Ich kann keine Bilanz lesen.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ist nicht möglich die Bewertungsmethoden zu wechseln wie die Unterwäsche.Sg-Fohlen hat geschrieben:Also ich hab keine/kaum Ahnung vom Steuerrecht/Steuerlehre, aber ein wenig von Wirtschaftsprüfung und wenn ich nicht ganz beschuge bin, kann ich HL beim Wechsel der Abschreibungsmethoden nur recht geben.
Och wie süßFritzTheCat hat geschrieben:1. Herbert ist ja hier der Fachmann für Alles, und am Ende hat er immer Recht. Selbst bei den Dingen von denen er keine Ahnung hat
2. Und die da oben machen alles richtig.
Ich bin Steuerberater........und inhaltlich ist doch alles gesagt. Vielleicht sollten wir Schippers noch vorschlagen nach Lifo oder Fifo zu bewerten, ich höre sie schon bis Neuss lachen......aber studiert ist studiert!HerbertLaumen hat geschrieben:Och wie süßApropos Ahnung: ich habe den Kram studiert. Und du?.........Hast du auch inhaltlich noch etwas beizutragen anstatt plumper persönlicher Anmache?
Weiß keiner, ich denke das wird der Saldo sein zwischen Ein- und Verkäufen. Wurde wahrscheinlich für die HV saldiert, ist in der Bilanz allerdings nicht zulässig. Macht für die HV auch Sinn, alles Andere interessiert nichtGippo hat geschrieben: Wie kommt es denn dann das nur knapp über 12 Mio Spielererträge
auftauchen?
Ich hoffe ich habe das durch den Zickenkrieg hier nicht überlesen ...
Raff ich nicht *. Gestern wurden folgende Zahlen präsentiert.Sg-Fohlen hat geschrieben:@Gippo: Mandy und Fritz meinen, das Ein-und Ausgaben verrechnet wurden.
Tja, und da haben wir den Salat, keiner weiß nichts Genaues. Wenn Jansen 10 Mio gebracht hat......wer wurde denn noch alles verkloppt????Gippo hat geschrieben: Raff ich nicht *. Gestern wurden folgende Zahlen präsentiert.
Erträge:
Spielererträge: 12 Mio
Werbeerträge: 16 Mio
TV: 12 Mio
Handel: 9 Mio
sonst. Erträge: 6 Mio
Aufwand:
Spielaufwand: 5,5 Mio
Sachaufwand: 6 Mio
Personal: 24 Mio
Abschreinung: 10 Mio
Wareneinkauf: 6,5 Mio
Zinsen: 3 Mio
Abzüglich von gut 5 Mio Steuern
6,8 Mio Überschuss
*Versteh aber auch kaum meine eigene Steuererklärung
Yep, eins davon war Steuern, war aber eher international ausgerichtet, IAS kam damals "in Mode", du kennst vllt Fr. Prof. AchleitnerSg-Fohlen hat geschrieben:@HL: Du hattest Steuern als Hauptfach?
Und dann schlägst du § 7 g EStG vor? Inwiefern könnte Borussia da etwas geltend machen? Ich lerne ja gerne dazu, so ist es sicher nicht.Ich bin Steuerberater
Nein, du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, welche Wirtschaftsgüter bei Borussia wie bewertet werden sollen und wie das zu einer Senkung der Steuern führt!........und inhaltlich ist doch alles gesagt.
Du hast sicher den Begriff "Verbrauchsfolgeverfahren" schon gehört. Wobei ja nur LIFO im EStG anerkannt ist.Vielleicht sollten wir Schippers noch vorschlagen nach Lifo oder Fifo zu bewerten, ich höre sie schon bis Neuss lachen
7g sollte 7a sein, habe ich inzwischen korrigiert.HerbertLaumen hat geschrieben:Und dann schlägst du § 7 g EStG vor? Inwiefern könnte Borussia da etwas geltend machen? Ich lerne ja gerne dazu, so ist es sicher nicht.Du hast sicher den Begriff "Verbrauchsfolgeverfahren" schon gehört. Wobei ja nur LIFO im EStG anerkannt ist.