TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- borussenmario
Fan Kultur gut und schön,
Fakt ist das jeder Profi Club ohne Geld nicht existieren könnte und wenn einer kommt und mit den Geld Bündel winkt, steht jeder Verein wie ein Hündchen da und wackelt mit dem Schwanz als ob es ein Stück Wurst gäbe.
Ohne das liebe Geld geht Garnichts, da hätten wir auch keine Spieler die man „Anhimmelt“. Heute ist Fußball Geschäft, Show, Unterhaltung und Promotion für die Wirtschaft, selbst im Amateur Bereich zählt das schon.
Für den Erfolg braucht man auch Geld, ohne den geht Garnichts.
Fakt ist das jeder Profi Club ohne Geld nicht existieren könnte und wenn einer kommt und mit den Geld Bündel winkt, steht jeder Verein wie ein Hündchen da und wackelt mit dem Schwanz als ob es ein Stück Wurst gäbe.
Ohne das liebe Geld geht Garnichts, da hätten wir auch keine Spieler die man „Anhimmelt“. Heute ist Fußball Geschäft, Show, Unterhaltung und Promotion für die Wirtschaft, selbst im Amateur Bereich zählt das schon.
Für den Erfolg braucht man auch Geld, ohne den geht Garnichts.
- borussenmario
Das streitet doch kein Mensch ab, djd.
Es geht doch auch gar nicht darum, jedenfalls für mich nicht.
Es geht darum, daß dieser Verein in Lichtgeschwindigkeit an die Spitze kommt und deshalb nicht die Möglichkeit und Zeit besteht, etwas wie eine Fankultur um den Verein herum aufzubauen.
Man kann in Rekordzeit Erfolg kaufen, aber eben keine Fans....
Da stimmt das Verhältnis einfach nicht und das halte ich persönlich nun mal für sehr wichtig, Fussball ohne Fans finde ich einfach gesagt völlige Scheisse, emotionslos, langweilig......
Ist wie ne Beziehung ohne Sex, irgendwas fehlt
Es geht doch auch gar nicht darum, jedenfalls für mich nicht.
Es geht darum, daß dieser Verein in Lichtgeschwindigkeit an die Spitze kommt und deshalb nicht die Möglichkeit und Zeit besteht, etwas wie eine Fankultur um den Verein herum aufzubauen.
Man kann in Rekordzeit Erfolg kaufen, aber eben keine Fans....
Da stimmt das Verhältnis einfach nicht und das halte ich persönlich nun mal für sehr wichtig, Fussball ohne Fans finde ich einfach gesagt völlige Scheisse, emotionslos, langweilig......
Ist wie ne Beziehung ohne Sex, irgendwas fehlt

Zuletzt geändert von borussenmario am 19.05.2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
wie gesagt...mir gehts gar nicht um hopps möpse........mir geht es um dieses grenzdebile mediengesabber von wegen "konzeot hoffenheim" usw.......der hopp steckt seine kohle in den club und gut........das hat genauso viel mit "konzept" zu tun wie das "konzept chelsea", nur das es dort ein paar mio. mehr sind........
- HerbertLaumen
Hopp ist nicht mehr bei SAP und bezahlt das aus seiner eigenen Tasche.borussenmario hat geschrieben:...da kann man ja froh sein, daß sowas bei der SAP niemals passieren wird, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Das macht er ja zusätzlich. Und warum sollte er nicht sein Geld auch so ausgeben, wie es ihm Spaß macht?Auch die meisten anderen Milliardäre engagieren sich für soziale Projekte, viele davon aber da, wo das Geld wesentlich besser gebraucht werden kann....
Das ist natürlich richtig. Sie mussten sich das Geld nicht in jahrzehntelanger Arbeiten erkämpfen, sondern sie bekommen es "einfach so" geschenkt. Das ist das einzige, was mich an der Sache wirklich stört. Aber dafür brauche ich weder Hopp hirnlos zu beleidigen, noch mich über die wenigen Fans lustig zu machen. Das werden schon mehr werden, davon bin ich überzeugt. Weiterhin bin ich auch überzeugt, dass das Projekt im Ausland sehr interessiert verfolgt wird, quasi als Pilotprojekt. Da werden schon einige Investoren in den Startlöchern hocken.Was bei mir jedenfalls bleibt, ist der bittere Beigeschmack, daß da nun ein Verein bis zur Spitze (wird sich wohl aufgrund des immensen Kapitaleinsates kaum verhindern lassen) kommt, ohne irgendeine gewachsene Fankultur.
Natürlich wird er auch Leute entlassen haben, aber da hatte SAP ja nicht das zig Mio € teure Aushängeschild "Bundesligamannschaft".borussenmario hat geschrieben:Jo SG, wenn man davon ausgeht, daß Hopp die Scheinchen, die sein Vermögen bilden, auf wundersame Weise zugeflogen sind, dann stimmt das
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 19.05.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
- HerbertLaumen
- borussenmario
Und das ist auch bei mir der einzige Punkt Chris, mir fehlt da was ganz entscheidendes.HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist natürlich richtig. Sie mussten sich das Geld nicht in jahrzehntelanger Arbeiten erkämpfen, sondern sie bekommen es "einfach so" geschenkt. Das ist das einzige, was mich an der Sache wirklich stört. Aber dafür brauche ich weder Hopp hirnlos zu beleidigen, noch mich über die wenigen Fans lustig zu machen.
Was Hopp mit seinem Geld macht ist mir nicht wichtig, es ist natürlich sein Ding wie es sein Geld ist, ich beleidige weder ihn noch Fans noch sonstwas.
- MG-MZStefan
HL kanns ja nicht lassen
dabei hat er sich sogar selbst mal positiv über Kloppo geäußert.
Aber ich sag dir eins lieber HL, lieber Fans die 90 Minuten singen und meinetwegen schunkeln und Stimmung machen, als 350 Hoffenheim-"Fans" die kreischen "Hurra, das ganze Dorf ist da".

dabei hat er sich sogar selbst mal positiv über Kloppo geäußert.
Aber ich sag dir eins lieber HL, lieber Fans die 90 Minuten singen und meinetwegen schunkeln und Stimmung machen, als 350 Hoffenheim-"Fans" die kreischen "Hurra, das ganze Dorf ist da".
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 19.05.2008 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
- borussenmario
- MG-MZStefan
Soweit ich weiss stammt Hopp aus Hoffenheim und hat beim dortigen Dorfverein selbst gekickt. Er wohnt wohl auch noch da. Und hat dann wohl - vielleicht aus heimatlicher Verbundenheit - dem Verein was gutes getan.
Neben dem Ankauf grösserer Stars hat er wohl auch ein Jugendinternat eingerichtet. Dort soll Talentförderung auf höchstem Niveau von statten gehen. Das könnte letztendlich auch dem deutschen Fussball zugute kommen, der im internationalen Vergleich ja wirklich nicht besonders gut dasteht.
Was ist daran verwerflich? Mir scheint, es ist die Angst, dass Hoffenheim als Abstiegskandidat in der nächsten Saison ausscheidet? Vielleicht ist es auch einfach Neid?
Neben dem Ankauf grösserer Stars hat er wohl auch ein Jugendinternat eingerichtet. Dort soll Talentförderung auf höchstem Niveau von statten gehen. Das könnte letztendlich auch dem deutschen Fussball zugute kommen, der im internationalen Vergleich ja wirklich nicht besonders gut dasteht.
Was ist daran verwerflich? Mir scheint, es ist die Angst, dass Hoffenheim als Abstiegskandidat in der nächsten Saison ausscheidet? Vielleicht ist es auch einfach Neid?
-
Vielleicht sollten wir Hoffenheim als das ansehen, was es für uns sein kann: Mittel zum Zweck.
Wenn Hoffenheim die Liga in den nächsten 2 Jahren aufmischt, ins internationale Geschäft einziehen sollte, können sie der Liga ja wieder den 4. Qualiplatz und einen zusätzlichen U U efa-Cup Platz erspielen, das nutzen wir dann gnadenlos aus, denn, man erinnere sich, wir bauen langsam auf und zack, erobern wir Europa dank Hoffenheim.
Wenn Hoffenheim die Liga in den nächsten 2 Jahren aufmischt, ins internationale Geschäft einziehen sollte, können sie der Liga ja wieder den 4. Qualiplatz und einen zusätzlichen U U efa-Cup Platz erspielen, das nutzen wir dann gnadenlos aus, denn, man erinnere sich, wir bauen langsam auf und zack, erobern wir Europa dank Hoffenheim.

- borussenmario
- HerbertLaumen
Du bist ja auch vernünftigborussenmario hat geschrieben:...ich beleidige weder ihn noch Fans noch sonstwas.

Nur tote Fische schwimmen mit dem StromMG-MZStefan hat geschrieben:Das sehen übrigens auch mit Abstand die meisten Fans anderer Mannschaften so. Aber ist ja schön, mal was exklusiv zu haben, auch wenn es nur die Meinung ist...

Freiburg wäre mir auch lieber gewesen, schade.borussenmario hat geschrieben:Die wären mir aber viel lieber gewesen, jedenfalls an zweiter Stelle nach Freiburg
- MG-MZStefan
- MG-MZStefan
- borussenmario
- HerbertLaumen