Heute im Kicker.Christoph hat geschrieben:wo steht denn, dass er sehr schnell ist? ich habe mir mal die muehe gemacht den ganzen thread im AJA forum durchzulesen. der tenor ist zu fast 100% identisch: super charakter, steht zum verein, aber zu langsam... hoert sich irgendwie nach dem an, was wir immer ueber jeff gesagt haben
Jean-Sébastien Jaurès
- Europameister 2004
Ich kenne diesen Spieler nicht, deshalb versuche ich das zu schreiben, was ich aus Statistiken herauslese.
Er hat in Frankreich, einer der besseren Ligen Europas, bei einem (über)durchschnittlichem Verein gespielt. Die letzte Saison war nicht die berauschendste, Auxerre war Abstiegskandidat.
Allerdings war Auxerre in den letzten Jahren stets im ersten Drittel der Tabelle zu finden, wenn auch nicht mehr international vertreten wie Anfang 2000. Hinzu kommen drei nationale Titel, die Jaures in Frankreich feiern konnte.
Demnach müsste Jaures über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen, die in der Bundesliga nicht schaden kann, gerade wenn ein junger Marko Marin auf der linken Seite vor ihm spielt.
Eigentlich bin ich der Ansicht, dass die Abwehr nächste Saison wie folgt aussehen müsste:
--------Neu---------------------*-----------------------------*--------------------------Daems
*= 2 aus 3: Brouwers, Kleine, Gohouri. Daems hat viele Spiele als Innenverteidiger gemacht, jedoch sehe ich Daems auf links und 2 der 3 IV stärker als Daems innen und Voigt außen.
Deshalb ist eine Verpflichtung eines linken Außenverteidigers etwas überraschend, da dort Voigt als Ersatzmann bereit steht, ebenso van den Bergh, dem viele User so Einiges zutrauen.
Seine Erfahrung ist allerdings ein großer Pluspunkt. Wenn seine fußballerischen Qualitäten in Ordnung sind, die laut Ziege, einem ehemaligen linken Außenverteidiger, vorhanden sind, kann sich diese Verpflichtung als gewinnbringend erweisen.
Kleiner Minuspunkt: Seine Offensivqualitäten lassen etwas zu wünschen übrig, kaum erzielte oder vorbereitete Tore.
Fazit: Der Spieler ist ablösefrei und verfügt über eine gewisse internationale Erfahrung. Auf der linken Seite besteht eigentlich nicht großer Handlungsbedarf, aber als Backup (oder vielleicht auch mehr?) sicherlich keine schlechte Entscheidung. Es ist davon auszugehen, dass Gladbach ihn zu guten Konditionen bekommen hat, da, wie bereits erwähnt, die linke Abwehrseite nicht das größte Problem darstellt.
Er hat in Frankreich, einer der besseren Ligen Europas, bei einem (über)durchschnittlichem Verein gespielt. Die letzte Saison war nicht die berauschendste, Auxerre war Abstiegskandidat.
Allerdings war Auxerre in den letzten Jahren stets im ersten Drittel der Tabelle zu finden, wenn auch nicht mehr international vertreten wie Anfang 2000. Hinzu kommen drei nationale Titel, die Jaures in Frankreich feiern konnte.
Demnach müsste Jaures über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen, die in der Bundesliga nicht schaden kann, gerade wenn ein junger Marko Marin auf der linken Seite vor ihm spielt.
Eigentlich bin ich der Ansicht, dass die Abwehr nächste Saison wie folgt aussehen müsste:
--------Neu---------------------*-----------------------------*--------------------------Daems
*= 2 aus 3: Brouwers, Kleine, Gohouri. Daems hat viele Spiele als Innenverteidiger gemacht, jedoch sehe ich Daems auf links und 2 der 3 IV stärker als Daems innen und Voigt außen.
Deshalb ist eine Verpflichtung eines linken Außenverteidigers etwas überraschend, da dort Voigt als Ersatzmann bereit steht, ebenso van den Bergh, dem viele User so Einiges zutrauen.
Seine Erfahrung ist allerdings ein großer Pluspunkt. Wenn seine fußballerischen Qualitäten in Ordnung sind, die laut Ziege, einem ehemaligen linken Außenverteidiger, vorhanden sind, kann sich diese Verpflichtung als gewinnbringend erweisen.
Kleiner Minuspunkt: Seine Offensivqualitäten lassen etwas zu wünschen übrig, kaum erzielte oder vorbereitete Tore.
Fazit: Der Spieler ist ablösefrei und verfügt über eine gewisse internationale Erfahrung. Auf der linken Seite besteht eigentlich nicht großer Handlungsbedarf, aber als Backup (oder vielleicht auch mehr?) sicherlich keine schlechte Entscheidung. Es ist davon auszugehen, dass Gladbach ihn zu guten Konditionen bekommen hat, da, wie bereits erwähnt, die linke Abwehrseite nicht das größte Problem darstellt.
Langsam oder nicht. Zumindest hat es gereicht um ihn einer erstklassigen Liga über 10 Jahre hinweg regelmäßig schnell genug auf dem Platz zu sein um immer wieder über 90 min. als Stammspieler zu agieren. Dies sollte doch wohl bitte Anlass zur Hoffnung geben.
Auch ich sähe Daems grundsätzlich auf links, verstehe aber nicht, dass 90% des Forums meinen Luhukay hätte sich darauf festgelegt. Woher nehmt ihr das Wissen? Eigentlich deutet doch nichts darauf hin. Schon gar nicht diese Verpflichtung. Dann wird immer wieder VdB ins Spiel gebracht. Warum? Er ist Mittelfeldspieler und nur weil vor 100 Jahren ein Kette mal umgemodelt wurde, muss das nicht ohne Not mit jedem Mittelfeldspieler geschehen.
Auch ich sähe Daems grundsätzlich auf links, verstehe aber nicht, dass 90% des Forums meinen Luhukay hätte sich darauf festgelegt. Woher nehmt ihr das Wissen? Eigentlich deutet doch nichts darauf hin. Schon gar nicht diese Verpflichtung. Dann wird immer wieder VdB ins Spiel gebracht. Warum? Er ist Mittelfeldspieler und nur weil vor 100 Jahren ein Kette mal umgemodelt wurde, muss das nicht ohne Not mit jedem Mittelfeldspieler geschehen.
Zuletzt geändert von Kaste am 06.06.2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Daems der technisch beste und ballsicherste Verteidiger ist den wir haben und zudem eine gute Handlungsschnelligkeit aufweist. Wenn man eine Kante neben sich stehen hat in der Innenverteidigung ist es gut einen spielerisch besseren Nebenmann aufzustellen.Kaste hat geschrieben: Auch ich sähe Daems grundsätzlich auf links, verstehe aber nicht, dass 90% des Forums meint Luhukay hätte sich darauf festgelegt. Woher nehmt ihr das Wissen?
Dies ist nicht nur für den Spielaufbau besser, sondern auch um gewisse Situationen zu bereinigen, in denen die Gegner in die entsprechenden Schnittstellen oder Lücken unserer Abwehrkette stossen.
Da etwa mit einem Kleine zusammen mit Gohouri zu spielen ist recht gefährlich und funktioniert vielleicht gegen "schwächere" Teams, wird aber mit Sicherheit von Mannschaften wie z.B. Leverkusen ausgenutzt, wenn die denn in der Lage sind ihren One Touch Fussball aus der Hinrunde der letzten Saison zu wiederholen.
Wenn selbst in der 2 Liga Jos L. soviel Respekt vor den Gegnern hatte, das wenn es nicht durch Sperren nötig wurde, Daems von der Innenverteidigung abzuziehen, dann wird er es in der 1 Liga kaum tun.
Es sei denn wir verpflichten noch einen neuen Innenverteidiger, der jetzt noch nicht einzuschätzen ist.
Klar ist auch Daems nicht das Allheilmittel, aber auf ihn treffen halt alle von mir genannten Vorteile zu und ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Belgier für den Trainer in der Innenverteidigung gesetzt ist und das daneben einer unserer Kanten spielen werden.
Um zum Thema zurückzukommen, ich war auch überrascht, das für die linke Aussenverteidiger Pos. noch jemand verpflichtet wurde, aber sei es drum. Unsere Leute wissen schon was sie tun und ich wünsche dem Spieler viel Glück bei uns.
Übrigens ist es nicht unbedingt von Nachteil, wenn der neue Franzose nicht soooo offensivstark sein soll. Das heisst für mich auch, das er seine Position hält, was gerade bei seinen offensiven Vorderleuten auch nötig sein wird, um nicht ständig von den Gegnern auf dieser Seite überlaufen zu werden.

-
- Sven Vaeth
- FritzTheCat
Da sehe ich Go allerdings klar vorn, und im Spiel nach vorn ist er sehr schnell. Er spielt nur ein-max. zwei Ballberührungen und das Ding ist schon wieder weg.Grobi hat geschrieben:Weil Daems der technisch beste und ballsicherste Verteidiger ist den wir haben und zudem eine gute Handlungsschnelligkeit aufweist.
Die Flüchtigkeitsfehler, die Beide machen, mal außen vorgelassen.
Na ja, das ist Ansichtssache. Daems ist klar der Ballsichere von beiden und mit Sicherheit auch nicht langsamer. Dafür ist Go Kopfballstärker, hat aber in fast jedem Spiel mindestens einen schwerwiegenden Bock. Da ist Daems einfach abgeklärter und ruhiger, daher bevorzugt ihn Jos ja auch.FritzTheCat hat geschrieben: Da sehe ich Go allerdings klar vorn, und im Spiel nach vorn ist er sehr schnell. Er spielt nur ein-max. zwei Ballberührungen und das Ding ist schon wieder weg.
Die Flüchtigkeitsfehler, die Beide machen, mal außen vorgelassen.
Und nun zurück zum Thema....

Langsam oder nicht bleibt doch erstemal abzuwarten finde ich!
Sympatisch isser mir schon wegen folgender aussage:
„Gladbach ist ein renommierter Verein mit großer Historie. Der Abstieg war ein Unglück. Nun ist der Club wieder zurück in der Eliteklasse und hat beste Voraussetzungen, sie auch zu halten.“
(Jean-Sébastièn Jaurès im Exzess)
Nordi
„Gladbach ist ein renommierter Verein mit großer Historie. Der Abstieg war ein Unglück. Nun ist der Club wieder zurück in der Eliteklasse und hat beste Voraussetzungen, sie auch zu halten.“

Solche Texte gibt's im Handbuch für Legionäre "Standardphrasen, die Fans glücklich machen".Nordi hat geschrieben:Langsam oder nicht bleibt doch erstemal abzuwarten finde ich!
Nordi
Teil 2 handelt davon, dass er schon als kleiner Junge Gladbachfan war und in Borussia-Bettwäsche geschlafen hat.