Manolo

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
locutus

Beitrag von locutus » 02.05.2008 17:17

So die Bestellung ist raus und wird auch bis Mittwoch geliefert. Infolge der Expresszustellung usw, werden sich die Kosten voraussichtlich auf ca 5,50 € erhöhen. Genaueres kann ich erst sagen, mir das Angebot vorliegt. Aber ich denke dies ist immer noch ein akzeptabler Preis für ein T-Shirt mit Siebdruck von Manolo.
Hier nochmals danke an Siggi für den exellenten Entwurf. Das T-Shirt wird nun folgendes Bild aufweisen:

Das Bild wird allerdings voraussichtlich als einfarbiger Schwarzdruck realisiert, sonst könnten wir die Kosten nicht halten. Zweifarbig wäre, nochmal ca. 1 € teurer.
Ich habe momentan 50 Stück geordert, 100 sind auf Lager. Für mehr als 100 kann ich nicht garantieren, da die eigentlich Montag bereits mit dem Druck anfangen müssen, wegen der Versandzeit.
Einige sind nun bereits vorbestellt, wer also noch haben will ... :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.05.2008 17:19

@ Mods: m.E. sollte man die beiden Manolo-Threads zusammenführen.
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 02.05.2008 17:23

Ich ziehe meinen Hut, vorallem vor den K*lnern, von jedem hätte ich Anteilnahme erwartet, aber das sie auch aus K*ln kommt ehrt sie und in solchen Momenten ruht sogar eine Feindschaft! 8)
Siggi
Beitrag von Siggi » 02.05.2008 17:49

Hier die ersten Arbeiten am Manolo-Doppelhalter:

Bild

Bild

Morgen wird's dann farbig :-)
Golkrather Fans

Beitrag von Golkrather Fans » 02.05.2008 18:01

Ich verfolge alle Artikel zu ihm mit großer Anteilnahme, auch wenn ich ihn leider nie live gesehen habe ... aber das, was in anderen Foren über ihn geschrieben wird, besonders bei den Kölnern geht mir fast noch näher, wie das hier bei uns im Forum ... selbst sie stehen hinter Gladbach in dem Moment und das nach den ganzen was diese Saison so gelaufen ist ... das halte ich für ein schönes Zeichen, dass es doch noch so was wie sportliche Fairnis und Verbundeheit gibt ...
locutus

Beitrag von locutus » 02.05.2008 18:22

Hoffe dies ist nun mein letzter Post zum T-Shirt. Sorry aber in der Kürze der Zeit konnte ich nicht alles in einmal klären. War schwierig genug eine Druckerei zu finden die das bis Mittwoch anliefern kann.

Die endgültigen Kosten pro Shirt betragen 5 €. Sollte die bestellende Mehrheit sich für einen zweifarb - Druck entscheiden, kommen nochmal ca. 1,20€ obendrauf.
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2008 18:27

Das wurde schon diskutiert. Die Absicht war ihm hier ein breiteres Forum zu geben. Dieser Thread ist temporär und wird bald wieder geschlossen.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 02.05.2008 18:32

@Siggi: Sieht gut aus! =)
knutschesel

Beitrag von knutschesel » 02.05.2008 18:53

dietmar-vfl.ole´ hat geschrieben:Die Mannschaft sollte in Trauerflor Auflaufen und wir Fans sollten ihm einen
Würdigen abschied geben.Trauerminute ist sicher ein richtiger zug,aber da muss sicher mehr kommen,wir sollten die alte stimmung wieder erleben wie er rund ums stadion gelaufen ist und die Fans auf der tribüne zum ausrasten gebracht hat.erinnerungen an viele tolle momente.
da sagt mal jemand was!!!denke das ist man ihm schuldig!!!
und sonst kann ich jetzt nur sagen.
R.I.P
dich wird hier in gladbach nie jemand vergessen!!!!!!
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.05.2008 19:16

DocHoliday hat geschrieben: Wer wird in seine Fußstapfen treten? :?
das müssen viele machen denn seine fußstapfen dürften für einen wohl zu gross sein.

ruhe sanft manolo und trommel für alle bekannten und unbekannten borussen die schon wie du im himmel sind. :cry:
Timm-73

Beitrag von Timm-73 » 02.05.2008 19:34

Vielleicht könnte man ja im nächsten Heimspiel wirklich mal die "Trommler" (vielleicht vor die Nordkurve stellen) eine Minute im 1/4 Takt trommeln lassen.

Manolo hat einen würdigen Abschied verdient, und ich hoffe vom ganzen Herzen das Borussia alles mögliche Tut um ihn einem würdigen abschied zu schenken.

Ich bin immer noch dafür ihn eine Art Statue (muss ja nicht groß sein) vor die Nordkurve zu stellen.

Vielleicht könnten wir auch den Namen Nordkurve einfach mal durch Manolo Kurve ersetzen. Und wenn es nur im nächsten Heimspiel seien sollte wenn Knippi wieder den Borussia Park fragt ob wir bereit sind.

Bin leider nicht beim nächsten Heimspiel, hoffe aber das genügend Filmer, Videos auf irgendwelchen Videoportalen hochladen.
nur der vfl!!!!

dieser mann ist eine legende!!!!

Beitrag von nur der vfl!!!! » 02.05.2008 19:56

was dieser mann geleistet hat ist mit worten nicht zu beschreiben,deshalb weiss ich auch nicht wirklich was ich hier schreiben soll!!
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 02.05.2008 20:35

MANOLO ist BORUSSIA !!!!!!!!!!! Unvergeßlich die Trommelaktionen,wenn wir mal am Bökelberg im Rückstand lagen,und das Ding noch gedreht haben.Eckbälle,Freistösse,den Angriff..das Aufpuschen....das alleine war es wert zum Bökelberg zu fahren!! Für mich gibt es nur eins, Denkmal in Lebensgrösse "Manolo mit Trommel " vor der Nordkurve !!!! Alles andere sehe Ich persönlich, als"Peinlich für Borussia"an.

Wahnsinn was auch in den anderen Foren vom Norden bis zum Süden über Manolo geschrieben wird.Kompliment...Ihr seit wahre Fans !!!
IngoMG

Beitrag von IngoMG » 02.05.2008 20:47

Hallo Borussia Forum,
hier kennt man mich nicht , ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv.

Im Zuge der Aktion PRO SCHWEIGEMINUTE für Manolo,
suche ich in Eigeninitiative alle Fotos von/mit Manolo (Ethem).
Diese sollten in eurem Besitz und Rechte frei sein, damit wir eine
Diaschau auf die Anzeigetafeln bringen können.
Diese soll dann mit dem Song " You´ll never walk alone" unterlegt werden.
Diese Aktion ist noch nicht bestätigt aber wenn es klappt,
sollten wir schnell ein paar Fotos vorlegen können.

Am Montag wird darüber in der Geschäftsstelle beraten.

Bitte die Fotos an < F-Kafka@web.de > senden.

Danke für eure Mithilfe.

IngoMG

PS: Manolo ist heute nach Alanya überführt worden.

_______
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 02.05.2008 22:30

Danke für die Info zur Überführung!

Möge Er im Kreise seiner Familie in Frieden Ruhen! :cry:
Olli27

Beitrag von Olli27 » 02.05.2008 23:09

IngoMG hat geschrieben: Diese soll dann mit dem Song " You´ll never walk alone" unterlegt werden.
Wäre es nicht besser wenn man die Bilder mit dem Lied "Niemals geht man so ganz" unterlegt? Ich finde dieses Lied vom Text her irgendwie angebrachter.
Rheydter Borusse

Beitrag von Rheydter Borusse » 02.05.2008 23:17

~olli27~ hat geschrieben: Wäre es nicht besser wenn man die Bilder mit dem Lied "Niemals geht man so ganz" unterlegt? Ich finde dieses Lied vom Text her irgendwie angebrachter.
Dem stimme ich zu ! Das Lied ist wirklich angebrachter
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2008 00:50

Bruno hat geschrieben:Dieser Thread ist temporär und wird bald wieder geschlossen.
o.k.
Wollte damit auch (s.o.) keinesfalls gesagt haben, dass er nicht verdient hätte hier zu sein.
IngoMG

Manolo

Beitrag von IngoMG » 03.05.2008 10:11

Das Lied "niemals geht man so ganz" ist sicher sehr viel pathetischer als "you´ll never walk alone" -
aber erstens : ist es auch im Kölner Dialekt gesungen
und zwotens : wollen wir die Massen zum mitsingen auffordern.
Das wird bei "never walk alone" ganz sicher lauter werden, weil auch mehr Menschen im Stadion den Text können - und es natürlich auch einen direkten Bezug auf den Fussball hat.

Trotzdem Danke für den Vorschlag

IngoMG
DJD

Beitrag von DJD » 03.05.2008 10:58

Liebe Fans
Ob nun "niemals geht man so ganz" oder "you´ll never walk alone" ist doch eigentlich ganz egal,
auch wenn das eine Lied in Kölner Dialekt gesungen wird, Manolo ist/war die Verkörperung des Fußball Fans, egal wo man in Deutschland hin kam, wenn der Name Manolo viel, brachte man diesen in Verbindung mit Borussia, selbst in England habe ich erlebt das der Name Manolo zuerst mit Borussia in Verbindung gebracht wurde, erst dann sprach man auch über den Spanischen Manolo von Valencia. Dieser Mann hat über Jahre das Bild der Borussia mit geprägt, er ist/war das Sinnbild der Fan-Szene, eine Identifikations Figur für manschen Fan, Manolo ist und war Borussia, jeder Borussen Fan ist es ihm schuldig, ihn nie zu vergessen, er hat unserer Fan-Szene unendlich viel Gegeben. Jetzt kann es nur heißen, das wir ein wenig von dem zurückgeben. Oft hört man das über Ausländische Mitbürger abwertend geredet wird, Manolo hat uns gezeigt das viele Ausländische Mitmenschen nicht so sind wie sie oft Dargestellt werden, Manolo hatte die Raute in seinem Herzen wie kein anderer, sein Leben, seine Liebe galt nur der Borussia, diesem Verein hat er so viel gegeben, dieser Verein war sein Leben. Jeder Verein hat einen „Manolo“, wir durften uns „Glücklich schätzen“, ja wir sollten Stolz sein das wir diesen Menschen in unseren Reihen hatten, diese Lücke wird man vielleicht nie mehr auffüllen können. Man hat im Eicken, Bronze Statuen von Großen Gladbacher Spieler aufgestellt, so eine Statur sollte man auch am Borussia Park für Manolo aufstellen, eine Bronze Statur die Manolo mit seiner Trommel zeigt, hier sollte das Fan Projekt und die Borussia eine Sammelaktion ins Leben rufen, wenn jeder Fan oder Besucher des Borussia Parks nur ein Euro gibt, würde innerhalb eines Heimspiels die Summe zusammen kommen.
Über so eine Aktion würde Manolo sich bestimmt dort oben Freuen, und vor allen Dingen sehen, das er hier nicht vergessen wird.
Ich sage nochmal Danke Manolo, dafür das du in unseren Reihen warst und das du so viel für den Verein gegeben hast.
Antworten