Tobias Levels

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2008 11:15

Ob es ihm an Intuition mangelt kann ich nicht beurteilen, sowas kann man aber durch Routine ausgleichen. Seine Spielanlage finde ich nicht schlecht, da gilt es seine Schwächen konsequent zu bekämpfen. Natürlich hat er Probleme mit flinken und wendigen Gegenspieler und sicher sind seine Vorstöße nicht oft von Erfolg gekrönt, aber ob er das Potential für die 1. Liga hat, müssen Jos und Christian beurteilen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen erfahrenen RV holt, hinter dem er noch 1-2 Jahre reifen und lernen kann.
tippkick

Beitrag von tippkick » 30.04.2008 11:42

Ich finde, das Spiel gegen 60 war ein Rückschritt zu den beiden guten Leistungen gegen Fürth und gegen Köln, wo er für mich eine Super-Partie zeigte.

Er ist kampfstark und nach hinten sicher. Seine Doppelpässe mit Touma sahen ein ums andere Mal sehr gut aus. Ich finde, er gehört in die erste Mannschaft.

Woran er arbeiten muss, sind Pässe und Flanken. Meist kommt da derzeit so ein Zwischending aus Torschuss und Flanke raus. M.E. hat er in dieser Saison noch keinen Assist und das, obwohl er sich oft nach vorne einschaltet.

Bei mir würde er auch spielen, ein paar technische Basics würde ich ihn aber im Training noch gesondert studieren lassen.

Gruß
tk
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.04.2008 12:03

HT483 hat geschrieben:Tobias macht in der offensive fünf mal so viel wie ein Bögelund.
:roll:

Weil der gute Tobi 5x mehr gespielt hat als Böge vielleicht? Denn nur deshalb kann ich mir erklären wie man ihn in der Offensive auch nur mit einem Wort positiv beurteilen kann. Also ehrlich, da wir hier ja so gerne von Entwicklungen sprechen; ich sehe nur eine: Levels ist in seinem 1. Spiel durch eine seiner typischen Kopf-durch-die-Wand-Aktionen eine mittelbare Beteiligung an einem Tor gelungen. Danach ging es steil bergab. Das ist die Entwicklung. Man denke an seine einzige Flanke gegen 60. Irgendwem brummt sicher noch der Schädel in der Kurve.

Taktisch stagniert er zumindest, ebenso wie in seinem Zweikampfverhalten, technisch herausragende Fertigkeiten besitzt er auch nicht. Und deshalb ist es auch aus meiner bescheidenen Sicht eine Wahnsinnsleistung, dass Levels mit so wenig Talent den Sprung in eine Zweitligamannschaft geschafft hat. Aber das war es dann auch.

Ich will Levels hier keinesfalls diffamieren, wünsche ihm natürlich auch den Durchbruch, allein der Glaube fehlt. Und es war mir hier im Forum eine andere Meinung noch nie so schwer nachvollziehbar, ich bin ja gerne bereit mich überzeugen zu lassen... Ich denke, dass Levels hier durch seinen tatsächlich enormen Einsatz die meisten blendet und hinzu kommt das er ein Eigengewächs ist und man wieder mal ein Fohlen a la Voigts sehen will. Isser aber nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2008 13:21

Also ehrlich, da wir hier ja so gerne von Entwicklungen sprechen; ich sehe nur eine: Levels ist in seinem 1. Spiel durch eine seiner typischen Kopf-durch-die-Wand-Aktionen eine mittelbare Beteiligung an einem Tor gelungen. Danach ging es steil bergab. Das ist die Entwicklung.
Ich gebe zu bedenken, daß seine Leistung auch ein wenig mit der von Ndjeng zusammenhängt. Einen formlosen Mann vor sich zu haben, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter und wenn Ndjeng gut drauf war, hat auch Levels bessere Spiele gezeigt.

Ich sehe das wie HL, als zweiten Mann in der Buli kann man ihn sich weiter entwickeln lassen. Meine Güte Kaste, der Junge ist 21 Jahre alt, mir geht das hier oft etwas zu flott mit dem Absprechen von jeglichem Entwicklungspotenzial.
Schau Dir Heime an, bestes aktuelles Beispiel, und der wurde noch mehr zerrissen als Levels.....
Inzwischen sind die meisten froh, daß wir ihn haben!
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.04.2008 13:43

borussenmario hat geschrieben: Ich gebe zu bedenken, daß seine Leistung auch ein wenig mit der von Ndjeng zusammenhängt. Einen formlosen Mann vor sich zu haben, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter und wenn Ndjeng gut drauf war, hat auch Levels bessere Spiele gezeigt.

Ich sehe das wie HL, als zweiten Mann in der Buli kann man ihn sich weiter entwickeln lassen. Meine Güte Kaste, der Junge ist 21 Jahre alt, mir geht das hier oft etwas zu flott mit dem Absprechen von jeglichem Entwicklungspotenzial.
Schau Dir Heime an, bestes aktuelles Beispiel, und der wurde noch mehr zerrissen als Levels.....
Inzwischen sind die meisten froh, daß wir ihn haben!
1. Es gibt wohl mehrere Wahrheiten. Man könnte auch sagen, mit einem schwachen Ndjeng vor sich, kann Levels ja mehr glänzen (was er mit diversen Grätschen sogar getan hat, als Marcel nicht auf dem Posten war). Oder man kann sagen, dass Ndjeng in der Hinrunde ne Menge mehr nach hinten gearbeitet und somit Levels entlastet hat.

2. Ich sehe halt einfach keine positive Entwicklung bei ihm und das in einer Granatenmannschaft, in der sich für mich VdB, Marin, Daems u.a. deutlich verbessert haben.

3. Was andere über Heime geschrieben haben interessiert mich nicht. Bei ihm habe ich in der Hinrunde lediglich mal die ein oder andere Unsicherheit in einigen Spielsituationen gesehen, die er sonst souverän gelöst hat. Man kann vielleicht von mangelnder Konstanz sprechen, aber er hatte es immer drauf. Nicht so Levels. Und ein Torhüter/Feldspieler-Vergleich hinkt eh immer, deshalb werde ich diesen niemals anstellen.

Bin ich vielleicht ungerecht, weil mich inzwischen Levels Spiel derartig nervt? Ich weiß es selbst nicht. :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2008 13:48

Wo hat sich ein vdB denn bitte deutlich verbessert? Der hat doch fast nix gespielt.

Natürlich muss sich Levels steigern, das steht nicht zur Debatte. Fraglich ist imho nur, ob er das Zeug dazu hat oder nicht. Und das wird das K-Team entscheiden müssen, die auch den entscheidenden Informationsvorsprung haben.
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.04.2008 13:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Fraglich ist imho nur, ob er das Zeug dazu hat oder nicht. Und das wird das K-Team entscheiden müssen, die auch den entscheidenden Informationsvorsprung haben.
Ich zähle da auch zu der skeptischen Fraktion und das, obwohl er in Köln eine Riesenparty gespielt hat!
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.04.2008 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo hat sich ein vdB denn bitte deutlich verbessert? Der hat doch fast nix gespielt.

Natürlich muss sich Levels steigern, das steht nicht zur Debatte. Fraglich ist imho nur, ob er das Zeug dazu hat oder nicht. Und das wird das K-Team entscheiden müssen, die auch den entscheidenden Informationsvorsprung haben.
Gut, vdB hat 8x gespielt und für mich von Anfang an auf einem gutem Niveau, dann war einfach Marin zu stark oder er verletzt.

Würde dem K-Team (auch bei Levels nicht) niemals reinreden (bin ja nicht serpico) und freue mich, dass die die Entscheiung fällen müssen, Herbert. Und denn Wissensvorsprung können und sollen die auch behalten. :wink:

Bin ja auch selbstkritisch und frage mich, ob ich immer gerecht urteile, weil ich tatsächlich inzwischen ausrasten könnte, wenn Levels ne Flanke auf die Tribüne drischt. So kenn ick mer eigentlich gar nicht :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2008 14:12

Kaste hat geschrieben:Bin ja auch selbstkritisch und frage mich, ob ich immer gerecht urteile, weil ich tatsächlich inzwischen ausrasten könnte, wenn Levels ne Flanke auf die Tribüne drischt.
Das müsstest du doch eigentlich auf der RV-Position gewöhnt sein, Kaste ;)
Wir werden sehen, was passiert. Wenn ein besserer RV eingekauft wird und dann auch besser spielt, wird Levels in den sauren Apfel beißen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.04.2008 14:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Das müsstest du doch eigentlich auf der RV-Position gewöhnt sein, Kaste ;)
Weiß nicht, Eberl fand ich irgendwie dufte, der hat immer viel netter Scheiße gebaut. :D

EDIT sagt: und von Kastenmaier brauchen wir wohl nicht reden, oder?
Zuletzt geändert von Kaste am 30.04.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2008 14:22

Kaste hat geschrieben: Bin ich vielleicht ungerecht, weil mich inzwischen Levels Spiel derartig nervt? Ich weiß es selbst nicht. :?
Naja, man merkt schon, daß Du Dich auf in eingeschossen hast :wink:

Das Levels sich noch entwickeln muß und zur Zeit noch nicht auf dem Level ist, um in der Buli dauerhaft zu bestehen, steht doch ausser Frage.
Ob diese Entwicklung noch kommt kann ich auch nicht sagen, finde es aber verfrüht, ihn jetzt schon völlig abzuschreiben.
Deshalb würde ich ihn behalten, aber vorerst auf jeden Fall als zweiten Mann hinter einem guten, und schauen, wie er sich entwickelt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.04.2008 14:28

Das wir auf der rechten AV einen Mister X benötigen dürfte selbst in diesem Forum der 4867 Meinungen nahezu Einheitsmeinung sein.

Aber das dauert noch ein paar Tage und solange wundere ich mich noch darüber, dass Bögelund nicht an Levels vorbei kommt. Oder positiv formuliert: Das Levels Bögelund dominiert ist ein gutes Zeichen. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.04.2008 14:32

@HL: Bin mir da nicht sicher, ob man seine Mängel in näherer Zukunft (1-2Jahre) abstellen kann, falls überhaupt. Meiner Meinung nach hapert es vieleicht sogar ein wenig am Spielverständniss. Eben seine hier oft gelobten Offensivaktionen bereiten mir häufig Kopfschmerzen. Der Klassiker ist, Ndjeng geht bis zur Aussenlinie oder zieht in die Mitte, der Gegner bekommt den Ball raus und er landet bei Levels. Statt den Ball erstmal zu sichern (da der Rest weit aufgerückt ist und er keine Absicherung mehr hat), geht er in den Zweikampf, den er verliert. Oder Ndjeng hat den Ball und wird von 2Spielern gestellt. Alternativen für Levels: er bietet sich nach hinten an, er marschiert in den freien Raum oder er versucht nah am Ball zu sichern. Stattdessen bleibt er häufig auf Höhe Ndjengs stehen bzw. in einer "Halbdistanz" (keine Möglichkeit des direktem Eingreifens und Gefahr des überlaufen werdens). Beides sind Beispiele, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, das sie nicht schon in der Jugend mehr als einmal angesprochen wurden. Und dann ist die Frage schon erlaubt, wieso er dieses nicht umsetzt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2008 21:33

Levels flankt auf Couli...Kopfball....Tor!!! Hää? :shock:

Seine erste gute Flanke der Saison führt zum Tor.

Asche auf mein Haupt, mir ist fast das Bier aus der Hand gefallen.
caca

Beitrag von caca » 04.05.2008 21:41

Kaste hat geschrieben: :roll:

Weil der gute Tobi 5x mehr gespielt hat als Böge vielleicht? Denn nur deshalb kann ich mir erklären wie man ihn in der Offensive auch nur mit einem Wort positiv beurteilen kann. Also ehrlich, da wir hier ja so gerne von Entwicklungen sprechen; ich sehe nur eine: Levels ist in seinem 1. Spiel durch eine seiner typischen Kopf-durch-die-Wand-Aktionen eine mittelbare Beteiligung an einem Tor gelungen. Danach ging es steil bergab. Das ist die Entwicklung. Man denke an seine einzige Flanke gegen 60. Irgendwem brummt sicher noch der Schädel in der Kurve.

Taktisch stagniert er zumindest, ebenso wie in seinem Zweikampfverhalten, technisch herausragende Fertigkeiten besitzt er auch nicht. Und deshalb ist es auch aus meiner bescheidenen Sicht eine Wahnsinnsleistung, dass Levels mit so wenig Talent den Sprung in eine Zweitligamannschaft geschafft hat. Aber das war es dann auch.

Ich will Levels hier keinesfalls diffamieren, wünsche ihm natürlich auch den Durchbruch, allein der Glaube fehlt. Und es war mir hier im Forum eine andere Meinung noch nie so schwer nachvollziehbar, ich bin ja gerne bereit mich überzeugen zu lassen... Ich denke, dass Levels hier durch seinen tatsächlich enormen Einsatz die meisten blendet und hinzu kommt das er ein Eigengewächs ist und man wieder mal ein Fohlen a la Voigts sehen will. Isser aber nicht.

immer wieder lustig und preisverdächtig.

deine meinung kann man dir ja nicht nehmen und was du siehst bzw. meinst gesehen zu haben auch nicht. ein freund von mir sagt über dieses forum:,, Die Leute haben alle keine Ahnung von Fußball, das sind die A*is aus der Nordkurve" .

So sehe ich das bei den meisten langsam auch. Kaste hat sich ja schon lange lange vorher ein urteil über levels gemacht, was man ihm anscheinend auch nicht nehmen kann.

Weil der gute Tobi 5x mehr gespielt hat als Böge vielleicht?
Böge hatte ein paar jährchen mehr zeit als levels, dort hätte er sich beweisen können!

Taktisch stagniert er zumindest, ebenso wie in seinem Zweikampfverhalten
Das levels sicherlich einer der stärksten zweikampfspieler der 2.bundesliga ist(zumindes top 2-3 bei gladbach), ist dir wahrscheinlich auch entgangen.

die anderen punkte möchte ich gar nicht erst kommentieren
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2008 21:52

So, ich bin also ein A*i für dich? Warum? Vielleicht weil ich sachlich wiedergebe welche Schwächen ich bei Levels sehe und damit wahrscheinlich sogar die Meinung der meisten User vertrete?

Lieber kaca, ich bleib jedenfalls sachlich und pöbel hier nicht andere Leute an.

Wieviel "Jährchen" hatte denn Böge mehr als Levels? Na? Trag doch deine Ahnungslosigkeit woanders zur Schau und mach mich nicht an.

UND: ich habe heute XXX 7:1 gewonnen!!! :D
6God6

Beitrag von 6God6 » 04.05.2008 22:10

Ich weiss gar nicht warum du noch immer kein Trainer bei einem top-club bist wenn du ja soviel Ahnung hast lieber kaste.Du kannst noch so oft versuchen deine Meinung als sachlich und "gut" zu verkaufen nur...müll riecht noch lange nciht gut nur weil man ihn einparfümiert
caca

Beitrag von caca » 04.05.2008 22:10

richtig. welche schwächen DU siehst und (fast) kein anderer.

ich glaub wohl das ein levels mehr anhnung von fußball hat als du! das die ganze nordkurve natürlich eh die besten fußballspieler auf der welt sind ist doch klar. das so jemand wie du meckern kannst, aber nicht mal im geringsten weiss wie es ist überhaupt ist da unten auf dem rasen zu stehen ist doch klar. ich frag mich nur warum levels bei den profis spielt und du nicht?

so böge hatte 3 jahre zeit, levels 1/2 jahre. ich denke mal von einem dänischen nationalspieler darf man ja wohl mehr erwarten als von einem jungen kerl der beim sv.st.tönis das fußball spielen gelernt hat.
caca

Beitrag von caca » 04.05.2008 22:12

achja, nichts gegen den sv.st.tönis da hab ich nämlich auch angefangen..
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2008 22:32

caca hat geschrieben:richtig. welche schwächen DU siehst und (fast) kein anderer.

ich glaub wohl das ein levels mehr anhnung von fußball hat als du! das die ganze nordkurve natürlich eh die besten fußballspieler auf der welt sind ist doch klar. das so jemand wie du meckern kannst, aber nicht mal im geringsten weiss wie es ist überhaupt ist da unten auf dem rasen zu stehen ist doch klar. ich frag mich nur warum levels bei den profis spielt und du nicht?

so böge hatte 3 jahre zeit, levels 1/2 jahre. ich denke mal von einem dänischen nationalspieler darf man ja wohl mehr erwarten als von einem jungen kerl der beim sv.st.tönis das fußball spielen gelernt hat.
Süß...na hat Levels mehr Ahnung von Fußball als ich? Weiß ich nicht und ist auch völlig unerheblich. Darum geht es nämlich mal gar nicht.

Böge ist zur Saison 05/06 gekommen und Levels EIN Jahr später zu den Profis gestoßen. Im Verein ist er länger und ups darum geht es auch nicht, zeigt lediglich das du keinen Plan hast, kaca. Vergleiche zu Bögelund habe ich mir meistens verkniffen, denn hier geht es um Levels.

Übrigens hab ich schon gegen mindestens 3 ehemalige bzw. aktuelle Borussen auf dem dem Platz gestanden. Und du? Auch schon mal ne Turnhose angehabt? Aber hee, darum geht es auch nicht...

Also pöbel einen anderen an, wenn du brav bist bring ich dir ein Levels-Autogramm von der Aufstiegsfeier aus dem Rathaus mit. :lol:

@6god6: blätter mal ein paar Seitzen zurück, dann siehst du. dass andere User das gleiche Parfum für ihren Müll benutzen.
Gesperrt