sorry dann geh ich lieber nicht ins stadion anstatt irgendwo mich hinzusetzen.. so dicke hab ich das Geld auch net. und meine Fahne kann ich auch schlecht ohne Fahnenpass für Sitztplatz schwenken

Dafür stehen dann wieder die oftmals angesprochenen Eventbesucher und Discomädels, die dich schief anschauen, wenn du unten im 16er!!!! (das muss man sich mal vorstellen) rumgrölst und mitsingst. Ich hingegen maaße mir dann an, bei jedem Lied, wo diese Leute nicht mitsingen, sie als Modefans zu beschimpfen und lege ihnen nah, sich dort schleunigst zu ver.pis.sen und auf die Tribüne zu gehen !slumpo hat geschrieben:genau und NK ist schon ausverkauft.. wir sollten uns was schämen
sorry dann geh ich lieber nicht ins stadion anstatt irgendwo mich hinzusetzen.. so dicke hab ich das Geld auch net. und meine Fahne kann ich auch schlecht ohne Fahnenpass für Sitztplatz schwenken
Blaine hat geschrieben: Ist wirklich ein witz![]()
Wär das Spiel an nem Freitag oder Sonntag könnt ich das geringe Interesse noch nachvollziehen ,doch für nen Sonntag ist diese Zahl einfach nur peinlich.
Dann les mal meinen Beitrag darüber, da ist ein offensichtlich großes Problem geschildert, weswegen das nicht klappen kannnur der vfl!!!! hat geschrieben:jetzt mal schluss mit der XXX hier!!!!Fakt ist und bleibt nunmal das die stimmung in letzter zeit sehr nachgelassen hat!!!
Im moment ist das was aus teilen der nk kommt teilweise unterirdisch.
WIR ALLE müssen endlich wieder gemeinsam an dem berühmten strang ziehen und unsere jungs zum aufstieg brüllen!!!!!!!
also an alle sonntag 200 prozent!!!!und wenn so ne disco tussi rumheult noch lauter!!!!!!!!
Ich brauche mir keine Ausreden zurecht legen, da ich Heim sowie Auswärts immer alles gebe. Wann warst du das letzte Mal im Stadion oder im 16er oder in den Blöcken daneben? Mir fällt das schon krass auf, wieviele da nicht mitmachen und es sind sogenannte Modefans. Das sieht man auch an ihrer Kleidung.nur der vfl!!!! hat geschrieben:damit hast du recht aber für mich klingt das eher nach einer ausrede weil die modefans und discotussis sind nur ein kleiner teil der kurve und dieses problem haben andere vereine auch und die haben dieses problem nicht!!!!!
guter beitrag ganz meine meinungExilfan hat geschrieben:ich find das geseier über die sogenannten "Eventfans" oder "Modefans" bissl dusslig, ehrlich gesagt.
Klar, ich hockte als pimpf in den 80ern auch schon in der Nord auf dem guten alten Bökelberg und - JA, es war toll, viel traditionsreicher irgendwie und die Stimmung war absolut geil und es war jedesmal ein absolutes Highlight. Ich bin über ne Stunde mit dem Fahrrad zum Bökelberg hin und wieder zurück Samstags nachmittags unter Blut, Schweiss und Tränen
ABER, die Zeiten ändern sich leider und um Schritt zu halten, braucht man nunmal ein Stadion dieser Größe. Dies lässt sich aber nicht nur mit Traditionsfans füllen und wenn wir immer noch den Bökelberg hätten, wären wir in den nächsten 4,5 Jahren wenn überhaupt, dann nur noch unteriridisch zwetiklassig. Mit Glück... wahrscheinlich sogar eher drittklassig.
Wenn dann die sogenannten "Modefans" auch mal in Block 15, 16 oder 17 stehen, dann ist es denen nicht zu verübeln irgendwo, sie wollen halt auch mal die berühmte "Atmosphäre" vom Mythos Borussia schnuppern, auch ein Teil sein der Sache, die Gladbach ja auch irgendwo ausmacht.
Wenn dann auf die Modefans gemeckert wird, find ich das unlogisch.
Eigentlich sollte es doch an den "Traditions-/ Hardcore Fans sein, genau diese Modefans durch absolute Topstimmung mitzureissen, anstatt diese Leute dann blöde anzumachen!
Mitreissen und aus den Modefans irgendwann auch mal "richtige" Fans machen, das sollte doch die Aufgabe sein als echter Borusse.
Denn diese "Modefans" zahlen leider auch unseren Kader mit. Sogar zu einem recht großen Teil. Reißt sie mit und macht auch aus denen "echte" Fans!!!
Fightet auch auf der Tribüne für das Team, beschimpft Euch nicht gegenseitig. Denkt mal dran, wenn ihr das nächste Mal neben einem Modefan steht und sagt dem notfalls an, wie der Text geht von dem Lied, das grad gesungen wird.
katja61 hat geschrieben:Maaaaaan, Feierabend jetzt hier![]()
Wir haben eine seltene Situation am Montagabend gehabt: ALLE Borussia-Fans waren geschockt, traurig, entsetzt... tralala und wohl alle werden sich nun auch denken: "JETZT ERST RECHT"
Also bringt das Gerede über einzelne Blocks auch nichts, wozu auch? Wir sollten jetzt alle zusammenhalten, unsere Mannschaft unterstützen und am Ende gemeinsam den Aufstieg feiern![]()
Und ich persönlich hoffe sehr, die ehemaligen Ultras kommen neu formiert zurück und dann verschwindet vielleicht auch mal die Kluft zwischen "normalen Fans" und "Ultras":
Wir haben jetzt im Gegensatz zu anderen Vereinen die Möglichkeit, die ganze Fangemeinde neu zu organisieren, etwas neues zu beginnen und wegzukommen von den ganzen 08/15-Fans.
Also lasst uns an den verbleibenden und hoffentlich letzten Spieltagen in der 2. Liga richtig Stimmung machen, egal wieviele im Stadion sind![]()
Ich hab Karten für die Westtribüne gegen Freiburg bekommen und werd da genauso anfeuern... Zieh ich den Oppas halt die Mütz über die Nase
Es müssen halt alle an einem Strang ziehen in der NK dann klappt das , wie gegen K*ln . Stellt euch einfach vor wir spielen alle Spiele nur noch gegen K*lnslumpo hat geschrieben:wenn die Stimmung von Montag übernommen wird... dann brennt eh dat Stadion