1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.05.2008 01:41

Was wollt ihr denn noch mit einem Vittek und vor allem an Koller. Gerade seit Koller mitspielt heisst es doch nur noch die Baelle hoch und weit nach vorne schlagen.
Wer im Glashaus sitzt..... :wink:

Bei uns hats doch auch geklappt, obwohl diese Kritik gefühlte 3000 mal angebracht wurde 8)
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 26.05.2008 01:30

Bei Koller wird mir auch Angst und Bange. Der Herr wird nun mal nicht jünger.

Vittek hingegen ist bei mir zwar aufgrund der schlechten Leistungen in Ungnade gefallen - sollte er allerdings bleiben, ist er ein Stein im Brett: Immer träumt er davon, sich bei namhaften Vereinen zu empfehlen und bei diesen anzuheuern, in der zweiten Liga allerdings muss er dafür erstmal wieder auf sich aufmerksam machen. Daher wird er sich den Axxxxx aufreißen. Des weiteren ist er für die zweite Liga schlicht überqualifiziert und somit eine wichtige Stütze im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.
Wie gesagt: Sofern er bleibt.
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 27.05.2008 14:44

3Dcad hat geschrieben: Ein bisschen realistisch waere besser und gesuender. Wenn laut Bader der Etat von 45 Mio. auf die Haelfte gekuerzt wird, heisst das auch das die Halfte der Topspieler gehen muss.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/4 ... seite.html

Was wollt ihr denn noch mit einem Vittek und vor allem an Koller. Gerade seit Koller mitspielt heisst es doch nur noch die Baelle hoch und weit nach vorne schlagen. Viel zu wenig Fluegelspiel. Der hat nicht nur gar nix getroffen durch den habt ihr euer Offensivspiel total ausrechenbar gemacht. Den wuerde ich notfalls verschenken, damit sich der Club das Gehalt fuer die naechsten zwei Jahre sparen kann.

Ist schon ein Wahnsinn das der Club abgestiegen ist. Vergleicht man den Marktwert der Spieler so ist dieser bei Bielefeld nur halb so gross. :shock:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/1 ... seite.html
und wo ist jetzt was unrealistisch?
Das Pinola wahrscheinlich bleibt? Ich sehe da nix unrealistisches. Wolf denke ich wird gehen, bei Koller hoffe ich.

Mnari und Galasek bleiben auch. Mintal auch. Pino denke ich ebenso wie Abadonardo. Jacobsen hat schon seine Bereitschaft zum bleiben mitgeteilt.

Das sind die Fakten
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.05.2008 15:14

Maddinfedder hat geschrieben:Mnari und Galasek bleiben auch. Mintal auch. Pino denke ich ebenso wie Abadonardo. Jacobsen hat schon seine Bereitschaft zum bleiben mitgeteilt.

Das sind die Fakten
Dann informiere dich mal was Fakten heißt :wink: .
freak0963
Beitrag von freak0963 » 02.06.2008 10:44

Bei der Frage, wie die Ablöse von rund 1,2 Millionen Euro zu finanzieren ist, brachte der FCN-Boss nun öffentlich das Gehalt von Ex-Trainer Hans Meyer ins Spiel. Da dieser immer erklärt habe, in der 2.Liga nicht zur Verfügung zu stehen, sei mit dem Abstieg dessen bis 2009 gültiger Vertrag ausgelaufen, so die Rothsche Argumention.

"Ab Juli zahlen wir ihm nichts mehr", meinte der FCN-Boss in der Abendzeitung. Der Anfang Februar beurlaubte Meyer war zwar zu keiner Stellungnahme zu erreichen, doch er dürfte dies gewiss anders sehen. Der 65-Jährige kann sich darauf berufen, dass der FCN unter ihm nicht abgestiegen wäre. Aufs Arbeitsgericht könnte Arbeit zukommen..
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/205093/

es gab vereine da hat der hans auf eine abfindung verzichtet
offiziell - ob es wirklich keine gab wer weiss????
Zuletzt geändert von freak0963 am 02.06.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 02.06.2008 11:44

Bei der Frage, wie die Ablöse von rund 1,2 Millionen Euro zu finanzieren ist, brachte der FCN-Boss nun öffentlich das Gehalt von Ex-Trainer Hans Meyer ins Spiel. Da dieser immer erklärt habe, in der 2.Liga nicht zur Verfügung zu stehen, sei mit dem Abstieg dessen bis 2009 gültiger Vertrag ausgelaufen, so die Rothsche Argumention.

Ganz sauber ist der Roth anscheinend nicht. Wenn Mayer dagegen angeht, wird ner mMn zu 100% Recht bekommen und damit weiterhin Gehalt.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 02.06.2008 11:52

Wie kann ein Vertrag auslaufen der noch bis 2009 gültig ist ? :lol: Roth muss Meyer das Gehalt weiterbezahlen oder im eine Abfindung wenn er diesen Vertrag beenden will. Glaube kaum, dass Meyer einfach so den Vertrag auflöst zum Nulltarif. Solange Roth dort Präsident ist wird sich beim Club nie etwas ändern was langfristig Erfolg hat. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.06.2008 11:54

Unfassbar. Teppichhändlermentalität! :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.06.2008 12:36

Wobei das natürlich nicht so einfach ist. Jedoch muß man natürlich bedenken, das Hans keinen direkten Einfluß mehr auf das Team hatte.
mdi

Beitrag von mdi » 02.06.2008 13:01

und wenn es nun einfach so ist, dass Hans Meyer analog zu diversen spielerverträgen einen vertrag hat, der nicht für die zweite liga gilt bzw. im falle des abstieges neu zu verhandeln oder eben unwirksam gewesen wäre? wisst ihr das? wisst ihr das gegenteil? der kicker-autor kennt jedenfalls ganz offensichtlich keinerlei details und gleitet deshalb in wilde spekulationen ab.
kicker.de hat geschrieben:Der 65-Jährige kann sich darauf berufen, dass der FCN unter ihm nicht abgestiegen wäre. Aufs Arbeitsgericht könnte Arbeit zukommen...
dahinter fehlt jetzt eigentlich nur noch ein *lol*.
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.06.2008 13:19

Es ist natürlich Spekulation, aber wieso sollte Meyer auch so einen Vertrag haben, dann hätte sich Roth öffentlich sicher anders, glücklicher geäußert.

So hört es sich an, als ob Roth eine beiläufige Aussage zu einem Vertragsbestandteil machen will. Gut, dass Meyer nicht gesagt hat, wenn wir absteigen, hänge ich die Spieler an den nächsten Baum :roll:
mdi

Beitrag von mdi » 02.06.2008 13:31

hm... würde mich nicht wundern, wenn Hans Meyer so etwas wirklich gesagt hätte. :mrgreen:

wer weiss schon, was Roth tatsächlich gesagt hat... ich behaupte einfach mal, dass der artikel so geschrieben ist, damit es sich so anhört, wie du es interpretierst. der letzte absatz des artikels ist in dieser form komplett überflüssig und dient allein der mutwilligen eröffnung einer diskussion auf der grundlage wilder spekulation.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.06.2008 00:15

freak0963 hat geschrieben: es gab vereine da hat der hans auf eine abfindung verzichtet
offiziell - ob es wirklich keine gab wer weiss????
Hätte man Hans diesen unwürdigen Abgang erspart, würde er garantiert auf eine Abfindung verzichten! So aber hoffe ich, dass er es nicht tut (auch wenn ich ihm zutraue, es am Ende doch zu tun). 8)

Btw: Guck mal, wen sich eine Bekannte von mir (sie ist halbe Italienerin) da "geschnappt" hat. :wink: Glückwunsch zur Hochzeit!

KLICK
slim
Beitrag von slim » 04.06.2008 16:38

Meyer ist der Hauptschuldige am Abstieg, und dafür soll man ihn noch entlohnen? Richtige Aussage vom Herrn Roth, keinen Cent mehr sollte man ihm geben.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.06.2008 16:49

slim hat geschrieben:Meyer ist der Hauptschuldige am Abstieg, und dafür soll man ihn noch entlohnen? Richtige Aussage vom Herrn Roth, keinen Cent mehr sollte man ihm geben.
Keinen Cent? Genau wie Michael(a) Roth auch seinen Angestellten bei ARO bisher für den Mai, geschweige denn Juni keinen Cent Gehalt überwiesen hat/überweisen konnte?

Pass Du mal lieber auf, dass da nix Schlimmeres passiert als nur der Abstieg...

Du bist mir ja einer.... Was´n Gelaber.
slim
Beitrag von slim » 04.06.2008 18:04

MG-MZStefan hat geschrieben: Keinen Cent? Genau wie Michael(a) Roth auch seinen Angestellten bei ARO bisher für den Mai, geschweige denn Juni keinen Cent Gehalt überwiesen hat/überweisen konnte?

Pass Du mal lieber auf, dass da nix Schlimmeres passiert als nur der Abstieg...

Du bist mir ja einer.... Was´n Gelaber.
Nur weil Hans Meyer euer Gott ist, musst du ihn nicht GRUNDLOS verteidigen. Er hat keine Zweitligavertrag, er meinte immer, dass er nicht mit in die 2.Liga geht. Warum soll man ihn dann bezahlen?

Er hat mit seiner fatalen Personalpolitik den Abstieg eingeleitet und das ging schon vor genau einem Jahr los.

Da wird nichts Schlimmeres passieren, wir werden wie ihr souverän aufsteigen, da bin ich mir sicher.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.06.2008 18:12

Ich würde das erstmal abwarten. Euer Vorteil ist nur, das die Liga 2 nächstes Jahr bei weitem leichter sein wird.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.06.2008 18:16

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich würde das erstmal abwarten. Euer Vorteil ist nur, das die Liga 2 nächstes Jahr bei weitem leichter sein wird.
Klar, steigen ja auch nur 2 Mannschaften direkt auf :lol:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 04.06.2008 18:19

....und das Nürnberg die zweite Liga natürlcih bestens kennt.....und weiß wie man auf (und wieder ab-) steigt... Ich bleibe dabei das der Club mit Hans nie und nimmer abgestiegen wäre. Eine Trotzreaktion der Mannschaft war jedenfalls nicht zu erkennen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 04.06.2008 20:39

ironfohlen hat geschrieben:Eine Trotzreaktion der Mannschaft war jedenfalls nicht zu erkennen.
doch, schon, wie ihr nehmt uns den Hans weg? dat habta davon... :wink:
Antworten