Beitrag
von gattuso » 09.04.2008 20:21
wie schon gesagt, mich regt vor allem die Hysterie der Medien auf. Da wird von Ausschreitungen gesprochen. Sorry, aber wenn drei Böller gezündet werden, sind das nun wirklich keine Ausschreitungen. Kreuzberg, oder die Chaostage von Hannover, das sind für mich Ausschreitungen und Randale. Die Medien werfen aber alles in einen Topf und halten die Begriffe nicht mehr auseinander.
Beim Oktoberfest oder bei jeder Kirmes passiert mehr als in Frankfurt passiert ist. Und? Kriegen die Rabauken bei der Kirmes dann Festzeltverbot?
Klar, Pyro ist verboten und strafbar, dennoch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Der, der die Fackel geworfen hat, muß ja mehr befürchten als ein Mörder oder Kinderschänder. Wo leben wir denn eigentlich? Die Tatsache, daß Pyro in anderen Ländern erlaubt ist, zeigt ja auch deutlich, daß es wohl so schlimm nicht sein kann. Und jetzt kommt nicht mit Argumenten, a la "in Indien ist ja auch dies und jenes erlaubt."
Ich möchte lediglich, daß fair und sachlich über die Dinge berichtet wird, und nicht aus jeder Mücke gleich ein Elefant gemacht wird. Eigentlich hätte man über den Vorfall in Frankfurt gar nicht berichten müssen, denn eigentlich war es auch gar nix. Warum der Gagelmann da 20 Minuten unterbrechen muß, ist mir ein Rätsel.