Marko Marin

Gesperrt
crevette

Beitrag von crevette » 28.05.2008 13:09

bart hat geschrieben:ich wag mal eine Prognose:

Wenn Löw nicht den Titel holt wars das für ihn :wink:
Unsinn. Man sollte schon bis ins halbfinale kommen. dann ist es akzeptabel. Wer glaubt denn ernsthaft an den Gewinn des EM Titels ?
Ich nicht. Da schätze ich FRA, NL + ITA als wesentlich stärker.

Die Entscheidung Marin nicht mitzunehmen halte ich nach all' dem Medienhype um MM sogar eine mutige Entscheidung von Löw.
Letztendlich glaube ich, dass MM mehr fürs Team gebracht hätte als Odonkor.
Für Borussia ist es eine gute Entscheidung weil: 1. MM danndie wichtige Saisonvorbereitung mitmachen kann. 2. Dem Jungen nicht schon zu früh der Erfolg zu Kopf steigt. 3. Bei einer etwaigen guten EM Leistung nicht schon so früh die Begehrlichkeiten der reichen Clubs geweckt werden.
4. eine vorzeitige Vertragsverlängerung wahrscheinlicher wird.
5. MM ein Spieler ist, der jetzt kontinuierlich an den Kader für die WM 2010 rangeführt werden kann, dort eine klasse WM spielt und danach für 20 mios nach Spanien oder zum EffZähBäh transferiert wird.

Ich sehe die Entscheidung MM nicht mitzunehmen positiv für meine Borussia. Und nur das zählt.
LeerZeichen

Beitrag von LeerZeichen » 28.05.2008 13:09

Es ist einfach ärgerlich, dass Marin jetzt so in die Mitte der Gesellschaft gerückt wurde. Alle hatten was über ihn zu sagen, ob relevant oder Käse. Hauptsache jeder Ex-Fußballer hat was zu ihm gesagt. Nicht, dass er jetzt unbedingt gleich weggekauft werden würde, aber für das Selbstvertrauen ist das sicher nicht das Beste.

Stellt euch mal vor, ihr hättet eure Nase jeden Tag im TV sehen können. Das zu "verkraften", braucht einen starken Charakter und den hoffe und denke ich hat Marko auch
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 13:11

@HL: Das ist natürlich eine andere Geschichte. Ich denk auch, das er da ein wenig übertrieben hat, aber auch da sollte man bedenken, das niemand weiß, wie die interne Kommunikation verlief.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 28.05.2008 13:11

Es ist ein Witz , was die mit so einem Jungem Spieler machen , so kriegt man die Jungen Leute auch kaputt. Kopf hoch Marko :!:
DJD

Beitrag von DJD » 28.05.2008 13:13

Leute, Marin wird in der Zukunft noch in der NM spielen,
dann wird es einen NTrainer Lö. gar nicht mehr geben,
dieser Trainer profitiert doch sowieso nur von der Ära Klinsmann.

mdi
Hervoragender BT :daumenhoch: :daumenhoch:
Dahlener

Beitrag von Dahlener » 28.05.2008 13:14

Mal ehrlich, Löw hat das Fingerspitzengefühl eines Höhlentrolls ...

Dass dieser Hype nicht zuletzt durch das Loch zwischen Liga und EM entstanden ist, ist klar. Aber wenn er Marin als Streichkandidaten sieht, dann sollte er die Backen halten und ihn nicht so himmelhoch loben, dass jeder denkt, Marin sei fest dabei. Das ist psychologisch mehr als bedenklich. Da hätte er ihm lieber den wohlverdienten Urlaub mit seiner Freundin gönnen sollen und nach der EM ruhig aufbauen. So, wie Luhukay es vormacht. Es ist ein gewaltiger Unterschied, einen Spieler für ein Spiel in der zweiten Liga auf die Bank zu setzen oder ihm so einen Ballon aufzublasen und dann den Knall nicht zu hören ...

Die Bedeutung für den Verein ist eine Sache. Dass Marin ausgeruht ist, ist sicher nicht verkehrt. Aber ob er den mentalen Knacks so leicht wegsteckt? Ich hoffe und vertraue da auf die väterlichen Qualitäten von Luhukay, dass er ihm da helfen kann.

Was die Qualitäten in der Mannschaft angeht, so war zumindest im gestrigen Spiel Marin einer der Besseren. Und auch Jones hätte ich über die Saison betrachtet dreimal eher mitgenommen als Trochowski und Odonkor.

Aber gut, warten wir mal ab, was draus wird.

Kopf hoch, Marko!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.05.2008 13:14

Neben dem hochjubeln von Marin steht das gestrige Spiel natürlich auch noch völlig konträr zu der getroffenen Entscheidung.
Für sein erstes Länderspiel in einer (in der zweiten Halbzeit) zusammen gewürfelten Mannschaft) der größte Aktivposten zu sein (nachdem er sich 10 Minuten akklimatisieren musste) ist schon beachtlich.
Auch wenn man im IV danach den Wink mit dem Zaunpfahl schon vernehmen konnte, hatte man durch die Spieleindrücke doch keinerlei Zweifel daran, dass Marin dabei sein würde.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 28.05.2008 13:15

Der link zu dem Torfabrik Beitrag wurde ja schon mal angegeben aber da ich grad ein bischen schreibfaul binm hab ich mir daraus was kopiert was ich so 100% unterschreibe :
Aus Torfabrik.de : "Natürlich ist die Nichtnominierung von Marko Marin kein Beinbruch. Dass dem Borussen die Zukunft auch in der Nationalelf gehört, ist klar. Dennoch stellt sich die Frage, warum der Bundestrainer Marko Marin überhaupt eingeladen hat. Der Hype um den Neuling war abzusehen und dass sich der Junge Hoffnungen macht und nun vielleicht an der Enttäuschung zu knabbern hat, sind unnötige Begleiterscheinungen. :evil:

Die Qualitäten eines Marko Marin sind bekannt und zur Nationalmannschaft hätte man ihn getrost auch nach der EM noch einladen können. So aber wurde eine Menge Staub aufgewirbelt und Rummel veranstaltet, der unnötig war. :x

Bleibt zu hoffen, dass Marko Marin diese Entscheidung gut verarbeitet und dass Borussias Verantwortliche ihn wieder aufbauen. Sicherlich ist es nicht schlecht, dass er jetzt Urlaub machen und sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten kann. Unglücklich ist das Ganze allerdings schon. "

Hoffentlich ist Borussia nicht der Leidtragene (Kann ich mir bei Marco "Markus der Kleine" :lol: Marin nicht vorstellen) Aber jeder ist von uns bestimmt schon mal enttäuscht gewesen und jeder verpackt dies anders. Na ja Schaun wir mal.

Auf ne geile 1 Liga Saison und den Nichtabstieg

Vfl-Borusse :stadion:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 28.05.2008 13:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Löw hätte ihn aber nicht so hochhypen dürfen, wenn er ihn nicht mitnimmt, völlig unbeachtlich, wie er es ihm jetzt erklärt hat.
Ja das stimmt. Man hatte bei Löw ja in den letzten Tagen das Gefühl,daß Marin für ihn schon unersetzbar ist. Das war von Löw nicht gerade profihaft.
borussenfieber

Beitrag von borussenfieber » 28.05.2008 13:16

Ich finde es gut das marko nicht dabei ist.Der junge ist 19 und hat noch nie eine Saison durch gespielt.1 Liga plus EM, danach wäre er bestimmt erst wieder im Oktober zur höstleitung aufgelaufen.Was für uns sehr negativ wäre.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2008 13:16

Sg-Fohlen hat geschrieben:@HL: Das ist natürlich eine andere Geschichte.
Nein, das ist genau das, worüber ich mich ärgere.
Wenn Löw sich unsicher ist, ob er den Jungen mitnehmen soll, dann darf er nicht so einen Wind machen und ihn den Medien so dermaßen zum Fraß vorwerfen.
Interne Kommunikation? Meinst du, der Löw hat ihm vorher gesagt "Du Markus, ich lob dich jetzt wie bekloppt und vergleiche dich mit Messi, nehme dich aber trotzdem nicht mit"? :gaga:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 28.05.2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
respecta71
Beitrag von respecta71 » 28.05.2008 13:18

BMG THOMAS hat geschrieben:Es ist ein Witz , was die mit so einem Jungem Spieler machen , so kriegt man die Jungen Leute auch kaputt. Kopf hoch Marko :!:
Nur mental schwache Menschen gehen an so was kaputt - Marin macht nicht den Eindruck. Er wird selber froh sein das er dabei sein durfte und wird gestärkt aus der Erfahrung EM-Traingslager hervorgehen - warte es ab !!!
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 28.05.2008 13:19

@ HerbertLaumen

:daumenhoch:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.05.2008 13:20

Eigentlich der richtige Zeitpunkt um inmitten des ganzen Hypes um die Streichung von Marin den ersten Neuzugang zu präsentieren...-- 8)
borussenfieber

Beitrag von borussenfieber » 28.05.2008 13:20

respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau das meine ich auch respecta
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 28.05.2008 13:21

jo, Leute ein Borowski ist dabei, obwohl er eine Katastrophensaison gespielt hat und viel verletzt war, und einen Jungen erst verückt machen und dann ausboten ist schon eine Frechheit. Beim Boro war das bestimmt der Bayernbonus :? :!:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 13:21

@Respekta:Dito

@BMG: Wie kann man Marin mit Boro vergleichen :roll: . Aber stimmt, er hätte auch Metze für Marin nach Hause schicken können :lol: .

@HL: Ich denke schon, das ein Profi (auch ein junger Profi) weiß bzw. wissen sollte, das die externe Kommunikation nicht ausschlaggebend ist. Könnte ja auch sein, das Jogi ihn intern genauso gelobt hat, ihm aber schon vorher gesagt hat, das es schwierig wird bei diesem Tunier ihm eine Rolle in seinen taktischen Überlegungen zu zuschreiben.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 28.05.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 28.05.2008 13:22

respecta71 hat geschrieben: Nur mental schwache Menschen gehen an so was kaputt - Marin macht nicht den Eindruck. Er wird selber froh sein das er dabei sein durfte und wird gestärkt aus der Erfahrung EM-Traingslager hervorgehen - warte es ab !!!
Na hoffen wir es :!:
Dahlener

Beitrag von Dahlener » 28.05.2008 13:22

Wenn man böse sein will, könnte man Löw unterstellen, dass er Marin einfach nur für seine Taktikspielchen missbraucht hat ... Wie gesagt, wenn man böse ist ...
borussenfieber

Beitrag von borussenfieber » 28.05.2008 13:23

Und wenn er der belastung EM plus liga nicht stand hält wer schimpft dann wäre er nur zu hause geblieben, das halbe Forum oder ??????
Gesperrt