisonspiel und bekomme nicht das Geld für die Spiele wo ich nicht hin kann wieder ;). DFB Pokalspiele sind jetzt auch nicht dauernd und wir reden auch nicht von Millionen Euro :)

Aber die andere Möglichkeit würde ja technisch gar nicht gehen. Wenn die Leute kein Geld zahlen müssten, die nicht zu dem Pokalspiel gehen würden und ihr Abo nicht nutzen würden, blieben diese Plätze frei und könnten nicht in den Verkauf gehen. Wäre auch dumm, ne ;)
Fritzrobert

Beitrag von Fritzrobert » 11.06.2008 17:33

Also,ein oder wenn möglich mehrere Pokalheimspiele im Borussenpark,was ausser meinem (hoffentlich nicht eintretenden)Tod soll mich davon abhalten??????? :D :D
Nita

Beitrag von Nita » 11.06.2008 18:02

Kleene hat geschrieben: Wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen :)
Also ich bin froh, dass ich Abo 3 habe :)
Wenn ich ne normale Dauerkarte habe muss ich ja auch zu jedem Saisonspiel und bekomme nicht das Geld für die Spiele wo ich nicht hin kann wieder ;). DFB Pokalspiele sind jetzt auch nicht dauernd und wir reden auch nicht von Millionen Euro :)

Aber die andere Möglichkeit würde ja technisch gar nicht gehen. Wenn die Leute kein Geld zahlen müssten, die nicht zu dem Pokalspiel gehen würden und ihr Abo nicht nutzen würden, blieben diese Plätze frei und könnten nicht in den Verkauf gehen. Wäre auch dumm, ne ;)
Klar sinds keine Millionen...aber ich finde es trotzdem doof. Was mich am meisten aufregt, dass dir wirklich jeder was anderes sagt..Dann sollte Borussia es auch mal deutlich erklären, wie das mit den Abos von statten geht
Gesperrt