Schiedsrichter/Regelwerk
Wenn eine Pfeife nichtmal mehr in der Lage ist, eine Situation mit zwei Spielern, ohne dass andere großartig im Weg sind, und in "normaler" Geschwindigkeit richtig einzuschätzen, was hat der dann noch im Profibereich zu suchen? Und was soll ich von den Kalkbirnen von der FIFA halten, die sich jeder technischen Neuerung widersetzen?
Ich erinnere mich noch gut an die WM. Die größten Flaschen kamen aus Europa. Und, mein Gott, was waren da für Pfeifen dabei (Merk und dieser Engländer). Vielleicht sollte man mal einen Charaktertest einführen. Manchen scheint die Macht zu gefallen, die sie inzwischen haben. Anders kann ich mir solche, teilweise eklatanten, Fehler nicht mehr erklären. O.k., es gibt noch eine andere Erklärung, aber da sind wir dann im Bereich "üble Nachrede". Auch der Elfmeter in München am WE war ein schlechter Witz (und das sage ich als Bayern-Sympathisant). Es geht um viel Geld, die Zukunft von Vereinen. Da muss man einfach jedes technische Hilfsmittel ausnutzen, das es gibt. Haben sie im WM-Finale doch auch schon getan
Das "Argument", man hätte ja dann nichts mehr zu diskutieren, sollen sie mal den Vereinen vortragen, die durch Benachteiligung, oder extreme Bevorteilung der Konkurrenz wie aktuell Duisburg in Liga 1 (*), absteigen und einen Verein um Jahre zurück werfen oder, im Extremfall, sogar ruinieren.
(*): http://www.wahretabelle.de/fussball-bun ... abelle.php
Ich erinnere mich noch gut an die WM. Die größten Flaschen kamen aus Europa. Und, mein Gott, was waren da für Pfeifen dabei (Merk und dieser Engländer). Vielleicht sollte man mal einen Charaktertest einführen. Manchen scheint die Macht zu gefallen, die sie inzwischen haben. Anders kann ich mir solche, teilweise eklatanten, Fehler nicht mehr erklären. O.k., es gibt noch eine andere Erklärung, aber da sind wir dann im Bereich "üble Nachrede". Auch der Elfmeter in München am WE war ein schlechter Witz (und das sage ich als Bayern-Sympathisant). Es geht um viel Geld, die Zukunft von Vereinen. Da muss man einfach jedes technische Hilfsmittel ausnutzen, das es gibt. Haben sie im WM-Finale doch auch schon getan

Das "Argument", man hätte ja dann nichts mehr zu diskutieren, sollen sie mal den Vereinen vortragen, die durch Benachteiligung, oder extreme Bevorteilung der Konkurrenz wie aktuell Duisburg in Liga 1 (*), absteigen und einen Verein um Jahre zurück werfen oder, im Extremfall, sogar ruinieren.
(*): http://www.wahretabelle.de/fussball-bun ... abelle.php
Ich bin trotzdem der Meinung die Borussia sollte Ihren Stil der Ehrlichkeit beibehalten und sich sportlich fair verhalten. Nicht umsonst ist die Borussia einer der beliebtesten Vereine in Deutschland.koala hat geschrieben: Was ich die ganze Zeit sage: Die Borussia ist viel zu lieb. Sowas rächt sich auf Dauer einfach.
In dieser Gesellschaft, in dieser Welt, gilt der Grundsatz: Ehrlich ist der Dumme.
Auf Dauer zahlt sich diese Art aus,auch wenn man mal im Einzelfall benachteiligt wird.
Ich kann mich so mit dem Verein identifizieren: m e i n e Borussia.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Im Kern magst du auch Recht haben, das bezweifle ich auch nicht, aber am Ende zählen halt nur die Punkte, nicht das die am Ende fehlen...Tusler hat geschrieben: Ich bin trotzdem der Meinung die Borussia sollte Ihren Stil der Ehrlichkeit beibehalten und sich sportlich fair verhalten. Nicht umsonst ist die Borussia einer der beliebtesten Vereine in Deutschland.
Auf Dauer zahlt sich diese Art aus,auch wenn man mal im Einzelfall benachteiligt wird.
Ich kann mich so mit dem Verein identifizieren: m e i n e Borussia.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber am Ende ist es genau das von dir (Jagger1) angesprochene, was mir Sorgen bereitet.Jagger1 hat geschrieben: Im Kern magst du auch Recht haben, das bezweifle ich auch nicht, aber am Ende zählen halt nur die Punkte, nicht das die am Ende fehlen...
Einfach mal die "bereinigte" Erstligatabelle anschauen und wundern, was alles möglich ist. Zum Beispiel Cottbus in den Abstiegskampf verwickeln, obwohl sie, eigentlich, schon gut im Mittelfeld der Tabelle stehen müsste. Dafür müsste Duisburg weit abgeschlagen sein.
Irgendwann könnten wir Cottbus sein und Klön Duisburg. Am Ende könnte eine der vielen Fehlentscheidungen den Ausschlag geben, ob wir runter gehen oder Klön. Da ist es mir dann, ehrlich gesagt, sch...egal, ob wir ehrlich runtergehen. Dann will ich lieber hinterhältig in Liga 1 bleiben (so die Mannschaft nur durch unglückliche Umstände da unten reingerutscht ist, und nicht dem Absteig entgegen bettelt ist wie die letzten drei-vier Jahre. Da kann ich dann auch mal für einen -verdienten!!!- Abstieg sein).
Man muss es nicht überteiben, aber manchmal muss man einfach ein Drecksack sein, sonst wird man als "ehrlicher" platt gemacht.
ich weiss gar nicht, warum man ein drecksack oder hinterhältig sein sollte, wenn man den untragbaren zustand offen anspricht. die auswirkungen der sich wiederholenden, teilweise unfassbaren fehlentscheidungen in einem milliardengeschäft sind in dieser form einfach nicht mehr hinzunehmen, und der selbstherrlichen ignoranz, mit der seit langer zeit mögliche veränderungen aus eigennutz seitens der fussballverbände unterbunden werden, muss endlich offensiv begegnet werden.
ich erwarte so etwas schlicht und ergreifend von der DFL, vom zusammenschluss der vereine der Bundesliga. ansonsten bleibt sie weiterhin der tv-rechtevermarkter, der sie ganz offensichtlich im kernbereich ihres selbstverständnisses sein will. mit ausnahme der ergreifenden schaffung eines liga-logos und eines freitagsspiels zur saisoneröffnung ist die DFL für mich bisher in keiner anderen form in erscheinung getreten. Herr Rauball hat eier, soviel ist bekannt. Rummenigge, Rettig und Hieronymus bspw. auch. aber warum holen sie sie nicht endlich raus? eigentlich ist es ganz einfach: die Bundesliga braucht den DFB nicht, das gegenteil ist der fall. und wenn aus den "top"-fussballigen weltweit endlich wirkliche profiligen nach dem ach so bösen vorbild des us-sports werden, geht daran ganz sicher trotz aller romantischen unkenrufe nicht der fussballsport kaputt. trotzdem scheinen sie sich alle höchstens als "gewerkschaften" zu verstehen, die immer dann vor greisen funktionären besonders feige den schwanz einziehen, wenn es essenziell um ihren sport geht. ich verstehe dieses von der restlichen sportwelt abgekapselte system im fussball nicht. irgendwer ist da überflüssig. ich verstehe bzw. glaube auch nicht, dass sich die spieler, die auf dem feld so eine entscheidung wie die gestrige "hinnehmen" müssen, von der DFL vertreten fühlen, ganz besonders wenn sie nach dem spiel nicht (noch nie, und wenn es so weitergeht auch niemals) offen ihre meinung äussern dürfen, und sei es noch so "vorsichtig". denn genau das sind die momente, in denen die, um die es bei der sache tatsächlich geht, grundsätzlich von ihrer vorgeblich eigenen vereinigung besonders offensiv im stich gelassen werden.
ich erwarte so etwas schlicht und ergreifend von der DFL, vom zusammenschluss der vereine der Bundesliga. ansonsten bleibt sie weiterhin der tv-rechtevermarkter, der sie ganz offensichtlich im kernbereich ihres selbstverständnisses sein will. mit ausnahme der ergreifenden schaffung eines liga-logos und eines freitagsspiels zur saisoneröffnung ist die DFL für mich bisher in keiner anderen form in erscheinung getreten. Herr Rauball hat eier, soviel ist bekannt. Rummenigge, Rettig und Hieronymus bspw. auch. aber warum holen sie sie nicht endlich raus? eigentlich ist es ganz einfach: die Bundesliga braucht den DFB nicht, das gegenteil ist der fall. und wenn aus den "top"-fussballigen weltweit endlich wirkliche profiligen nach dem ach so bösen vorbild des us-sports werden, geht daran ganz sicher trotz aller romantischen unkenrufe nicht der fussballsport kaputt. trotzdem scheinen sie sich alle höchstens als "gewerkschaften" zu verstehen, die immer dann vor greisen funktionären besonders feige den schwanz einziehen, wenn es essenziell um ihren sport geht. ich verstehe dieses von der restlichen sportwelt abgekapselte system im fussball nicht. irgendwer ist da überflüssig. ich verstehe bzw. glaube auch nicht, dass sich die spieler, die auf dem feld so eine entscheidung wie die gestrige "hinnehmen" müssen, von der DFL vertreten fühlen, ganz besonders wenn sie nach dem spiel nicht (noch nie, und wenn es so weitergeht auch niemals) offen ihre meinung äussern dürfen, und sei es noch so "vorsichtig". denn genau das sind die momente, in denen die, um die es bei der sache tatsächlich geht, grundsätzlich von ihrer vorgeblich eigenen vereinigung besonders offensiv im stich gelassen werden.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Es muss etwas passieren, weil sich nichts verbessern wird. Es existiert nämlich kein fähiger Unterbau bei den Schiedsrichtern. Ich sehe z. B. keinen Regionalligaschiedsrichter, dem ich in absehbarer Zeit einen Aufstieg in die Bundesliga zutrauen würde. Das schlimmste neben den offensichtlichen Fehlentscheidungen ist nämlich, dass die Schiedsrichter in der Regionalliga schon ebenso gockelhaft herumstolzieren wie diejenigen, die international pfeifen dürfen. Ich bin nicht sicher, ob der Videobeweis gut oder schlecht für den Fußball wäre, aber er wäre eine Möglichkeit, den selbstgerechten Pommeranzen mal ihre Grenzen aufzuzeigen.
Habe heute mit mehreren eingefleischten FC-Fans gesprochen, die alle klar und deutlich sagen: das war kein Elfmeter. Das hat wohl auch jeder im Stadion gesehen, nur die Herren, die das Spielgeschehen leiten, nicht. Das kann und darf nicht sein.
Wie soll der betreffende Linienrichter eine vernünftige Abseitsentscheidung treffen können, wenn er nicht mal das sieht?!
Mehrere Leute, mit denen ich gesprochen habe, zweifelten generell daran, dass man da auf Foul entscheiden sollte. Laut deren Aussage hätte ein Friend diesen Elfer niemals bekommen.
Das Verhalten von Daum vor und nach dem Spiel fanden sie auch nur noch lächerlich und peinlich.
Daher auch ein Kompliment an Jos: nach der Entscheidung so ruhig und besonnen zu bleiben, verdient Respekt.
Ich an seiner Stelle wäre aus der Haut gefahren.
Wie soll der betreffende Linienrichter eine vernünftige Abseitsentscheidung treffen können, wenn er nicht mal das sieht?!
Mehrere Leute, mit denen ich gesprochen habe, zweifelten generell daran, dass man da auf Foul entscheiden sollte. Laut deren Aussage hätte ein Friend diesen Elfer niemals bekommen.

Das Verhalten von Daum vor und nach dem Spiel fanden sie auch nur noch lächerlich und peinlich.

Daher auch ein Kompliment an Jos: nach der Entscheidung so ruhig und besonnen zu bleiben, verdient Respekt.
Ich an seiner Stelle wäre aus der Haut gefahren.
Heute in der Uni habe ich von unbeteiligten Fußballfans massig Mitleid bekommen. Einige meinen, es sei Bodenturnen von Novakovic gewesen. Und da sie es grad auf DSF gleich 4 mal wiederholt habe muss ich sagen: Ja, das war wirklich ne astreine Schwalbe. Roels Hand liegt zwar auf der Schulter, aber sie liegt eben. Kein Drücken, Schubsen, Ziehen oder sonstwas...
-
regel
ich rege mich mich über den elfer genauso auf wie alle anderen hier im forum,
aber in den dfb regeln steht folgendes:
wenn ein verteidiger seinen gegenspieler ausserhalb des strafraums zu halten beginnt ihn jedoch bis ind den strafraum hinein festhällt KANN der schiedsrichter auf strafstoss entscheiden.jetzt kann jeder denken was er will.
sch..ss dfb halt!!!
wenn ein verteidiger seinen gegenspieler ausserhalb des strafraums zu halten beginnt ihn jedoch bis ind den strafraum hinein festhällt KANN der schiedsrichter auf strafstoss entscheiden.jetzt kann jeder denken was er will.
sch..ss dfb halt!!!
-
geh einfach auf www.dfb.de oder kaufe dir in einer guten buchhandlung das dfb regelheft für einen euro!!
- HerbertLaumen
- Kalle46
Mit diesem schwammigen Beschreibung, kann jeder Schiri ungestraft Spiele manipulieren.nur der vfl!!!! hat geschrieben:ich rege mich mich über den elfer genauso auf wie alle anderen hier im forum,
sch..ss dfb halt!!!
Typisch Regelwerk Ersteller. Bloß nichts klar regeln, denn man könnte gewissen Eigennutz kaputt machen.
Solange das Wort "kann" in einer Anweisung steht, ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Sorry, aber wie der Novakovic nur so auf die Berührung wartet, sich dann mit aller Mühe in den Strafraum schleppt und dann noch versucht, bloß auch möglichst weit reinzufallen ...
Ein souveränder Schiedsrichter lässt sich nicht an der Nase herumführen.
Dazu der Kommentar des Messias: "Es gab Situationen, da wurde so ein Elfmeter nicht gegeben."
Sag bloß...
Wenn diese Situation umgekehrt eingetreten wäre...
Ein souveränder Schiedsrichter lässt sich nicht an der Nase herumführen.
Dazu der Kommentar des Messias: "Es gab Situationen, da wurde so ein Elfmeter nicht gegeben."
Sag bloß...
Wenn diese Situation umgekehrt eingetreten wäre...