Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.04.2008 20:36

Dann bin ich ja beruhigt.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 09.04.2008 20:42

mdi hat geschrieben: Es ist doch nichts neues: es gibt nur ganz wenige fussballspieler, bei denen man weiss, dass sich die investierten phantastrilliarden sportlich auszahlen werden. diese kategorie spieler kommt aber für uns in diesem leben nicht mehr in betracht, und zusätzlich bröckelt spätestens seit dem wechsel von Thierry Henry nach Barcelona selbst diese these aus einer anderen fussballwelt.

wir dürfen hier ein konzept bewundern, das in dieser saison in allen belangen, sicher auch unterstützt durch eine portion glück, aber vielmehr wohl aufgrund guter arbeit, hervorragend aufgegangen ist und dadurch die basis der kommenden jahre darstellt. das ist der grund für den verein, an diesem konzept festzuhalten, und für uns der grund, in dieses konzept zu vertrauen.
Sehr guter Beitrag, mdi. So sieht's aus. Viele haben schon vergessen, das wir hier ein Dreamteam Pander/Heynckes verdauen mussten. Deren "Ergebnisse" hingen Jos zT noch nach, und obwohl man so manches Mal selbst an seinen Aufstellungen oder Auswechslungen zweifelte: sie haben uns letztendlich an die Tabellenspitze geführt.

Für die längerfristigen Entwicklungen scheint insbesondere Ziege ein Konzept zu haben. Wenn wir hochgehen, sieht es auch in der Kasse wieder besser aus. Dazu sollte man sich mal unsere bestmögliche Aufstellung ansehen. Die sieht soooo schlecht nicht aus und muss in der Verteidigung und im Mittelfeld eigentlich durch keinen einzigen Einkauf verstärkt werden. Sondern sich nur noch weiter einspielen. Und bei allen möglichen Baustellen bzw. generellen Ergänzungen dürfen wir sicher auch darauf bauen, dass a) gerade Gladbach sicher nicht die schlechteste Adresse ist und b) der Markt ja noch ein wenig in Bewegung kommen wird.
Ziege und Luhukay werden's richten.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 10.04.2008 00:19

mdi hat geschrieben: wenn ich richtig liege, hat der KSC nach dem aufstieg sogar seinen "topspieler" abgeben müssen. also: volle zustimmung.

ich denke, dass Borussia vermutlich auch in diesem sommer finanziell in der lage ist/wäre, die transfers des letzten sommers zu wiederholen. ich denke aber nicht, dass sich bei diesen transfers zwangsläufig solche volltreffer wie Sascha Rösler, Patrick Paauwe und Rob Friend (um nur drei zu nennen) wiederholen lassen. und ganz nebenbei denke ich, dass Sascha Rösler, Patrick Paauwe und Rob Friend (um sie nochmal zu nennen) gut und gerne das doppelt und dreifache hätten kosten dürfen, womit ihr tatsächlicher wert für Borussia noch immer nicht beziffert wäre.

es ist doch nichts neues: es gibt nur ganz wenige fussballspieler, bei denen man weiss, dass sich die investierten phantastrilliarden sportlich auszahlen werden. diese kategorie spieler kommt aber für uns in diesem leben nicht mehr in betracht, und zusätzlich bröckelt spätestens seit dem wechsel von Thierry Henry nach Barcelona selbst diese these aus einer anderen fussballwelt.

wir dürfen hier ein konzept bewundern, das in dieser saison in allen belangen, sicher auch unterstützt durch eine portion glück, aber vielmehr wohl aufgrund guter arbeit, hervorragend aufgegangen ist und dadurch die basis der kommenden jahre darstellt. das ist der grund für den verein, an diesem konzept festzuhalten, und für uns der grund, in dieses konzept zu vertrauen.
100% deiner Meinung
AndreP

Beitrag von AndreP » 10.04.2008 04:20

Der Weggezogene hat geschrieben: wollten wir nicht nach einer kurzen Auszeit Europa angreifen :lol: :lol: :lol:
Ein 1:4 z.b. gegen St.Petersburg, hätten wir sicher auch hinbekommen. :lol:

Aber im Ernst, hältst du das wirklich für unrealistisch?

Ich auf jeden Fall nicht, weil wir seit Jahren endlich mal wieder ne richtige Mannschaft haben.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 10.04.2008 08:08

off-topic ALARM!!!!

Bei Bild online steht ein Interview mit JL.
Er sagt, dass sowas mit den Bengalos scheiße ist, ...( wurde lange genug drüber diskutiert).
und dass er 50.000 im Park haben will um daheim den Aufstieg klar zu machen.
Auch gegen Koblenz war er mit der Einstellung/ Stimmung ggü. der Mannschaft nicht zufrieden.

Scheint so, als ob er langsam warm wird. Klare/ harte aber wahre Worte.

Dickes Lob, ich mag den Mann immer mehr. Auch wenn er nicht immer den ansehnlichsten Fußball spielen lässt. Effektiv scheinen seine Methoden zu sein. Zumindest gibt ihm der Erfolg derzeit Recht.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 10.04.2008 09:10

AndreP hat geschrieben: Ein 1:4 z.b. gegen St.Petersburg, hätten wir sicher auch hinbekommen. :lol:

Aber im Ernst, hältst du das wirklich für unrealistisch?

Ich auf jeden Fall nicht, weil wir seit Jahren endlich mal wieder ne richtige Mannschaft haben.
@Lordoo

nenene, nix offtopic alarm :lol:

OK, da mit Europa war eher als Scherz gedacht und es jetzt überhaupt nur zu denken oder gar zu schreiben hat, zugegeben, leicht blasphemische Züge.

Karlsruhe, wer ist Karlsruhe, darüber hier zu reden ist in meinen Augen auch nicht richtig, weil, die machen genau das, was jeder Aufsteiger ohne Geld und Traute macht, nix. Nur mit dem Unterschied, dass die Jungs sich scheinbar gesagt haben 2.Liga - 1.Liga völlig egal wir machen unser Ding und das hat sie in meinen Augen in der Hinrunde so erfolgreich gemacht.
Nur, man ist ihnen auf die Schliche gekommen. Sie stehen immer noch dick da, aber wer kann schon sagen was in den letzten Tagen noch passiert.

Wie lautet eine alte Fußballweisheit, das 2. Jahr in der 1. ist immer schwieriger. (5€ fürs Schwein)

Das ultimative Fußballmärchen ist für mich immer noch Lautern, Aufstieg, Meisterschaft, na ja der Rest ist bekannt. Wirtschaftliche Fehler, kein Mut, Zwietracht im Verein und und und.

Was hat das nun mit uns zu tun? Wen Hot sagt, 6 neue müssen her, ist der Forenaufschrei bis fast nach Müngersdorf zu hören. Um Himmelswillen nur nicht die Helden der Stunde anfassen oder gar in Frage stellen. Aber wer sind den die Helden der Stunde, Mitarbeiter, welche uns in der aktuellen Situation dahin gebracht haben wo wir sind. Können wir mit ihnen die nächsten Ziele, wie sie auch immer heißen mögen, erreichen? Das ist die Frage der man sich stellen muss im Verein. Und das müssen zum Glück nicht wir tun, sondern diese ehrenvolle Aufgabe gebührt den Herren des K-Teams.

Wenn ich dann lese, lasst uns Kluge zurückholen, Feiner Kerl, charakterlich 1a, nur helfen? Kann er uns helfen und wenn ja wobei, bei der Verhinderung des Abstiegs im nächsten Jahr?

Was Geld anrichten kann zeigt uns Bayern jedes und Hoffenheim und Wolfsburg dieses Jahr. Ja, wir haben Fehler in der Vergangenheit gemacht und, stimmt, ne Söldnertruppe wollen wir ja auch nicht. :schildironie: Aber was wollen wir eigentlich und besonders die Frage an die fleißigen Forenherumtreiber 8) ? Was wollen wir in der nächsten Saison. 2-3 Auswärtssiege, 80% der Heimspiel gewinnen, gesichertes Mittelfeld, Abstieg nach dem 25. Spieltag kein Thema. Und dann, im nächsten Jahr? Da haben wir auch wieder Helden, denen folgend, die nicht die Mannschaft anfassen wollen, sicherlich noch die gleiche wie in diesem Jahr. Da wird es mit den Neuverpflichtungen aber sicherlich nicht einfacher. Und wie dürfen dann die Zeile lauten?

Daher fordere ich: Gebt JL und CZ alles Geld was er haben will und lasst sie alle die Spieler kaufen die sie haben wollen. Falls sie welche wollen.

Pro Aufschwung West.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 10.04.2008 09:16

Prinzipiell nicht schlecht aber....

Besser pro Saison 1 bis maximal 3 Spieler austauschen und langsam Saison für Saison das Team qualitativ höher zu stellen. Und nicht wie die Jahre zuvor pro Saison den halben Kader austauschen, wozu das führt haben wir ja gesehen :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2008 09:38

Da_Goisera hat geschrieben:Besser pro Saison 1 bis maximal 3 Spieler austauschen und langsam Saison für Saison das Team qualitativ höher zu stellen. Und nicht wie die Jahre zuvor pro Saison den halben Kader austauschen, wozu das führt haben wir ja gesehen :wink:
Röschtösch. Lieber 3 mit richtig Qualität und Charakter als 6 Flachpfeifen mit großem Namen aber nichts dahinter.

Ziege wird es schon richten, da bin ich mir sicher, auch wenn nächstes Mal vllt ein Flop dabei ist. Der Mann hat richtig Ahnung vom Geschäft und weiß, worauf es ankommt. Das ist ein wirklicher Glücksgriff gewesen, noch vor Paauwe, und hoffentlich bleibt er uns lange erhalten!
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 10.04.2008 12:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Röschtösch. Lieber 3 mit richtig Qualität und Charakter als 6 Flachpfeifen mit großem Namen aber nichts dahinter.
Die ultimative Gradwanderung im Fußball schlechthin.

Da sind dann aber auch schon 15 Mille weg, mehr will ich doch auch nicht. 8)

Und Vorsicht sei geboten Herbert, du näherst dich fast Hots Meinung an :lol: :lol: :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2008 12:20

Der Weggezogene hat geschrieben:Da sind dann aber auch schon 15 Mille weg, mehr will ich doch auch nicht. 8)
Och, 15.000 € ist doch für Borussia locker zu stemmen :lol: 3 Mio ist für mich so ein Richtwert für einen gestandenen 1. Ligaprofi, würde dann 9 Mio € ausmachen, das sollte machbar sein.
Und Vorsicht sei geboten Herbert, du näherst dich fast Hots Meinung an :lol: :lol: :lol:
Manchmal, aber nur manchmal und sehr selten, sind wir sogar einer Meinung :lol:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 10.04.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kning

Beitrag von Kning » 10.04.2008 12:55

HerbertLaumen hat geschrieben:3 Mio ist für mich so ein Richtwert für einen ordentlichen 1. Ligaprofi,
Oho!

Danach ist aber keiner aus dem aktuellen Kader ein ordentlicher 1.Ligaprofi. Wer ist denn schon 3 Mios. wert? Friend und Marin. Aber sonst....
patte

Beitrag von patte » 10.04.2008 12:57

wir sind ja auch (hoffentlich nicht mehr lange) ein zweitligaverein kning :wink:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 10.04.2008 13:13

Kning hat geschrieben: Oho!

Danach ist aber keiner aus dem aktuellen Kader ein ordentlicher 1.Ligaprofi. Wer ist denn schon 3 Mios. wert? Friend und Marin. Aber sonst....
also doch 11 neue und Friend und Marin als Perspektivspieler für den breiten Kader, über deren Ein- oder Aus- oder Nichtein- oder Nichtauswechselung wir uns dann, auf Platz 1 der 1. Liga stehend, streiten können, weil der Herr Kaninchen nichts anderes zu tun hat, als sich über eine etwas träge Spielweise unserer Mannschaft unter JL zu beschweren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2008 13:35

Kning hat geschrieben:Danach ist aber keiner aus dem aktuellen Kader ein ordentlicher 1.Ligaprofi. Wer ist denn schon 3 Mios. wert? Friend und Marin. Aber sonst....
Ich rede von Ablöse inkl. aller Kosten, kning, nicht von geschätzten Marktwerten bei transfermarkt :lol:

Der Umkehrschluß weniger als 3 Mio € ist auch falsch bzw. gar nicht erst heranzuziehen. Allerdings hätte ich mich anders ausdrücken sollen! Anstatt "ordentlichen" bitte "gestandenen" lesen, das werde ich noch ändern!
Kning

Beitrag von Kning » 10.04.2008 14:15

Der Weggezogene hat geschrieben:weil der Herr Kaninchen nichts anderes zu tun hat,
:schildpueh:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2008 14:35

Sport1: Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wie soll es dann in den nächsten Jahren weitergehen? Das Umfeld in Gladbach ist ja sehr anspruchsvoll.
Rösler: Der Anspruch ist in Gladbach immer ein Riesenproblem. Er ist immer höher als das, was die Wirklichkeit eigentlich hergibt. Damit kämpfen wir schon die ganze Saison. Wir spielen nun mal in der Zweiten Liga und viele Leute meinen, wir müssten wie in den goldenen Siebzigern alles in Grund und Boden spielen. Aber das geht nicht. Wir müssen aufsteigen und uns dann in der Bundesliga erstmal wieder etablieren.

Sport1: Wie stehen die Chancen dafür?
Rösler: Mit Christian Ziege und Jos Luhukay haben wir zwei richtig gute Männer. Mit denen kann man langfristig etwas aufbauen. Aber es darf nicht so sein, dass nächstes Jahr schon wieder vom Uefa-Cup geträumt wird, falls wir aufsteigen. Da muss das Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen und dann kann man sich vielleicht Stück für Stück verbessern.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2217187.html

:floet:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 10.04.2008 14:53

Genau so sieht es aus. Wir müssen uns in Ruhe etablieren. Klassenerhalt ist das Ziel. Aber zunächst müssen wir aufsteigen. Und ich hoffe auch, dass wir dann eher nur 3 Spieler verpflichten können, die der Mannschaft in sportlicher und menschlicher Hinsicht weiterhelfen als wieder Masse von neuen Spielern, die nur wieder Ärger mit sich bringen. Jos Luhukay legt da wohl auch gesteigerten Wert drauf und hat diesbezüglich gewisse Vorstellungen.
Zuletzt geändert von Gallagher am 10.04.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.04.2008 14:54

*lach*

Habe genau diese Passage im Strg+C und wollte ebendiese auch genau hier posten :-)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.04.2008 14:58

Wie jetzt - Klassenerhalt und nicht UEFA Cup soll das Ziel für die nächste Saison? Rösler scheint kein Mumm in den Knochen zu haben, sönst hätte er Platz 5 als Minimalziel ausgerufen.
Sofort entlassen!
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.04.2008 16:04

Butsche hat geschrieben:Wie jetzt - Klassenerhalt und nicht UEFA Cup soll das Ziel für die nächste Saison? Rösler scheint kein Mumm in den Knochen zu haben, sönst hätte er Platz 5 als Minimalziel ausgerufen.
Sofort entlassen!
Ich geh mal davon aus das du das Ironieschild vergessen hast
Gesperrt