Michael Bradley - SC Heerenveen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 10.05.2008 20:40

KingSimon92 hat geschrieben:
was Ziege in Gladbach macht ist hammer
also wartet ab und seit mal ein bisschen hoffnungsvoller
Aber doch nicht wenn es um Leute wie Berg und Bradley geht. :wink: Die werden von Champions League Teilnehmern gejagt, da kann ein Ziege auch nichts machen.
KingSimon92

Beitrag von KingSimon92 » 10.05.2008 20:45

das denkt ihr aber ich denke der hat das zeug solche spieler
nach MG zu lotsen

was willst du denn in Holland?

in den Stadien ist doch nichts los
die Teams fligen nach der erste runde im interantionalen pokal rauß
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 10.05.2008 20:45

KingSimon92 hat geschrieben:
was willst du denn in Holland?
Bradley wird auch ab nächster Saison regelmäßig in einem englischen Stadion spielen, da kannste dir sicher sein...
KingSimon92 hat geschrieben:das denkt ihr aber ich denke der hat das zeug solche spieler
nach MG zu lotsen
Das Zeug hat er bestimmt, der Verein hat aber nicht das Geld dafür...
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 10.05.2008 21:04

KingSimon92 hat geschrieben: was willst du denn in Holland?

:lol: scheinst dich ja auch in Holland prächtig auszukennen :lol: :lol:
Siehe de Kuip, Arena oder selbst de Koel, wo riesen Stimmung herrscht. Oder Ajax & PSV´s internationale Erfolge und und und...
Rautenritter

Beitrag von Rautenritter » 10.05.2008 23:05

KingSimon92 hat geschrieben:...............was willst du denn in Holland?

ich vermute mal wegen deines Nicks das du 16 Jahre bist, daher kann man dir solchen Unsinn verzeihen.

Mehr als die Hälfte der 1. Bundesliga-Mannschaften würden gegen Mannschaften wie Groningen, Heerenveen, Alkmaar etc. schlecht aussehen. Und die Stimmung in holländischen Stadien ist einfach nur geil.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 10.05.2008 23:48

Ich stelle mir gerade z.B. Wolfsburg gegen Eindhoven vor :lol:

Mal ehrlich, man sollte niederländische Vereine nicht runterschrauben.
Sie sind zwar nicht so berühmt wie z.B. englische oder spanische Vereine, aber schlecht sind sie niemals.

Ich schreibe momentan über YouTube mit einem Engländer, der kennt außer Bayern, Dortmund und uns und teilweise Bremen und Schalke auch keine deutschen Vereine ;) Nur als Vergleich ;)

Und über das Abschneiden in internationalen Wettbewerben... wer im Glashaus sitzt... ;)

Mal zu dem Spieler:
Beim Namen habe ich mich erstmal verlesen, da kam Michael Bublé raus.
Ich dachte "Hää? Ist das nicht ein Sänger?"... doch dann erfuhr ich mehr :lol: ;)

Habe zwar nicht wirklich viel von ihm gehört, scheint aber ein recht guter zu sein.
Ob man ihn holen kann und ob er uns auch helfen könnte, ist die andere Frage.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 11.05.2008 08:10

House M.D. hat geschrieben: Aber doch nicht wenn es um Leute wie Berg und Bradley geht. :wink: Die werden von Champions League Teilnehmern gejagt, da kann ein Ziege auch nichts machen.
Jo, da kann höchstens noch Hoffenheim noch mithalten, die Carlos Eduardo verpflichtet haben, obwohl Championsleagueteilnehmer aus ganz Europa den auch wollten :?
{BlacKHawk}
Beitrag von {BlacKHawk} » 11.05.2008 11:28

Ich glaub ja auch nicht dran aber Träumen darf man ja, vorgeschlagen hatte ich ihn auch schon mal (auch wenn ich da schon dazu gesagt hab das es eigentlich nich wirklich machbar ist) und muss immer wieder sagen er würde echt reizen.

Ich glaube, ich habe den Traum nur noch weil ich einen winzigen Funken Hoffnung habe... ;) Ich mein die SGE hat sich ja auch Fenin geangelt und hat das Rennen gegen Juventus und andere Klubs gemacht :D
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 11.05.2008 11:34

Also an dem Spieler sind ganz andere Vereine dran (Everton z. B) und die sind bereit 4,5 Mio Pfund zu zahlen.
Bitte thread schliessen!
luckie
Beitrag von luckie » 11.05.2008 12:10

Bradley has German preference
In-demand American could shun Premier switch
But Schramm insisted he has not heard from The Toffees.

"There is no contact with an English club at this moment, a move to England is possible but we will see," he continued.
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 02,00.html

Mit Everton kommt mir immer komischer vor. Angeblich wollte der Manager sich letzte Woche mit ihm treffen. Aber Bradley hat klar gesagt bevor die Relegation Spiele bei seinem Verein nicht beendet sind, spricht er nicht über Transfers.
Die 4,5 Mio £ sind auch erst nach eine angeblichen Angebot in der Höhe von Blackburn von einer ander Zeitung im Daily Mirror genannt worden. Jetzt sollen es nur noch 4 Mio £ sein.
http://www.footballtransferleague.co.uk ... el+Bradley
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.05.2008 18:17

Goldfinger hat geschrieben:Also an dem Spieler sind ganz andere Vereine dran (Everton z. B) und die sind bereit 4,5 Mio Pfund zu zahlen.
Bitte thread schliessen!
könnte sich genausogut um das gebotene Gehalt bieten - bin der meinung wie du - CLOSE !!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.05.2008 19:24

erinnert sei mal an einen gewissen roberto colautti, an dem waren auch ganz andere vereine dran vor der saison. immerhin mit dem 1.fc nürnberg ein uefa-pokal teilnehmer und deutscher pokalsieger. . der hatte im uefa-cup und in länderspielen reihenweise tore geschossen.berichtet wurde auch von interessenten aus england...letztlich gabs die wahl, ob er zur borussia geht oder in haifa bleibt.
oder auch ein paauwe. sicherlich keine unglaublich große überraschung dass er nach MG kam, aber dennoch, echte fussballkenner wussten um seine qualitäten.
desweiteren denke ich, dass ziege zur zeit ein bißchen understatement betreibt. alleine die verkäufe von insua, jansen, thygesen, später sogar sonck, kahê und nicht zu vergessen die evtl noch anfallenden ablösesummen für zé antonio und degen, übersteigen die 20 millionen marke durchaus. die ausgaben für colautti, friend, rösler, paauwe, ndjeng, coulibaly oder kleine, dürften dagegen nicht einmal 6-7 millionen betragen.

gepaart mit den besseren zuschauerschnitt als geplant wurde, ist für mich also durchaus das potential vorhanden, einen spieler, der alle verantwortlichen restlos überzeugt, auch mal für 3-4 millionen nach MG zu holen.

das soll kein apell sein, möglichst viel auszugeben, doch ich denke nicht, dass borussia einen spieler der sie überzeugt aus 500.000 gründen oder etwas mehr letztlich nciht verpflichten wird.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.05.2008 19:39

nicht zu vergessen, sharbel touma war ein spieler der in holland bei einem verein der sogar 4. wurde einer der herausragenden spieler war, mit ner menge toren und ner menge torvorbereitungen. hier möchte ich mal dran erinnern wie vor der saison geschrieben wurde, den wird gladbach nie bekommen, da sind bestimmt ganz adere dran. letztlich hatte touma das problem, erst kurz vor saisonbeginn seinen vertrag bei borussia zu kriegen und letztlich war er froh noch rechtzeitig bei einem verein untergekommen zu sein. also einfach mal abwarten!
micky200

Ablöse ist nicht alles

Beitrag von micky200 » 11.05.2008 19:40

Na ja, hier wird ziemlich oft über Ablösesummen gesprochen, doch setzen sich die Kosten für einen Spieler nun mal immer aus einer eventuellen Ablöse + des Gehaltes zusammen und das Gehalt wiederum auf die Laufzeit des Vertrages. 4 Millionen Ablöse (die hier schon mal für Bradley genannt werden) plus das Gehalt dürfte schon recht weit an der oberen Kante sein, was wir für EINEN Spieler ausgeben könnten...

Stimme daher den Leuten zu, die sagen:

Locker bleiben und abwarten und JL / CZ Vertrauen schenken, dass sie wieder gute Argumente finden, gute Leute zu uns zu holen...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.05.2008 21:39

luckie hat geschrieben:Die 4,5 Mio £ sind auch erst nach eine angeblichen Angebot in der Höhe von Blackburn von einer ander Zeitung im Daily Mirror genannt worden. Jetzt sollen es nur noch 4 Mio £ sein.
Na, das ist aber beruhigend - dann reden wir ja nur noch über 5 Mio € statt knapp 6...

Nur sehe ich nicht, dass Ziege / Luhukay mehr als 2,5 Mio für einen Spieler ausgeben - da müssen die Holländer also noch reichlich Nachlass geben.

Deshalb: CLOSE IT, PLEASE ! !
luckie
Beitrag von luckie » 11.05.2008 21:54

Schlappschuss hat geschrieben: Na, das ist aber beruhigend - dann reden wir ja nur noch über 5 Mio € statt knapp 6...

Deshalb: CLOSE IT, PLEASE ! !
Wir reden über gar keinen Betrag. s.o. im Moment keine Kontakte zu englischen Clubs.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.05.2008 22:03

luckie hat geschrieben: Wir reden über gar keinen Betrag. s.o. im Moment keine Kontakte zu englischen Clubs.
Laut deinem eigenen Post (Link) gibt es aber ein Angebot seitens Everton über besagte 4 Mio £ vom 7. Mai 08...

Was denn nun?
luckie
Beitrag von luckie » 11.05.2008 22:23

Schlappschuss hat geschrieben: Laut deinem eigenen Post (Link) gibt es aber ein Angebot seitens Everton über besagte 4 Mio £ vom 7. Mai 08...

Was denn nun?
Lese bitte die gesamte Post, auch das Interview mit Schram den Spielerberater. Dazu noch die Aussagen von Bradley. Die Wahrscheinlichkeit der Ente bei Daily Mirror ist sehr groß. Stimmt einfach zuviel nicht.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.05.2008 22:30

luckie hat geschrieben: Lese bitte die gesamte Post, auch das Interview mit Schram den Spielerberater. Dazu noch die Aussagen von Bradley. Die Wahrscheinlichkeit der Ente bei Daily Mirror ist sehr groß. Stimmt einfach zuviel nicht.
Stimmt, da steht Bundesliga - und im selben Artikel Bremen und Stuttgart... ;)
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 11.05.2008 23:46

spawn888 hat geschrieben:nicht zu vergessen, sharbel touma war ein spieler der in holland bei einem verein der sogar 4. wurde einer der herausragenden spieler war, mit ner menge toren und ner menge torvorbereitungen.
Sorry, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Touma war ablösefrei aufgrund auslaufenden Vertrages--> vollst. Kostenersparnis Ablösesumme
Bradley hat zudem in einer Saison die selbe Anzahl an Scores, wie Touma in zwei Saisons--> gewaltiger Kostenunterschied Gehalt
Hinzu kommt, dass Touma oft auch als 2. Sturmspitze neben N`Kufo auflief, Bradley ist als 10er reiner Mittelfeldspieler.
Bradley wäre im Sommer zudem erst 21 und ist aktuell bereits 15facher Nationalspieler, wenn auch nur in den USA. Touma war 28 und 2facher Ex-Nationalspieler.
Kein Wunder also, dass Bradley viel umworbener und damit enorm schwerer realisierbar ist, sowie viel kostspieliger in allen Belangen wäre.

Fazit:
Mit 15 Hütten und 6 Assists in einer Saison als aktueller Nationalspieler mit 20 Jahren, bist du nicht mit Touma zu vergleichen (nix gegen Sharbel!).
Da ist es noch so nichtig ob der Verein 4. oder 5. in der Endabrechnung wird.
(Mal ganz davon abgesehen, dass beide Teams im letzten Jahr in der ersten Play-off Runde für den 2. Championsleaguestarter ausschieden, sowie anschließend in der 1. UEFA-CUP Runde)

Falls es Ziege, bei der Komkurrenz, wirklich gelingen sollte Bradley nach Gladbach zu lotsen, könnte man ihm fast schon ein bronzenes Denkmal neben den Eickener Figuren setzen.
Gesperrt