Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
BMGbasti

Beitrag von BMGbasti » 23.05.2008 15:08

"Wer Interesse an einer Dauerkarte im Oberrang hat, meldet sich bitte per E-Mail bei dauerkarte@fanprojekt.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst . Das weitere Procedere wird dann geregelt. Ebenso wenden sich bitte diejenigen, die einen Umzug innerhalb des Oberranges durchführen wollen an uns, damit sie ihre Reservierung auf ihren jetzigen Sitzplatz verfallen lassen können. Gleiches gilt für diejenigen, die dann aus dem jetzigen Block 16A (vor allem aus den Reihen 7-19, Plätze 1-17) „flüchten“ wollen.

Auch die Fanbeauftragten stehen als Ansprechpartner Borussias gerne bei der „Umsiedlung“ zur Verfügung ( fans@borussia.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst ). Die direkt betroffenen Fans werden umgehend von den Fanbeauftragten angeschrieben und auch telefonisch kontaktiert!"
Allerdings glaube ich nicht, dass die Briefe so verfasst wurden das es sich nach einer Vertreibung anhört...
All in 13

Beitrag von All in 13 » 23.05.2008 19:31

brudi hat geschrieben:Mal was anderes...

Der erste Beitrag hie von Julian...
Ist das auch der Brief, der an die Dauerkartenbesitze vom ehem. Block 16A gegangen ist?
Bekannter von mir (hatte die letzten 3 Jahre DK im reservierten Bereich) erzähle gestern, er hätte einen Brief vom FPMG bekommen in dem ihm relativ unfreundlich und überheblich klar gemacht worden sei, er solle seinen Plat räumen, da diese Plätze freigehalten werden müssen.
Habe leider nichts genaues erfahren können.

Ist denn da was dran? Weiß einer was genaues?
Nun Genaues weiss ich nicht, aber die Ankündigung des FP auf der Homepage ist ja vom Ton her auch schon nicht jedermanns Sache.

Kann mir also schon gut vorstellen, daß die bisherigen Dauerkartenbesitzer in diesem Bereich verärgert sind, wenn Sie in ähnlichem Tonfall "aufgefordert werden" ihre Plätze für die einzig wahren Fans zu räumen.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 23.05.2008 19:38

All in 13 hat geschrieben: Nun Genaues weiss ich nicht, aber die Ankündigung des FP auf der Homepage ist ja vom Ton her auch schon nicht jedermanns Sache.
Dat sind dann die Leute, die zum Hallenhalma gehen sollten.
Ich kann an der Info nichts erkennen, wo man sich jetzt angegriffen fühlen sollte, aber jeder zieht sich ja den Schuh an, der ihm passt (nicht auf dich bezogen).

Ich vermute dass das Schreiben an die DK Besitzer in 16a anders lautete, da man ja auch Alternativen gleichzeitig anbieten sollte etc.
brudi

Beitrag von brudi » 24.05.2008 16:27

Es geht ja auch nicht um diesen Beitrag, sondern um einen Brief, der an diejeningen gegangen sein soll, die bisher auf diesen Plätzen ihre DK hatten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also reg dich hier mal nicht so auf :wink:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 24.05.2008 16:32

brudi hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um diesen Beitrag, sondern um einen Brief, der an diejeningen gegangen sein soll, die bisher auf diesen Plätzen ihre DK hatten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also reg dich hier mal nicht so auf :wink:
Du meinst aber nicht mich, ja? Ich hab mich nämlich auf den Beitrag über mir bezogen, der ja schon die Ankündigung in nem falschen Ton sah.
Im übrigen hab ich ja auch was zu nem "Brief" geschrieben und vermutet, dass der eh anders lautete als die FP Info.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.05.2008 16:47

Über die Ausdrucksweise dürft Ihr Euch nicht wundern,
das ist der normale Umgangston beim Fanprojekt.
Von Fingerspitzengefühl und Verbundenheit nichst vorhanden.
Wenn ich das Fanprojekt Kontaktieren muß,
sträuben sich bei mir die Nackenhaare, Unpersönlich hoch Drei.
Nehmt den Brief so hin, das ist deren normaler Stil.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 24.05.2008 17:13

Kalle46 hat geschrieben:Über die Ausdrucksweise dürft Ihr Euch nicht wundern,
das ist der normale Umgangston beim Fanprojekt.
Von Fingerspitzengefühl und Verbundenheit nichst vorhanden.
Wenn ich das Fanprojekt Kontaktieren muß,
sträuben sich bei mir die Nackenhaare, Unpersönlich hoch Drei.
Nehmt den Brief so hin, das ist deren normaler Stil.
Vielleicht liegt es ja auch an deiner Art mit ihnen in Kontakt zu treten.
Mir ist so was noch nicht passiert. Und außerdem hat hier von uns den Brief, der angeblich nen rauen Ton hat noch nie jemand gelesen, von daher immer schön den Ball flach halten.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.05.2008 18:11

Kleene hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja auch an deiner Art mit ihnen in Kontakt zu treten.
Mir ist so was noch nicht passiert. Und außerdem hat hier von uns den Brief, der angeblich nen rauen Ton hat noch nie jemand gelesen, von daher immer schön den Ball flach halten.
Wenn ich mit den Kunden so umgehen würde,
wie das Fanprojekt mit Fans, wäre ich schon 10 Jahre Arbeitslos.
In Sachen Umgangston und Auftreten hapert es beim Fanprojekt
und das nicht erst seid gestern.
nils

Beitrag von nils » 24.05.2008 19:42

ich habe in dieser Sache nur gute Erfahrungen gemacht und kann deinen Eindruck nicht bestätigen, Kalle!
lumpy

Beitrag von lumpy » 24.05.2008 20:10

Ich würde eher sagen, dass der Umgangston eher locker und gelassen ist. Wenn das manchen Leuten zu locker ist, frage ich mich warum sie Mitglied im Fanprojekt sind und nicht im Business Club ;)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 24.05.2008 21:06

Kalle46 hat geschrieben:Wenn ich mit den Kunden so umgehen würde,
wie das Fanprojekt mit Fans, wäre ich schon 10 Jahre Arbeitslos.
In Sachen Umgangston und Auftreten hapert es beim Fanprojekt
und das nicht erst seid gestern.
Keine Ahnung, was du für nen Job machst, aber du kannst deine Arbeit auch nicht mit der einer Fanorganisation vergleichen.
Wenn ich zur Bank gehe erwarte ich auch nen Bänker mit Krawatte. Thomas Ludwig z. B. kann meinetwegen rumlaufen wie er meint ;)
Der Umgangston beim FP sollte locker und was unfreundliches hab ich mir gegenüber noch nicht gehört.
Miguel-1989
Beitrag von Miguel-1989 » 24.05.2008 22:22

Also hab zwar kein Pläuschchen gehalten, aber der Umgangston war echt locker... :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2008 19:31

Kleene hat geschrieben: Dat sind dann die Leute, die zum Hallenhalma gehen sollten.
Ich kann an der Info nichts erkennen, wo man sich jetzt angegriffen fühlen sollte, aber jeder zieht sich ja den Schuh an, der ihm passt (nicht auf dich bezogen).
Ich helfe ja gern. Also diese Passage:
Alle Fans, die in Zukunft Dauerkarten für die beiden Blöcke haben werden, sollen sich darüber im Klaren sein, dass sie mitten in der angedachten Stimmungszone sind und damit auch zum Mitmachen verpflichtet sind.................
Wer in Ruhe nur Fußball oder noch besser „Stimmung ]gucken“ will, hat in den beiden mittleren Blöcken nichts verloren!
ist für mein Empfinden schon ein Schlag ins Gesicht derjenigen Personen, die ja auch Poldi weiter oben schon erwähnt hat. Zur Erinnerung
........die sie seit 4 Jahren haben, nahe zu legen die sollen sich nen anderen Platz suchen. Dort sitzen auch etwas ältere Leute die auch mit singen und Klatschen aber nicht 90 minuten hüpfen und stehen wollen/können.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 25.05.2008 19:36

@Neptun: Das ganze geht aber aus der Info des FP hervor und nicht aus dem Schreiben an die DK Besitzer im Oberrang.

Das die Nordkurve, vor allem Block 16 ein Stimmungsblock ist sollte jedem bekannt sein. Und wenn sich in den Blöcken die Leute prügeln, nur weil vorne einer mal ne Fahne NACH dem Spiel schwenkt, dann gehören solche Nörgler für mich nicht in nen Stimmungsblock. Und ich finde diesen Leuten kann man das dann gut und gerne auch mal klipp und klar sagen.

Wer keine Lust auf Support hat und nur klatschen will findet in einigen anderen gleich teuren Blöcken Platz. Man hat leider des öfteren den Eindruck die Leute wollen nur im Zentrum stehen, weil es cool ist dort zu sein und nicht um mitzumachen.

Ich find es schade, dass man so was den Leuten überhaupt mitteilen muss.
In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht.
Für 16A ich ist die Situation bisher etwas anders gewesen, da dort nunmal nicht der Stimmungsblock angesiedelt war und in einem Anschreiben sollte man die Leute auch sachlich darauf hinweisen sich zu überlegen andere Plätze einzunehmen, sofern man eben keine Lust auf Dauersupport hat. Dazu müsste man die Schreiben kennen, die die Leute erhalten haben.
umg-kev

Beitrag von umg-kev » 25.05.2008 19:59

stimmt so nicht ganz, die achse 16 & 16a ist als stimmungsblock ausgegeben, 16 genauso wie 16a.

gruß
All in 13

Beitrag von All in 13 » 25.05.2008 20:05

umg-kev hat geschrieben:stimmt so nicht ganz, die achse 16 & 16a ist als stimmungsblock ausgegeben, 16 genauso wie 16a.

gruß
Von wem und seit wann?

@Neptun: Danke, genau diese Passagen sind es, die sich das Fanprojekt - als Ineressenvertretung aller Fans - hätte sparen sollen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2008 20:07

@ Kleene:

Was den Block 16 angeht gehe ich mit dir voll und ganz konform. Habe selbst schon in Block 16 gestanden (aufgrund meiner Arbeitszeiten und der Entfernung von über 500 km kann ich leider nicht zu jedem Heimspiel fahren) und habe mich über die von dir beschriebenen Typen geärgert. Ich bin allerdings (allein schon aufgrund meines Alters von 46 jahren) doch eher der "Block 14 Typ" - supporten wenn man Lust hat , aber auch mal ruhigere Phasen.

Ich bezog mein Post allerdings auf Block 16a und die Bemerkung von dir das du nicht der Meinung warst, daß man sich irgendwo angegriffen fühlen könnte. Das sehe ich aufgrund des genannten Passus auf der Homepage des FP doch ein ein wenig anders.

Ich hoffe wie du, daß der Brief dann doch etwas moderater abgefaßt wurde, weil man sonst doch einige treue Fans vor den Kopf stößt.
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2008 20:16

Aber wir sollten uns nicht über etwas unglückliche Formulierungen streiten.

Ich denke uns allen liegt doch daran unser Mannschaft zu unterstützen. Die einen halt mehr und die anderen halt (vielleicht auch, weil der Körper dieses ewige rumgehüpfe nicht mehr mitmacht) etwas gemächlicher. Und von daher bin ich gespannt ob das Experiment "Umzug in Block 16a" zum gewünschten Ergebnis führt.

Wünschen würde ich es mir, allein mir fehlt der Glaube.
Macragge

Beitrag von Macragge » 25.05.2008 20:21

All in 13 hat geschrieben: Von wem und seit wann?
soweit ich weiß von borussia und direkt nach der erbauung des BP :wink:
godfather.BW

Beitrag von godfather.BW » 25.05.2008 20:40

naja, einen sitzplatzbereich als stimmungsblock auszuweisen halte ich mal für mehr als unglücklich (singing-area hin oder her - sind ja schließlich keine internat. spiele, in denen es keine stehplätze gibt). außerdem glaube ich nicht, dass jemand die bisherigen dauerkartenbesitzer daraufhin hingewiesen hat, dass 16a ein stimmungsblock ist.
Gesperrt