KEGELEFO hat geschrieben:Ihr könnt Hopp nicht leiden und deshalb muss der Verein Hoffenheim dafür herhalten weil er nunmal da sein Geld reingesteckt hat zu einem gewissen Teil.

Ihr findet anscheinend jeden Verein mist der aus welchen Gründen auch immer sehr viel Erfolg hat, siehe FC Bayern, oder mit einer anderen Strategie versucht im Profifußball neue Wege zu gehen.....Oder stört es einige, dass nicht wir diese jungen Talente holen und dafür ein kleines Dorf wie Hoffenheim, wenn auch gesponsert von einem Milliardär namens Hopp.

Oooch, EFO - hast Du von den letzten 129 Seiten nix gelesen

Den meisten Leuten hier stinkt nicht Hopp, sondern die Tatsache, dass ein Verein durchmaschiert nur weil ein tüchtiger Geschäftsmann da geboren ist und der ein Herz für Fußball hat. HH hat sich seinen Erfolg nicht selbst erarbeitet, sondern erkauft, siehe nur die Transfermillionen im letzten Jahr.
Die Bayern nerven mit ihrem Dauer-Erfolg, können sich nicht mehr richtig freuen und nehmen Mannschaften, die das noch könnten, den Spass. ABER: sie haben sich ihren Erfolg über lange Jahre hart und vor allem mit Hilfe eines fachlich überragenden Managementes gesichert. Deshalb sind die Bayern mit HH überhaupt nicht zu vergleichen, auch nicht in den Gründen ihrer Ablehnung.
Und über den Kauf der jungen Spieler bei HH lohnt es auch nur deshalb zu lächeln, weil DIE und nicht wir mit der vorgeblich hervorragenden Jugendarbeit den wahren Grund für ihren Aufstieg zu kaschieren versuchen.
Ich weiß wirklich nicht, was diese geforderte "sportliche Fairness" und "Achtung vor dem Erfolg" - man könnte auch sagen: "kramphaft erzwungene poltical correctness" im Fall HH soll. Jeder Fußballfan weiß, dass hier ein absoluter Provinzverein, der auch die nächsten 127 Jahre dort gespielt hätte, aufgestiegen ist, weil EIN Mann aus persönlicher Leidenschaft bereit ist, nahezu unbegrenzt Geld in den Verein zu stecken. Der Erfolg dieser Massnahme ist unübersehbar, aber es hat nur mit Geld zu tun. Es ist wie mit Luca Toni und Ribery: Geld schießt eben doch Tore - man muss nur genügend davon ausgeben.
edit/ @ Arie: ich habe wohl langsamer geschrieben als Du !
