Vorausblick Saison 2008/09
- frank_schleck
Ich habe mir grade noch mal die SportBild-Prognosen von vor der Saison durchgelesen, die der Erstligisten stimmen zu 90% bei 1-2 Plätzen Verzug.
Die der Zweitligisten zu 80%. Beeindruckend gut analysiert. Also Im Prinzip nur auf die SportBild-Prognose warten.
(Ganz so eng muss mans nicht sehen, aber ich war echt überrascht, wie nah die im Vergleich zum Kicker an den echten Ergebnissen lagen)
Die der Zweitligisten zu 80%. Beeindruckend gut analysiert. Also Im Prinzip nur auf die SportBild-Prognose warten.

(Ganz so eng muss mans nicht sehen, aber ich war echt überrascht, wie nah die im Vergleich zum Kicker an den echten Ergebnissen lagen)
- fohlenecco
-
-
Nee, lieber dann vs Hoffenheim oder Cottbus am 1. Spieltag, denn da ist die Hütte doch sowieso ausverkauft. Gegen Dortmund kommen doch auch alle bei Schneeregen im Dezember.MisterDuke hat geschrieben:1Spieltag Heimspiel gegen Dortmund und ein 3-0 Sieg
Oder vielleicht traditionell gegen noch nicht ganz eingespielte Bayern und dann macht Rob (der neue Arie) in schöner Tradition mit einem Flugkopfball den 1:0-Sieg perfekt

Träum...

ps. ach so, ich hab auch zwischen 1-5 getippt. Ich spüre, dass etwas wahnwitziges in meinem Leben passiert (und hoffe es ist nix anderes...)
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Und ein Hallentunier im Winter steht schon fest.
Und ein Hallentunier im Winter steht schon fest.
-
Mit Liverpool kann ich zwar nicht dienen - leider - , aberBeeckerFohle hat geschrieben:weiss jemand zufällig , ob das Eröffnungsspiel , dieses Jahr gegen Liverpool ist wär ziemlich Geil
Testspiel am 8 Juli in Bad Oeynhausen
Arminia Bielefeld (dann Zweitligist) gegen unsere Borussia um 19.00
lt. Herforder Kreisblatt Lokalsport
Zuletzt geändert von luckie am 14.05.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe gerade folgende Artikel in der FR und der RP gelesen:
FR vom 14. Mai 2008
Rheinische Post vom 14.05.2008:
Dann 2009/2010 genauso! Und in 2010/2011 sollten wir mal vorsichtig versuchen uns an das Tabellenmittelfeld heranzupirschen.
Geduld sei Deine Tugend Borussia!
Aber dennoch bleibe ich treu zu meinem unten formulierten Motto!
FR vom 14. Mai 2008
Natürlich haben eine ganze Menge Fans des 1. FC Köln und die von Borussia Mönchengladbach nun guten Grund, ein paar Nächte zu Tagen zu machen, sich die Hucke voll laufen zu lassen und über die wieder einmal neu gewonnene Zugehörigkeit zur ersten Liga zu freuen. Die beiden Dinos werden dort oben mit offenen Armen empfangen. Sie werden dank ihrer Tradition, ihrer Leuchtkraft weit über die eigenen Stadtgrenzen hinaus, ihren hoch modernen, engen, nahezu immer picke-packe vollen Arenen und ihrrem riesigen Fanpotenzial die Marke Bundesliga stärken. Zumal die Absteiger MSV Duisburg, Hansa Rostock und womöglich Arminia Bielefeld zu den ganz kleinen Fischen gehören, die in den Augen der Vermarkter ruhig mal tiefer untergehen dürfen, um am besten gar nicht wieder aufzutauchen.
Aber es ist erst einmal nur ein schöner Schein, der da in diesen sonnigen Tagen aus dem Rheinland mächtig in die ganze Republik strahlt. Tatsächlich werden sich auch die guten Bekannten aus Mönchengladbach und Köln erst einmal hinten anstellen müssen. Erst Recht dann, wenn die so ziemlich allseits ungeliebten Hoffenheimer mit ihrem schier unerschöpflichen finanziellem Reservoir nächsten Sonntag nach oben folgen und leichtfüßig an den beiden Ureinwohnern der Bundesliga vorbeiziehen dürften. Und an vielen weiteren Klubs, Hannover, Hertha, Frankfurt, Dortmund, die alle - wie die Fans von Mönchengladbach und Köln - erwarten, auch mal im Uefa-Cup dabei zu sein.
Es wäre deshalb ratsam, bescheidene Ansprüche zu formulieren. Auch wenn es außer Führungsschwäche keinen trifftigen Grund gibt, weshalb Köln und Gladbach immer wieder dieses unangenehme Fahrstuhlgefühl befällt.
Rheinische Post vom 14.05.2008:
Meine persönliche Meinung ist wenn wir die Klasse in der kommenden Saison halten bin ich zufrieden.Borussia Mönchengladbach hat sich in der zweiten Bundesliga überzeugend durchgesetzt. Nur gegen vier stärksten Aufgstiegskonkurrenten weist die Bilanz ein deutliches Minus aus.
Allein gegen den SC Freiburg gab es einen Sieg (3:1 im Hinspiel – aber nun auch ein 2:3 am Pfingstsonntag daheim). Gegen Mainz wurden beide Spiele verloren, gegen Hoffenheim gab es nur einen Punkt, gegen Köln zwei Unentschieden. Doch auch gegen die schwächeren Gegner muss zuverlässig gepunktet werden. Und so ist Gladbach am Ende klarer Aufsteiger.
Dann 2009/2010 genauso! Und in 2010/2011 sollten wir mal vorsichtig versuchen uns an das Tabellenmittelfeld heranzupirschen.
Geduld sei Deine Tugend Borussia!
Aber dennoch bleibe ich treu zu meinem unten formulierten Motto!

- BMG THOMAS
Cameroun – Cap-Vert du 31 mai 2008
Maurice – Cameroun du 6, 7, ou 8 juin 2008
Tanzanie – Cameroun du 13, 14, ou 15 juin 2008
Cameroun – Tanzanie du 21 juin 2008.
So ähnlich bei Couli und wahrscheinlich noch bei Gohouri und Freund noch bei Kanada am 14.06. und 21.06.
http://sport.ard.de/sp/fussball/wm2010/ ... iga=WMQ_AM
Sind also sogar 6 Spieler aktiv während der Sommerpause plus eventuelle Neuzugänge. Optimal Vorbereitung ist das nicht.
Maurice – Cameroun du 6, 7, ou 8 juin 2008
Tanzanie – Cameroun du 13, 14, ou 15 juin 2008
Cameroun – Tanzanie du 21 juin 2008.
So ähnlich bei Couli und wahrscheinlich noch bei Gohouri und Freund noch bei Kanada am 14.06. und 21.06.
http://sport.ard.de/sp/fussball/wm2010/ ... iga=WMQ_AM
Sind also sogar 6 Spieler aktiv während der Sommerpause plus eventuelle Neuzugänge. Optimal Vorbereitung ist das nicht.
- HerbertLaumen
Hier steht es jetzt auch:
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 60249.html
Bis 22.6. sind sie unterwegs. Wann fängt denn die Vorbereitung an? 2-3 Wochen frei sollten sie dann schon noch haben.
So ein Drama ist das jetzt aber auch nicht.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 60249.html
Bis 22.6. sind sie unterwegs. Wann fängt denn die Vorbereitung an? 2-3 Wochen frei sollten sie dann schon noch haben.
So ein Drama ist das jetzt aber auch nicht.
Es tut mir leid, aber dieser Thread ist für mir vollkommen sinnlos. Es sind weder alle Abgänge noch zugänge bekannt. Auch Verletzungen in der Vorbereitung kann man schlecht kalkulieren. Zudem könnte alles passieren, je nachdem wie die Ansetzung ausfällt.
1. Spiel in München
2. Spiel zuhause gegen Bremen
3. Spiel in Stutgart
4. Spiel zuhause gegen Leverkusen
Dann ist die Aufstiegseuphorie weg, welche einen wichtigen Auftrieb geben kann.
Daher einfach mal abwarten, hier wird reines Wunschdenken dargestellt.
1. Spiel in München
2. Spiel zuhause gegen Bremen
3. Spiel in Stutgart
4. Spiel zuhause gegen Leverkusen
Dann ist die Aufstiegseuphorie weg, welche einen wichtigen Auftrieb geben kann.
Daher einfach mal abwarten, hier wird reines Wunschdenken dargestellt.