Beitrag
von mandySG » 26.05.2008 11:23
@HL:
Den Block wirst Du in jedem Stadion vergeblich suchen.
Selbst ausgewiesene FANBEREICHE werden doch Woche für Woche von Leuten besucht, die neben Ihrem normalen Job auch noch Bundestrainer sind.
Egal ob Du nun in Block 2-12 sitzt, oder in 13-18 stehst (also als Bsp. für den BP) du wirst immer die achso klugen und besserwissenden finden, die eigentlich nur ins Stadion gehen um sich den in der Woche angestauten Frust von der Seele zu meckern. Und wehe wenn es dann auf dem Platz läuft, dann wird das Fass eben in eine andere Richtung geöffnet, dann sind die Parkplätze schmutzig, oder das Klo zu voll, oder einfach die Nase des Präsidenten zu groß.
Das wird man auch mit "STIMMUNGSBLÖCKEN" niemals ganz vermeiden können, auch wenn wir mit unseren Plätzen in Block 11 inwzwischen die Reihen vor und über uns versuchen zu beruhigen, Meckerer wird es IMMER geben.
MODEFANS und EVENTLER wird es auch immer geben, solange die Karten nicht ausschliesslich an FANCLUBS oder deren Angehörige gehen. Wenn ein freier Vorverkauf stattfindet, wird sich da immer ein Teil Leute einkaufen, den man (wir) eigentlich nicht im Stadion haben wollen.
Die Diskussion um den Block 1900 hier ist doch genau in dieser Richtung unterwegs, da wird jetzt mit GEWALT versucht, Stimmung aufzubauen.
Persönlich finde ich die Idee grundsätzlich KLASSE und wäre auch bereit gewesen, mein Teil dazu zugeben (egal in welcher Form), aber schau Dir mal an, wie die Inhaber von eigentlich teuren Plätzen jetzt schon da maßgeregelt und als SCHLECHTERFANS hingestellt werden.
Mir ist es SCHADE (das andere Wort wird geixt) EGAL ob jemand während des Spieles sitzen möchte und durch seine reine Anwesenheit und das MITSINGEN seinen Anteil am Supprot für das Team leistet, solange er mich in Ruhe läßt.
Ich habe auch in der zweiten Liga meinen Teil geleistet und bin zu JEDEM Spiel gefahren, auch auswärts. Habe immer Tribüne gesessen und dort Stimmung verbreitet, glaub mal nicht, das dies die "HARDLINER" gut fanden, da war ich der dicke der immer sitzen will und nur dahin fährt um dabei zu sein, (hab ich oft genug zu hören bekommen den Spruch), aber das hält mich nicht davon ab, mit meinem Auto auch weiterhin den Leuten die Chance zu geben für 20,- Euro nach Bayern zu fahren, oder für 15 Euro nach Jena. Weil ich BORUSSIA sehen will und das eben mit vielen mehr Spaß macht, als Allein.
Das Projekt Block 1900 ist aus meiner Sicht gut, hoffen wir mal auf die Einsicht der Leute, die jetzt Ihren STAMMPLATZ aufgeben müßen, dem TEAM und dem VEREIN wäre es zu gönnen !