Christian Ziege

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2008 18:05

luckie hat geschrieben:OK ziehen wir die Rate erst von den 6 Millionen Gewinn ab und addieren sie im Sommer dann dazu. :lol:
Langsam wird es wirklich albern, luckie.
Veränder tut sich aber nicht bei dem zur verfügungstehenden Mittel.
Natürlich, denn die stehen ja erst zur Verfügung, wenn der Kunde bezahlt hat.
Vielleicht ist das Geld ja sogar schon in der Kasse. Weiß ich oder Du, ob Schippers Forfaitierung gemacht hat ?
Warum sollte Schippers das ohne zwingende Notwendigkeit machen?
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 18:20

HerbertLaumen hat geschrieben:
Und nein, Schippers wird keinen Unsinn reden, trotzdem wird unsere Kriegskasse gut gefüllt sein, wir machen ja nicht zum ersten Mal Gewinn und letztes Jahr gab es einen dicken Transferüberschuß.

Jep wird wirklich albern. Addiere Du die Gewinn auf und zusätzlich noch die Raten und du kommst auf deine 15 Mio die zur Verfügung stehen. Ist mir jetzt auch egal, wenn du meinst das es geht. Schippers wir schon wissen was geht und Ziege hoffentlich wieder ein paar gute Treffer landen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2008 18:23

luckie hat geschrieben:...Addiere Du die Gewinn auf...
:lol: :lol: :lol:

Wo addiere ich irgendwelche Gewinne auf? Gewinn ist eine Grundvoraussetzung für Liquidität, wenn man wie Borussia, keine operativen Schulden macht.

Belassen wir es dabei, es hat keinen Sinn.
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 18:47

Ok ein letzter Versuch.
Die Gewinn sind nicht auf Konto geflossen sonderen es würden Spieler davon gekauft. So ähnlich wie du privat ein Auto kaufst, dann haste das Geld auch nicht mehr auf der Bank. 2006 war das Saldo aus kurzfristigen Verbindlichkeit gegenüber kürzfristige Forderungen - 5 Mio. In 2007 wurde Liquidiät gewonnen durch Transfererlöse bzw Beispiel Auto, aber nur 6, Mio bleiben übrig, da Vater Staat die Hand aufgehalten hat. Ergo gerade mal um im kürzfristigen Bereich gegen Null zu kommen. Hierbei ist es egal ob das Geld im Dez Mai oder im Sommer zufließt, da es schon komplett in die kurzfristigen Verbindlichkeiten geht. Wir haben kein x Millionen auf einem Festgeldkonto zur Zeit oder im Sommer liegen. Einzige was aus den Transfer erlösen wirklich den Konto fast komplett zu Gute gekommen ist war der Insua Transfer, da er kaum abgeschrieben war. Wobei ein Großteil des Geldes in die Neuverpflichtungen gegangen ist. Natürlich werden Gelder Ziege zur Verfügung gestellt, aber die müßen über die Saison wieder reingespielt werden, wobei wir gegenüber 07 2,3 Mio weniger Fernsehgelder haben und auch keinen Transferüberschuß. Vom Vater Staat kann max 511 Mio mal Steuersatz zurückgeholt werden, wenn wir Verlust schreiben. Wie Du auf 15 Mio kommen willst kannste mir ja mal anhand der Bilanz 06, Gewinn 07 und Aussagen von Schippers erklären.
Zuletzt geändert von luckie am 29.04.2008 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 29.04.2008 18:48

Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2008 18:51

luckie hat geschrieben:Die Gewinn sind nicht auf Konto geflossen sonderen es würden Spieler davon gekauft.
Schon falsch. Vom Gewinn kauft man gar nix ;) Ich werde es jetzt nicht schon wieder erklären, habe ich alles hier im thread getan, das muss reichen.

@Fohlisch:
:lol: :disco:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 29.04.2008 18:58

So oder so und ob nun 15 oder 8 Millionen oder sogar "noch" weniger.

Das Geld das zur Verfügung steht wird garantiert nicht wie früher mit beiden Armen aus dem Fenster geschmissen und in zweifelhafte "Stars" investiert, sondern wird für Spieler ausgegebenen werden die gut in das Mannschaftsgefüge passen und dabei noch nicht mal viel kosten müssen.

Genau deswegen sehe ich bei einigen hier im Forum auch schon das große Heulen und Zähneklappern, wenn keine großen Namen verpflichtet werden :lol: .

Diejenigen die sich diesen Schuh anziehen werden, dürfen sich dann auf die Fahne schreiben, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben :P
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.04.2008 19:01

Borusse79 hat geschrieben:So oder so und ob nun 15 oder 8 Millionen oder sogar "noch" weniger.

Das Geld das zur Verfügung steht wird garantiert nicht wie früher mit beiden Armen aus dem Fenster geschmissen und in zweifelhafte "Stars" investiert, sondern wird für Spieler ausgegebenen werden die gut in das Mannschaftsgefüge passen und dabei noch nicht mal viel kosten müssen.

Genau deswegen sehe ich bei einigen hier im Forum auch schon das große Heulen und Zähneklappern, wenn keine großen Namen verpflichtet werden :lol: .

Diejenigen die sich diesen Schuh anziehen werden, dürfen sich dann auf die Fahne schreiben, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben :P
Genau die Gefahr besteht.
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 19:07

@ Borusse79

100% Agree und hat doch in der Bild gestanden und Herbert Laumen hat es auch gesagt. :wink: Warum werden dann kein 15 Mio in Stars investiert. Borussia hat zwar mit Jünter Kommentar versucht gegenzusteuern, aber genauso wird es passieren. Und erstaunlich ist wieviel die Bundesligavereine wirklich Netto investiert haben letzten Sommer. Kaum einer über 7 Mio. Selbst bei internationalen Geschäft.
http://www.futebolfinance.com/transfere ... esliga/de/
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.04.2008 21:03

Borusse79 hat geschrieben: Das Geld das zur Verfügung steht wird garantiert nicht wie früher mit beiden Armen aus dem Fenster geschmissen und in zweifelhafte "Stars" investiert, sondern wird für Spieler ausgegebenen werden die gut in das Mannschaftsgefüge passen und dabei noch nicht mal viel kosten müssen.
egal was die Neuen kosten.. :lol: .. von mir aus sind alle ablösefrei.

Hauptsache die Jungs sind besser als das jetzige Personal,
ansonsten würden die Transfers keinen Sinn machen.. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2008 00:20

luckie hat geschrieben:100% Agree und hat doch in der Bild gestanden und Herbert Laumen hat es auch gesagt. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Du schnallst das echt nicht :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.04.2008 12:27

Man wird schon im Verein einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Finanzen haben. Ihr macht euch einen Kopf um Sachen in denen ihr gar nicht drin steckt. Ziege wird wohl wissen wieviel im Falle eines Aufstieges investieren darf. Genauso sicher bin ich das man schon die entsprechenden Spieler beobachtet und im Auge behält. Mit Sicherheit wird nicht nur die Formel "Teuer gleich Gut" und nur ausschließlich auf die Leistungen aus der Vergangenheit geachtet. Und das Einkaufsmotto "Denn sie wissen nicht was sie tun" gehört der Vergangenheit an. Diese Saison hat das mit den Neuverpflichtungen wohl deutlich gezeigt. Ich vertraue darauf das man weiter solch ein gutes Auge für Neuverpflichtungen hat. Egal ob nun teure Knaller oder günstige, eventuell sogar ablösefreie Neuverplichtungen! Wenn sie zur Mannschaft passen und sich einfügen lassen, ist das für mich die Hauptsache.
Die Einkaufspolitik a la Pander ist entgültig zu den Akten abgelegt. Es wird nicht mehr einfach nur geklotzt und Kohle zum Fenster rausgeschmissen, nur um den Fans große Namen mit dazu gehörigen Erfolgsgeschichten und falschen Hoffnungen zu bieten. In der Vereinsführung hat der gesunde Menschenverstand wieder Einzug gehalten. Und man sollte nicht darauf hoffen, das nun ein teurer Spieler geholt wird der unser Gehaltsgefüge sprengt. Wer sich auf so etwas Hoffnungen macht, wird wohl eine ganz derbe und herbe Enttäuschung erleben.

Der Plan ist doch wohl einen Schritt nach dem anderen zu machen. Mit den großen Sprüngen aus der vergangenen 1. Lígajahren mit all diesen verkorksten, teuren Stars, sind wir jämmerlich gescheitert. Große Namen haben uns nichts gebracht. Vergangene Ruhmestaten wurden von diesen Spielern bei uns nicht wiederholt. Hoffnungen bitterlich mit großen Versagen enttäuscht.
Seit also nicht so gefrustet, wenn keine großen Namen verpflichtet werden. Falls wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison 1. Liga spielen, so werden uns keine großen Stars in der Liga halten, sondern "DIE MANNSCHAFT" und deren "GESCHLOSSENHEIT"! Nur alleine damit werden wir drin bleiben und uns festigen.
Habt einfach mal etwas Vertrauen in die Arbeit von Luhukay, Ziege und dem K-Team! Das dürften sie sich wohl alle mittlerweile ein wenig verdient haben.
mandySG
Beitrag von mandySG » 30.04.2008 15:26

wie sagt der Typ im Biergarten, als die Japaner Bier bestellen so treffend:

SO ISSES !!
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.04.2008 17:30

nicklos hat geschrieben:Ich wäre der Mannschaft sehr dankbar, wenn sie Christian endlich absolute Planungssicherheit geben würde!
Wir sollten Offenbach schlagen und dann sind wir quasi durch! Also haut mal rein, sonst gehen uns noch die großen Fische noch durch die Lappen.

Und 15 Mio werden wir sicher nicht ausgeben, das ist fernab jeder Realität.
Es werden vielleicht 6-7 Mio werden...

Und Borussia: Verlängern mit Herrn Ziege!
6-7 Mio tippe ich auch. Mehr wirds nicht werden, da bin ich mir relativ sicher!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 05.05.2008 13:50

Wann wird das Material für ein Denkmal endlich angemischt?!
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 05.05.2008 14:22

Bowlen hat geschrieben:Wann wird das Material für ein Denkmal endlich angemischt?!
Man überlegt noch in welchem Abstand Manolo's und Ziege's Denkmäler auseinanderliegen. :?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.05.2008 22:16

Wenn ich überlege, mit welchen Voraussetzungen CZ in diesem Jahr einkaufen konnte - besser musste -, ist mir um die Verstärkungen für nächste Saison nicht bange.
Und wenn ich mir das finanzielle Handeln von Schippers und König so anschaue auch nicht darum, dass er weiss, wieviel er ausgeben darf.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 07.05.2008 19:51

Klasse wie er mit einem WEIZENBIER ganz allein auf der Bank saß und mit den Tränen kämpfte.

SUPER TYP :!: :!: :!:
{BlacKHawk}
Beitrag von {BlacKHawk} » 07.05.2008 19:56

Ein Wort: DANKE!
Rautenfreund

Beitrag von Rautenfreund » 07.05.2008 20:22

DANKE CHRISTIAN
Gesperrt