Block1900
Und nebenan -15a, 17a- ist lt. Ticketing noch nicht einmal "HeimFanblock"? So wie im gesamten Nord- Steh-Bereich.nils hat geschrieben:Wurde bereits vor dem Bau von Borussia unter Mithilfe des mit Fans besetzten Arbeitskreises "Stimmung"(?) festgelegt und auch seither immer so öffentlich gemacht.
Der Block 16a ist seit je her als Stimmungsblock ausgewiesen und wird als solcher verkauft.
Mir ist jedenfalls vollkommen neu, daß gerade 16a der Stimmungsblock schlechthin sein sollte.
Es steht ja auch nicht auf den Tickets oder dick im Ticket-Center.MichaelTE hat geschrieben: Echt? Bei allen Tickets für den 16a, die ich bisher gekauft habe, hat nie etwas von "Stimmungblock" gestanden...

Ich verstehe nicht, warum manche Leute so stur sind und auf keinen Fall den Block wechseln wollen. Ich habe das Gefühl, dass es manche Leute extra machen um andere damit zu ärgern

Vielleicht weil sie dort, seit der feierlichen Eröffung des Stadions am 30. Juli 2004, immer gesessen haben und nicht einsehen, warum sie jetzt nach 4 Jahren diesen Platz räumen sollen, nur weil sich irgendjemand einbildet von dort aus jetzt supporten zu wollen.lumpy hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum manche Leute so stur sind und auf keinen Fall den Block wechseln wollen. ?
Zuletzt geändert von Neptun am 26.05.2008 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es gab ein Heft mit dem Titel "Gladbach**",
welches zum Beginn des Borussia-Parks erschien
Zu der Zeit war es schon so geplannt das 16 und 16a sich Stimmungstechnisch ergänzen sollen!
Das natürlich jetzt manche "ihren" Block verlassen lassen müssen
ist echt schade, aber die Entscheidung ist nicht böswillig!
welches zum Beginn des Borussia-Parks erschien
Zu der Zeit war es schon so geplannt das 16 und 16a sich Stimmungstechnisch ergänzen sollen!
Das natürlich jetzt manche "ihren" Block verlassen lassen müssen
ist echt schade, aber die Entscheidung ist nicht böswillig!
Das unterstelle ich auch nicht, drunkenmonk. Allerdings verbietet es sich auch, den Leuten in 16a vorzuwerfen, daß sie ihren Platz nur nicht räumen wollen, weil sie andere ärgern wollen, wie "lumpy" es scheinbar tut.drunkenmonk hat geschrieben:Das natürlich jetzt manche "ihren" Block verlassen lassen müssen ist echt schade, aber die Entscheidung ist nicht böswillig!
-
- HerbertLaumen
Mit "härteren Geschützen" sorgt man natürlich ganz bestimmt für Einsicht, Akzeptanz und vor allen Dingen bessere Stimmung im Park 
So wie es sich mir als an der eigentlichen Sache "Blockumzug" Unbeteiligtem darstellt, wird für die Ex-Ultras ein eigenes Süppchen gekocht und jeder hat das zu schlucken, die Fr[size=0].[/size]esse zu halten und seinen Platz zu räumen, den er evtl schon ein paar Jährchen innehat.
Extrem ungeschickt gelöst, liebes Fanprojekt, das schafft nur wieder neues böses Blut untereinander.
PS: Ja, ich weiß, der Aufschrei der Entrüstung wird wieder groß sein, wie kann der böse HL es nur wagen die armen (Ex-?)Ultras kritisieren

So wie es sich mir als an der eigentlichen Sache "Blockumzug" Unbeteiligtem darstellt, wird für die Ex-Ultras ein eigenes Süppchen gekocht und jeder hat das zu schlucken, die Fr[size=0].[/size]esse zu halten und seinen Platz zu räumen, den er evtl schon ein paar Jährchen innehat.
Extrem ungeschickt gelöst, liebes Fanprojekt, das schafft nur wieder neues böses Blut untereinander.
PS: Ja, ich weiß, der Aufschrei der Entrüstung wird wieder groß sein, wie kann der böse HL es nur wagen die armen (Ex-?)Ultras kritisieren

So sehe ich es auch.HerbertLaumen hat geschrieben: wird für die Ex-Ultras ein eigenes Süppchen gekocht und jeder hat das zu schlucken, die Fr[size=0].[/size]esse zu halten und seinen Platz zu räumen, den er evtl schon ein paar Jährchen innehat.
Mir ist das mittlerweile aber egal.
Die Ultraszene wird hier in MG, auch in den nächsten 10 Jahren kaum einen Fuß auf die Erde bekommen.
Das liegt, meiner Meinung nach, an der Historie der Fans von MG.
Ob ich das schlimm finde, dass die Ultras hier keinen Fuß auf den Boden bekommen, kann ich ganz klar verneinen.
Ultras sind nun mal nicht das Sprachrohr aller Fans, genau wie es die Kutten nicht sind, oder der "normalo" Fan.
Dazu ist die Gruppe Ultras hier in MG auch viel zu klein.
Es wird so ausgehen, dass die Leute, im Oberrang, ihre eigene Suppe kochen werden.
Dieses scheint ja auch gewollt zu sein vom FP.
Bitteschön, wenn man meint.

Herner und HL...
ist das jetzt die Neue hetzkampangne?
Wenn ich Herner so schreiben hör, dann weiß ich, was nächstes jahr im 16ner abgehen wird
"Aaaaach....die bekloppten da oben singen wieder was...aber die haben ja nix mit uns zu tun, also sing ich nicht mit..."
Super Motivation! Super Einstellung! Solche Leute braucht das Land. Noch mehr davon und wir können bald TENNIS im Park spielen lassen. Klatschen tun die dann hoffentlich! Oder wird dann unten nur dann geklatscht, wen die das oben NICHT machen???
ist das jetzt die Neue hetzkampangne?
Wenn ich Herner so schreiben hör, dann weiß ich, was nächstes jahr im 16ner abgehen wird
"Aaaaach....die bekloppten da oben singen wieder was...aber die haben ja nix mit uns zu tun, also sing ich nicht mit..."

Super Motivation! Super Einstellung! Solche Leute braucht das Land. Noch mehr davon und wir können bald TENNIS im Park spielen lassen. Klatschen tun die dann hoffentlich! Oder wird dann unten nur dann geklatscht, wen die das oben NICHT machen???
Deshalb habe ich schon nix geschrieben. Lieber du als ichHerbertLaumen hat geschrieben:

@brudi
Gegenteilige Meinung = Hetzkampagne

Vielleicht solltet ihr von eurer arroganten Art, anderen euren "Way of Fan dasein" aufzudrücken mal abkommen.
Andere Fans, die nicht während des ganzen Spiels lithurgischen Gesängen frönen, sind im Herzen genauso Borussen wie ihr.
Unsere vielschichtige Fanszene lebt auch von gegenseitiger Toleranz.
Die sehe ich bei euch nicht sehr ausgeprägt. Ist ja auch schon lange ein Problem im Block 16.
Ich persönlich habe nix gegen eure Art Fan zu sein. Aber ihr müsst auch akzeptieren das andere etwas anderes bevorzugen.

- mandySG
jetzt haben wir die BESSERFAN - SCHLECHTERFAN Diskussion wieder, genau die die KEINER braucht.
Sicher ist das UNGLÜCKLICH angegangen worden das ganze, aber sollten wir nicht versuchen jetzt eine Lösung zu finden, mit der alle leben können ?
Eine Diskussion hier füht zu nichts. Ausser zu bösem Blut.
jetzt haben wir die BESSERFAN - SCHLECHTERFAN Diskussion wieder, genau die die KEINER braucht.
Sicher ist das UNGLÜCKLICH angegangen worden das ganze, aber sollten wir nicht versuchen jetzt eine Lösung zu finden, mit der alle leben können ?
Eine Diskussion hier füht zu nichts. Ausser zu bösem Blut.
since69:
Glaub mal..ich bin tolerant genug
Die Probleme, die es seit einiger zeit gibt, sollten allerdings hier nicht erneut diskutiert werden. Es gibt da doch genug andere Threads, in denen man sich darüber die Köppe einhaut...
Es regt mich halt nur auf, dass diese neue Idee direkt von einigen in der Luft zerissen wird, ohne, dass überhaupt schon EINMAL diese Tour gefahren wurde.
Ich war genau so überrascht, als ich hier im Forum las, was die vorhaben...
Aber ich habe für mich persönlich gesagt, dass es ein Versuch wert ist.
Kann jeder für sich selber entscheiden. Und was das mit den "viel-oder-wenig-Sängern" zu tun hat versteh ich beim besten Willen nicht!
P.S.: Wenn (in eurer Sprache) "dieser komische Typ da auf dem Zaun" etwas von einhaken ruft, ich meinen fremden Nachbarn in den Arm nehm, mir danach die Hand weggeschlagen wird und ein bedrohlicher Kommentar rüberfliegt, dann frag ich mich, WER hier toleranter sein sollte...
Denk immer dran: Sitz ne Gatzelle im Tiger-Gehege. Wer muss sich hier anpassen? Laut deinem Statement sind es die Tiger...
Wann treffen wir uns am Zoo? Dann zeig ich dir mal die Realität...
Glaub mal..ich bin tolerant genug

Die Probleme, die es seit einiger zeit gibt, sollten allerdings hier nicht erneut diskutiert werden. Es gibt da doch genug andere Threads, in denen man sich darüber die Köppe einhaut...
Es regt mich halt nur auf, dass diese neue Idee direkt von einigen in der Luft zerissen wird, ohne, dass überhaupt schon EINMAL diese Tour gefahren wurde.
Ich war genau so überrascht, als ich hier im Forum las, was die vorhaben...
Aber ich habe für mich persönlich gesagt, dass es ein Versuch wert ist.
Kann jeder für sich selber entscheiden. Und was das mit den "viel-oder-wenig-Sängern" zu tun hat versteh ich beim besten Willen nicht!
P.S.: Wenn (in eurer Sprache) "dieser komische Typ da auf dem Zaun" etwas von einhaken ruft, ich meinen fremden Nachbarn in den Arm nehm, mir danach die Hand weggeschlagen wird und ein bedrohlicher Kommentar rüberfliegt, dann frag ich mich, WER hier toleranter sein sollte...
Denk immer dran: Sitz ne Gatzelle im Tiger-Gehege. Wer muss sich hier anpassen? Laut deinem Statement sind es die Tiger...
Wann treffen wir uns am Zoo? Dann zeig ich dir mal die Realität...
-
Also im 16ner war man mit Fahnen schwenken , Dauersupport und Pöbeleien, die eventuell zu Sicht Problemen führen unbeliebt.
Um in Block 16 einen richtigen Stimmungsblock zu schaffen, rat man denjenigen die nur die " Ab-und-zu Klatscher " sind, doch bitte weiter außen in die NK zu gehen eventuell sich einen sitzplatz zu suchen.
Jahrelang ist nichts passiert, leute regten sich stattdessen selbst über die schlechte stimmung auf und sagten man solle doch gefälligst selbst weichen wenn man etwas verändern will.
genau das ist nun geschehen. und wenn man einen neuen platz betritt ist klar das vorher dort welche waren.
Deswegen ist man auch in den oberen teil des Blockes 16 A gewechselt, um dort die verbleibenden nicht zu behindern , denn unten in 16 A wäre es wie ICH PERSÖNLICH denke noch besser gewesen.
Es wurde vorher genörgelt und jetzt soll es wieder anfangen? Gerad auch von den , die es jetzt kritisieren, wurd allzu oft geschrieben das man doch woanders die fahnen schwenken solle.
Einfach mal abwarten, bevor man wieder alles schlecht macht

Um in Block 16 einen richtigen Stimmungsblock zu schaffen, rat man denjenigen die nur die " Ab-und-zu Klatscher " sind, doch bitte weiter außen in die NK zu gehen eventuell sich einen sitzplatz zu suchen.
Jahrelang ist nichts passiert, leute regten sich stattdessen selbst über die schlechte stimmung auf und sagten man solle doch gefälligst selbst weichen wenn man etwas verändern will.
genau das ist nun geschehen. und wenn man einen neuen platz betritt ist klar das vorher dort welche waren.
Deswegen ist man auch in den oberen teil des Blockes 16 A gewechselt, um dort die verbleibenden nicht zu behindern , denn unten in 16 A wäre es wie ICH PERSÖNLICH denke noch besser gewesen.
Es wurde vorher genörgelt und jetzt soll es wieder anfangen? Gerad auch von den , die es jetzt kritisieren, wurd allzu oft geschrieben das man doch woanders die fahnen schwenken solle.
Einfach mal abwarten, bevor man wieder alles schlecht macht

- HerbertLaumen