Marko Marin

Gesperrt
porti1900
Beitrag von porti1900 » 28.05.2008 15:34

Ich finde das garnicht so schlimm Das Marin nicht mit zur EM fährt. ich hätte es ihn gegönnt, aber ich finde er ist noch jung und diese Saison war ne sehr schwehre für ihn er hat immer gekämpft! und es nütz uns nichts wen er nach der EM in ein form tief fällt!!! Ich sehe Marin bei der WM 2010 ganz vorn!!!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 15:35

@Lobe: Welche Auswirkungen?? Das jede X-beliebe Zeitung Dinge reininterpretiert hat, die nie so gesagt wurden und viele Menschen diesem dann auch noch folgen??
Woher weißt du, das Marin gerade aus dieser Situation nicht gestärkt herausgeht? Mein Gott, bis vor 2Wochen war er noch ein talentierter Zwotligaspieler. Er durfte NM-Atmoshäre schnuppern, hat den Bundestrainer jetzt schon überzeugt, das er nach der EM dabei sein wird................, was will der Junge mehr?? Ich glaub nach dem ersten normalen Frust, wird er diese Wochen postive sehen.

@Kleffer und Kning: Euch ist schon klar, das die Beweglichkeit und der Aufbau von Muskelmasse nicht negativ korrelieren bei richtigem Training??
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2008 15:38

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet für die EM auf Marin, Jones und Helmes. Damit sendet er kein Aufbruchsignal, sondern hält eher an Bekanntem fest.

:arrow: Furcht vor dem Experiment

@QP
Zwei Doofe, ein Gedanke! :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.05.2008 15:39

Lobe hat geschrieben: Absolut falsch! Es geht nur um die Art und Weise! Da hätte Löw den Ball flach halten sollen. Da muß man als Bundestrainer nicht so rumtönen.
Mimimimi :lol:

War doch nur ein Späßchen, ich sehe das geanau so :wink:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 28.05.2008 15:42

ICH FASS ES IMMERNOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDDDOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRR

DAS SIEHT EIN BLINDER MIT KRÜCKSTOCK, DASS DER NICHTS KANN!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 15:45

Wer??
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.05.2008 15:45

eben schickt mein kumpel mir ne sms (kroate)
man wie dumm seid ihr deutschen denn
den zuhause lassen
wahnsinn
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 15:45

19 Jahre sage ich da nur!!! Unerfahren!!! Und weder blind noch taub!!! Wenn dann noch der eigene Trainer diesen Hype anstachelt anstatt ihn aus den Mittelpunkt zu nehmen. An der öffentlichen Meinung und dieser reisigen Erwartungshaltung ist Löw nicht unbeteiligt. Da sollte man als erfahrener Trainer die Bremse ziehen und seine Aussagen relativieren, um gerade einen solch jungen Spieler zu schützen.

SG@ Marin kann da gestärkt rausgehen! Da magst du Recht haben. Vielleicht!!!! Und wenn nicht?
Zuletzt geändert von Lobe am 28.05.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
godfather.BW

Beitrag von godfather.BW » 28.05.2008 15:46

aber trochowski (das ewige talent) find ich viel schlimmer als odonkor.
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 28.05.2008 15:48

Odonkor is halt der bessere spieler! :D
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 15:51

@Lobe: Natürlich war das nicht ideal, aber bei weitem kein Grund für das ganze Theater. Wenn ich jetzt jeden Spieler, Trainer, Manager usw. richten müßte, der schon Fehler gemacht hat im Umgang mit den Medien und Spielern, gäbe es keine mehr. Und nochmal, woher wissen wir, das Jogi intern diesen Hype von aussen nicht begrenzt hat, in dem er Marin sagte, das es sehr eng für ihn wird??
Ich seh da eher ein Fehlverhalten der Medien, die es mal wieder geschafft haben fehlerhaft zu interpretieren und aus einem Apfel eine Birne gemacht haben.
Torti83

Beitrag von Torti83 » 28.05.2008 15:51

Ich hoffe nur das Marin durch die Sache jetzt nicht runtergezogen wird. WMan kann doch keinen Spieler fast 2 Wochen lang durchweg loben und dann im letzten Moment sagen: "April, April, du fährst Heim"

Natürlich musste Marin damit rechnen, aber ich kann ihn nicht 2 Wochen lang als neuen Messi anhimmeln und am Tag vor der Nominierung mit ner Begründung wie: "Ja, körperlich passts bei ihm nicht, der fährt nach hause" kommen.

Ist Löw gestern bei der Einwechslung erst aufgefallen: "Oh, ist der schmächtig!" ?
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 28.05.2008 15:52

Hallo Marko,

mach Dir nichts aus der Entscheidung. Wir hätten es Dir alle sehr gegönnt. Leider hat Jogi Löw anders entschieden.

Aber eines bin ich mir sicher. Dir wird die Zukunft bei der Nationalmannschaft gehören wenn Du weiter so an dir arbeitest wie das letzte Jahr hier in Gladbach.

Deswegen, hier in Gladbach Gas geben und dann 2010 mit zur WM nach Südafrika!

Also Kopf hoch und trotzdem freuen das Du dem engeren Kreis der Nationalspieler angehörst auch wenn es noch nicht ganz gereicht hat.

Bis bald auf dem Platz bei Borussia!

Bild
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.05.2008 15:53

Guter Artikel in der Süddeutschen Doc, danke für den Link. U.a.:
Einen gerade mal 19-Jährigen erst hochzujubeln, um ihn dann doch zu enttäuschen, zeugt nicht eben von pädagogischem Fingerspitzengefühl - und kommt auch beim Fußball-Volk nicht gut an.

Das sehen dann wohl nicht nur wir so.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 28.05.2008 15:54

Kleffer hat geschrieben:Hoffentlich stellt sich am Ende nicht noch heraus, dass Löw von Anfang an Marin nicht mitnehmen wollte und ihn nur für seine lustige Castingshow benutzt hat. Die Rückennummer 26 entkräftet diese These jedenfalls nicht und er wusste bereits vorher, dass er sich auf dem Platz spielerisch und nicht körperlich durchsetzt.

Die Sache stinkt zum Himmel! :x

Hätte er ihn besser erst gar nicht nach Mallorca mitgenommen.
Jetzt hat er einige Jecken am Hals! Und nur ein kleiner Teil besteht aus Gladbachfans. :evil:
Genau so sehe ich das aber. Marin und Helmes waren schon bei der bekanntgabe des 26 Köpfigen Kaders bei den Streichkandidaten und der Jones wohl auch. So als Druck für die anderen Spieler wie " seht da sind noch andere Junge Spieler die euch ersetzen können auch auf langer Sicht. " Wenn es so war für mich unterste Schublade.

Ach hier ein Zitat von Cristian Ziege auf unserer Homepage :
"Aus meiner Sicht und nach dem jetzigen Stand der Dinge, wäre es sicher besser gewesen, Marko erst gar nicht nach Mallorca einzuladen. Er hat sich nach der Nominierung in den vorläufigen Kader unglaublich gefreut und so sehr darauf gehofft, bei der Euro dabei zu sein. Jetzt muss er diesen Rückschlag mit uns gemeinsam erst einmal verkraften.“
Das sagt ja wie das unsere Verantwortlichen sehen. Wie wohl fast ganz Fussballdeutschland auch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.05.2008 15:55

Torti83 hat geschrieben:
Ist Löw gestern bei der Einwechslung erst aufgefallen: "Oh, ist der schmächtig!" ?
Ja, es war eigentlich sogar eine Verwechslung, er hatte nämlich gedacht, er hätte diesen nicht schmächtigen hier mit viel Erfahrung nominiert: :? :? :?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 15:55

@Lobe: Auch mit 19Jahren, sollte man mit Rückschlägen umgehen können. Irgendwann muß man sowas lernen oder vieleicht hat er es ja schon früher gelernt.
Steffelchen_VfL
Beitrag von Steffelchen_VfL » 28.05.2008 15:55

Ich kann verstehen, dass Löw ihn nicht mitnimmt, aber wieso lobt er ihn vorher in den Himmel und schiesst ihn dann so einfach ab?!? Ich kann mir denken, dass das MM jetzt einen mächtigen Dämpfer gibt...hoffentlich kann er den im Urlaub verarbeiten.

Schlecht für Deutschland, aber gut für Borussia...

Kopf hoch Marko!!!!! :P
Kning

Beitrag von Kning » 28.05.2008 15:59

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ich seh da eher ein Fehlverhalten der Medien, die es mal wieder geschafft haben fehlerhaft zu interpretieren und aus einem Apfel eine Birne gemacht haben.
kölnische-rundschau hat geschrieben:"Der Kleine ist wahnsinnig positiv", lobte Löw, der von Marins fußballerischen Fähigkeiten begeistert ist. Seine Haken und Dribblings soll der Gladbacher zeigen, erst im Trainingslager und dann womöglich auch bei der EM. "Ich will seine Stärken sehen, seine Frechheit im Eins gegen Eins", sagte Löw.

Der Bundestrainer hatte Marin beim Bundesliga-Aufstieg von Borussia Mönchengladbach gegen Wehen Wiesbaden persönlich beobachtet. Und er kam ganz schnell zum selben positiven Ergebnis wie zuvor schon Chefscout Urs Siegenthaler, Co-Trainer Hansi Flick und "andere verdeckte Agenten", die er eingesetzt hatte. "Ich hätte nach zehn Minuten gehen können", sagte Löw, der vom Spielwitz des Talentes schwärmt: "Er macht nicht vier Übersteiger aus Selbstgefälligkeit, sondern weil er am Gegner vorbei will." [/quote="br-online"] "Marko Marin hatten wir schon länger auf der Liste, das hat nichts mit dem Ausfall von Bernd Schneider zu tun. Nach jeder Beobachtung kamen positive Rückmeldungen. Er ist besonders in Eins-zu-eins-Situationen stark und frech. Diese Stärke wollen wir nutzen", begründete Löw seine Entscheidung.
1. Alles Zitate. Das was die Zeitungen schreiben, hat Löw auch gesagt

2. Es kommt KLAR rüber, dass Löw ihn mehrfach hat beobachten lassen. Seine körperlichen defizite waren also bekannt. So gesehen, hat der DFB entweder ein schlechtes Scouting, oder Löw ist einfach nur dämlich.
Zuletzt geändert von Kning am 28.05.2008 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:01

@Kning: Und?? Damit hat er ja recht, nur sagt er nirgendswo, das er bei der EM dabei ist!!
Gesperrt