hotschillyborussenmario hat geschrieben:Welcher Tünnes hat denn da Platz 1-5 gevotet?
Vorausblick Saison 2008/09
- Goldfinger
- grisu12380
Ich hab dann ebenfalls 10-15 gestimmt.
Ich denke, dass man sich schrittweise verbessern muss, derzeit sind wir wohl auf einer höhe mit mannschaften wie vllt dortmund, hertha und im schlechten fall bielefeld.
hoffentlich gibts coole neuzugänge, auch wenn die mannschaft im mom schon toll ist, verstärkungen schaden nie.
1.dfb-pokal-spiel im Borussia-Park wird gegen den FC.
Ich denke, dass man sich schrittweise verbessern muss, derzeit sind wir wohl auf einer höhe mit mannschaften wie vllt dortmund, hertha und im schlechten fall bielefeld.
hoffentlich gibts coole neuzugänge, auch wenn die mannschaft im mom schon toll ist, verstärkungen schaden nie.
1.dfb-pokal-spiel im Borussia-Park wird gegen den FC.

Bei unserem Glück bekommen wir dann nicht mal das als Heimspiel.frank_schleck hat geschrieben:1.dfb-pokal-spiel im Borussia-Park wird gegen den FC.
Denn das Finale findet wie immer in Berlin statt!

Und dann wechselt sich kurz vor Schluss Rösler ein, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung geschont wurde.
Was er dann macht... das darf sich jeder selbst denken

Ups, Verzeihung, falscher Thread

- frank_schleck
das ist aber eines der wichtigsten dinge, was ich mir neben dem klassenerhalt nächstes jahr wünsche. Ein heimspiel im DFB-pokal.
ich weiß noch, wie ich fast als Baby (na gut, so schlimm denn doch nicht
) tomislav Marics anschwellende halsschlagader bewunderte und "We love Borussia" gesungen habe.
gott ist das lange her.
übrigens um mal den zuschauerschnitt anzusprechen, ich rechne mit ca. 51000
ich weiß noch, wie ich fast als Baby (na gut, so schlimm denn doch nicht

gott ist das lange her.
übrigens um mal den zuschauerschnitt anzusprechen, ich rechne mit ca. 51000

Bei aller Euphorie: Dein geschätzter Zuschauerschnitt von 51.000 halte ich doch für etwas übertrieben.Dieser wurde selbst im Jahr der Stadioneröffnung nicht erreicht.Der Schnitt hängt natürlich auch etwas vom Saisonverlauf ab.
Aber ich finde,dass alles ab ca. 43.000 o.k. ist.Bei gutem Verlauf könnten es vielleicht ca. 47.000 werden,bei schlechtem knapp 40.000.
Aber ich finde,dass alles ab ca. 43.000 o.k. ist.Bei gutem Verlauf könnten es vielleicht ca. 47.000 werden,bei schlechtem knapp 40.000.
- frank_schleck
gerade bei schlechtem saisonverlauf mit viel abstiegskampf kriegste en hohen schnitt, im ersten jahr waren die letzten 6-7 spiele alle AUSVERKAUFT! ich denke, das wird nächstes jahr ähnlich.
bei einem mittelfeldplatz hast du dann nur noch 40-45000 zuschauer.
wobei ich natürlich nichts gegen einen sicheren mittelfeldplatz hätte.
aber meine rechnung geht dann auf, wenn:
erste spiele aufstiegseuphorie das stadion füllt, in der mitte der saison 2 kracher gegen der FC, Schalke oder Bayern kommen und am Ende der Saison eine Dynamik im Kampf um die Klasse entsteht, sollten wir schon gerettet sein, scheiß ich auf den schnitt und nehme das dankend an, aber so wie oben beschrieben wären 51000 denkbar, bei normalem verlauf der saison (rettung spieltag 30, topspiele verteilt in der saison) rechne ich mit 48000.
bei einem mittelfeldplatz hast du dann nur noch 40-45000 zuschauer.
wobei ich natürlich nichts gegen einen sicheren mittelfeldplatz hätte.
aber meine rechnung geht dann auf, wenn:
erste spiele aufstiegseuphorie das stadion füllt, in der mitte der saison 2 kracher gegen der FC, Schalke oder Bayern kommen und am Ende der Saison eine Dynamik im Kampf um die Klasse entsteht, sollten wir schon gerettet sein, scheiß ich auf den schnitt und nehme das dankend an, aber so wie oben beschrieben wären 51000 denkbar, bei normalem verlauf der saison (rettung spieltag 30, topspiele verteilt in der saison) rechne ich mit 48000.
- frank_schleck
-
Dann können die aber mal langsam die Spannung lösen
Zum Zuschauerschnitt: Ich bin immer da, wer auch kommen will soll sich ne Karte kaufen
, mir relativ egal wie hoch der wird
Man kann ja schon vorraussagen, dass gegen Bayern, Schalke, K*ln etc. ausverkauft wird und gegen so Gurken wie Cottbus kommen vielleicht 40.000 - 47.000 je nach Saisonverlauf usw. , den Schnitt kann ja dann jeder selber ausrechnen ^^

Zum Zuschauerschnitt: Ich bin immer da, wer auch kommen will soll sich ne Karte kaufen

Man kann ja schon vorraussagen, dass gegen Bayern, Schalke, K*ln etc. ausverkauft wird und gegen so Gurken wie Cottbus kommen vielleicht 40.000 - 47.000 je nach Saisonverlauf usw. , den Schnitt kann ja dann jeder selber ausrechnen ^^