wer lesen kann ist klar im vorteil...da steht, noch weiter in den fokus anderer vereine bringen...ich denke eher nicht, dass bayern sich einen jansen 12 mille hätte kosten lassen, wäre dieser nicht bereits nationalspieler. und dann wären auch andere vereine nicht bereits an ihm konkret dran gewesen.taffy61 hat geschrieben: Sorry, aber das ist Magerstufen-Quark mit Sosse. Wir leben nicht mehr im Jahre 1976. Heute haben die Scouts 12jährige im Laptop-Notizbuch. Geh' davon aus, das die Fähigkeiten eines Marin allerspätestens seit seinen U-Auftritten europaweit bekannt sind.
du willst doch nicht etwa bestreiten, dass alleine die tatsache dass ein solch junger spieler im em aufgebot einer großen nation wie deutschland, den interessantheitsgrad dieses spielers deutlich erhöhen würde,oder?
ich denke kaum, dass ein angebot seitens milan, florenz oder ajax mit denen kolportiert wurde vor der saison, in der tat derart konkret waren, dass borussia ein klares angebot auf dem tisch lag...
und zum thema verheizen: ich denke, JL wird das besser einschätzen können als wir alle anderen hier, ob marin fit genug wäre oder nicht. ist doch nur allzu logisch, dass ein 18, 19 jähriger in seinem ersten ganzen profijahr mit teilweise bis zu 40 spielen und mehr erst einmal an die grenzen seiner körperlichen belastungsfähigkeit stößt.
würde ja niemand sagen, dass marin schon bei der em platt wäre, oder am 5 spieltag der neuen saison, aber mit ziemlicher sicherheit am 13-17 spieltag der neuen saison. und als aufsteiger brauchen wir fitte spieler, an jedem spieltag. zudem kommt es auch immer ganz auf die psychische verfssung eines jungwen mannes drauf an. ein francesc fabregas bspw, der schon mit 16 oder früher zu arsenal gekommen ist und bei einem solch großen verein im fokus steht, der verkraftet es denke ich ganz anders als wenn ein marko marin nach einem 2.liga jahr zur em fährt, und danach ins beschauliche MG zurückkehrt...