hier mal eirlebnissbericht aus dem EintrachForum--was ein xxx...
aber ick freu mir auf nächste saison
Gude,
war am sonntag mit einem koelner kumpel in lautern und wollte mal kurz meine erlebnisse schildern. wie vielleicht einige mitbekommen haben, gab es ueble ausschreitungen direkt nach dem schlusspfiff, als die lauterer offiziellen die tore zum spielfeld oeffneten. ich habe schon einige kloppereien bei fussball gesehen, aber das war schon extrem, weil es mitten im stadion passierte.
ich stand mit meinem Sotos shirt (stand up and XXX you) inkognito auf der koelner seite, und kaempfte mit meinen kopfschwmerzen, die ich mir am vorabend in sachsenhausen nach unserem sieg eingehandelt hatte. es waren mehr als 10.000 mitgereist, und die Milde Horde versuchte (ziemlich klaeglich) sowas wie stimmung hinzubekommen. 1-2 mal wurde es laut, ansonsten tote hose. was ein kindergarten.
von lautern war auch nichts zu hoeren, man hat sie eigentlich nur beim torjubel gehoert. der jubel beim 2:0 war aber dermassen ausgelassen, dass ich gegen meinen willen eine gaensehaut bekam. der FCK bleibt drin, das war jetzt klar.
nach apfiff liefen vereinzelt fans auf den rasen, und ich wunderte mich, wie zum henker koelner auf den platz kommen. anfangs nur kutten und fans, die zu den spielern wollten. nach und nach fuellte sich der rasen, tausende lauterer fans stroemten auf den platz, und dann ging alles ganz schnell los. wilde jagdszenen durch das gesamte stadion, waehrend "Viva Colonia" durch die lautsprecher droehnte. es sah aus, als wuerde sich einen massenpanik breitmachen, ein mob aus 30-40 hools trieb die massen auseinander... polizei und ordner suchte man uebrigens vergeblich. im angesicht der tatsache, wie locker normalerweise der schlagstock in lautern sitzt, und die netten erfahrungen, die viele frankfurter mit den schaeferhunden machen, ein witz!
auf einmal tauchte ein ganz finsterer mob von lauterer seite vor der koelner tribuene auf, und es schepperte richtig. es sah so aus, als wuerde diese die tribuene stuermen, und von polizisten war immer noch nichts zu sehen.
was in den einschlaegigen hool-foren als gelungene "Old School" aktion bezeichnet wird, hat sich fuer mich ganz anders dargestellt... ich habe mindestens 2 schwerverletzte gesehen, und der mob hat kinder und frauen ueberlaufen, die in panik das weite suchten. schlimme und haessliche szenen.
der sicherheitsbeauftragte duerfte nach dem tag seinen hut nehmen. sowas diletantisches habe ich noch nie gesehen. ein paar impressionen hier:
Keine Videolinks. Zisel
http://www.abload.de/image.php?img=dsci0112sq4.jpg
Sollen sie sich auf wald & wiese die XXX polieren. nicht auszudenken, was passiert waere, wenn unter den tausenden auf dem platz eine echte panik ausgebrochen waere. dumme idi*ten, schaemt euch.