Marko Marin

Gesperrt
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 16:01

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Lobe: Auch mit 19Jahren, sollte man mit Rückschlägen umgehen können. Irgendwann muß man sowas lernen oder vieleicht hat er es ja schon früher gelernt.
Lies was Ziege zu dem Thema sagt. Und er kennt ihn besser als alle hier im Forum!!!! Zumal er selbst Fussballer war und weiß wie die Jungs in dem Alter ticken!!! Das grenzt schon an Vera-r-s-c-h-u-n-g! Löw hätte einfach nur seine Klappe nicht so weit aufreißen sollen. Was glaubst du denn was über den Jungen jetzt hereinbricht? Über keinen Neuling war angestachelt vom Bundestrainer soviel zu lesen und zu hören wie über Marin! Man bringt einen Spieler in dem Alter nicht in solch eine Position!! Das macht mich stinksauer. Die Scherben werden nun in unseren Verein aufgekehrt und zusammen geklebt.
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 28.05.2008 16:02

An alle hier die sich für Borussia freuen dass Marko nicht dabei ist:

Ich kann da absolut nichts postitives draus sehen!

Marko nächstes Jahr, wenn er so weiter macht, zu einem Topclub wechseln, dass steht für mich fest.
Eine Nominierung für die EM hätte seinen Marktwert um einiges gesteigert, somit würden wir nächstes Jahr mehr für ihn bekommen!
Dass Marko dann müde nach Gladbach zurück kommt halte ich auch nicht für richitg! wenn er mitgefahren wäre hätte er nicht viel gespielt und in den 3 Woche während der EM genug Zeit zum Entspannen gehabt (kein fitnesstraining, kein konditionstraining)

Die einzige Hoffnung die mir jetzt belibt ist, dass sich Marko nach diesem Rückschlag zu Borussia bekennt und vielleivht ein bisschen vorschnell ( vllt zur absicherung) sienen Vertrag verlängert!
Kning

Beitrag von Kning » 28.05.2008 16:02

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kning: Und?? Damit hat er ja recht, nur sagt er nirgendswo, das er bei der EM dabei ist!!
Mir geht es um die Begründung Löws Marin aus dem Kader zu streichen !
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2008 16:06

"Der Weg von der Zweiten Liga zu einer EM ist vielleicht noch ein kleinen Sprung zu groß für Marin. Für den Moment war es so, dass wir gesagt haben, es braucht vielleicht noch ein bisschen - gerade im Kämpferischen", begründete Löw die Maßnahme.

:arrow: Warme Worte für trauriges Trio

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Denkt der Dampftrinker jetzt, dass 1:1-Dribblings bei der EM auf einmal was ganz anderes sind? Er hätte Marin scharf ermahnen sollen bei Fouls nicht zu theatralisch zu fallen. Aber deswegen braucht er ihn nicht gleich zu streichen.

Marin wäre der ideale Ersatz für Schweinsteiger's linke Mittelfeldposition gewesen. Feigling, pfui. :evil:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:08

@Lobe: Ziege hat doch nur gesagt, das es aus der jetzigen Sicht negativ war ihn mit nach Malle zu nehmen. Das ist doch auch logisch, da er so unnützerweise eine Woche weniger Pause hat. Ansonsten steht da noch, das er sich wahnsinnig gefreut hat, das er dabei ist und das er natürlich jetzt nicht gerade in Hochstimmung sein wird, ausserdem, das sie ihn jetzt wieder aufbauen werden. Mehr nicht! Da steht nirgends, das es bei ihm dauerhaft zu Schäden kommen wird oder sonst dergleichen.

@Pombär: Dann frag ich mich warum Spieler nach großen Tunieren regelmäßig in ein Leistungsloch fallen oder sich verletzen. Entweder direkt danach oder mit Verzögerung, wenn der Hype vorbei ist! Erkläre mir das mal bitte.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:10

@Doc: Sorry, aber diese Erklärung kann ich schon nachvollziehen. Es ist schon was anderes gegen Italien usw. zu spielen als gegen Öln.
Kning

Beitrag von Kning » 28.05.2008 16:11

DocHoliday hat geschrieben: Was ist das denn für ein Schwachsinn? Denkt der Dampftrinker jetzt, dass 1:1-Dribblings bei der EM auf einmal was ganz anderes sind? Er hätte Marin scharf ermahnen sollen bei Fouls nicht zu theatralisch zu fallen. Aber deswegen braucht er ihn nicht gleich zu streichen.

Marin wäre der ideale Ersatz für Schweinsteiger's linke Mittelfeldposition gewesen. Feigling, pfui. :evil:
Viel schlimmer ist doch, dass Marin gestern wiederholt nachgesetzt -, und Zweikämpfe gewonnen und den Ball erobert hat. Daraus resultierte in einem Fall auch eine gute Torchance unserer Nati.

Und Schweinsteiger. Geh fott mit dem. Der lebt immer noch im Sommernachtstraum. Wo hat der sich denn seit der WM weiter entwickelt? Aufm Platz mit Sicherheit nicht.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2008 16:11

@SG-Fohlen

Wer kann denn besser dribbeln, wenn es nicht läuft?
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.05.2008 16:11

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Doc: Sorry, aber diese Erklärung kann ich schon nachvollziehen. Es ist schon was anderes gegen Italien usw. zu spielen als gegen Öln.
Das sehen die K*lner aber sicher anders, SG! :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.05.2008 16:12

Dem ist hier nicht mehr viel hinzuzufügen. Finde die Vorgehensweise von löw mehr als fragwürdig und finde es auch sehr schade für Marko, ich hoffe er geht trotzdem gestärkt in die neue Saison! Bin gespannt wie er sich in Liga eins machen wird. Für mich ist er trotzdem unser Jungstar und man kann stolz sein solange er bei uns spielt!

Kopf hoch Marko!!!

Aber auch helmes tut mir leid, er ist ein kompletter Stürmer und hätte eine gute Rolle spielen können, zumal er es absolut verdient hätte. Mein Mitgefühl geht auch an ihn bei aller Antipathie gegenüber Köln.
Kning

Beitrag von Kning » 28.05.2008 16:12

DocHoliday hat geschrieben:@SG-Fohlen

Wer kann denn besser dribbeln, wenn es nicht läuft?
Die Balletttänzer vom FC Bayern :twisted:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 28.05.2008 16:14

Auch ich habe falsch gelegen, ich dachte, dass Marko sicher dabei ist.

Man kann es von zwei Punkten sehen:

1. Der Borussia-Punkt. Für die Borussia ist es vielleicht besser, wenn Marko erholt aus dem Urlaub kommt, ohne Verletzungen. Zudem wären die riesigen Befürchtungen einiger User, Marko sei nach einer starken EM direkt weg, aufgehoben.
Aber 2.:
Ich finde es charakterlich nicht okay von Löw.
Erst lobt er ihn wie ein Groupie, und nun? Er nimmt ihn nicht mit. Sollte wirklich das gestrige Testspiel den Ausschlag gegeben haben, kann ich nur sagen: Schwach vorgesorgt. Denn zu hoffen, dass Marko direkt mit der Mannschaft spielen kann ist zu viel (wobei das Spiel ja gar nicht schlecht war, wie auch viele Medien angaben).

Menschlich war das ein Schlag unterhalb der Gürtellinie.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 16:15

Da beschreibst du es selbst. Jetzt können wir ihn wieder aufbauen. Das war nicht nötig! Ziege spricht von Rückschlag!!! Da geht es nicht um eine zusätzlich überflüssige Woche Training! Da ist die Kopfsache gemeint!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2008 16:16

Kann ich gerade nach Löws Lobhudeleien gar nicht verstehen. :roll:
Sind Odonkor und Trochowski besser? Ich denke nicht... :? :roll:

Naja, Löws Problem!
DJD

Beitrag von DJD » 28.05.2008 16:17

Helmes Kölner?????
Ich denk der hat bei Leverkusen unterschrieben???
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:18

@Doc: Und genau da ist der Grund, warum ich von Anfang an ihn nicht bei der EM (aber auf Malle) gesehen habe. Ich glaub nicht, das Jogi einen "Dribbeldampfmacher" für die letzten Minuten haben möchte. So einen Spieler hast du eher als Stammspieler oder Ersatz auf Aussen. Da gibt es aber nunmal einige Kandidaten, die ich ihm auch vorziehen würde z.B. Hitzelsberger und Boro hat das doch auch schon öfters gespielt. Dazu hast du mit Jansen auch schon einen sehr offensiven LV dahinter.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2008 16:19

@Kning

Klar ist doch: Marko hätte keinen Stammplatz in der Startelf bekommen. Aber seine besondere Fähigkeit des Slalomlaufens wird doch gerade dann benötigt, wenn das Spiel steht und wir im Rückstand liegen. Diese Marko-Versicherung fällt nun weg. Ich bin mal auf Löw's Plan B gespannt. :twisted:
VfLBorusseBMG

Beitrag von VfLBorusseBMG » 28.05.2008 16:20

Also den Marko erst so hochzuloben und ihn dann zu streichen grenzt ja schon an einer Frechheit, aber okay, für uns, Borussia, ist es nicht ganz so schlimm, da jetzt (hoffentlich) nicht die ganzen Angebote einprasseln werden...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2008 16:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaub nicht, das Jogi einen "Dribbeldampfmacher" für die letzten Minuten haben möchte..
Für mich war das die Raison d'être seiner Äußerungen zu Marko. Umso unverständlicher das ganze Manöver.
bmg1900mf

Beitrag von bmg1900mf » 28.05.2008 16:24

VfLBorusseBMG hat geschrieben:Also den Marko erst so hochzuloben und ihn dann zu streichen grenzt ja schon an einer Frechheit, aber okay, für uns, Borussia, ist es nicht ganz so schlimm, da jetzt (hoffentlich) nicht die ganzen Angebote einprasseln werden...
Ich hätte ihn schon gern gesehen bei der EM recht has du aber auch naja dann sehehn wir eben kein 1:1 Dribbling von den Deutschen :twisted:
Gesperrt