Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 10.04.2008 15:34

phenom hat geschrieben:sorry aber wer ist JL?
Jos Luhukay :wink:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 10.04.2008 15:35

Richtig. :D
MaecManu
Beitrag von MaecManu » 10.04.2008 16:35

100 % ist zu wenig, alle müssen 150 % geben.
Ich hoffe das wir bessere Stimmung hinkrigen als gegen Koblenz.
Denn das war mager.

Wir haben nur ein Problem.
Nicht falsch verstehen, aber in der NK stehen zu viele von der alten Ostgrade.
Die habe früher nie Stimmung gemacht und werden dies leider auch heute nicht tun.
Ich habe es letztens selber gemerkt als im B16 vor mir jem stand und der sein Mund nicht aukriegt.
Dann soll er sich setzten... Auf der Ostgrade ist weiterhin genug Platz.
Aber das ist den "feinen" Herren dann "zu teuer" ...

Auf gehts Jungs... Sonntag Fürth niederbrüllen...

Und zum Schluß die Mannschaft feiern...

ROB MACHS NOCHMAL WIE IM HINSPIEL!!!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 10.04.2008 17:36

MaecManu hat geschrieben:
Wir haben nur ein Problem.
Nicht falsch verstehen, aber in der NK stehen zu viele von der alten Ostgrade.
Hhhmm, OK ..
Die habe früher nie Stimmung gemacht und werden dies leider auch heute nicht tun.
Aha .. OK ...

Dann soll er sich setzten... Auf der Ostgrade ist weiterhin genug Platz.
Aber das ist den "feinen" Herren dann "zu teuer" ...
Ja nee, ... is klar ...

Weil ich am Berg auf der Ostgrade stand und nun in der Nordkurve stehe .. bin ich eine Stimmungsbremse ... weil ich als "feiner" Herr nicht sitzen möchte und mir auch keine 35€ pro Spiel leisten kann, bin ich wahrscheinlich ein Modefan ...

Weil ich keine Bengalos schmeisse bin ich wahrscheinlich ein Weichei ...
und weil ich gerne Fussball schaue bin ich wahrscheinlich kein Fan ...

Wahrscheinlich bin ich ein stummer Fisch, der im Stadion rumsteht ..., so wie 1979 ... als ich stumm im Stadion gesessen habe ;-)))

LG

LB
MaecManu
Beitrag von MaecManu » 10.04.2008 17:41

Nein, aber im Block 16 und den Nachbarblöcken 15 & 17 sollte bei jedem Heimspiel die Post abgehen....
Egal ob Bayern, Koblenz oder Hoffenheim...
Der Support muss immer stimmen...Und wer in der NK steht sollte auch mit Stimmung machen und nicht nur beim Tor schreien...

Und von Bengalos hat keiner Gesprochen...
Das ist wieder mal auf Köln bezogen
(nur weil 5 was falsch machen, ist es noch lange nicht der ganze Block)
mandySG
Beitrag von mandySG » 10.04.2008 18:15

MaecManu hat geschrieben:Nein, aber im Block 16 und den Nachbarblöcken 15 & 17 sollte bei jedem Heimspiel die Post abgehen....
Egal ob Bayern, Koblenz oder Hoffenheim...
Der Support muss immer stimmen...Und wer in der NK steht sollte auch mit Stimmung machen und nicht nur beim Tor schreien...

Und von Bengalos hat keiner Gesprochen...
Das ist wieder mal auf Köln bezogen
(nur weil 5 was falsch machen, ist es noch lange nicht der ganze Block)
Dann müßten die "FANS" dort erst einmal aufhören negative Stimmung zu verbreiten, wenn einzelne Spieler an den Ball kommen, so wie gegen KOBLENZ, als dann nicht nur HEIME das Opfer war, sondern auch noch Ndjeng.

Bedingungsloser Support geht nur, wenn wir alle HINTER der Mannschaft stehen und nicht beim ersten Fehler anfangen zu raunen. Sagt nicht das wäre falsch, ES WAR SO und was sich HEIME anhören darf ist mit Verlaub einfach manchmal SCH.EISS.E
katja61
Beitrag von katja61 » 10.04.2008 18:52

Maaaaaan, Feierabend jetzt hier :evil:

Wir haben eine seltene Situation am Montagabend gehabt: ALLE Borussia-Fans waren geschockt, traurig, entsetzt... tralala und wohl alle werden sich nun auch denken: "JETZT ERST RECHT"

Also bringt das Gerede über einzelne Blocks auch nichts, wozu auch? Wir sollten jetzt alle zusammenhalten, unsere Mannschaft unterstützen und am Ende gemeinsam den Aufstieg feiern :!:

Und ich persönlich hoffe sehr, die ehemaligen Ultras kommen neu formiert zurück und dann verschwindet vielleicht auch mal die Kluft zwischen "normalen Fans" und "Ultras":

Wir haben jetzt im Gegensatz zu anderen Vereinen die Möglichkeit, die ganze Fangemeinde neu zu organisieren, etwas neues zu beginnen und wegzukommen von den ganzen 08/15-Fans.

Also lasst uns an den verbleibenden und hoffentlich letzten Spieltagen in der 2. Liga richtig Stimmung machen, egal wieviele im Stadion sind :happyjump:

Ich hab Karten für die Westtribüne gegen Freiburg bekommen und werd da genauso anfeuern... Zieh ich den Oppas halt die Mütz über die Nase :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2008 18:56

katja61 hat geschrieben:Wir haben eine seltene Situation am Montagabend gehabt: ALLE Borussia-Fans waren geschockt, traurig, entsetzt... tralala und wohl alle werden sich nun auch denken: "JETZT ERST RECHT"
Richtig! Wäre doch geil, wenn die blöden *ölner mit ihrer Aktion bezwecken würden, dass alle Fans wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen würde und dumme Animositäten der Vergangenheit angehören würden!
katja61
Beitrag von katja61 » 10.04.2008 19:00

Genau das mein ich :disco:
Das würde DIE doch noch am meisten ärgern, wenn wir jetzt alle richtig zusammenhalten... :twisted:
TheOnly1
Beitrag von TheOnly1 » 10.04.2008 19:21

katja61 hat geschrieben:Genau das mein ich :disco:
Das würde DIE doch noch am meisten ärgern, wenn wir jetzt alle richtig zusammenhalten... :twisted:
Ja, aber so richtig sehe ich das nicht kommen. Ganz im Ernst.
Die "Stimmungs-Problematik" ist ja nun schon seit längerem bekannt, aber ändern tut sich nix.
phenom

Beitrag von phenom » 10.04.2008 19:28

es reicht ja schon wenn alle die am montag da waren, am sonntag das selbe bringen wenn der 16er mal zusammenhalten würde dann würde das überschwappen und ich denke wenn nils und sven von anfang an zusammen da sind, das das dann auch klappt
MaecManu
Beitrag von MaecManu » 11.04.2008 06:50

Wenns um Stimmung geht, ICH BIN DABEI!!! :lol:

Auf gehts... Gemeinsam ein Team anfeuern, gemeinsam aufsteigen, gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren...
Einauge

Beitrag von Einauge » 11.04.2008 08:27

Sonntag wird wieder alles gegeben. Auf das ich am Montag wie immer keine Stimme mehr habe.

Die Mannschaft muß einfach merken, dass wir komplett hinter ihr stehen. Auch wenn es mal nicht so rund läuft. Dann braucht sie erst recht unsere Unterstützung.

:laola:
Tusler

Beitrag von Tusler » 11.04.2008 09:44

Am Sonntag halten wir alle zusammen und feuern die Mannschaft an ,egal wie das Spiel läuft.
Der Vorverkauf hat auch etwas angezogen: Ich schätze mal es sind jetzt ca.
33.000 Karten verkauft. Also noch haben wir die Möglichkeit die 40.000 zu knacken.Also auf und Tickets kaufen!! Auch Bekannten und Nachbarn Bescheid geben. Es ist ein wichtiges Spiel. :!: :!:
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 11.04.2008 10:00

JETZT ERST RECHT REISS DAS MAUL FÜR BORUSSIA AUF X! 8)
All in 13

Beitrag von All in 13 » 11.04.2008 10:01

LittleBilbo hat geschrieben: Hhhmm, OK ..
Aha .. OK ...

Ja nee, ... is klar ...

Weil ich am Berg auf der Ostgrade stand und nun in der Nordkurve stehe .. bin ich eine Stimmungsbremse ... weil ich als "feiner" Herr nicht sitzen möchte und mir auch keine 35€ pro Spiel leisten kann, bin ich wahrscheinlich ein Modefan ...

Weil ich keine Bengalos schmeisse bin ich wahrscheinlich ein Weichei ...
und weil ich gerne Fussball schaue bin ich wahrscheinlich kein Fan ...

Wahrscheinlich bin ich ein stummer Fisch, der im Stadion rumsteht ..., so wie 1979 ... als ich stumm im Stadion gesessen habe ;-)))

LG

LB
Danke LittleBilbo für deine klaren Worte.

Ich kann das Märchen von den Stimmungstötern aus der alten Ostgerade, die aus niederen - weil rein finanziellen - Beweggründen die "heilige" Nordkurve unterwandert haben, auch nicht mehr hören.

und @ MaecManu
Wieso soll die Stimmung - auf einer dann halbleeren Nordkurve - besser werden, wenn die "Ostler" umziehen. Oder geht es nur um den Wechselgesang, denn der würde dann mit den ach so schlimmen Stimmungstötern wieder klappen :-).
Viersener
Beitrag von Viersener » 11.04.2008 10:52

All in 13 hat geschrieben:[Wieso soll die Stimmung - auf einer dann halbleeren Nordkurve - besser werden, wenn die "Ostler" umziehen. Oder geht es nur um den Wechselgesang, denn der würde dann mit den ach so schlimmen Stimmungstötern wieder klappen :-).
ich denke mal es geht nicht darum das die der NORD fern bleiben sollen.... aber wenn man in ruhe das spiel verfolgen will, und (oder) nicht die klappe aufbekommt zum Support FÜR die mannschaft... dann sollte man nicht unbedingt in die Blöcke 15,16,17

auch wenn ich jetzt nicht sagen will das in 14,18 tote hose ist oder nur da "solche" stehen, oder die Blöcke 15,16,17 immer mit machen :?

ansonten

Sonntag muss der berg ähhh BP zittern :!: aber auch danach die spiele

und ach ja bitte KEINE DISCO TEENS :roll: wenn nur auf der ost süd und vorm stadion ganz weit weg :twisted:
Tusler

Beitrag von Tusler » 11.04.2008 11:00

Es sollte nicht soviel über die Stimmung in der Nordkurve diskutiert werden,sondern Sie soll am Sonntag einmal bedingungslos praktiziert werden.Ein Einpeitscher,der Vorne den Takt angibt gehört dazu und vielleicht 2 Lieder,die sehr bekannt sind.Und nicht direkt zusammbrechen,wenn ein Lied doch nicht so läuft,dann halt weitermachen und es mit ewas anderem versuchen.Und die Anfeuerungsrufe(die kann jeder) konsequent weitermachen.Ich glaube,dass am Sonntag viele Zuschauer dann auch mit machen. Zusätzlich hat Borussia den Oberrang Südkurve zur Familienkurve gemacht,so das viele Familien für wenig Geld am Sonntag zur Borussia kommen können.Ich hoffe deshalb,dass wir die 40.000 Grenze gegen Fürth vielleicht doch noch knacken. :!: :!: :!: :!: :!:
BMG_Supporter

Beitrag von BMG_Supporter » 11.04.2008 11:37

Erster gegen Fünfter und da gerade mal 33.000 karten verkauft.... finde ich echt mal sehr traurig... würden wir schlechten fußball spielen ok, aber tun wir ja net :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 11.04.2008 11:54

BMG_Supporter hat geschrieben:Erster gegen Fünfter und da gerade mal 33.000 karten verkauft.... finde ich echt mal sehr traurig... würden wir schlechten fußball spielen ok, aber tun wir ja net :roll:
Ist wirklich ein witz :roll:
Wär das Spiel an nem Freitag oder Sonntag könnt ich das geringe Interesse noch nachvollziehen ,doch für nen Sonntag ist diese Zahl einfach nur peinlich.
Gesperrt