Mir geht es nicht um Gewinnminderung, sondern um visualle Opitmierung des Stadions. Und mit dem Urwald da draußen bin ich u.a. halt nicht einverstanden. Dieser ist - nach mittlerweile mehreren Jahren - unwürdig. Aber das schreibe ich hier ja eh täglichHerbertLaumen hat geschrieben: Das kann man sicher machen, nur werden diese Positionen ja dann auch aktiviert und dann über die Nutzungsdauer der Gebäude abgeschrieben. Das mindert den Gewinn jetzt auch nicht so gewaltig oder man investiert halt sehr massiv in die Gebäude, was ich persönlich aber als nicht richtig ansehen würde und von Borussia auch nicht gewollt ist, Motto "Beine statt Steine".
Bei der Außenanlage kommt noch die Problematik dazu, dass sie nicht Borussia gehört....
Nee, nee, immer zum richtigen Zeitpunkt. Siehe auch meine Ausführen bei SG-F ..HerbertLaumen hat geschrieben: Richtig, aber das wird doch auch gemacht. Hätte man denn im Winter einen teuren Spieler holen sollen, nur um den Gewinn zu drücken?
Sicherlich nicht unrichtig, aber so haben wir jetzt Millionen verschenkt. Für das Geld hätten wir eine schöne große Raute am Stadion und Plexiglas im Außenbereich installiert, was auch die Substanz des Gebäudes schützt und zu dem wieder als Ausgabe abgeschrieben werden kann.HerbertLaumen hat geschrieben: Man muss ja auch immer sehen, dass sich die Investitionen in der Zukunft auch tragen. Wir werden nicht jedes Jahr 12 Mio € aus einem Transfer erlösen.
Nein, ich glaube Du verstehst mich falsch. Mit Populismus hast das nichts zu tun. Ein Mittelweg mit bekannten Spielern ist doch in Ordnung und wird doch auch gegangen. Mir sind auch zwei wirkliche Verstärkungen lieber als 5 oder 6 Leute, die hier nur Unruhe bringen. Aber vom Status wir der Verein vorerst Leute wie Patrick Pauwee holen statt einen Spieler wie Insua.Sg-Fohlen hat geschrieben:Und schon wieder billiger Populismus. Nochmal, es gibt auch einen Mittelweg
. Was hat das KDW mit gezielten Verstärkungen zu tun?? Was hat das damit zu tun, wenn Ziege mal einen teureren Spieler verpflichten möchte? Glaubst du, wir würden alle jammern, wenn er mal einen bekannten Spieler kaufen würde?
DochGallagher hat geschrieben:Mir geht es nicht um Gewinnminderung...
Um die Steuerlast zu senken, muss der Gewinn sinken.Sicherlich nicht unrichtig, aber so haben wir jetzt Millionen verschenkt.
Ob und inwieweit sie es tun, da bin ich überfragt, ist aber auch eher eine andere Baustelle.Soll der Verein halt mehr Druck bei der Stadt machen, wenn sie nichts machen.
Ja, über die Nutzungsdauer (bei Stadion 15 Jahre?): sagen wir mal, die Raute kostet 450.000 €, verteilt auf 15 Jahre sind das 30.000 € weniger Gewinn, bringt nicht viel, außer dass Borussia dann 450.000 € Liquidität fehlen.Für das Geld hätten wir eine schöne große Raute am Stadion und Plexiglas im Außenbereich installiert, was auch die Substanz des Gebäudes schützt und zu dem wieder als Ausgabe abgeschrieben werden kann.
Als wenn das kein Populismus ist. Du kommst einfach nicht damit klar, dass Borussia nicht da steht wo Schalke oder dein benachbartes Leverkusen stehen.Sg-Fohlen hat geschrieben: Ich brauch keinen Prunktempel wie Bayern, Schalke oder wer auch immer. Gallagher redet schön von unwürdig. Ich find es eher unwürdig in Liga 2 zu spielen oder ewig zwischen Bundesliga und Liga 2 zu pendeln.
Naja, das Umfeld ist schon nicht sonderlich schön anzusehen. So eine Raute am Stadion wäre auch nett, aber kein must have. Das Stadion vollzuverglasen halte ich für Blödsinn, so sieht man wenigstens, dass es ein Stadion ist. Ein kleines Museum fände ich allerdings sehr schön, das sollte man wirklich mal angehen.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich brauch keinen Prunktempel wie Bayern, Schalke oder wer auch immer.
Schade das Du nicht bis Seite 67 gelesen hast und die Seiten vorher.FritzTheCat hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies einfach mal auf Seite 66!
Auf eine möglicheWertherabsetzung auf den niedrigeren Teilwert gemäß § 6 Abs. 1
Nr. 1 S. 2 EStG oder Absetzungen für außergewöhnliche Abnutzung oder Substanzverringerung
nach § 7 EStG soll, auf Grund der Vielzahl denkbarer Sachverhalte die
eine solche Berichtigung begründen mögen, nicht weiter eingegangen werden.
Auf welchen Wert soll wohl diese Substanzverrringerung erfolgen???
Na klar. Aber Spieler wie Patrick Paauwe würde dann wohl eher nicht zu uns kommen, sondern nach Schalke, Leverkusen oder Dortmund wechseln. Leider. Hier müssen wir uns erst wieder ein Standing aufbauen. Die 70er und 80er Jahre sind nun mal ein paar Jahre her... Alles zu seiner Zeit. Und das Thema Stadion ist "zu seiner Zeit".Sg-Fohlen hat geschrieben:@Gallagher: Das hört sich schon anders an. Aber gerade so ein Paauwe ist doch ein gutes Beispiel. Keine Ahnung, ob er was gekostet hat, oder wieviel. Er kam von einem schlechten Franzosen. Jetzt stell dir vor, dieser Spieler würde in England spielen oder bei einem "besseren" Bundesligisten, wäre vieleicht noch 2Jahre jünger und wir wären Bundesligist. Dann kannst du davon ausgehen, das der Preis mal schnell höher ist. Und wenn wir die Kohle haben und Ziege in will, können wir diesen Spieler kaufen, ohne danach kein Geld für eine 2. Verstärkung zu haben. dazu ist damit zu rechnen, das in 1-2Jahren wir Olli und Paauwe ersetzen möchten und das könnte auch teuer werden, wenn man sie gleichwertig ersetzen möchte.
Hauptsache dagegen. Mir scheint so, Du verstehst mich nicht richtig. Ich spreche von punktuellen Verstärkungen, die der Situation und dem Kader entsprechen. Aber poltere ruhig weiter aus der zweiten Reihe.hotschilly hat geschrieben:.. lieber 1 Spieler für 3 Millionen als 3 für 1 Millionen,
mit der Taktik ist PP schon auf die Schna..e gefallen.