Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 15:52

Gallagher hat geschrieben:Aber wir reden hier vom ersten Bundesligajahr. Wie schwierig es sein kann sich nach und nach in die höheren Tabellenregionen zu etablieren, kannst Du seit mehreren Jahren an Hannover 96 beobachten.
Nicht ganz, DJD redet vom Erreichen der internationalen Ränge im 2. Jahr.

Wir alle wissen, daß das Jahr nach dem Aufstieg schwierig ist.
Und jetzt kommt's:
Wir wissen auch, daß das 2. Jahr noch viel schwieriger ist, da die Aufstiegseuphorie, die im ersten Jahr so manchen Punkt bringt, dann verflogen ist.
Das 2. Jahr ist bekanntermassen und statistisch erwiesen für jeden Aufsteiger immer das härteste,
und genau da erwartet DJD bereits den Einstieg ins internationale Geschäft.

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber mich erinnert das irgendwie an "Alice im Wunderland".

Aber was soll man sich mit Realismus rumschlagen DJD, schliesslich hat Lautern direkt nach dem Aufstieg mal die Meisterschale geholt, und da wir besser als die sind, müßten wir das doch auch locker schaffen....
So in etwa funktioniert doch Deine Argumentation :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 17:46

DJD hat geschrieben:Meine bisherige JL Bilanz!
Es ist bemerkenswert wie Kindisch Naiv einige hier die Arbeit des Trainers und der Mannschaft sehen, man scheint Volkommen auszublenden, das wir in der 2 Liga spielen.
DJD hat geschrieben:Hervorragend,
JL hat eine Mannschaft aufgestellt die Effektiver nicht spielen konnte, gebe zu das ich mich mit meiner Beurteilung was SR und RF angeht geirrt habe, sie haben eine sehr gute Leistung gebracht, für mich war ON aber heute der Überragende man auf dem Platz, man sollte aber auch die Abwehr hier besonders Loben, man hatte zu keiner zeit das Gefühl das was Passieren könnte, alles in allem eine 1 Liga reife Leistung, wobei der Gegner Freiburg auch nicht enttäuscht hat, JL hat sein Wissen und seine Arbeit, heute eindeutig bewiesen, diese Borussia trägt seine Handschrift.

Meine Hochachtung!!
Ohne Worte!
Zion

Beitrag von Zion » 20.04.2008 18:43

Ich würde die Aussagen von Sir Andy zur Bundesligareife unseres Kaders voll unterstreichen. Aber: Das Schöne ist doch, daß wir jetzt eine Mannschaft haben, ein Team. Damit kann man viel mehr erreichen als mit der einzelnen individuellen Klasse einiger Spieler.
Ich bin fest vom Aufstieg überzeugt und denke auch, daß unsere Jungs ganz anständig in der 1.Liga mitspielen können. Schwieriger wird es dann werden, wenn das direkte Ziel fehlt (so wie jetzt der Wiederaufstieg).

Man muß aber auf ein Ziel hin arbeiten können, das alle Spieler auch für sich persönlich erreichen wollen, das wird dann viel schwieriger als in dieser Saison.

Für völligen Humbug halte ich es allerdings, schon jetzt an Internationales denken zu wollen. Wer weiß denn, wer in der übernächsten Saison in der Mannschaft spielt, ob sie immer noch zusammenhalten und gemeinsam etwas erreichen wollen? Mir ist immer noch die BuLi-Rückrunde in allerallerübelster Erinnerung - ich habe die Spieler wirklich für ihre Nicht-Leistung gehasst (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Fakt ist, daß wir einen wirklich guten Trainer haben, dem ich persönlich noch sehr viel zutraue. Wie heißt es doch so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben, also warten wir doch erst mal ab und sehen dann, wozu das Team noch in der Lage ist - nach dem Aufstieg. :wink:

P.S. Bitte hört doch auf, euch gegenseitig Vorwürfe zu machen und die zitierten Aussagen um die Ohren zu hauen, das ist wenig schön..... :(
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 19:26

DJD hat Folgendes geschrieben:
Hervorragend,
JL hat eine Mannschaft aufgestellt die Effektiver nicht spielen konnte, gebe zu das ich mich mit meiner Beurteilung was SR und RF angeht geirrt habe, sie haben eine sehr gute Leistung gebracht, für mich war ON aber heute der Überragende man auf dem Platz, man sollte aber auch die Abwehr hier besonders Loben, man hatte zu keiner zeit das Gefühl das was Passieren könnte, alles in allem eine 1 Liga reife Leistung, wobei der Gegner Freiburg auch nicht enttäuscht hat, JL hat sein Wissen und seine Arbeit, heute eindeutig bewiesen, diese Borussia trägt seine Handschrift.

Meine Hochachtung!!

@ borussenmario
Das war eine Spiel Bewertung, mehr nicht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 19:31

Zion hat geschrieben:Ich würde die Aussagen von Sir Andy zur Bundesligareife unseres Kaders voll unterstreichen. Aber: Das Schöne ist doch, daß wir jetzt eine Mannschaft haben, ein Team. Damit kann man viel mehr erreichen als mit der einzelnen individuellen Klasse einiger Spieler.
Ein wichtiger Punkt, der von vielen, die die Spieler individuell beurteilen, leider oft so gut wie gar nicht berücksichtigt wird.
Wobei eine Beurteilung, was die Erstligatauglichkeit angeht, eh in meinen Augen immer noch nicht möglich und somit reine Zeitverschwendung ist, weil es zu nix führt.
Unser Kader wird vor Saisonbeginn durch neue Spieler wohl noch mehr oder minder starken Veränderungen unterliegen.
Oder weiß schon jemand, wer kommt und wer geht, da können schon kleine Veränderungen große Wirkungen haben, positiv wie negativ.....

Ich bin fest vom Aufstieg überzeugt und denke auch, daß unsere Jungs ganz anständig in der 1.Liga mitspielen können. Schwieriger wird es dann werden, wenn das direkte Ziel fehlt (so wie jetzt der Wiederaufstieg).
Das direkte Ziel ist doch ganz klar und wird wie bei jedem Aufsteiger der Nichtabstieg sein.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 20.04.2008 19:35

borussenmario hat geschrieben: Das direkte Ziel ist doch ganz klar und wird wie bei jedem Aufsteiger der Nichtabstieg sein.
Im Prinzip schon. Wobei aber auch klar ist, dass ein Klassenerhalt im nächsten Jahr nicht so hoch anzusehen ist, wie ein souveräner Aufstieg in dieser Saison, oder?

Oder würdest du schon jetzt Platz 15 unterschreiben? Ich erstmal nicht...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 19:35

DJD hat geschrieben: JL hat sein Wissen und seine Arbeit, heute eindeutig bewiesen, diese Borussia trägt seine Handschrift.

Meine Hochachtung!!

@ borussenmario
Achso, sein Wissen und seine Arbeit beweist er nur für ein Spiel und wenn die Jungs im nächsten Spiel keine Leistung bringen, dann kann er wieder nix und seine Handschrift ist dahin und Deine Hochachtung auch? :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 19:37

Sir Andy hat geschrieben:
Oder würdest du schon jetzt Platz 15 unterschreiben? Ich erstmal nicht...
Natürlich nicht, alles was besser als Platz 15 ist, werte ich als schönen Bonus, aber das ändert nix am Ziel Nichtabstieg

edit:/ Also ich persönlich werte den Klassenerhalt als Aufsteiger genau so hoch wie den Aufstieg, das kann aber jeder so sehen, wie er mag
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 19:41

@ borussenmario
[/quote]
Achso, sein Wissen und seine Arbeit beweist er nur für ein Spiel und wenn die Jungs im nächsten Spiel keine Leistung bringen, dann kann er wieder nix und seine Handschrift ist dahin und Deine Hochachtung auch? :lol:[/quote]

Ich habe in einem Früheren Post aber auch geschrieben das ich mich am
Ende der Saison eine Meinung über JL bilde, wenn einige Spiele gespielt
Worden sind, das habe ich nun gemacht, eben meine Meinung gebildet.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 19:44

Genau DJD, Bild Dir Deine Meinung, schöner Slogan übrigens :wink:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 20.04.2008 19:52

Da habt ihr in der Tat Recht @borussenmario und Zion.

Ein ganz entscheidender Punkt in dieser Saison ist der Zusammenhalt in der Mannschaft. Die Reservisten murren nicht und jeder gönnt dem anderen seine Tore. Das sieht man heutzutage ganz selten.

Und das ist ein Verdienst von Luhukay und von Ziege, der bewusst auf die Charaktere der Spieler geachtet hat. Und das zahlt sich nun aus!
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 20.04.2008 19:52

Einfach köstlich, weiter so Jungs!Bild
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 20.04.2008 20:01

DJD hat geschrieben:Im Übrigen möchte ich hier noch mal Deutlich sagen,
das die „Bewertung“ von mir über JL einfach nur meine Meinung war,
so wie für anderen JL eben ein Trainer „Gott“ zu sein scheint.
Ist doch Blödsinn, denn es gibt hier keinen einzigen User der JL als Trainergott bezeichnen würde.

Ich bin auch nicht immer mit allen seinen Entscheidungen einverstanden, bzw. kann das ein oder andere nicht nachvollziehen, aber am Ende komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass der Erfolg ihm recht gibt !

Und das sollte eigentlich auch entsprechend gewürdigt werden... Aber es sind einige ja noch nicht mal bereit die bisherige Arbeit in irgendeiner Art und Weise anzuerkennen. Nein, im Gegenteil... Es wird auf Teufel komm raus nach Fehlern gesucht und dann werden diese mit Hingabe ausgeschlachtet.

Meiner Meinung nach ist das nicht mehr das normale Maß von Kritik, sondern einfach nur stumpfsinniges Bashing von unserem Trainer.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2008 21:14

@Sir Andy
So isses, und ich bin zuversichtlich, daß sie auch weiterhin so verfahren werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2008 08:26

So, heute ist übrigens der große Tag, wo man die Mißstände bei der Trainerarbeit endlich mal ansprechen kann :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2008 08:38

borussenmario hat geschrieben:So, heute ist übrigens der große Tag, wo man die Mißstände bei der Trainerarbeit endlich mal ansprechen kann :lol:
Ich bin auch gespannt, wann endlich mal einer der großen Durchblicker aufsteht und das bei der JHV anspricht! So kann das doch bei Borussia nicht weiter gehen :(
Gippo

Beitrag von Gippo » 21.04.2008 10:19

DJD hat geschrieben: Das User wie HL, Rinne; Gippo , Kaste usw. einen Kult um JL gebaut haben ...
Da ich ja jetzt im Rang auf Luhu-Anbeter aufgestiegen bin warte ich ganz ungeduldig auf die Ehrenmitgliedschaft im JL-CZ Fanclub. :!:

Bin heute auf der JHV zugegen, man kann mich dort also mit allen Ehren aufnehmen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.04.2008 10:43

Ich bin heute leider nicht da, aber von mir aus kannst Du Dir einen freien Posten im JL-CZ-Fanclub aussuchen. Wie wär's mit dem Posten des Controllers?
patte

Beitrag von patte » 21.04.2008 12:42

aber lieber djd.....komm doch mal von deinem trip runter das leute, die die arbeit von luhukay loben, ihn als gott darstellen.....es nervt wenn man in sachlichen auseinandersetzungen immer in solch eine "guru/ hörige" ecke gedrängt wird...wenn du mit der meinung anderer nicht sachlich umgehen kannst dann lass es (dies gilt natürlich auch umgekehrt)
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.04.2008 13:24

[quote="DJD"]CRC
Geht leider nicht, habe die „Goldenen Zeiten“ erleben dürfen,
somit habe ich nun mal „Höhere Ansprüche“ für die Zukunft.
:wink: 8)[/quote]
Nur mal zur Erinnerung Meister! Getafe steht augenblicklich mit ganzen 41 Punkten vor einem Abstiegsplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war knapp in dieser Saison. Etabliert kann man das wohl gerade nicht nennen. Anscheinend war das ebenfalls wieder mal "ZU SCHNELL UND ZU VIEL" für einen Verein der "noch" nicht so weit ist. Wie Nürnberg z. B.! Auch ein gutes Beispiel. International gespielt und in der nächsten Saison jämmerlich abgesoffen. Trotz erstligareifer Einkäufe und ertligareifen Trainer! Am großen Brocken aus Gier verschluckt nenne ich das.

All die letzten Jahre war genau dieses Anspruchsdenken was du hier an den Tag legst unser Untergang! Klar will hier jeder irgend wann einmal internationale Vereine im Park sehen. Aber das braucht Zeit und Geduld. Und vor allem Weitsichtigkeit und clevernis. Keiner will hier ein Mitläufer oder ein Fahrstuhlverein. Nur sollten man die Geschichte nicht wiederholen, die sich hier in den letzten 6 Erstligajahren abgespielt hat.

Ich kann nur hoffen man stellt es diesmal schlauer an und ist weit entfernt von deinen Forderungen. Bis wir uns oben "etabliert" haben, werden wohl einige Jahre ins Land gehen.

Mancher lernen halt nie aus den Fehlern der Vergangenheit!
Gesperrt