Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
taffy61

Beitrag von taffy61 » 17.04.2008 12:11

RPott-Borusse hat geschrieben:Warum wundert es mich nicht, den ein oder anderen heute hier NICHT zu lesen ?
Jaaaa, ist schon klar.... und ich sage auch nichts von "das war jetzt mal ein Spiel", zumal ich eh' leider nix gesehen habe. Wenn ich die Posts hier so lese, scheint er einen Bombentag erwischt zu haben und dann bin ich der letzte der nicht (wie zB auch bei Ndjeng) sagt: Offenbar kann er's, und wenn er's immer so oder so ähnlich kann, haben wir ein großes Problem weniger. Weiter so, CH, auf in Liga 1, und zwar mit uns auf Platz 1 der Tabelle.
Völlig ironiefrei und freudig.
Besser so, RPott-Borusse?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2008 12:15

taffy61 hat geschrieben:Besser so, RPott-Borusse?
Nicht ganz, taffy61.
Denn gestern hatte er eine super-Leistung, die wird er nicht immer bringen (können/müssen). Aber auch vorher hatte er weitgehend fehlerfreie Leistungen. Und das zusammengenommen bedeutet, dass wir einen guten Torhüter haben, bei dem Welt-Untergansszenarien für die erste Liga nicht gerechtfertigt sind. Und genau DIE erwarte ich leider von Dir bei seiner nächsten "normalen" Leistung. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf » 17.04.2008 12:22

Heimeroth ist einfach ein unaufgeregter Torwart der auch mitdenkt. Ist halt kein so Medientyp wie Stiel oder so.

Ein Teil des Gästeblocks hat ihn nach Jena gefeiert, aber nicht alle
taffy61

Beitrag von taffy61 » 17.04.2008 12:23

RPott-Borusse hat geschrieben:Nicht ganz, taffy61.
Denn gestern hatte er eine super-Leistung, die wird er nicht immer bringen (können/müssen). Aber auch vorher hatte er weitgehend fehlerfreie Leistungen. Und das zusammengenommen bedeutet, dass wir einen guten Torhüter haben, bei dem Welt-Untergansszenarien für die erste Liga nicht gerechtfertigt sind. Und genau DIE erwarte ich leider von Dir bei seiner nächsten "normalen" Leistung. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Lassen wir uns alle überraschen. Am besten von Heime. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2008 12:35

taffy61 hat geschrieben:Lassen wir uns alle überraschen. Am besten von Heime. :wink:
Mich überrascht es ja nicht, wenn er überzeugt. :wink:

Aber ernsthaft :shakehands: :
Mutze

Beitrag von Mutze » 17.04.2008 12:40

Candidus hat geschrieben:
Warum ???
Sind dort die Tore größer ?
Die Bäller härter ?
Schießt ein Auer, Valdez, Hanke und wie Sie alle heißen anders aufs Tor als ein Reichenberger, Helmes oder Copado ??

Ich lese hier Geschichten.... mein lieber !
Zuletzt geändert von Mutze am 17.04.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2008 12:42

/edit
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 17.04.2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 17.04.2008 13:47

Super Leistung! Aber der Kicker gibt ihm nur ne 3 :shock: obwohl auch die von ner starken Leistung reden! Khomutovski von Jena bekommt auch ne 3, hatte zwar auch gute Szenen, dafür muss er eigentlich das 2:1 haben!
@ Mutze! Ja es besteht ein Unterschied zwischen 1ter und 2ter Liga! Du zählst hier dazu 3 Spieler auf, die zwar in der 2ten liga gut sind, aber in den meisten Mannschaften der 1ten liga gar nicht erst Spielen würden! Und ich wage auch zu behaupten, dass ein Toni, Gomez, Klasnic, Pantelic, Klose, Podolski, Petric, Kießling, Kuranyi, Cacau, Vittek, Fennin... die Dinger vorne eher reinmachen, als ein Jendrissek, Kukukvic, Ebbers, Boakye, Nemec, Takyi, McKenna :wink: , Schnitzler und wie se alle heißen. Ob Sie die Bälle eher reinmachen, weil sie härter oder genauer schießen, weil sie besser stehen, schneller schalten oder einfach nur technisch besser sind oder sogar nur ihre Mitspieler besser sind, ist mir eigentlich egal! Übringens werden alle Fehler schneller bestraft, auch die eines Brouwers, Voigts, Levels, Go,....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2008 14:08

Die Frage bei der Beurteilung einer Torwart-Leistung ist nicht, ob der Ball im Tor ist, sondern, ob der Torwart das verhindern hätte können. Daher spielt die Leistung der von Dir genannten unterschiedlichen Schützen keine Rolle. Anders wäre es, wenn die Schützen der 1. anders schießen würden (härter, mit mehr Schnitt als in der 2. Dann könnte man darüber philosophieren, ob Heime zwar die in der 2. Liga benötigten Abwerhrmechanismen beherrscht, die für die erste 1. Liga jedoch nicht.
Da das aber nicht der Fall ist und aufgrund seiner letzten Leistungen und speziell der von gestern hat eine derartige Debatte keine Grundlage.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 17.04.2008 14:15

@RPott-Borusse
Wieso wird mir hier eigentlich immer alles als Anti-CH-These ausgelegt! Ich wollte Mutze nur verdeutlichen, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen 1ter und 2ter Liga gibt! Das hat mit CH absolut nichts zu tun und sollte auch keine Wertung sein, ob er für die 1te Liga gut genug ist, oder nicht! Das einzige, was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass es eigentlich offtopic ist! :wink:
Mutze

Beitrag von Mutze » 17.04.2008 14:58

RPott-Borusse hat geschrieben:@ Mutze: deine Zitierweise liest sich so, als hätte Nik das gesagt. Das ist ganz sicher nicht der Fall und -soweit ich ihn kenne- auch nicht seine Meinung.
Es war Candidus, der diesen Quatsch geschrieben hat.
Sorry NIK !
Zisel

Beitrag von Zisel » 17.04.2008 15:07

MeineBorussia hat geschrieben:Das einzige, was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass es eigentlich offtopic ist! :wink:
:offtopic: :mrgreen: :cool:
Mutze

Beitrag von Mutze » 17.04.2008 15:08

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen 1 und 2 Liga, und selbstverständlich macht ein Toni das Tor eher als ein 2 klassiger Stürmer. Das liegt aber nicht an die Qualität der Torhüter, sondern an die Klasse der Stürmer. Ein schlechter Torwart belibt ein schlechter Torwart, ob in der 1 Liga oder in der 2 Liga, das ist völlig Egal.

Ich will damit sagen das es für einen guten 2 Liga Torhüter kein unterschied macht, ob er 1 oder 2 liga spielt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.04.2008 15:52

Mutze hat geschrieben:Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen 1 und 2 Liga, und selbstverständlich macht ein Toni das Tor eher als ein 2 klassiger Stürmer. Das liegt aber nicht an die Qualität der Torhüter, sondern an die Klasse der Stürmer. Ein schlechter Torwart belibt ein schlechter Torwart, ob in der 1 Liga oder in der 2 Liga, das ist völlig Egal.

Ich will damit sagen das es für einen guten 2 Liga Torhüter kein unterschied macht, ob er 1 oder 2 liga spielt.
Sehe ich ähnlich, das größere Problem in Liga eins sind unsere AV und die qualitativ besseren Stürmer in der Ersten. Was im Moment bei uns am Tor vorbei fliegt liegt doch einzig und allein am Unvermögen der gegnerischen Stürmer.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 17.04.2008 16:44

Mutze hat geschrieben:Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen 1 und 2 Liga, und selbstverständlich macht ein Toni das Tor eher als ein 2 klassiger Stürmer. Das liegt aber nicht an die Qualität der Torhüter, sondern an die Klasse der Stürmer. Ein schlechter Torwart belibt ein schlechter Torwart, ob in der 1 Liga oder in der 2 Liga, das ist völlig Egal.

Dann sind wir uns ja einig! Hast Du beim letzten Post halt anders ausgedrückt! Übrigens wird man den Unterschied zwischen 1ter und 2ter Liga auch darin sehen, dass wir nächste Saison in der ersten Liga mehr Tore rein bekommen werden als diese Saison! :wink: Und da würde ich jede Wette eingehen! Müsste wohl nochmal abklären, ob ich das auch mit meiner Religion vereinbaren kann! :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.04.2008 16:55

michy hat geschrieben:Bin kein Heimefreund, aber gestern hat er alleine den Punkt festgehalten !! Prima Leistung !!! :daumenhoch:
Heimeroth spielt bisher ne richtige starke saison , bis auf 1-2 unglückliche aktionen sehr beständig mit teils auch richtig starken Paraden .
die leistung von Heimeroths gepart mit dem Namen stiel würde Borussen Fans mit dem Ruf nach dem EM quittieren - kein Witz !!
freak0963
Beitrag von freak0963 » 17.04.2008 17:01

michy hat geschrieben:Bin kein Heimefreund, aber gestern hat er alleine den Punkt festgehalten !! Prima Leistung !!! :daumenhoch:
100 % zustimmung
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 17.04.2008 17:51

MeineBorussia hat geschrieben:@RPott-Borusse
Wieso wird mir hier eigentlich immer alles als Anti-CH-These ausgelegt! Ich wollte Mutze nur verdeutlichen, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen 1ter und 2ter Liga gibt! Das hat mit CH absolut nichts zu tun und sollte auch keine Wertung sein, ob er für die 1te Liga gut genug ist, oder nicht! Das einzige, was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass es eigentlich offtopic ist! :wink:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Nach der anfangs wirklich unfairen Kritik gegen Heime hat es hier so krass gedreht, dass man nicht mehr über seine Fehler sprechen kann, ohne angemacht zu werden. Er ist ein toller Torwart (sein Potential lobe ich nicht erst seit gestern), aber auch tolle Keeper machen Fehler. Und die darf man auch mal ansprechen, wenn man's fair tut.

Achja, echt geiles Spiel am Mittwoch von ihm, wahrscheinlich sein Bestes.
mandySG
Beitrag von mandySG » 17.04.2008 19:14

So sieht der GEGNER unseren KEEPER, ist wohl ein heimlicher Gladbachfan, oder hat wenigstens ein bischen Ahnung von Fussball:

**********ZITAT aus dem FCC-FORUM*********************
Nächstes Torwartproblem
Gefühlte 2:2-Niederlage des FCC gegen Aufsteiger Mönchengladbach

Wie oft schon wurde beim FCC in dieser verflixten Saison eine Torwartdiskussion geführt? Jensen, Person, Kraus – erst mit Vasili K. zwischen den Pfosten schienen die Thüringer aller Torwartsorgen ledig. Bis heute ein neues, schier unüberwindbares Problem auf der Linie auftauchte, allerdings von eher unerwarteter Seite: Christopher Heimeroth! Natürlich sind Simak, Schied, Torghelle und so manch anderer mit den zahlreichen Jenaer Chancen in Hälfte 2 sorglos und leichtfertig umgegangen – aber wenn Heimeroth nicht immer wieder richtig gestanden und noch mit irgend einem Reflex den Ball am Überschreiten der Linie gehindert hätte, der FCC hätte den Tabellenführer ganz locker mit 0:5 heim an den Niederrhein geschickt …
Hätte, hätte, hätte …
So stand es am Ende (auch nicht unverdient) 2:2 nach einem ausgesprochen ansehnlichen Mittwochskick und wären da nicht Luhukays Pressekonferenzwünsche für den (kaum mehr) möglichen Klassenerhalt gewesen, niemand hätte vermutet, welch riesiger tabellarischer Unterschied zwischen den Kontrahenten des heutigen Abends besteht. Aber das macht die Sache nur noch bitterer.

***********ZITAT ENDE**********************************

Also sollten wir auf unseren Keeper vertrauen :-)
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 17.04.2008 19:40

CH hat scho gute leistunggezeigt ..

nur man sollte sich wenn wir aufsteigen nach einem sehr guten Torhüter umgucken.
Gesperrt