Cheftrainer Jos Luhukay
Na wie sieht es mit meiner Frage und deinen positiven Fakten zum damaligen Kader aus????? Und wo hatten wir denn bitte eine MANNSCHAFT? Ich habe Jahre lang keine gesehen.
Zuletzt geändert von Lobe am 05.05.2008 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- 666 Ahriman 666
JL kann mit Söldner nicht umgehen/diese motivieren. Gaaaanz neue Erkenntnis. Aber wer kann das schon.luckie hat geschrieben:Ups, genau das machen hier doch die meisten Jos Anhänger. Und regen sich dann auf wenn man ihr Kurzzeitgedächnis auffrischt.
Tatsache ist Jos hat mit der gleichen Mannschaft wie Heynckes weniger Punkte geholt, trotz mehr Verletzungen unter Heynckes.
JL kann aus Scheisse Gold/eine "Mannschaft" formen. So weit zum Kurzzeitgedächtnis.
Tja so ist das. Da wird einfach mal etwas in die Runde geworfen und sobald man nachfragt wird sich verabschiedet! Das mal zum Thema "sachliche Kritik" an den Trainer.
Zum Thema Burbach? Es ist schon sehr erstaunlich das er zu den sachlichen Kritikern gezählt wird. Leider hat er keine Zeit mehr für uns, da er als Vorsitzender den Sonck-Fanclub in Belgien vor Ort betreuen muß! Diese Massen müssen ja irgend wie organisiert werden.

Zum Thema Burbach? Es ist schon sehr erstaunlich das er zu den sachlichen Kritikern gezählt wird. Leider hat er keine Zeit mehr für uns, da er als Vorsitzender den Sonck-Fanclub in Belgien vor Ort betreuen muß! Diese Massen müssen ja irgend wie organisiert werden.

"Der Untergang ist nicht der Taktik geschuldet, sondern der Qualität und der extremen Spiellust der Gladbacher", sagte Kalt. "Egal, wie wir auf- und umgestellt hätten, wir wären mit einem ähnlichen Ergebnis vom Platz gegangen."DJD hat geschrieben:Die Offenbacher liefen anschließend wie ein „Hühnerhaufen der von einem Fuchs gejagt wird“ übers Feld, das denn anschließend dieses Spiel in ein „Debakel“ für den OFC endete war einfach nur Logisch.

- HerbertLaumen
Der Kalt lügt doch!DocHoliday hat geschrieben:"Der Untergang ist nicht der Taktik geschuldet, sondern der Qualität und der extremen Spiellust der Gladbacher", sagte Kalt. "Egal, wie wir auf- und umgestellt hätten, wir wären mit einem ähnlichen Ergebnis vom Platz gegangen."
Der OFC sieht zu viel Rot

Sag mal Luckie, das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder ? Du willst ihm nicht wirklich vorwerfen, mit einer Mannschaft abgestiegen zu sein, für die a) überwiegend Moral ein völliges Fremdwort war und die er b) überhaupt nicht zusammengestellt hat, oder ? Jos hat die Mannschft übernommen, als sie im absolut freien Fall war - deshalb gabs ja einen neuen Trainer. Mit diesem moralischen Sauhaufen wäre jeder Trainer der Welt abgestiegen. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mehrere Spiele der RR live zu sehen.luckie hat geschrieben:Fehler hat er sehr viele gemacht und eben jetzt nach und nach abgestellt bzw dazugelernt. Aber am Abstiegt hat er einen genauso großen Anteil wie jetzt am Aufstieg.
Symptomatisch ist mir das Hamburg-Spiel grauenhaft in Erinnerung. Da konnte der Trainer nix machen, die Mannschaft war unterirdisch charakterlos. Und das zu einem Zeitpunkt, wo noch alles drin war.
Vielleicht habe ich ja nicht richtig hingeguckt, aber ich fand die Leistung in der 1.HZ ziemlich grottig. Natürlich ist das nichts, was man JL anlasten sollte. Spielerisch fand ich das Team in der Rückrunde über weiter strecken schlechter als in der Hinrunde. Aber was solls, das gesamte Team (Spieler und Verantwortliche) haben eine Top-Leistung in dieser Saison gebracht.
Allerdings hoffe ich sehr, dass es in der nächsten Saison nicht zu viel "Aufstiegsbonus" gibt. JL scheint da eine sehr "treue Seele" zu sein (was sicherlich keine schlechte Eigenschaft ist) und ich denke einige Positionen könnten besser besetzt sein.
Allerdings hoffe ich sehr, dass es in der nächsten Saison nicht zu viel "Aufstiegsbonus" gibt. JL scheint da eine sehr "treue Seele" zu sein (was sicherlich keine schlechte Eigenschaft ist) und ich denke einige Positionen könnten besser besetzt sein.
Gestern hab ich mir mal den Jos bildlich in der ersten Liga vorgestellt und denke daß er ein erfolgreicher Trainer sein kann, WENN MAN IHN IN RUHE LÄSST.. Denn in Liga eins weht vermutlich mal wieder ein anderer Wind, weil man ja auch nicht eine dauerhafte Tabellenführung erwarten muss, wobei die Sensationsmeisterschaft des FCK nun auch aus der Neuzeit stammt. Wat is eigentlich mit der Forelle? ErstligaFormat hat er ja, das wissen wir, wat man bei den anderen Jungs noch nicht so genau weiß, da hilft dann auch der beste Trainer nichts, wenn er kein "Material" hat. Qualität kann man kaufen und Jos muss gut einkaufen(Nur die Forelle
) Im Winter kaufen ist zu spät.
Euer Fan

Euer Fan
-
-
Wobei die schlechteren Leistungen unserer Mannschaft in der Rückrunde ziemlich stark damit zu begründen sind, dass die Gegner sich sehr häufig mit einer Mauertaktik auf uns als Tabellenführer eingestellt haben.
Sicher brauchen wir noch Verstärkungen. Aber um ein tolles Spiel zu sehen gehören immer 2 Mannschaften die auch spielen dazu. Und das war in der Rückrunde selten der Fall.
Sicher brauchen wir noch Verstärkungen. Aber um ein tolles Spiel zu sehen gehören immer 2 Mannschaften die auch spielen dazu. Und das war in der Rückrunde selten der Fall.
- Da_Goisera
Und vor allem können und dürfen wir nicht erwarten das wir spielerisch schon glänzen. Das wird noch einige Zeit, wenn nicht einige Saisonen dauern und die Zeit müssen wir dem Trainer und dem Team zugestehen.
Ich bin mir sicher das das Kompetenzteam Schritt für Schritt die Qualität und auch den Konkurrenzkampf im Team anheben wird, aber das wird auch einige Zeit benötigen
Ich bin mir sicher das das Kompetenzteam Schritt für Schritt die Qualität und auch den Konkurrenzkampf im Team anheben wird, aber das wird auch einige Zeit benötigen

Ich fand die Leistungen in der RR nicht spielerisch schlechter. Der Start war in beiden Serien daneben, und dann folgte in der RR das üble Spiel in Jena aber auch eine richtig gute Partie gegen Köln. In der Summe war es eine beachtenswert konstante Saison auf hohem Zweitliganiveau. Anders wäre auch der Tabellenplatz gar nicht zu erklären. Neuverpflichtungen?? Na sicher doch. RV, LV und ein zentraler Mann fürs offensive und oder defensive MF um dort die Variationsmöglichkeiten für den Trainer zu erhöhen. Alles andere ist -Stand heute- schmückendes Beiwerk. Mein besonderer Dank gilt übrigens den Spielern in der zweiten Reihe, die sich absolut professionell verhalten haben und nicht wie ihre Vorgängern ständig heulend zur Presse gelaufen sind. Aber auch das kann auf des Trainers Art der Menschenführung zurückzuführen sein.
-
hotschilly hat geschrieben:@RPott-Borusse
dein posting besteht fast nur aus Vermutungen und erinnert mich an..
Dann scheinst du ja viel mehr gesehen zu haben, als die meißten anderen Fans! Ich habe beim besten Willen bis zum Zeitpunkt des Abstiegs, seit Jahren keine Mannschaft für uns spielen sehen. Ab und zu deutete es sich mal etwas Ähnliches an, um aber direkt wieder einen Spieltag später zusammen zu fallen wie ein Kartenhaus! Wenn du da mehr Positives gesehen hast, wüsste ich jetzt nicht was? Wir sind in der letzten Saison im vollen Tempo gegen die Wand gefahren. Die Richtung dazu aber schlugen wir schon Jahre zuvor ein! Und mittlerweile bin ich froh das wir runter sind und diese untaugliche Truppe los sind. Das war lange überfällig und nicht mehr aufzuhalten. Und wenn nicht letzte Saison, so hätte es uns diese Saison erwischt. Immerhin haben wir förmlich Jahre darum gebettelt abzusteigen.
Wir spielen längst nicht optimal, aber immer noch wesentlich besser, als diese Trümmerhaufen der vergangenen Jahre. Es wurden Spieler geholt die wenigstens versuchen als Mannschaft aufzutreten und denen dies sehr oft gelungen ist. Und nicht Spieler die einfach trotz sicherlich vorhandener Qualitäten keinen Verbund zustande bringen konnten. Und Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport. Und ohne Mannschaft gewinnt man leider keinen Blumentopf! Schau dir Karlruhe an. Was die Jungs schafften, gelang nicht dadurch das man teure tolle Spieler an Land zog, sondern das es gelang eine Mannschaft zu formen.
Wenn Man Jos Luhukay in Ruhe weiter an der Mannschaft feilen lässt und weiter daran gearbeitet wird diverse Schwächen abzustellen, kriegen wir die erste Liga auch noch hin! Hier und da noch eine Verstärkung dazu die sich auch intekrieren lässt und ich bin sicher das wir auch in der kommenden hoffentlichen 1.Ligasaison keine Bange haben müssen! Und ich hoffe nicht das hier irgend jemand einen Durchstart erhofft oder gar verlangt.
-
@Lobe
Ich behaupte mal das bis einschließlich Köppel die Truppe mehr oder weniger funktionierte,(Platz 10)
unter Heynckes und Luhukay gings erst richtig den Berg ab.
Und die Behauptung das die Truppe nicht funkionierte, stellte nur Luhukay auf.(erst später auch Ziege, vielleicht um Luhukay zu schützen ?)
Das zum Schluß einige nicht mehr alles gegeben haben ist normal,
ein Profi kommt immer irgendwo unter.(siehe Ze Antonio)
Jos ist für mich erst ein guter Trainer wenn er nächste Saison 1.Klassig bleibt.
Bis dahin ist ein langer Weg und nicht so einfach wie in der 2.Liga,
wo mann gutes 2.Ligapersonal zusammen geholt hat.
Mit einer nicht so guten Truppe die Klasse halten, das ist Jos Meisterprüfung.
Dann werde ich meinen Hut ziehen und ihm Respekt zollen, aber nicht vorher.

Ich behaupte mal das bis einschließlich Köppel die Truppe mehr oder weniger funktionierte,(Platz 10)
unter Heynckes und Luhukay gings erst richtig den Berg ab.
Und die Behauptung das die Truppe nicht funkionierte, stellte nur Luhukay auf.(erst später auch Ziege, vielleicht um Luhukay zu schützen ?)
Das zum Schluß einige nicht mehr alles gegeben haben ist normal,
ein Profi kommt immer irgendwo unter.(siehe Ze Antonio)
Jos ist für mich erst ein guter Trainer wenn er nächste Saison 1.Klassig bleibt.
Bis dahin ist ein langer Weg und nicht so einfach wie in der 2.Liga,
wo mann gutes 2.Ligapersonal zusammen geholt hat.
Mit einer nicht so guten Truppe die Klasse halten, das ist Jos Meisterprüfung.

Seit dem 9. Spieltag auf Platz 1, die meisten Tore geschossen, nach Mainz am wenigsten Tore kassiert. Bis jetzt in der kompletten Saison 3 Spiele verloren, Bestwert. Beste Auswärtsmannschaft der Liga ... etc.hotschilly hat geschrieben: Mit einer nicht so guten Truppe die Klasse halten, das ist Jos Meisterprüfung.
Wie einfach das alles ist zeigt ja Meistertrainer Daum in *öln eindrucksvoll, auch der champions league erfahrene Rangnick machts deutlich.
Das alles nötigt dir keinen Respekt ab? Du tust mir echt leid ...
Warum reg ich mich eigentlich noch drüber auf.