Das sah immer so aus, als wenn die lieben Mitspieler ihm einen Denkzettel verpassen wollten, so nach dem Motto: Nur weil du als 21jähriger Schnösel jetzt Nationalspieler bist, heißt das noch lange nicht, daß wir mit dir zusammen spielen.
Insua ein guter Fußballspieler??????? Das hätte ich so gerne mal gesehen....
Und JL trägt also eine Mitschuld an unserem Abstieg? Ah so. Is' klar. Ich denke diese Ansammlung (ich will nicht Mannschaft sagen) von (größtenteils) vollkommen lust- und leidenschaftslosen Söldnern (und hier macht der Ausdruck wirklich mal Sinn) hätte kein Trainer der Welt mehr auf Kurs gebracht in der verbliebenen Zeit.
Wenn wir nicht abgestiegen wären und stattdessen so mit Ach und Krach in der 1.Liga geblieben wären, hätten uns wahrscheinlich nicht alle dieser damaligen Spieler verlassen. Und das hätte eine weitere Saison halbgaren Grottenfußball bedeutet...kann ich sehr gut drauf verzichten.
So schrecklich der Abstieg also für unser schmerzendes Borussenseelchen war, so schön ist es dafür auch, jetzt endlich (!) ein Team auf dem Rasen sehen zu können, das siegt und wieder aufsteigt.
Insofern ist der Abstieg, weil er uns ein gutes Team gebracht hat und weil deshalb der Aufstieg direkt folgen wird, ein heilsamer gewesen. JL hat mit Sicherheit einen großen Anteil daran. Das wird uns auch in der kommenden Saison helfen, ein bißchen bescheidener zu denken, als wenn jetzt Heynckes, Advocaat, Slomka, Hitzfeld......

Und bescheiden sein, heißt ja nicht, daß man nicht trotzdem gut sein kann.
