1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
AntiKölner

Beitrag von AntiKölner » 06.04.2008 16:42

!!FRANKENVFL!! hat geschrieben:Was da gestern in Frankfurt während des Spiels gelaufen ist und auch danach ist schon bezeichnend für die Nürnberger Erfolgsfans!!!
Aber auch schon davor gegen Bochum!!!!!
Ein Verein der seit Jahren künstlich durch einen Teppichlieferanten am lebend gehalten wird, hat nun wahrscheinlich auch die letzte aufgebaute Sympathie der vergangene Jahre verspielt!!!
Man kann nur hoffen das dieser Verein sich mitsamt den Modefans und dem Frankenstadion aus der 1. Bundesliga verabschiedet, Fürth aufsteigt und nie wieder absteigt!!
Nürnberg erfolgsfans das wäre ja das neueste für mich sind sie einer der besten fangruppen der 1.liga erzähl mal was außer des gewinns des DFB Pokals so erfolgreich für den FCN war.Jung wenn de keine ahnung hast, einfach mal den mund halten.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.04.2008 16:44

AntiKölner hat geschrieben:Nürnberg erfolgsfans das wäre ja das neueste für mich sind sie einer der besten fangruppen der 1.liga erzähl mal was außer des gewinns des DFB Pokals so erfolgreich für den FCN war.Jung wenn de keine ahnung hast, einfach mal den mund halten.

So siehts aus.

Allerdings wird bei dem Typen diskutieren und argumentieren nix bringen :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.04.2008 16:46

!!FRANKENVFL!! hat geschrieben:Was da gestern in Frankfurt während des Spiels gelaufen ist und auch danach ist schon bezeichnend für die Nürnberger Erfolgsfans!!!
Was war denn noch nach dem Spiel? Habe bis jetzt nichts gelesen oder gehört.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.04.2008 16:55

Also im offiziellen Bericht steht, dass nach dem Spiel nichts mehr passiert ist
Durch den Schiedsrichter wurde dann das Spiel für etwa 15 Minuten unterbrochen. Eine Gruppe Frankfurt-Fans versuchte nun in Richtung Gästetribüne zu gelangen, konnte aber durch Polizeibeamte angehalten werden. Acht Personen aus dieser Gruppe wurden zur Verhinderung von Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Insgesamt wurden 22 Personen festgenommen. Gegen einen Großteil der Personen werden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz (Bewaffnung), Widerstand gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung etc. vorgelegt. Alle Personen wurden noch am Abend wieder entlassen. Ohne weitere Vorkommnisse verließen um 20.35 Uhr etwa 600 Gästefans mit einem Zug den Frankfurter Hauptbahnhof in Richtung Heimat.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.04.2008 17:38

Nürnberger_80 hat geschrieben: @Mods: Ja, die gelbe Karte nehm ich in Kauf... musste sein :)
Notiert! 8)
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.04.2008 17:43

Zisel hat geschrieben: Notiert! 8)
Muss nun aufpassen. Bild
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.04.2008 09:07

Man sollte auch bedenken, das es einen kleinen Unterschied gibt zwischen Rauchbomben, Pyro (mit Lichteffekten) im Block und Raketen oder Pyro auf das Feld geworfen :wink: .
Was ist, wenn er Spieler getroffen wird oder auch nur ein Ordner. Was glaubt ihr eigentlich wieviel Grad in dem chemischen Gemisch herrscht?!
Die 3Pkt. Abzug waren ein wenig übertrieben , aber alles andere würde ich in Ordnung finden.
robelz

Beitrag von robelz » 07.04.2008 09:33

Hmmm, also ich vebrinde Pyro ganz und gar nicht mit Modefans. Eher Sitzplätze und die dazugehörenden Kissen, damit der Popo schön warm ist...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.04.2008 09:35

Nürnberger_80 hat geschrieben: Das hat er stark gemacht.
Ich denke, das würde jeder Präsident tun (sofern vor Ort), wenn der eigene Anhang kurz davor ist, einen Spielabbruch zu provozieren und dem eigenen Team quasi aus Dummheit den Weg in die 2. Liga zu ebnen...

Hier ein Spiegel-Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 47,00.html

Es ist ja nicht das erste Mal, dass die UN bei einem Auswärtsspiel negativ in Erscheinung treten (ich erinnere mich da nur an bestimmte Auftritte in Fürth & Mönchengladbach in der Vergangenheit), insofern sollte man in Nbg jetzt mal Tacheles reden!

Btw: Glückwunsch zum lebenswichtigen Dreier und 1. Sieg in der Rückrunde.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.04.2008 09:36

Meinst du mich :shock: ? Versteh dann deinen Zusammenhang nicht?!
robelz

Beitrag von robelz » 07.04.2008 09:41

Sg-Fohlen hat geschrieben:Meinst du mich :shock: ? Versteh dann deinen Zusammenhang nicht?!
Nein. Ich meinte den Kerl, der sich hier episch über Nürnberger Modefans ausließ... FRANKENVFL oder so...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.04.2008 09:44

Sg-Fohlen hat geschrieben:
Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
Jetzt übertreib's mal bitte nicht! :roll:

In der Vergangenheit hat es solche Szenen leider immer wieder mal gegeben (das beste Beispiel war der Auftritt der Dresdener "Horde" in Karlsruhe, den ich sogar um einiges schlimmer fand, oder derjenige der Kölner Hools am Bökelberg 2001/2002), ohne dass eine Platzsperre oder ein Punktabzug ausgesprochen wurde.

Eine Platzsperre oder Spiel vor leeren Rängen würde ich in solchen Fällen neben einer hohen Geldstrafe allerdings für durchaus sinnvoll halten ... ganz im Gegensatz zu einem Punktabzug, schließlich kann das Team absolut nichts für solche XXX!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.04.2008 09:50

Kalle46 hat geschrieben:Von Blockräumen und Spielabbruch hat man abgesehen um größere Ausschreitungen in Frankfurt zu vermeiden.
Meine Meinung dazu: Warum wird Nürnberg als Verursacher zu erst genannt?
Veranstalter und Verantwortlicher ist immer noch Frankfurt.
Wo war deren Ordnungsdienst vor und während des Spiels.
Wenn die Angst vor Eskalation haben, müssen Sie die Konsequenzen ziehen und einen vernüftigen Ordnungsdienst installieren.
Frankfurt hat vor den Raudis gekuscht, warum bleibt mir ein Rätsel.
Wie war das einst beim soganannten "Leuchtraketen-Auftritt" der Kölner auf dem alten Bökelberg? Da musste man sich ja auch die Frage stellen, wie deren Hools es geschafft hatten, ihre zahlreichen "Waffen" in die Südkurve zu schmuggeln...

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass man die Sicherheitsstandards beider Stadien nur bedingt vergleichen kann (dafür handelte es sich auf dem Bökelberg allerdings um ein brisantes Derby).

Rene999 hat geschrieben:Totaler Schwachsinn die überwiegende Mehrheit unter anderem auch die Ultras Nürnberg haben doch versuch anfangs die Situation zu beruhigen.
So wie ich es mitbekommen habe (2 Bekannte von mir waren in Frankfurt dabei), haben die Ultras Nürnberg keineswegs versucht, die Situation zu beruhigen! Sogar viele, die nicht zu den UN gehören, sollen diese Dummheit scheinbar "gefeiert" haben... :roll:

Nürnberger_80 hat geschrieben: @FrankenVFL: Ich werd Dich dann mal getrost ignorieren.
Würde ich ebenfalls empfehlen... :wink:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 07.04.2008 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.04.2008 09:52

Hab das mit den Punkten ja auch zurückgenommen (siehe 2 Beiträge über deinem) :wink: .
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.04.2008 10:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hab das mit den Punkten ja auch zurückgenommen (siehe 2 Beiträge über deinem) :wink: .
Ok, dann bin ich beruhigt. :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.04.2008 13:49

Alle wieder Freunde :3dance: :schildwiegeil:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.04.2008 15:09

Platzsperre (oder leere Stehblöcke) und mehr als diese 10.000Euro Standartstrafe seh ich dennoch für angebracht :wink: .
Wollt dich eigentlich mit den Punkten auch nur was schocken :lol: .
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.04.2008 16:38

Mit einem Protestmarsch wollen Fußball-Fans des Bundesligisten 1. FC Nürnberg gegen radikale Anhänger mobil machen. `Wir wollen ein friedliches Zeichen setzen", kündigte der Vorsitzende des FCN-Fanverbandes, Thomas Zirngibl, in der `Passauer Neuen Presse"
(Dienstagausgabe) eine Demonstration an. `Vermummte und Schwarzkutten haben im Stadion nichts zu suchen." Die Demonstration soll am Freitag vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg über die Bühne gehen. Am Samstag hatten radikale FCN-Fans mit Feuerwerkskörpern das Punktspiel bei Eintracht Frankfurt an den Rand eines Abbruchs gebracht. (dpa)

- - -

"Vermummte und Schwarzkutten haben im Stadion nichts zu suchen." :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.04.2008 17:43

Sg-Fohlen hat geschrieben:Platzsperre (oder leere Stehblöcke) und mehr als diese 10.000Euro Standartstrafe seh ich dennoch für angebracht :wink: .
Wollt dich eigentlich mit den Punkten auch nur was schocken :lol: .
Das wäre dann auch der Fangschuss in Sachen Abstiegskampf gewesen...

und dieser wäre dann nicht durch sportliche Umstände gekommen.
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 07.04.2008 22:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Roth hat gut reagiert!
2. die Verharmlosung Seitens Nürnberg nach dem Spiel find ich zu ko......!
3. Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
Ich will ja nix sagen, aber was war das im Gladbachblock eben???

Hier gibts nix schönzureden. Weder auf Nürnberger Seite noch auf eurer.

hoffentlich hälst du die Meinung auch in eurem Fall, denn deine geforderten Strafen sind lächerlich
Antworten