TuS Koblenz
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
- MG-MZStefan
@ VorstBorusse
Normal schon.... ich hatte es schon gepostet und Renee auf der Seite vorher, oben, schau mal. Da steht die Begründung der DFL zum Punktabzug damals für Lautern NACH der Saison und jetzt die für den Punktabzug für Koblenz WÄHREND der Saison. Ist interessant....
Ach ja:
Normal schon.... ich hatte es schon gepostet und Renee auf der Seite vorher, oben, schau mal. Da steht die Begründung der DFL zum Punktabzug damals für Lautern NACH der Saison und jetzt die für den Punktabzug für Koblenz WÄHREND der Saison. Ist interessant....
Ach ja:
Die TuS hat nun den renommierten und in Lizenzfragen versierten Rechtsanwalt Christoph Schickhardt ei geschaltet. Der Jurist hat in der Vergangenheit unter anderem Hertha BSC Berlin, dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt in harten Auseinandersetzungen die Lizenz erstritten. Seine Einschätzung zum Strafmaß der DFL in Sachen TuS bringt Schickhardt deutlich zum Ausdruck: "Diese Entscheidung lässt jedes vernünftige Maß vermissen. Sie ist nicht haltbar und wird keinen Bestand haben."
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 24.04.2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Hier noch ein ganz interessanter Artikel, weiter unten ist auch ne Abstimmung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 92,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 92,00.html
Ich denke das ist genau der Punkt, der allen so übel aufstößt. Das und die Tatsache, dass 8 Punkte mal um Galaxien an einen "verhältnismäßigen" Strafmaß vorbei gehen.VorstBorusse hat geschrieben:normal werden die punkte doch in der neuen saison erst abgezogen oder?
Ich denke wir sind uns, vermutlich quer über alle Boards, einig, dass es hier nur, und ausschließlich, darum geht, einen anderen Verein zu retten.
Fehlt eigentlich nur noch die spontane Begnadigung von Hoyzer, der daraufhin alle Spiele von Koblenz pfeifen darf.
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
-
ihr habt alle recht. ist eine riesensauerei. die wollen lautern in der liga halten, nichts anderes!!!!!!!
aber eine interessante seite sehe ich jedoch schon:
die chance, das lautern am letzten spieltag mit einem sieg gegen öln den klassenerhalt klarmachen kann, und öln den aufstieg versaut, ist nun sehr, sehr groß. das wär natürlich auch geil.
alles aber mit einem lachenden und einem weinenden auge bei soviel willkür seitens der dfl-penner!
die chance, das lautern am letzten spieltag mit einem sieg gegen öln den klassenerhalt klarmachen kann, und öln den aufstieg versaut, ist nun sehr, sehr groß. das wär natürlich auch geil.
alles aber mit einem lachenden und einem weinenden auge bei soviel willkür seitens der dfl-penner!

- WaldnielerBorusse
hast schon recht, aber lass lieber köln aufsteigen und die lauterer absteigen. köln bleibt eh nur wieder 1 jahr erstklassiglöder hat geschrieben:ihr habt alle recht. ist eine riesensauerei. die wollen lautern in der liga halten, nichts anderes!!!!!!!

naja zum thema: sauerei was der dfb/dfl da veranstaltet.
mit gewalt einen XXX club retten, der ja "ach so eichtig für die region" ist

hoffe sehr das die damit nicht durchkommen, und falls doch, wärs umso schöner wenn lautern trotzdem absteigt

und ist ja klar das die lauterfans diese entscheidung begrüßen, was auch sonst ? jetzt haben die wieder realisctische chancen drin zu bleiben. naja ist alles ein abgekatertes spiel.
WaldnielerBorusse hat geschrieben: hast schon recht, aber lass lieber köln aufsteigen und die lauterer absteigen. köln bleibt eh nur wieder 1 jahr erstklassig![]()
naja zum thema: sauerei was der dfb/dfl da veranstaltet.
mit gewalt einen XXX club retten, der ja "ach so eichtig für die region" ist![]()
hoffe sehr das die damit nicht durchkommen, und falls doch, wärs umso schöner wenn lautern trotzdem absteigt![]()
und ist ja klar das die lauterfans diese entscheidung begrüßen, was auch sonst ? jetzt haben die wieder realisctische chancen drin zu bleiben. naja ist alles ein abgekatertes spiel.
waldnieler, einigen wir uns auf folgendes:
lautern schlägt öln und glaubt bis zur 92. minute, das sie es gepackt haben und dann macht koblenz noch ein tor und rettet sich in letzter sekunde.
lautern runter, köln nicht aufgestiegen und in frankfurt......dumme gesichter a la

- borussenflut
- WaldnielerBorusse
Btw. so sehr mich der Punktabzug ärgert (wie gesagt nur wegen Lautern, die TuS an sich ist mir egal und bestraft werden musste sie ja... auch wenn mir die Verhältnismäßigkeit nicht passt!)... für die Koblenzer dürfte der Abzug in dieser Saison günstiger sein als in der kommenden Saison. Dieses Jahr waren sie schon im Mittelfeld und rutschen so zwar in den Abstiegskampf, aber auch ohne 8 Punkte stehen sie auf einem Nichtabstiegsplatz und können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Wäre härter gewesen wenn sie in der nächsten Saison von Anfang an einem 8-Punkte-Rückstand nachjagen müssten, für die Psyche wäre das ein Horrortrip.
Jetzt hoffe ich nur, dass der FCK dadurch nicht doch noch die Klasse hält.
Jetzt hoffe ich nur, dass der FCK dadurch nicht doch noch die Klasse hält.
Da bin ich mir nicht so sicher.Die Jungs haben schon den Klassenerhalt gefeiert und jetzt geht das wieder von vorne los. Könnte mir vorstellen das es jetzt nicht so einfach ist mit der Situation umzugehen. Sollte die jetzt ein Spiel verlieren wird der Druck riesig ...candyman hat geschrieben:Wäre härter gewesen wenn sie in der nächsten Saison von Anfang an einem 8-Punkte-Rückstand nachjagen müssten, für die Psyche wäre das ein Horrortrip.
Absolute Wettbewerbsverzerrung, einfach zum

- BMG THOMAS
Eine spontane Koblenz Soli-Aktion wäre fein. Vielleicht vor dem Spiel gegen 60 eine Gesangssache oder ein Banner?
Ich meine, wer gegen die Regeln verstößt, sollte bestraft werden. Allerdings mit gleichem Maß wie bei anderen Vereinen. Koblenz hat guten Fußball gezeigt und war verdient im Mittelfeld der Tabelle, das sollte man kurz vor Saisonende nicht wegmauscheln.
Ich meine, wer gegen die Regeln verstößt, sollte bestraft werden. Allerdings mit gleichem Maß wie bei anderen Vereinen. Koblenz hat guten Fußball gezeigt und war verdient im Mittelfeld der Tabelle, das sollte man kurz vor Saisonende nicht wegmauscheln.
- MG-MZStefan