TuS Koblenz
- Fohlenmädchen
Auf der Homepage von Koblenz:
Die Gremien der TuS Koblenz GmbH werden über das weitere Vorgehen intensiv beraten. Ein Rechtsanwalt ist eingeschaltet. Die momentane Geschäftsführung der TuS Koblenz GmbH beeinträchtigt der Vorfall in keiner Weise. Vielmehr steht nun für alle im Verein die sportliche Situation und damit die Sicherung des Klassenverbleibs im Vordergrund.
Geschäftsführer Wolfgang Loos: "Das ist ein Strafmaß, das in keinem Verhältnis zum Vergehen steht."
Trainer Uwe Rapolder: "Diese Wendung ist überraschend und unerfreulich. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Situation dank des Teamgeistes unserer Mannschaft meistern werden. Natürlich bedeuten acht Punkte einen Erdrutsch."
Die Gremien der TuS Koblenz GmbH werden über das weitere Vorgehen intensiv beraten. Ein Rechtsanwalt ist eingeschaltet. Die momentane Geschäftsführung der TuS Koblenz GmbH beeinträchtigt der Vorfall in keiner Weise. Vielmehr steht nun für alle im Verein die sportliche Situation und damit die Sicherung des Klassenverbleibs im Vordergrund.
Geschäftsführer Wolfgang Loos: "Das ist ein Strafmaß, das in keinem Verhältnis zum Vergehen steht."
Trainer Uwe Rapolder: "Diese Wendung ist überraschend und unerfreulich. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Situation dank des Teamgeistes unserer Mannschaft meistern werden. Natürlich bedeuten acht Punkte einen Erdrutsch."
DFL ich muss lachen, das ist unfassbar was die abziehen.
Die Bestrafung „erfolgte aufgrund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind."
Und was hat Dortmund jahrelang gemacht, wie wurden die bestraft????
Die hätten doch niemals eine Lizenz kriegen dürfen für die 1.Liga, nie und nimmer!
Die Bestrafung „erfolgte aufgrund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind."
Und was hat Dortmund jahrelang gemacht, wie wurden die bestraft????
Die hätten doch niemals eine Lizenz kriegen dürfen für die 1.Liga, nie und nimmer!
- HerbertLaumen
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
- FritzTheCat
- Fohlenmädchen
Tjoa, die TUS Koblenz ist eben nicht Borussia Dortmund! Echt traurig, wie sowas ablaufen kann...
Dass solch komische Aktionen eine gewisse Strafe mit sich tragen müssen, ist ja vollkommen klar, aber das Strafmaß steht in diesem Fall wirklich nicht im Verhältnis zum Verstoß!
Des Weiteren finde ich es erschreckend, dass nun spontan in der laufenden Saison ein so unmöglich hoher Punktabzug vollstreckt werden soll...
Ich freu mich für Lautern, wenn die drin bleiben, aber auf solch eine Art und Weise ist es echt beschîssen.
Dass solch komische Aktionen eine gewisse Strafe mit sich tragen müssen, ist ja vollkommen klar, aber das Strafmaß steht in diesem Fall wirklich nicht im Verhältnis zum Verstoß!
Des Weiteren finde ich es erschreckend, dass nun spontan in der laufenden Saison ein so unmöglich hoher Punktabzug vollstreckt werden soll...
Ich freu mich für Lautern, wenn die drin bleiben, aber auf solch eine Art und Weise ist es echt beschîssen.
- MG-MZStefan
DAFÜR gibt es den höchsten Punktabzug in der Geschichte, und den auch noch in der laufenden Saison? Das ist ja wohl ein schlechter Witz.... LÄCHERLICH und dermaßen offensichtlich, worum es der DFL geht...
Die DFL moniert, dass ihr zwei Transferverträge zu den Spielern Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten wurden. Dieser Verstoß datiert aus der Amtszeit des seinerzeitigen TuS-Geschäftsführers Hermann Gläsner. Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen.
Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen. "Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Insofern steht der Punktabzug in keinem Verhältnis zu dem, was in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen passiert ist oder derzeit passiert", sagte TuS-Aufsichtsratsvorsitzender Walterpeter Twer.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 24.04.2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Goldfinger
- Nordpark Pirat
- HerbertLaumen
- ColaRumCerrano
- Nordpark Pirat
- >vfl borussia<
- HerbertLaumen
- Nordpark Pirat
- MG-MZStefan