Der Thread nicht, bei der Abstimmung bin ich bei dir.proxiii hat geschrieben:Es tut mir leid, aber dieser Thread ist für mir vollkommen sinnlos.
Vorausblick Saison 2008/09
-
-
- Goldfinger
- House M.D.
ich denke, es war eher so gemeint, dass wir diese spiele nicht gewinnen würden. aber diese konstellation ist ja eh sehr unwahrscheinlich.
ein eröffnungsspiel gegen cottbus oder hoffenheim wäre imho ideal.
ich denke übrigens marko können wir noch ein jahr halten, aber das ist hier
...
und, die umfrage wollte ich eh mitte juli oder vllt vorher noch einmal erneuern.

ein eröffnungsspiel gegen cottbus oder hoffenheim wäre imho ideal.
ich denke übrigens marko können wir noch ein jahr halten, aber das ist hier

und, die umfrage wollte ich eh mitte juli oder vllt vorher noch einmal erneuern.
- Steppenwolf
Hallöchen,
Ich glaube die nächste Saison wird für uns richtig hart. Die Liga hat ein höheres Niveau und die meisten rüsten richtig auf :-/ imo werden
Bielefeld
Cottbus
Köln
absteigen.
Borussia hält die Klasee zwischen Platz 11-14. Gott sei uns gnädig dass es hier ruhig bleibt auch wenn es mal ne Durststrecke mal gibt.
Na dann Glück auf
Ich glaube die nächste Saison wird für uns richtig hart. Die Liga hat ein höheres Niveau und die meisten rüsten richtig auf :-/ imo werden
Bielefeld
Cottbus
Köln
absteigen.
Borussia hält die Klasee zwischen Platz 11-14. Gott sei uns gnädig dass es hier ruhig bleibt auch wenn es mal ne Durststrecke mal gibt.
Na dann Glück auf

Realistisch betrachtet wäre alles andere als ein Platz zwischen 10-15 illusorisch. Wir müssen uns an Bielefeld, Bochum, Köln, Cottbus und Karlsruhe messen. Die kann man womöglich hinter sich lassen.
Frankfurt und Hannover sind schon zu weit weg (wenngleich auch Nürnberg diese Saison sark besetzt war)
Hertha bekommt durch den UEFA Cup die Möglichkeit sich wesentlich zu verstärken. Gleiches gilt für Dortmund.
Alle anderen - auch Hoffenheim - sind uns zu weit voraus.
Allerdings hoffe ich auf ein unheimliches Losglück im DFB-Pokal .....
Frankfurt und Hannover sind schon zu weit weg (wenngleich auch Nürnberg diese Saison sark besetzt war)
Hertha bekommt durch den UEFA Cup die Möglichkeit sich wesentlich zu verstärken. Gleiches gilt für Dortmund.
Alle anderen - auch Hoffenheim - sind uns zu weit voraus.
Allerdings hoffe ich auf ein unheimliches Losglück im DFB-Pokal .....
Entschuldigt, wenn der Widerspruchgeist mich befallen hat und ich äh ganz andere Möglichkeiten sehe.
Mein Verstand sagt mir soundso, Borussia, Du bist klein, du bist gerade erst aufgestiegen und blabla. WIR SIND WIRKLICH KLEIN; WENN WIR DAS SO SEHEN, BITTESCHÖN, ABER NIEMAND WUNDERE SICH WENN ES DENN SO ist..
Meine Philosophie:
Lasst uns Borussia dorthin denken wo wir sie hinhaben wollen und ihr könnt Deutscher Meister sein. Ja meine lieben Fans, ich will keinen auf den Arm nehen, sondern sagen was möglich ist, wenn man glaubt. Alles ist möglich. Aber ich will gar nicht alles. Die erste Tabellenhälfte würde mir schon genügen. Und ist das jetzt überheblich? Ich glaube nicht. Erschreckend finde ich hingegen den Gedanken des Platz 11 bis 15. Nein, so möchte ich nicht leben, dann lieber alles versuchen und nochmal absteigen. Scheiß egal, entweder wir haben es verdient oder nicht. Grabenkäpfe sind was für Angestellte. Ich aber bin ein Fan und will auch befriedigt werden. Kommt mir nicht mit Eierfussball, damit wieder alles spottet über Gladbach. Es tut immer noch weh.
Borussia. DU bekommst Deine Zeit, aber tu das Richtige, sonst liebt dich irgendwann keiner mehr.
Mein Verstand sagt mir soundso, Borussia, Du bist klein, du bist gerade erst aufgestiegen und blabla. WIR SIND WIRKLICH KLEIN; WENN WIR DAS SO SEHEN, BITTESCHÖN, ABER NIEMAND WUNDERE SICH WENN ES DENN SO ist..
Meine Philosophie:
Lasst uns Borussia dorthin denken wo wir sie hinhaben wollen und ihr könnt Deutscher Meister sein. Ja meine lieben Fans, ich will keinen auf den Arm nehen, sondern sagen was möglich ist, wenn man glaubt. Alles ist möglich. Aber ich will gar nicht alles. Die erste Tabellenhälfte würde mir schon genügen. Und ist das jetzt überheblich? Ich glaube nicht. Erschreckend finde ich hingegen den Gedanken des Platz 11 bis 15. Nein, so möchte ich nicht leben, dann lieber alles versuchen und nochmal absteigen. Scheiß egal, entweder wir haben es verdient oder nicht. Grabenkäpfe sind was für Angestellte. Ich aber bin ein Fan und will auch befriedigt werden. Kommt mir nicht mit Eierfussball, damit wieder alles spottet über Gladbach. Es tut immer noch weh.
Borussia. DU bekommst Deine Zeit, aber tu das Richtige, sonst liebt dich irgendwann keiner mehr.
- HerbertLaumen
Ja. Und zusätzlich utopisch und eine weit überzogene Erwartungshaltung.Der Fan hat geschrieben:Die erste Tabellenhälfte würde mir schon genügen. Und ist das jetzt überheblich?
Wir haben das nach dem Aufstieg 2001 nie geschafft und jetzt soll das direkt nach dem erneuten Aufstieg klappen?
Ich wäre mit Platz 12 und möglichst wenig Zittern höchst zufrieden.
O.K., wenn Borussia macht und tut und Pech hat mit dem Schiri, bin ich der Letzte der einen Platz der die Liga sichert zu verwünschen. Ich hab halt schon `ne Assoziation aufgebaut, die ich mit solchen Tabellenregionen und dem Fussball der dort gespielt wird verbinde. Nun wird`s interessant, denn Borussias aktueller Zweitligakader wurde so zusammengestellt, daß er mehrheitlich Ballbesitz ausüben kann. So groß soll der Kader nicht verändert werden, daß ein Mithinübernehmen der Philosophie wahrscheinlich ist, mit Bauarbeiten in der Defense. Also Hop oder Top, so schaut`s für mich eh aus. Wo ist denn der KSC gelandet? Ne jetzt ma wirklich. Wie lange waren die nicht mehr erstligareif? Da sieht man`s doch, eine gute Platzierung ist doch möglich. Dann noch die Euphorie mitnehmen und sich über was einstelliges freuen dürfen, sodann mit siebenmeilenstiefeln das nächste Ziel anpeilen. Magath hat eine komplett neu verpflichtete Manschaft in den UEFA-Cup geführt und mal eben den Meister demontiert. Ja was, bei uns gehen dann jetzt auf einmal wieder die Tore zu??? WIR können sowas nicht. Reden wir uns das noch länger ein, dann wird`s irgendwann chronisch pathologisch. Dann wir`ds schwer solche Denkmuster abzulegen. In denn Kahnschen Abschiedswochen seien jedem Fan(Spielern sowieso) Motivation und DENKWEISE nahegelegt. DENKWEISE: Kahn sagte einmal das der größte Anteil an seinem Erfolg der war, daß er zu jedem Zeitpunkt alles ausblenden konnte um sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrienen. Schumi konnte supergeil relaxen. Ein Geheimnis? Lasst uns all die Gedanken an Mißerfolg ausblenden und hier im Forum konstruktiver sein und gegenseitig aufbauen im Gespräch, dann finden wir die Lösungen, zusammen mit unseren Trainern und Managern.
Zuletzt geändert von Der Fan am 19.05.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- Kalle46
Unbelehrbare wird es immer geben.borussenmario hat geschrieben:Welcher Tünnes hat denn da Platz 1-5 gevotet?
Ich wünsche mir für die nächsten Jahre, ruhiges Arbeiten in einem ruhigen Umfeld.
Nur stetiges wachsen kann uns in der 1 Liga weiter bringen.
Schnellschüsse und übertriebene Erwartungen müssen der vergangenheit angehören.
Darf ich mal, in welchem Thread bin ich, ähem, nochmal philosophisch werden und Buddhas Mittelweg beschreiben. Der ging eines Tages ab von seiner asketischen Lebensweise und sah einen Musiker beim spannen einer Sitar. Er musste feststellen, daß die Saite zu lasch hängend zu nichts nütze sei, aber auch wenn man "den Bogen überspannt" würde sie irgendwann reißen und ebenfalls nicht mehr zum Klingen zu bringen sein. Er kehrte also zurück, aß wieder normal, nicht übermäßig und meditierte. Er übte wohl keinen Zwang aus, er machte das was ihm Spaß bereitete, wozu er schon vorgesehen war und erlangte schließlich die Erleuchtung.
Was hat das mit Borussia zu tun? Im Loben und im Tadeln, laßt uns den goldenen Mittelweg beschreiten und wenn hier einer lobt, so dankt ihm für seinen Einsatz und wenn einer tadelt, so hinterfragt warum er tadelt und dankt, wenn ihr einen ehrbaren Grund gefunden habt, wiederum für einen solchen User und Fan.
Dann kann uns der Mittelweg auch einen Mittelfeldplatz bescheren und die Mitte ist Platz neeun. So wie Jörg Neun aus der letzten Titelelf. Ein gutes Omen hoffe ich.
Was hat das mit Borussia zu tun? Im Loben und im Tadeln, laßt uns den goldenen Mittelweg beschreiten und wenn hier einer lobt, so dankt ihm für seinen Einsatz und wenn einer tadelt, so hinterfragt warum er tadelt und dankt, wenn ihr einen ehrbaren Grund gefunden habt, wiederum für einen solchen User und Fan.
Dann kann uns der Mittelweg auch einen Mittelfeldplatz bescheren und die Mitte ist Platz neeun. So wie Jörg Neun aus der letzten Titelelf. Ein gutes Omen hoffe ich.
Ich erhoffe mir, dass man sich aus dem allerärgsten Abstiegskampf weitesgehend raushalten kann. Das wird warscheinlich nicht zu vermeiden sein, aber wünschen würde ich es mir.
Fakt ist jedoch, dass wir uns punktuell mit wirklich guten Leuten verstärken müssen, auch wenn dazu ein Griff in die Geldbörse nötig ist. Wundertüten wie ein Rob Friend gelingen in der 1. Liga deutlich seltener als in der 2.. So sehr ich die Jungs auch schätze, so zweifel ich die Erstligatauglichkeit von Levels und Voigt doch sehr an.
Vereine wie Bayern, Werder, Schalke, den HSV, Leverkusen und Wolfsburg werden wir höchstens ärgern können. Wenn sich Hannover und Frankfurt noch etwas verstärken, sind auch die uns locker überlegen. Wenn Dortmund das Abwehr-Problem beheben kann, werden auch die wieder oben mitmischen. Hoffenheim wird höchstwarscheinlich keine Probleme haben. Wenn Hopp noch ein "bisschen" Kleingeld in neue erfahrene Spieler pumpt, werden die nicht absteigen. Differenzierter sehe ich das bei Stuttgart und Hertha. Berlin hat in den letzten Jahren bis auf Pantelic eigentlich nur Schrott geholt, falls es wieder nicht anders wird, sind die zu schlagen. Und Stuttgart fällt und steht mit Gomez. Sollte der mal eine richtige Seuchensaison erwischen, landen die eher unten. Auch die Torwartfrage wird da sehr interessant. Bielefeld und Cottbus werden wie immer kämpfen müssen, trotz der Verstärkungen auch Bochum. Karlsruhe muss auch erstmal mit den Abgängen von Eggimann und Hajnal klarkommen - viel Geld haben die nicht. Daum hin oder her, Köln wird ebenfalls zittern müssen.
Ich denke, dass ein solider 12. oder 13. Platz drin sein müsste, wenn man ein paar wirklich gute, gezielte Transfers gelingen.
Fakt ist jedoch, dass wir uns punktuell mit wirklich guten Leuten verstärken müssen, auch wenn dazu ein Griff in die Geldbörse nötig ist. Wundertüten wie ein Rob Friend gelingen in der 1. Liga deutlich seltener als in der 2.. So sehr ich die Jungs auch schätze, so zweifel ich die Erstligatauglichkeit von Levels und Voigt doch sehr an.
Vereine wie Bayern, Werder, Schalke, den HSV, Leverkusen und Wolfsburg werden wir höchstens ärgern können. Wenn sich Hannover und Frankfurt noch etwas verstärken, sind auch die uns locker überlegen. Wenn Dortmund das Abwehr-Problem beheben kann, werden auch die wieder oben mitmischen. Hoffenheim wird höchstwarscheinlich keine Probleme haben. Wenn Hopp noch ein "bisschen" Kleingeld in neue erfahrene Spieler pumpt, werden die nicht absteigen. Differenzierter sehe ich das bei Stuttgart und Hertha. Berlin hat in den letzten Jahren bis auf Pantelic eigentlich nur Schrott geholt, falls es wieder nicht anders wird, sind die zu schlagen. Und Stuttgart fällt und steht mit Gomez. Sollte der mal eine richtige Seuchensaison erwischen, landen die eher unten. Auch die Torwartfrage wird da sehr interessant. Bielefeld und Cottbus werden wie immer kämpfen müssen, trotz der Verstärkungen auch Bochum. Karlsruhe muss auch erstmal mit den Abgängen von Eggimann und Hajnal klarkommen - viel Geld haben die nicht. Daum hin oder her, Köln wird ebenfalls zittern müssen.
Ich denke, dass ein solider 12. oder 13. Platz drin sein müsste, wenn man ein paar wirklich gute, gezielte Transfers gelingen.
- Quanah Parker