Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.04.2008 00:11

koala hat geschrieben: ...weil national zu stark.
DAS, haben sie sich aber auch selber gezüchtet. Oder möchte hier jemand mein Vorurteil widerlegen, das schon immer die besten Spieler der unmittelbaren Titelkonkurrenten weggekauft wurden, und sei es für die Bank.

Wenn ich mir allein diesen Ligapokalquatsch in Erinnerung rufe, wo wieder Millionen in den Allerwertesten geblasen wurden, jedes Jahr...

Die gewinnen seit Jahren und für Jahre ihre Titel mit Kohle und Glück, das Gummiboot ist schon längst zu einem andern Stern unterwegs, richtig guter Fußball wird seit Jahren woanders gespielt, von der Atmosphäre, die mir als Fuppesbesucher einfach wichtig ist mal ganz zu schweigen.

Ich freu mich auf Klinsmann
mdi

Beitrag von mdi » 29.04.2008 00:23

FanNr12 hat geschrieben:Ich freu mich auf Klinsmann
eben! ich schätze mal, in der nächsten saison wird es zwei alternativen geben:

a - die Bayern treten komplett anders auf, der "schlendrian" (positiver begriff für pomadige arroganz, die erfreulich oft nach hinten losgeht) wird ihnen ausgetrieben.

b - Jürgen Klinsmann wird in Bayern nicht alt.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.04.2008 00:25

:lol: eben, meine Mama meint b
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.04.2008 00:32

Ich tippe auf Variante C, es bleibt alles wie es ist auch mit Klinsmann. :wink:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.04.2008 00:37

oder D: Es wird alles noch schlimmer... :lol:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.04.2008 00:52

Die Bayern spielen gegen den Abstieg. :)
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 29.04.2008 01:10

mdi hat geschrieben: eben! ich schätze mal, in der nächsten saison wird es zwei alternativen geben:

a - die Bayern treten komplett anders auf, der "schlendrian" (positiver begriff für pomadige arroganz, die erfreulich oft nach hinten losgeht) wird ihnen ausgetrieben.

b - Jürgen Klinsmann wird in Bayern nicht alt.

Oh ja.........geht erfreulich oft nach hinten los, die pomadige Arroganz.....zwei Niederlagen bis jetzt in der Liga sprechen ganz klar dafür....... :lol:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.04.2008 04:30

nächste saison gibt's lack, wird ma wieder zeit das denen einer zeigt wo der frosch die locken hat
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2008 10:03

koala hat geschrieben:Den Bayern fehlen national die Gegner, die sie permanent unter Druck setzen können ..
Und das ist das Problem: Die sind es nicht gewohnt, 90 Minuten Vollgas zu geben, weil sie es nicht müssen.
Yep, das stimmt.
insua87
Beitrag von insua87 » 29.04.2008 10:20

Ich denke Klimsnan würd bei Bayern nicht alt.
Kann aber auch anders laufen
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.04.2008 10:40

insua87 hat geschrieben:Ich denke Klimsnan würd bei Bayern nicht alt.
Kann aber auch anders laufen
Interessante Sichtweise, klingt fast wie "ich denke mal, dass ich diesen Mittwoch den Jackpot knacke, kann aber auch sein, dass ich es nicht schaffe".

Was auch immer für ein Szenario eintreten wird, ich glaube, dass es kein Mittelding geben wird, sondern Extreme.

Szenario A: Klinsi holt in den nächsten zwei bis drei Jahren den CL-Pokal
Szenario B: Bayern krebst, begleitet von einem medialen Erdbeben, auf den UEFA Cup Plätzen vor sich hin und verliert gegen Leverkusen den Kampf um Platz 3. :lol:
insua87
Beitrag von insua87 » 29.04.2008 10:44

:D

Ich denke weiterhin, er würd nich alt in München, aleine das er und Höneß/rummenige sich verstehn sollen, auf lange sicht naja.

Aber mit den extremen, hat Jimbo, schon recht so sehe ich das auch, nur ich denke halt es würd nix.
koala

Beitrag von koala » 29.04.2008 11:04

FanNr12 hat geschrieben:DAS, haben sie sich aber auch selber gezüchtet. Oder möchte hier jemand mein Vorurteil widerlegen, das schon immer die besten Spieler der unmittelbaren Titelkonkurrenten weggekauft wurden, und sei es für die Bank.
Sorry, das ist zum Großteil Quatsch. Bayern legt keine 10 mio. für einen Podolski hin, wenn sie nicht glauben, dass er sich durchsetzen kann. die legen keine 10 Mio. für van Buyten hin, wenn sie nicht glauben, dass er sich durchsetzen kann. Sie legen auch keine 10 Mio. für Ismael hin, wenn sie nicht glauben, dass er sich durchsetzen kann. Das kann sich nichtmal Bayern auf Dauer leisten.
Und Schlaudraff mit etwas mehr als einer Million, meine Güte, den kauft man halt dann mal, was solls. Wenns schief geht verkauft man ihn wieder und gut isses. Und, wo sind dieses Jahr die ganzen Topclubs gewesen als er auf dem Markt war?

Wie erklärst du dir dann den Transfer von Frings? Wollten sie Bremen schwächen, indem sie ihnen einen Bankspieler aufs Auge drücketen, oder wie passt der in deine Argumentation?

Als Schalke nacheinander Bremen und Stuttgart "leer" kaufte und denen die Herzstücke weg nahm, ja wo war denn da euer Aufschrei? Da war es wohl völlig o.k.. Nur wenn die bösen Bayern kommen...

Außerdem kann ich das Geheule nicht mehr hören. "Buhuuu, die kaufen doch Spieler nur für die Bank". Schonmal die Ersatzbanken der internationalen Konkurrenz der Bayern angeschaut? Nein? Wäre aber einen Blick wert. Da sitzen Granaten auf der Bank, da wird einem schlecht. Nur die Bayern, die sollen gefälligst ihre Ersatzbank nur mit Nachwuchsspielern auffüllen und dann im internationalen Wettbewerb früh ausscheiden. Und wozu? Genau, damit die Liga spannend wird.

Dann will ich aber kein einziges Gejammer mehr hören, dass die Bundesliga international zu schwach ist. Ihr wollt es doch so.

Es gibt da eine Heiligket, die nur zum Schein existiert. Es gibt auch ein Wort, das genau diese beiden Begriffe vereint...

FanNr12 hat geschrieben:Wenn ich mir allein diesen Ligapokalquatsch in Erinnerung rufe, wo wieder Millionen in den Allerwertesten geblasen wurden, jedes Jahr...
...wie übrigens den anderen Teilnehmern auch. Also was willst du damit sagen?
Und trotzdem kommt Bayern finanaziell international immer noch zu schlecht weg.
FanNr12 hat geschrieben:Die gewinnen seit Jahren und für Jahre ihre Titel mit Kohle und Glück,
Einmal ist Glück. Zweimal ist Können. Und die Kohle mussten die sich erarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Clubs (Schalke 04, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach) haben die nur das Geld ausgegeben das da war, bzw. refinanzierbar, und nicht mehr. Im Übrigen sagt selbst Hoeneß, dass der FC Bayern bis zum "Jahrhunderttransfer" von Kalle Rummenigge auch der FC Bayern nur von der Hand in den Mund gelebt hatten. Seitdem machen die einen Bombenjob und haben sich den Erfolg redlich verdient.

Ist halt die typische Neidkultur hierzulande.
FanNr12 hat geschrieben:Ich freu mich auf Klinsmann
Ich mich auch. Wenn einer den Bayern diese "Trantütigkeit" austreiben kann, dann er. Nur könnte das dann ein Desaster für die Bundesliga geben.

Aber international brauchen wir Bayern. Der Ruf der Bundesliga ist direkt abhängig vom Erfolg. International kann nur der FC Bayern mithalten. Und wenn das mal nicht mehr der Fall ist, dann könnten Spieler wie Friend und Paauwe, bei allem Respekt, irgendwann zum Besten gehören, was die Bundesliga noch verpflichten kann.
Wieso holt sonst keiner einen Ribery oder Toni? Ganz einfach, nicht weil das Geld fehlt. Weil Bayern der einzige Club ist, der im Ausland einen Namen hat. Und selbst die mussten Ribery mit Geld "zwingen" zu kommen. Wie lange baggert Bremen jetzt schon an Baros rum? Und, wo bleibt er? Die Kohle ist da. Das Gehalt können sie zahlen. Aber Bremen hat keinen Namen.

Ich bin dankbar, dass ich diesen Weltklassespieler Ribery zumindest mal ein paar Jahre lang erleben darf. Ich habe keinen Bock auf hinterfotzige Treter wie Franz, der es dann auch noch an jeglicher Selbstkritik fehlen lässt. Wenn euch solche Spieler gefallen ist das o.k.. Sollten in Zukunft nur solche Kasper in der BuLi spielen dann schaue ich mir lieber einen Kreisligakick an. Die sind auch nicht besser, aber dafür ist es auf Dauer billiger.

---------------

Eine Frage noch: Wo sind denn die ganzen Supertrainer geblieben, die Makaay hinterher heulten und Hoeneß verfluchten? Würde mich mal interessieren.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 29.04.2008 12:46

@koala

Was für ein Lobgesang auf die Bayern.

Was bist du eingentlich ?

Fan von Ribery,Toni, der Bundesliga oder von FC Bayern?

Was schert einen Borussia Fan ob sich der FC Bayern
Ribery etc. leisten kann?
koala

Beitrag von koala » 29.04.2008 13:37

borussenflut hat geschrieben:@koala

Was für ein Lobgesang auf die Bayern.

Was bist du eingentlich ?

Fan von Ribery,Toni, der Bundesliga oder von FC Bayern?

Was schert einen Borussia Fan ob sich der FC Bayern
Ribery etc. leisten kann?
In erster Linie bin ich Fußballfan. Und als "Fan" im Sinne von "fanatic" würde ich mich sowieso nicht mehr bezeichnen, für den Sch.e.i.ß bin ich einfach zu alt.

Ich will guten Fußball sehen. Am liebsten von der Borussia. Ich schaue mir aber genauso gerne Werder, Bayern oder Leverkusen an.

Abgesehen davon kann man von einem Verein "Fan" sein und trotzdem muss der Horizont nicht direkt bei der Pupille enden. Außerdem habe ich sowas wie Respekt vor der ehrlichen Arbeit in anderen Vereinen und habe keinen Bock, dauernd auf denen rumzuprügeln, die "ihren" Verein mit grundsolider Arbeit an die Spitze gebracht haben. Dieses Getue überlasse ich gerne anderen.

Ich kann genauso über die Borussia herziehen, wenn sie Mist baut, wie ich andere Vereine loben kann, wenn sie einen guten Job machen. Bevor ich mich selbst verleugne und Dinge noch glorifiziere, nur weil irgendwo ein Trikot von der Borussia an der Wand hängt, verbrenne ich lieber alles, was irgendwie mit der Borussia zu tun hat. Fußball ist halt nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Wenn mein Konto leer ist hilft mir die Borussia mit keinem Cent weiter.

Ja, so gesehen bin ich wahrscheinlich der schlechteste Borussia-Fan in diesem Forum, wenn nicht sogar in ganz Deutschland.
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.04.2008 14:18

Das einzige was lohnt sich Spiele der Bayern anzusehen ist Ribery, Er ist schon ein außergewöhnlicher Fußballer, es macht Spass ihn spielen zu sehen und das sage ich als Fan von Borussia, aber im Fall von Ribery muss man dem Hoeneß Hochachtung entgegen bringen, denn das war ein genialer Schachzug!
Ribery bereichert die Bundesliga auf jeden Fall! :schildmeinung:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.05.2008 16:09

Nordpark Pirat hat geschrieben:Das einzige was lohnt sich Spiele der Bayern anzusehen ist Ribery, Er ist schon ein außergewöhnlicher Fußballer, es macht Spass ihn spielen zu sehen und das sage ich als Fan von Borussia, aber im Fall von Ribery muss man dem Hoeneß Hochachtung entgegen bringen, denn das war ein genialer Schachzug!
Ribery bereichert die Bundesliga auf jeden Fall! :schildmeinung:
Der Schmierlappen Luca Toni leider auch! Ich kann den Typ nicht ab, aber er ist der Abstand beste Stürmer in Deutschland!
DELTA

Beitrag von DELTA » 01.05.2008 16:19

Bayern kann sich solche Spieler doch nur leisten, weil andere Verein wie Bremen oder Schalke nicht die Lobby haben für solche Spieler
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.05.2008 18:36

Soviel zum Thema Triple :lol:

Peinlicher gehts echt nicht mehr, nach drei Minuten schon 0:1 :lol: :lol:
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 01.05.2008 18:36

haha :D
Antworten