Marcel Biyouha Ndjeng
@Fritz: Wie schon gesagt "abwarten". Wenn ich im Block (i.d.R. 15) mir die Kommentare und auch lauten Rufe gegenüber Marin, Rösler und Friend anhören, hält sich das die Waage (Einauge kann es sicher bestätigen, der ist immer da
). Und dann noch die teilweise fremdenfeindlichen gegen über Couli, dann muß alles Angst und Bange werden.

- FritzTheCat
- 74er Fohlen
Ich denke mal damit hast du eine gute Beurteilung der Lage getroffen, aber wenn er wirklich erst mal das Nationaltrikot von Kamerun getragen hat und dort eine Leistung wie in der Hinrunde spielt, dürfte er es auch bei uns etwas leichter haben (bzgl. Nervenkostüm). Allerdings gebe ich auch @mj_fussballgenie Recht, bei konstant guter Leistung wird er bestimmt lukrative Angebote erhalten. Aber bis dahin sollten wir erst mal alle den Ball flach halten.FritzTheCat hat geschrieben: Immer ruhig Brauner!Ich mag ihn auch, aber ich denke er wird nächste Saison unser Sorgenkind Nr. 1. Sein Nervenkostüm ist nicht das stabilste, und die Tribüne wird sich auf ihn einschiessen.
-
So weit ist es mit den "besten Fans der Welt" also schon gekommenFritzTheCat hat geschrieben: Ich mag ihn auch, aber ich denke er wird nächste Saison unser Sorgenkind Nr. 1. Sein Nervenkostüm ist nicht das stabilste, und die Tribüne wird sich auf ihn einschiessen.

Wir sollten froh sein ein solch guten Außenbahnspieler zu haben und es irgendwie verhindern, dass er kaputt gemacht wird.
Ndjeng spielt halt mit viel Risiko. Aufgrund seiner starken, wenn nicht sogar überragenden technischen Fähigkeiten, geht er oft ins Dribbling. Klappt dies und es wird gefährlich war es super. Misslingt es ist er sofort der eigensinnige De.pp...
Wir sollten ihm nicht mit Pfiffen seine Dribblings "austreiben", dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Die Berufung in Kameruns Nationalmannschaft, welche wahrlich nicht zu unterschätzen ist, zeigt auch das er ein toller Spieler ist und wir stolz sein sollten ihn zu haben.
@Fritz: Ich mir um fasst die ganze Mannschaft (ausser Olli, Rösler, Friend und Paauwe, weil die damit umgehen können)
. Was ist mit Levels, Brouwers, Mercaba usw.! Du kennst den Mob. Wir sind nicht so schlimm, wie Öln, aber schon extrem. Kann es auch nicht verstehen. Find Levels auch nicht gut, dennoch bekommt er meinen Support. Manchmal glaub ich, wir wären besser erst nächste Saison als Dritter aufgestiegen
.

- FritzTheCat
Ja, es gibt so einige Kandidaten, Levels, Voigt, Kleine, besonders Heime. Ich denke allerdings dass einige der Wackelkandidaten nächste Saison eh mehr Druck bekommen da Neuzugänge lauern.Sg-Fohlen hat geschrieben:@Fritz: Ich mir um fasst die ganze Mannschaft (ausser Olli, Rösler, Friend und Paauwe, weil die damit umgehen können). Was ist mit Levels, Brouwers, Mercaba usw.! Du kennst den Mob. Wir sind nicht so schlimm, wie Öln, aber schon extrem. Kann es auch nicht verstehen. Find Levels auch nicht gut, dennoch bekommt er meinen Support. Manchmal glaub ich, wir wären besser erst nächste Saison als Dritter aufgestiegen
.
Wichtig ist allein Heime, wer weiß denn ob ein Ndjeng, Levels, Kleine oder Voigt überhaupt zum Stamm gehört???
-
So sehr ich ihn mag, aber wenn Ndjeng nicht endlich lernt sich schneller vom Ball zu trennen und im richtigen Moment den Ball eben nicht gegen 3 Gegenspieler zu verlieren, dann wird er sich in der 1 Liga nicht durchsetzen.
Ndjeng lebt immer noch zu sehr von seinen ab und an sehr starken Standardsituationen, aber im Spiel selber verliert er einfach zu oft den Ball, anstatt den besser postierten Nebenmann zu sehen.
Wo ein Touma mit One Touch Fussball versucht das Spiel zu beschleunigen, da macht Ndjeng noch einen Haken hier und da und verliert in der Regel den Ball. In der Bundesliga dürfte er mit dieser Spielweise noch weniger Möglichkeiten haben sich durchzusetzen.
Ndjeng lebt immer noch zu sehr von seinen ab und an sehr starken Standardsituationen, aber im Spiel selber verliert er einfach zu oft den Ball, anstatt den besser postierten Nebenmann zu sehen.

Wo ein Touma mit One Touch Fussball versucht das Spiel zu beschleunigen, da macht Ndjeng noch einen Haken hier und da und verliert in der Regel den Ball. In der Bundesliga dürfte er mit dieser Spielweise noch weniger Möglichkeiten haben sich durchzusetzen.
- Afronumero1
Ich gebe dir zu 95% Recht Grobi!
In Liga 2 reichts dann noch für 13 Assists, ist ne starke Zahl zugegeben. Aber die Freistoßflanken oder Ecken mal außen vor, gabs vielleicht 6 oder 7 Assists aus dem Spiel heraus. Und die Zweikämpfe, die der da außen in BuLi 2 gewinnt, gehen in Liga 1 eher verloren...
Das einzige an deinem Beitrag, was mich stört, ist der "One-Touch"-Fußball von Touma. Man hat bisher nur in Ansätzen gesehen, dass er das kann, über einen längeren Zeitraum muss der sich erst noch beweisen!
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Ndjeng intelligent genug ist, um zu wissen, dass er in Liga 1 in Zweikämpfen einen schwereren Stand haben wird als es diese Saison der Fall war. Der wird sich schon steigern, bin mir da relativ sicher.
Alles in allem wird das ein ganz heißer Kampf um den Stammplatz auf Rechtsaußen zwischen Touma und Ndjeng, da bin ich mir sicher!
In Liga 2 reichts dann noch für 13 Assists, ist ne starke Zahl zugegeben. Aber die Freistoßflanken oder Ecken mal außen vor, gabs vielleicht 6 oder 7 Assists aus dem Spiel heraus. Und die Zweikämpfe, die der da außen in BuLi 2 gewinnt, gehen in Liga 1 eher verloren...
Das einzige an deinem Beitrag, was mich stört, ist der "One-Touch"-Fußball von Touma. Man hat bisher nur in Ansätzen gesehen, dass er das kann, über einen längeren Zeitraum muss der sich erst noch beweisen!
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Ndjeng intelligent genug ist, um zu wissen, dass er in Liga 1 in Zweikämpfen einen schwereren Stand haben wird als es diese Saison der Fall war. Der wird sich schon steigern, bin mir da relativ sicher.
Alles in allem wird das ein ganz heißer Kampf um den Stammplatz auf Rechtsaußen zwischen Touma und Ndjeng, da bin ich mir sicher!
Das mit Touma stimmt Afronumero1, so richtig lange durfte und konnte er seine Leistung nicht zeigen.
Aber als der etwa gegen Pauli reinkam, hat er direkt gezeigt, das er das Spiel schnell machen will. Er verstolpert mir auch zuviele Bälle, aber Touma geht im Gegensatz zu Ndjeng nicht in einen Zweikampf, wobei von vorneherein feststeht, das er etwa gegen 3 Gegner nicht weiterkommt.
Touma wurde aus meiner Sicht auch von Spiel zu Spiel stärker, was ich bei Ndjeng nicht sagen kann.
Das liegt aber auch an den unterschiedlichen Erfahrungswerten beider Spieler. Wir können uns auf jeden Fall auf einen guten Konkurrenzkampf in der 1 Liga freuen.
Aber als der etwa gegen Pauli reinkam, hat er direkt gezeigt, das er das Spiel schnell machen will. Er verstolpert mir auch zuviele Bälle, aber Touma geht im Gegensatz zu Ndjeng nicht in einen Zweikampf, wobei von vorneherein feststeht, das er etwa gegen 3 Gegner nicht weiterkommt.
Touma wurde aus meiner Sicht auch von Spiel zu Spiel stärker, was ich bei Ndjeng nicht sagen kann.
Das liegt aber auch an den unterschiedlichen Erfahrungswerten beider Spieler. Wir können uns auf jeden Fall auf einen guten Konkurrenzkampf in der 1 Liga freuen.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 66445.htmlebenso wieder pünktlich bei Borussia ein wie Marcel Ndjeng. Nationaltrainer Otto Pfister strich ihn aus dem Kader für die WM-Qualifikationsspiele.
Wenn das mal kein Fehler war.

Was haltet Ihr davon Marcel Ndjeng in der Winterpause zum Rechtsverteidiger umzuschulen? Sollten wir tatsächlich mal mit 2 6ern spielen halte ich Ihn für, dank seiner Schnelligkeit und seinem guten Defensivverhalten (ja, das hat er) für prädestiniert....
Ich glaub, dass er in K*** auch als Rechtsverteidiger angefangen hat und dann in Düsseldorf nach und nach erst offensiver geworden ist - das könnte die Position für Ndjeng sein.
Und das würde auch die Matmour-Verpflichtung noch sinnvoller machen....was denkt ihr?
Ich glaub, dass er in K*** auch als Rechtsverteidiger angefangen hat und dann in Düsseldorf nach und nach erst offensiver geworden ist - das könnte die Position für Ndjeng sein.
Und das würde auch die Matmour-Verpflichtung noch sinnvoller machen....was denkt ihr?