Karim Matmour
-
laut seiner homepage http://matmour.site.voila.fr/ hat er bei vauban angefangen und ist im alter von 15 zu racing gewechselt. mit 19 hat er eine pause von 6 monaten gemacht um sein abi zu machen und ist dann nach freiburg gegangen...emquadrat hat geschrieben:Was ich nicht so verstehe. Matmour hat bei Racing Strasbourg angefangen, in Ligue 1 - und ist dann zu Vauban Strasbourg gewechselt, die spielen in der 5. frz. Liga. Dort wurde er von den Talentespähern der Freiburger Amas aufgelesen und zu Freiburg II in die OL BaWü geholt, wo er sich durchgesetzt hat und in den Profikader kam.
Wieso wechselt jemand von Liga 1 in Liga 5?
-
- grüner manni
Imho super Verpflichtung. Finde es grad für die Bankspieler (und er wird halt erstmal Stürmer Nr. 4 sein) enorm wichtig, dass sie keine "Fachi.dioten" sind, sondern flexibel eingesetzt werden können. Matmour ist so ja quasi Backup für 4 Positionen (2xST, LA, RA). So wird er auch seine Einsatzzeit bekommen.
Und als Joker eignen sich schnelle, trickreiche Leute eh meist gut.
Dazu ist er noch jung und kann nach und nach "aufrücken" (Wenn Olli auf die 40 zugeht zB.).
Im Interview hört er sich auch so an, als wenn er die Lage realistisch einschätzen würde.
Die Ablöse kommentier ich mal nicht, solang es nicht offiziell ist. Aber auch wenns 2 Mios sind. Jaures war ablösefrei, Säumel wärs auch, Alberman günstig...und nen Spieler der 5+ Mio kostet würd wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen. Also investier ich doch lieber in ein hoffnungsvolles Talent als in irgendne Wundertüte...(irgendwann muss die Glückssträhne ja auch mal reissen
)
Dazu ist er noch jung und kann nach und nach "aufrücken" (Wenn Olli auf die 40 zugeht zB.).
Im Interview hört er sich auch so an, als wenn er die Lage realistisch einschätzen würde.
Die Ablöse kommentier ich mal nicht, solang es nicht offiziell ist. Aber auch wenns 2 Mios sind. Jaures war ablösefrei, Säumel wärs auch, Alberman günstig...und nen Spieler der 5+ Mio kostet würd wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen. Also investier ich doch lieber in ein hoffnungsvolles Talent als in irgendne Wundertüte...(irgendwann muss die Glückssträhne ja auch mal reissen

Zuletzt geändert von FelixHH am 04.06.2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin mir ziemlich sicher das er spätestens in der rückrunde neben friend stürmt neuville ist zu alt ich würde ihn als joker verwenden!!grüner manni hat geschrieben:Ich vertrau unserer Scoutingabteilung, dass das Geld gut angelegt ist. Er wird hoffentlich wissen, welchen Konkurrenzkampf er da vor sich hat. Und deswegen zumindest ein Jahr die Jokerrolle akzeptieren.
Wie kommst du auf Saeumel und ALberman? wo wurden die dnen verpflichtet? das sind bisher nur gerüchte
FelixHH hat geschrieben:Imho super Verpflichtung. Finde es grad für die Bankspieler (und er wird halt erstmal Stürmer Nr. 4 sein) enorm wichtig, dass sie keine "Fachi.dioten" sind, sondern flexibel eingesetzt werden können. Matmour ist so ja quasi Backup für 4 Positionen (2xST, LA, RA). So wird er auch seine Einsatzzeit bekommen.
Die Ablöse kommentier ich mal nicht, solang es nicht offiziell ist. Aber auch wenns 2 Mios sind. Jaures war ablösefrei, Säumel wärs auch, Alberman günstig...und nen Spieler der 5+ Mio kostet würd wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen. Also investier ich doch lieber in ein hoffnungsvolles Talent als in irgendne Wundertüte...(irgendwann muss die Glückssträhne ja auch mal reissen)
Gehen wir mal von ca. 2 bis 2,5 Mio. aus würd ich sagen.Torfabrik.de hat geschrieben:Und unter dem Druck der Ablösesumme sollte Matmour sicherlich nicht zusammenbrechen, auch wenn die Borussia einen stattlichen Betrag nach Freiburg überweisen muss. Wie hoch dieser ist, wurde offiziell nicht bekannt gegeben. Allerdings betont Freiburgs Sportdirektor Dirk Duffner, dass das Pochen auf Vertragserfüllung seitens des SC Freiburg »gegen jede wirtschaftliche Vernunft« gewesen wäre.
Herzlich Willkommen, Karim Matmour!
- frank_schleck
Nein, das ist notorisches Nörgeln, hauptsache es is schlecht!archiadam hat geschrieben:Jedem seine Meinung.Aber mMn ist Matmour 2 Klassen besser als Nando,
.........................................................................
mindestens 3 klassen besser. ich verstehe diese nörglei gewisser leute nicht. alle aus k..n oder was?