Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.04.2008 13:28

Ich bin dafür, dass unser Ziel in der 1. Liga heißen muss, erst mal 3 Jahre hintereinander mehr als 45 Punkte zu holen. Das wäre schon eine bemerkenswerte Leistung.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.04.2008 13:57

davon kriegt man ja augenkrebs,.. ich dachte immer die Ölner hätten nen Messias

Bild
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.04.2008 14:07

Am 20.04.08 gegen 05.14 Uhr habe ich einen Beitrag geschrieben. Dort standen 2-3 SACHLICHE Fragen an unsere Dauerkritiker und Ewigunzufriedenen drin. Fragen über die man SACHLICH diskutieren kann! So wie es von diesen Kritikern hier dutzende Male gefordert wurde! Nur da erhält man keinerlei Reaktionen.
Auch mir dem Fall in der Spanischen Liga Getafe stellte ich mir ihren in dieser Saison 41 Punkten einen Punkt zum diskutieren. Weil dieser Verein fälschlicher Weise als als oben etabliert dargestellt wird. Und wieder keinerlei Reaktion!

Nun Frage ich mich, ob diese User die sie Tag für Tag rumjammern und sich darüber BITTER beklagen scharf angegangen zu werden, anstatt sich mit ihnen sachlich auseinander zu setzen überhaupt diskutieren möchten. Ich denke eher das es User sind die hier reine Provokationen reinschreiben um Streit zu entfachen.

Ich schaue mir alle Beiträge der letzten Monate über Jos Luhukay an. Und selten habe ich sachliche Reaktionen und schliche Fakten als Antworten auf zu Recht gestellte Fragen gerade von diesen bestimmten Usern gesehen.

Wo bleiben denn eure Antworten? Wo bleibt denn eure sachliche Diskussion? Gibt man euch Fakten als Gegenargumente, ist hier von eurer Seite gähnende Leere! Ich lese immer nur Sprüche und das ihr draufhaut! Entgegnet man etwas, jammert ihr rum anstatt euch wirklich damit auseinander zu setzen!

Und zum Schluss! Wir alle dürften unseinig sein, das UNSERE (Nicht nur deine DJD) Borussia irgend wann, nach einer gesunden Weiterentwicklung international spielen soll! Das ist wohl außer Frage. Nur 2 Jahre finde ich absolut realitätsfern und äßerst gefährlich Naiv. Solch ein Mist hat uns schon mal den Hals gebrochen. Du meinst weil du diese `70 mitbekommen hast, wäre dein Anspruchsdenken NATÜRLICH höher! Voll daneben. Ich bin Jahrgang `62! Habe also ebenfalls diese Zeit mitbekommen. Und das in einem Alte wo die Fussballbegeisterung so richtig anfängt. Trotzdem stehe ich mit beiden Beiden auf dem Boden und habe nicht solch ein übertriebenes realitätsferne Verlangen.
Wir brauche Zeit, Geduld und vor allem Vertrauen. Und all das haben sich Luhukay, Ziege und das K-Team wohl erarbeitet und somit verdient! Diese Leute haben sich für und in dieser Saison den A-r-s-c-h aufgerissen. Haben uns endlich wieder einen MANNSCHAFT präsentiert die durchaus Potenzial besitzt mit einigen punktuellen und clever eingekauften Verstärkungen in Liga 1. zu bestehen. Gerrade weil es endlich eine Mannschaft ist und nicht solch ein wahllos zusammengekaufter Hühnerhaufen von Einzeldrastellern, die gewiss als Einzelspieler ihre Qualitäten hatten, aber niemals zu einer Mannschaft zusammen wachsen konnten. Die Entwicklung bis zum internationalen Wettbewerb wird gewiss länger als zwei Jahre andauern. Und solange ich da eine Weiterentwicklung festellen kann und wir uns festigen, kann ich auch länger warten.
luckie
Beitrag von luckie » 21.04.2008 14:19

Lobe hat geschrieben:Ich breche vor Lachen nur noch nieder! Meine Güte, was hier für ein Unsinn abgelassen wird. Innerhalb von zwei Jahren ins internationale Geschäft? Der Brüller schlecht hin! Was schmeißt du denn ein, mein Junge! LSD dürfte wohl dagegen absolut harmlos sein! Lest ihr euch euren zusammengeschriebenen Mist eigentlich BEWUSST selbst mal durch?

Mal ein Paar Fragen, ihr armen geknechteten und misshandelte KRITIKER!
Dannach hat wohl kaum einer noch Lust weiter zu lesen.
Borusse79 hat geschrieben: Ist doch Blödsinn, denn es gibt hier keinen einzigen User der JL als Trainergott bezeichnen würde.
Zu deiner Info, damit Du weißt was in deinem Sig steht.

Messias
Jesus, Heiland, Friedensfürst, Religionsgründer, Führer, Wunderrat, Mächtger Gott, Sohn Gottes, Menschenhirte, Christus,
patte

Beitrag von patte » 21.04.2008 14:50

aber du weisst was ironie bedeutet luckie oder???????
luckie
Beitrag von luckie » 21.04.2008 15:00

Nee Patte was hier abgeht ist unterste Schublade.
HerbertLaumen hat geschrieben: Welcher Kritiker wird als niveaulos und dumm hingestellt?
Nein, dass sie aufhören, ihre primitive Hetze ins Forum zu rotzen und endlich anfangen, sachlich und konstruktiv zu kritisieren.
Toll in einem Beitrag

Und wie toll Ihr alle den ersten Platz in der 2 Liga findet.

7.000.000,- € weniger bei Sponsorengelder
10.200.000,- € weniger bei Fernsehgelder
10.000 geringer Zuschauerschnitt, weniger Fanartikel etc.
Und Erfolgreich würde erst gespielt nachdem Jos endlich eine Systemumstellung gemacht hat. Schade, das es erst nach dem Abstieg passiert ist.
Und 6 Jahre lang Mist wird hier den alten Verantwortlichen vorgeworfen. Soviel Mist wie in dem letzten halben Jahr in der ersten Bundesliga haben alle anderen nicht geschafft. Mit Folgekosten macht es mehr als
30.000.000 € aus. Und hier regen Einige davon das der Abstieg gut für Borussia war. Manoman
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2008 15:04

Es ist volkommen uninteressant, wie hoch dein Umsatz ist, solange du auf der anderen Seite deine Kosten reduzierst. Kann mir schwer vorstellen, das wir heute erfahren werden, das wir 24Mio. Verlust gemacht haben :lol: .
Jos hat das System umgestellt, als er die Spieler dazu hatte bzw. diese fit waren.
Wem sollen wir den die eltzten 6Jahren zuschreiben, wenn nicht den Panders, DA, Jupp, Köppel usw.?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2008 15:09

luckie hat geschrieben:Toll in einem Beitrag
Ja, nicht wahr. Du wirst doch nicht Partei für die Klientel ergreifen wollen? :lol:

Natürlich war der Abstieg teuer, aber so wie es aussieht auch sehr heilsam. Bist du denn heute Abend auf der JHV? Wirst du den Finger in die "Wunden" legen?
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.04.2008 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.04.2008 15:12

Dann mal anders!
Also eine 1000 fach geforderte sachliche Diskussion! Dazu einige saschlich gestellte Fragen die bestimmt sachlich fundiert beantwortet werden können.

Frage 1.) Welcher Aufsteiger der vergangenen 40 Jahre, spielte seine Aufstiegssaison in Liga 2. mit einem 1. Ligatauglichen Kader, den man nach dem Aufstieg kaum oder gar nicht mit Neueinkäufen verstärken mußte?

Frage 2.) Welcher Verein in der jetzigen Saison hat den eurer Meinung nach einen 1. Ligatauglichen Kader und den Aufstieg wirklich verdient?

Frage 3.) Welcher 2. Liga-Trainer hat seine Arbeit in dieser Saison besser gemacht als Jos Luhukay? STOP! Womit ich ihn nicht zum Tainergott oder sonst irgend etwas ähnliches erheben möchte!!

Frage 4.) Wenn ich eure Ansicht teilen würde, und alle anderen auch, hätte in all den Jahren kaum eine Mannschaft aufsteigen dürfen. Sollten wir nicht einen Antrag beim DFB einreichen diesen Unsinn mir der Aufsteigerei sein zu lassen.

Frage 5.) Seit ihr der Meinung das die Anforderungen und Ansprüche in Liga1. und Liga 2. völligst identisch sind? Bestehen all diese seit Jahren verbreitete Unterschiede eurer Meinung nach gar nicht?

Frage 6.) Nennt doch mal die Vereine die eine aus eurer Sicht zufriedenstellende Saisonleistung hingelegt haben. Mal abgesehen davon ob ihr sie mögt oder nicht. Als Messlatte sozusagen, an der wir unsere Borussia in Zukunft messen sollten. Mal ausgenommen Getafe aus Spanien. Mit deren ereichter Punktzahl in dieser Saison wären wir klar unter DJD Zielvorausgabe!

Ich denke das waren klare Fragen. Keine Beleidigung sondern Punkte die man diskutieren kann. Also genau das, was hier gefordert wird. Ich schreibe jetzt nicht, was ich darauf für Antworten erwarte!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2008 15:12

Mist, das ich nicht kann, wäre bestimmt lustig :lol: .
Manchmal muß man sich mal gesundschrumpfen, neu aufstellen, um gestärkt wieder zu wachsen. Frag mal die dt. Unternehmen :wink: .
luckie
Beitrag von luckie » 21.04.2008 15:16

@ Sg-Fohlen

Ich rede nicht von Umsatz sonder Einnahmen. :wink: Und das Jahr 2. Liga wirft Borussia um einige Jahre zurück. Sage ja auch nicht, daß ich mit der Außendarstellung zufrieden war, oder das ich Pander für Klasse gehalten habe. Trotzdem jetzt Jos zu feiern ist genauso übertrieben. Er hat viele Fehler abgestellt - ja waren keine kommt jetzt sowie so wieder. Nur Warum hat er den weniger Punkte mit der gleichen Mannschaft wie Jupp geholt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2008 15:21

luckie hat geschrieben: Und wie toll Ihr alle den ersten Platz in der 2 Liga findet.

Und hier regen Einige davon das der Abstieg gut für Borussia war. Manoman
Sorry, aber wir waren abgestiegen, was bitte soll man denn danach toll finden, wenn nicht den ertsten Platz in der 2.Liga.
Mehr kann man in der 2. Liga nicht erreichen als den 1. Platz in der 2. Liga :roll:

Die ganzen Zahlenspielereien ändern auch nix daran, daß wir die letzten Jahre vor dem Abstieg nur ein spielerischer Nullinger waren, bei dem es nicht mal mehr den Ansatz von Spaß machte, zuzuschauen.
Der Abstieg war nur logisch und ja, im Nachhinein betrachtet natürlich gut, geht man doch nun endlich in diesem Verein wieder mit einem guten Konzept an die Arbeit.
Ist mir jedenfalls zehn mal lieber als die letzten Jahre freudlose Rumkrebserei in Liga 1!
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.04.2008 15:25

Jo Lukie!
Also ist freuen nun verboten? Dauertrauerflor angesagt? Hat sich nichts verändert? Alles reines Glück? Alle sportlich Verantwortlichen taugen also nichts und wurden nur von Fortuna geküsst? Sag das doch mal dem Herrn Ziege ins Gesicht!
Feuern wir also unseren Trainer! Begründung! Nur weil er in der letzten Saison mit dieser Konkursmasse keine Rettung mehr schaffte. Eine Konkursmasse für deren Zusammenstellung er so viel zu tun hatte, wie ich, du und alle annederen User hier im Forum. Na Prima. Ich gebe dir ein absolutes Schrottauto und du gewinnst damit Rennen! Mach mal, fahr mal! Blenden wir all diese Jahre davor einfach aus. Die hatte doch nichts mit dem Abstieg zu tun. Jos hat doch ein absolut gesundes Fundament hingestellt bekommen. Eine Traummannschaft! Zusammengeschweißt aus über Jahre clever betriebener Einkaufspolitik!

Und wo und wann hast du denn in den 6 Jahren dauerhaft bessere Spiele von uns gesehen?
Und deine Zahlen sind auch ganz nett! Kannst du sie auch belegen? Mit Quellen und so!

Also ich freue mich tierisch! Und auf die vergangenen 6 Erstligajahre XXX ich! Es weren 6 schlechte Jahre und nicht nur ein Halbes!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2008 15:29

Dann berechne mir mal den Umsatz, oder fließen Einnahmen für eine gegebene Leistung nicht in den Umsatz :roll: .
Und jaein, vieleicht hat das Jahr Liga 2 und zurückgeworfen, vieleicht auch nicht? Ich weiß es nicht, aber es gibt gute Gründe, die ein "nein" ergeben:
1. Wir konnten eine komplett neue Mannschaft aufbauen, was in der Bundesliga schwerer gewesen wäre,
2. Da wir qualitativ den meißten Mannschaften weit überlegen sind, konnten sich die Spieler besser einspielen,
3. Nach einem sicheren Aufstieg könnte es leichter werden gute Spieler zu bekommen, als als 14. in der Bundesliga,
4. die Erwartungshaltung sollte eigentlich geringer geworden sein für nächste Saison (zu mindest bei Menschen, die gerade denken können),
5. Die Mannschaft hat Selbstbewußtsein getankt für nächste Saison und hat das Siegen gelernt.
Ich seh sicherlich Jos nicht als Übertrainer an und er beginnt nächste Saison wieder bei 0, wie jeder andere Trainer auch (zu mindest bei mir ist das so).

Nur mal so als Tipp, warum er weniger Punkte als Jupp geholt hat:
1. Jupp hat die Mannschaft zusammengestellt,
2. waren wir recht früh abgestiegen, da haben sich die Graupen aufgegeben.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.04.2008 15:29

Vielleicht kommen durch die positive Erneuerung ganz neue Geldquellen für die Borussia dazu, die ohne diesen Prozess nicht davon abhängig entstanden worden wären. :P
luckie
Beitrag von luckie » 21.04.2008 15:31

[quote="Lobe"]Dann mal anders!
Also eine 1000 fach geforderte sachliche Diskussion! Dazu einige saschlich gestellte Fragen die bestimmt sachlich fundiert beantwortet werden können.

Frage 1.)
Borussia, Bayern :lol:

Frage 2.)
Keiner, alle brauchen Verstärkungen. Verdient wer auf Platz 1-3 steht am Ende.

Frage 3.)
Schwer zu sagen, da die Kader ja unterschiedliche Qualitäten haben. Die Leistung mit Vereinen wie St Pauly, Offenbach oder Osnabrück, 1860 mit einer sehr jungen Mannschaft, Hoffenheim mit vielen jungen und aus mehren Sprachregionen, Aachen mit einer ganz anderen Leistung als in der Hinrunde etc. Von Borussia sagen alle, daß sie den bestbesetzten Kader haben und viele Spiele durch die individuelle Stärke entschieden haben. Deshalb würde ich Jos jetzt nicht auf Platz eins setzten, aber von der Entwicklung hat er einen riesen Sprung gemacht.

Frage 4.)
Willste hier eine Antwort

Frage 5.)
Habe ich nicht behauptet

Frage 6.)
Naja, waren aber im EC und Pokal erfolgreich und das mit einem kleinen Kader. Wäre froh, wenn wir so weit wären.

:wink:
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 21.04.2008 15:36

Lobe hat geschrieben:Dann mal anders!

Frage 1.) Welcher Aufsteiger der vergangenen 40 Jahre, spielte seine Aufstiegssaison in Liga 2. mit einem 1. Ligatauglichen Kader, den man nach dem Aufstieg kaum oder gar nicht mit Neueinkäufen verstärken mußte?
Mir doch egal...irgendwann muss man mal den Anfang machen. Und ich will jetzt 1. Ligataugliche Spieler, ausserhalb der Transferperiode und nicht erst in der Sommerpause. Da hätten Ziege und Luhukay schon letzten Sommer handeln müssen. :evil:
Frage 2.) Welcher Verein in der jetzigen Saison hat den eurer Meinung nach einen 1. Ligatauglichen Kader und den Aufstieg wirklich verdient?
Mir doch egal...irgendwann muss man mal den Anfang machen. Und ich will jetzt 1. Ligataugliche Spieler, ausserhalb der Transferperiode und nicht erst in der Sommerpause. Da hätten Ziege und Luhukay schon letzten Sommer handeln müssen. :evil:
Frage 3.) Welcher 2. Liga-Trainer hat seine Arbeit in dieser Saison besser gemacht als Jos Luhukay? STOP! Womit ich ihn nicht zum Tainergott oder sonst irgend etwas ähnliches erheben möchte!!
Typisch Luhukay-Jünger... :roll:
Frage 4.) Wenn ich eure Ansicht teilen würde, und alle anderen auch, hätte in all den Jahren kaum eine Mannschaft aufsteigen dürfen. Sollten wir nicht einen Antrag beim DFB einreichen diesen Unsinn mir der Aufsteigerei sein zu lassen.
Blödsinn...
Frage 5.) Seit ihr der Meinung das die Anforderungen und Ansprüche in Liga1. und Liga 2. völligst identisch sind? Bestehen all diese seit Jahren verbreitete Unterschiede eurer Meinung nach gar nicht?
verstehe ich nicht.
Frage 6.) Nennt doch mal die Vereine die eine aus eurer Sicht zufriedenstellende Saisonleistung hingelegt haben. Mal abgesehen davon ob ihr sie mögt oder nicht. Als Messlatte sozusagen, an der wir unsere Borussia in Zukunft messen sollten. Mal ausgenommen Getafe aus Spanien. Mit deren ereichter Punktzahl in dieser Saison wären wir klar unter DJD Zielvorausgabe!
Wir hatten nur Glück!

Ich denke das waren klare Fragen. Keine Beleidigung sondern Punkte die man diskutieren kann. Also genau das, was hier gefordert wird. Ich schreibe jetzt nicht, was ich darauf für Antworten erwarte!
Musst Du mich hier beleidigen, weil ich ein Kritiker bin? Ich habe die Schn auze voll und meld mich ab. :evil:

:floet:
luckie
Beitrag von luckie » 21.04.2008 15:36

@ Lobe
Quelle
http://www.rp-online.de/public/article/ ... sskur.html
@ SG Fohlen
Einahmen und Umsatz sind ein Unterschied
Z.B
Fanartikel
EK 500 VK 1000 Umsatz 1000 Einahmen 500
:wink:
Deshalb gehen auch soviele Kneipen bankrott. Da verwechseln viele den Umsatz mit den Einnahmen. :lol:
Zuletzt geändert von luckie am 21.04.2008 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.04.2008 15:39

Luckie@! Die Fragen waren eigentlich an die User gestellt die hier andauernd jammern, das sich mit íhren Thesen nicht ernsthaft auseinandergestezt wird. Diese Frage ergeben sich aus ihren Darstellungen. Da warst du leider nicht so direkt gemeint! Ich meinte die User, von denen man jetzt nichts mehr leist! Das ist immer so, wenn man sie ernst nimmt! Wupp! Weg sind sie!
patte

Beitrag von patte » 21.04.2008 15:44

@ luckie:

auch wenn ich mich jetzt zum 100. mal wiederhole

der abstieg war ein ergebnis jahrelanger personeller misswirtschaft und dafür tragen hochstätter, lienen, fach, advocaat, pander, köppel, königs und- ja auch aber in nicht so grossem masse wie die eben genannten- luhukay verantwortung.....

letzterer war aber konkursverwalter der hinterlassenschaften der oben genannten herren....

und wenn ich mich nach dem abstieg nicht über einen (für mich nicht für möglich gehaltenen) ersten platz freuen darf sondern wie du und einige andere noch jahrelang über den abstieg (und den bösen bösen luhukay der uns diesen beschert hat) rum heulen und motzen soll.....dann tut es mir leid
Gesperrt