Tobias Levels

Gesperrt
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 17:15

Zweites Topspiel hintereinander. Weiterhin mein Lob an die Viererkette. Bögelund ist momentan abgemeldet!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.04.2008 17:25

Ja, aber:

Der Elfmeterschindversuch war megapeinlich, da sollte man lieber weiterspielen. Wir sind ja hier nicht in Köln :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.04.2008 17:26

Sein Dribblingsversuch in HZ 1 gegen 2 Leute war unter aller XXX :roll:
Ansonsten stark!
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 17:26

Elfmeterschindversuch? Habe ich nicht bemerkt....habe ich was verdrängt? Kann mir ein Premieregucker mal mitteilen...ob das gegen Colautti Elfmeter war? Im Stadion hätte ich ja gesagt!
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 13.04.2008 17:27

Safety hat geschrieben:Kann mir ein Premieregucker mal mitteilen...ob das gegen Colautti Elfmeter war? Im Stadion hätte ich ja gesagt!
Ich hätte ihn auch nicht gegeben. Der Abwehrspieler stochert von hinten und berührt Colautti vielleicht auch leicht. Für einen Elfmeter war es aber zu wenig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.04.2008 17:40

Safety hat geschrieben:Elfmeterschindversuch? Habe ich nicht bemerkt....habe ich was verdrängt?
Oder übersehen :wink:
Levels wird nach schönem Doppelpass mit Touma leicht berührt, als er in den Strafraum rennt und lässt sich sowas von wie von der Tarantel gestochen fallen, daß es schon peinlich ist.
Kann froh sein, daß der Schiri das großzügig ignoriert hat.
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 13.04.2008 17:43

Bis auf sein dribbling am eigenen 16er, dass er dann auch noch verliert, ein starke Partie! Ich bin überzeugt von dem Jungen!
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 18:01

borussenmario hat geschrieben: Oder übersehen :wink:
Levels wird nach schönem Doppelpass mit Touma leicht berührt, als er in den Strafraum rennt und lässt sich sowas von wie von der Tarantel gestochen fallen, daß es schon peinlich ist.
Kann froh sein, daß der Schiri das großzügig ignoriert hat.
Worauf habe ich denn da geachtet? Hmmm....naja...bin mal genauso großzügig wie der Schiri :lol:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.04.2008 18:48

Jansen+Kozze4-ever hat geschrieben:Bis auf sein dribbling am eigenen 16er, dass er dann auch noch verliert, ein starke Partie! Ich bin überzeugt von dem Jungen!
Warten wir es mal ab, für mich in einem starken Team der mit Abstand schwächste Spieler.

Er lässt Kotuljac genauso weglaufen, wie er letztes Spiel, wo er für seine Verhältnisse vergleichsweise gut war, Thomas Broich(bei uns immer als zu langsam verschrien) hat weglaufen lassen und wie er gegen die extrem schwachen Koblenzer zweimal Dzaka hat weglaufen lassen.

Das ist es was ich immer wieder bei ihm feststelle, er ist oft direkt beim Gegenspieler und im nächsten Moment ist dieser dann 4-5 Meter weit weg und kann völllig frei schiessen oder Flanken, wie Dzaka zweimal in unserem 16er.

Warum er im Aufbauspiel sogar unnötig versucht zwei Spieler auszuspielen, ist mir ein Rätsel. Der Versuch den Elfer zu schinden war genauso erbärmlich wie aussichtslos.

Zum Glück ist der Aufstieg so gut wie geschafft und es dürfte wohl klar sein, dass für die 1. Liga auf den Aussenpositionen was getan wird.
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 18:56

Forssellfan hat geschrieben: Warten wir es mal ab, für mich in einem starken Team der mit Abstand schwächste Spieler.
Sorry. Aber totaler Schwachsinn!!!
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.04.2008 19:05

[quote="Safety
Sorry. Aber totaler Schwachsinn!!![/quote]

Gegen die vielen sachlichen Argumente kann ich natürlich nicht an :lol:
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 19:09

Sorry. Aber Dein Posting ist keine sachlichere Antwort wert.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.04.2008 19:15

Safety hat geschrieben:Sorry. Aber Dein Posting ist keine sachlichere Antwort wert.
Ich lasse zumindest jedem seine Meinung und ich habe meine Meinung geschrieben, die ich auch begründet habe. Ich habe mir die Spiele zumindest live bei Premiere angeschaut.

Ich biete dir eine 3:1 Wette (Manko für mich an) an, ob Levels mal was wird oder nicht. Ich wette in 2 Jahren spielt er allerhöchstens 3. Liga, würde er 2. oder gar Bundesliga spielen, hättest du schon gewonnen.
Safety

Beitrag von Safety » 13.04.2008 19:21

Ich habe gar nicht darauf geantwortet, dass wir dort nachlegen müssen. Sehe ich sogar genauso. Ist für mich nicht des Rätsels Lösung als RV. Aber HEUTE hat er zum zweiten Mal hintereinander eine mehr als ordentliche Leistung gebracht. Am Anfang sehr viel Balleroberungen und auch nach vorne den Ball über weite Strecken gebracht. Doppelpässe mit Touma usw.

Ich glaube schon, dass er ein ordentlicher Zweitliga-Verteidiger ist. Was noch mehr wird kann ich nicht sagen. Denn er ist noch sehr jung und Verteidiger und DM sind oft erst mit einiger Erfahrung wirklich wertvoll. Klar gibt es Überflieger wie Jansen, Lahm usw. Aber es muss auch die Lells und Levels geben. Und wer mir jetzt sagt, dass Korze da eine gute Alternative wäre...der lebt in der Vergangenheit. Der kann nämlich auch nix. Fakt ist....gute AV´s wachsen anscheinend nicht auf den Bäumen. Denn die meisten Mannschaften haben genau dort Probleme. Die sind nämlich im Idealfall mit die besten Spieler eines Teams. Defensiv stark mit Drang nach vorne, Geschwindigkeitund guten Flanken ist eben nicht so leicht zu bekommen!
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 13.04.2008 19:25

Forssellfan hat geschrieben:Ich lasse zumindest jedem seine Meinung und ich habe meine Meinung geschrieben, die ich auch begründet habe. Ich habe mir die Spiele zumindest live bei Premiere angeschaut.

Ich biete dir eine 3:1 Wette (Manko für mich an) an, ob Levels mal was wird oder nicht. Ich wette in 2 Jahren spielt er allerhöchstens 3. Liga, würde er 2. oder gar Bundesliga spielen, hättest du schon gewonnen.
Autsch. Bei deiner Formulierung, er sei in einem starken Team der mit Abstand schwächste Spieler, musste ich ja schon schlucken. Er ist zwar mit Sicherheit technisch nicht übermäßig beschlagen, aber er macht das wie auch Voigt mit Einsatz wett.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.04.2008 20:42

grüner manni hat geschrieben: Autsch. Bei deiner Formulierung, er sei in einem starken Team der mit Abstand schwächste Spieler, musste ich ja schon schlucken. Er ist zwar mit Sicherheit technisch nicht übermäßig beschlagen, aber er macht das wie auch Voigt mit Einsatz wett.
Mag vielleicht etwas hart ausgedrückt sein, aber er ist der einzige Gladbacher Spieler heute, wo ich wirklich Kritikpunkte hatte. Dabei gab es, genau wie gegen Koblenz, gleich zwei Situationen wo es richtig gefährlich wurde, einmal wo er Kotuljac einfach weglaufen liess und da wo er unnötig versucht aus der Abwehr heraus zwei Fürther auszuspielen, dabei den Ball verliert und nach einem Fürther Querpass ein gefährlicher Freistoß dabei herauskommt.

Richtig positiv ist mir im ganzen Spiel bei ihm nur eine gute Flanke aufgefallen, die fast einen Mitspieler gefunden hätte.

Da ich solche Fehler bei ihm doch recht häufig sehe, befürchte ich, dass er der Borussia nicht wirklich weiterhelfen kann und deshalb auf dieser Position Handlungsbedarf besteht, da Bögelund auch nur auf ähnlichem Niveau spielt.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 13.04.2008 20:46

@Forssellfan: Wie hast du Tobi in Köln gesehen?
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.04.2008 20:55

Grey Fox hat geschrieben:@Forssellfan: Wie hast du Tobi in Köln gesehen?
Da war er bis auf die Szene gegen Broich (sein Standardfehler, einfach mal den Gegenspieler weglaufen lassen) wo wir Glück haben, dass der Schuss knapp am Tor vorbeigeht, recht gut. War insgesamt eine ordentliche Partie von ihm, die ich so nicht erwartet hätte. Ich fand die Kickernote 3 insgesamt Ok, ohne den Fehler, der uns fast in Rückstand gebracht hätte, hätte er von mir ein 2,5 bekommen. Würde er immer so spielen wie gegen Köln, wäre er zumindest in der 2. Bundesliga durchaus brauchbar.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich mich bei meiner Prognose irren würde und er mich eines besseren belehen würde. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er sich noch deutlich steigern kann, allerdings eher nach dem Motto hoping the best, but expecting the worst.
Karl

Beitrag von Karl » 13.04.2008 23:28

Forssellfan hat geschrieben: Da war er bis auf die Szene gegen Broich (sein Standardfehler, einfach mal den Gegenspieler weglaufen lassen) wo wir Glück haben, dass der Schuss knapp am Tor vorbeigeht, recht gut. War insgesamt eine ordentliche Partie von ihm, die ich so nicht erwartet hätte. Ich fand die Kickernote 3 insgesamt Ok, ohne den Fehler, der uns fast in Rückstand gebracht hätte, hätte er von mir ein 2,5 bekommen. Würde er immer so spielen wie gegen Köln, wäre er zumindest in der 2. Bundesliga durchaus brauchbar.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich mich bei meiner Prognose irren würde und er mich eines besseren belehen würde. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er sich noch deutlich steigern kann, allerdings eher nach dem Motto hoping the best, but expecting the worst.
Gut die Distans bei versuchten Dribblings zum Gegner war einfach zu kurz, vielleicht hätte er auch besser früher Abspielen sollen. Aber er übt Druck durch die Vorstoße aus, womit u.U. die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr stimmt. Was Voigt auf der linken Seite macht könnte Levels auf der rechten Seite machen. Sieht am Beginn nicht schön aus, macht das Spiel der Fohlen aber unberechenbarer in der ersten Liga. Denkt an das Gemotze "Nur hohe Bälle auf Friend"
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 13.04.2008 23:37

Ich mag seinen Mut, einfach mal das 1 gegen 1 und sein Heil in der Offensive zu suchen, macht auch generell einen sehr dynamischen Eindruck, ganz anders als Bögelund. Defensiv ist er auch nicht wirklich schlechter, wobei beide gerne mal ihren Gegenspieler alleine stehen lassen.
Gleichzeitig hat er immer wieder unglaubliche Fehlpässe im Programm oder eben solche Dribblings wie heute. Genie und Wahnsinn liegen da dicht beieinander. Aber wie heißt es so schön: Wer nichts macht, der macht auch nichts falsch...
Gesperrt