MeineBorussia hat geschrieben:1. Weil unsere Profiabteilung einen Etat von etwas über 20Mio hatte und 12Mio Gewinn und damit 6Mio Steuern dazu wohl irgenwie Verhälnismäßig sind, oder meinst Du wohl?
Der Gewinn kam durch den Verkauf von Jansen und Insúa zustande und wird nicht jedes Jahr zu realisieren sein
2.Wie schon über gefühlte 100 Seiten geschrieben! Investiert!
Wow, toll. Und jetzt? Dann ist das Geld weg und du hast ein Museum gebaut und drei Spieler gekauft, den Kader aufgebläht und bist vielleicht nicht aufgestiegen. Da es dann keinen Jansen mehr zu verkaufen gibt und man die Kosten aber trotzdem an der Backe hat, muss man sich irgendetwas einfallen lassen. Was würdest du vorschlagen?
Du darfst ja auch nicht vom sicheren Aufstieg, wie wir ihn jetzt haben ausgehen, der war letzten Sommer ja alles andere als klar. Man sollte immer mit dem worst case planen und nicht wie zB der BVB mit dem best case, der dann nicht eingetreten ist und ihnen beinahe das Genick gebrochen hätte. Uns übrigens auch, vor dem ersten Abstieg.
Geld in GUTE SPIELER zu investieren ist niemals verkehrt!
Auch wenn man nicht aufsteigt und diese Spieler dann nicht mehr bezahlen kann?
Das das im Rahmen sein muss stimmt mit Sicherheit und dass wir Pleite gehen, wenn man anstatt eines oder zwei durchschnittliche Gehälter dann top Gehälter bezahlt!
Und? Woher willst du das wissen? Ohne den Verkauf von Jansen und Insúa hätten wir einen Gewinn von NULL gemacht. Dann hat man aber Spieler an der Backe, die trotzdem ihr Geld sehen wollen und schon macht man Verlust, muss Kredite aufnehmen, um die Leute bezahlen zu können und verbrennt Geld. So wie es unter Rüssmann war.
Was verdient denn ein Eduardo oder Obasi in Hoffenheim? 2,3,4,5Mio???
Hoffenheim ist das scheißegal. Wenn die kein Geld mehr haben kommt Hopp und buttert 20 Mio € rein. Wer macht das bei Borussia?
Wieso absurd?
Weil unser teuerster Transfer jemals in der ERSTEN Liga ein Insúa mit 4 Mio € war, zum Beispiel?
Denke daan Fenin, da könnten die Daten so ziemlich genau zu treffen!
Du spekulierst dir irgendwas zusammen. Uninteressant, zumal Eintracht in der ersten Liga spielt und wir zu dem Zeitpunkt nicht.
Doch aber dir kann man dass 1000 mal erklären, du willst es einfach nicht einsehen, dass andere Leute das so sehen und das aus ihrer Sicht absolut Standhaft ist!
Sei mir nicht böse, aber du erklärst nichts, sondern behauptest nur und versuchst das anhand von Spekulationen zu untermauern.
Wie kommst Du denn jetzt auf einmal dazu, dass wir zuviel Steuer gezahlt haben?
Wo sage ich, dass wir ZUVIEL Steuern bezahlt haben? Zwischen soviel und zuviel klafft ein gewaltiger Unterschied.
Wozu ist dieses Forum denn da?
Um sachlich zu diskutieren.
@luckie:
Zu deinem 1. Punkt: ok. Aber der Gewinn sinkt dadurch auch nicht
2. Arbeiten mit Optionen, dadurch schneller Abschreibung möglich,
Nein, das stimmt imho nicht. Diese Optionen müssen auch bei den Abschreibungen berücksichtigt werden, darauf besteht das FA. Das habe ich irgendwo gelesen, aber frage mich bitte nicht wo, das weiß ich nicht mehr, weil ich zu dem Thema schon viel zu viel gelesen habe.
@Mario: lass uns doch. Sonst können wir das Forum direkt zu machen
