Steve Gohouri

Gesperrt
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.04.2008 12:33

Äpfel und Birnen :roll:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 06.04.2008 12:44

MErockU hat geschrieben:Glaub wohl kaum das hoffenheim einen etat von 12 millionen hat
da gehören noch 2 nullen dran :offtopic:
Ja, allein deren Einkäufe haben mehr gekostet. Plus Spielergehälter... die werden vermutlich den größten Zweitligaetat haben.

Und lieber Forsselfan, du scheinst hier suggerieren zu wollen, dass bei uns das Geld die Tore schießt. Du hast wohl nicht viel aus den letzten Jahren gelernt.

Naja, zum Thema, ich hoffe doch sehr, dass Gohouri gegen Köln aufläuft. Zumal er sich jetzt auch wieder gelbe Karten erlauben kann...
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 06.04.2008 12:59

MErockU hat geschrieben:Glaub wohl kaum das hoffenheim einen etat von 12 millionen hat
da gehören noch 2 nullen dran :offtopic:
Die haben in der Tat noch ein wenig nachgerüstet, das dürfte wohl der Etat sein, bevor Carlos Eduardo und Demba Ba verpflichtet wurden. Aber dennoch ist der Etat noch geringer als z.B. beim 1. FC Köln.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 06.04.2008 13:06

grüner manni hat geschrieben: Ja, allein deren Einkäufe haben mehr gekostet. Plus Spielergehälter... die werden vermutlich den größten Zweitligaetat haben.

Und lieber Forsselfan, du scheinst hier suggerieren zu wollen, dass bei uns das Geld die Tore schießt. Du hast wohl nicht viel aus den letzten Jahren gelernt.

Naja, zum Thema, ich hoffe doch sehr, dass Gohouri gegen Köln aufläuft. Zumal er sich jetzt auch wieder gelbe Karten erlauben kann...
Dass Geld Tore von ganz alleine Tore schiesst, will ich damit bestimmt nicht sagen, das hat u.a. Borussia letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, als man es schaffte, der Absteiger mit dem höchsten Etat aller Zeiten zu sein.

Sicherlich ist es z.B. auch eine Leistung als Trainer mit dem FC Bayern Tabellenführer der Bundesliga zu sein, aber Spieler wie Ribery, Toni, Klose, Kahn, Demichelis, Zé Roberto &Co. erleichtern die Sache auch ein wenig :) Ich denke man darf den Erfolg schon ein wenig in Relation zum Etat beurteilen, so dass man z.B. durchaus zu dem Schluss kommen könnte, dass Karlsruhe im Vergleich zum Etat deutlich besser abschneidet als viele andere Vereine und ähliches gilt z.B. für die Spielvereinigung Greuther Fürth, die mit einem recht niedrigen Etat oben mitmischen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.04.2008 13:09

Wen interessiert der Etat der anderen Klubs im Gohouri-Thread? :?

Ich hoffe er spielt morgen, fände alles andere aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen unverständlich...
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 06.04.2008 13:10

Forssellfan hat geschrieben:Dass Geld Tore von ganz alleine Tore schiesst, will ich damit bestimmt nicht sagen, das hat u.a. Borussia letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, als man es schaffte, der Absteiger mit dem höchsten Etat aller Zeiten zu sein.

Sicherlich ist es z.B. auch eine Leistung als Trainer mit dem FC Bayern Tabellenführer der Bundesliga zu sein, aber Spieler wie Ribery, Toni, Klose, Kahn, Demichelis, Zé Roberto &Co. erleichtern die Sache auch ein wenig :) Ich denke man darf den Erfolg schon ein wenig in Relation zum Etat beurteilen, so dass man z.B. durchaus zu dem Schluss kommen könnte, dass Karlsruhe im Vergleich zum Etat deutlich besser abschneidet als viele andere Vereine und ähliches gilt z.B. für die Spielvereinigung Greuther Fürth, die mit einem recht niedrigen Etat oben mitmischen.
Diesem deinem Post muss ich voll zustimmen.
Allerdings darf das nicht die Leistung des K-Teams schmälern. Man hat aus einem Schrotthaufen mit rekordmäßig vielen Abgängen ein Erfolgsteam geschraubt. Natürlich haben wir einen Geldvorteil, aber Erfolg ist eben nur zum Teil käuflich. Und die Stärke unseres Teams geht weit über die Summe der Spielermarktwerte hinaus.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 06.04.2008 13:23

back to topic

wichtige durchsage an den trainer: BITTE STELLEN SIE DEN STEVE AUF! DANKE!
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 06.04.2008 13:26

Ich hoffe auch, dass Gohouri spielt, was hilft es wenn man den besten Verteidiger in Liga 2 hat, ihn aber auf der Bank lässt und dafür einen für die Innenverteidigung viel zu kleinen Spieler auflaufen lässt. Dies gilt insbesonder gegen Köln, denn den 1,80m Daems gegen den 1,92m Mann Novakovic wäre nicht unbedingt ideal, mal ganz davon abgesehen, dass Daems links in der Viererkette nicht gleichwertig ersetzt werden könnte.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 06.04.2008 13:31

na die größe spielt nicht unebdingt die rolle, der kölner saufkopp hat noch kein tor per kopf erzielt. er braucht den kopf wohl nur um den alk darein zu schütten :lol:

steve hat aber eine ganz andere körpersprache und schüchtert die gegner auch ein! vor ihm haben die stürmer eher angst als vor daems. zudem ist er ein prima verteidiger der auch die ruhe hat in brenzligen situationen dazwischen zu hauen. also wenn er net spielen sollte würde ich mich nicht nur sehr wundern sondern wäre auch extrem enttäuscht.
MErockU
Beitrag von MErockU » 06.04.2008 13:35

mj_fuballgenie hat geschrieben:back to topic

wichtige durchsage an den trainer: BITTE STELLEN SIE DEN STEVE AUF! DANKE!
:shakehands:
luckie
Beitrag von luckie » 06.04.2008 14:51

Also irgendwas scheint nicht zu stimmen. Lt Aussage im Aufstellungsthread sitzt entweder Polanski oder Svärd auf der Bank. Dies würde bedeuten wir spielen mit Doppel6. Soll Voigt jetzt schön auf 2 Positionen spielen ? Oder Ndjeng jetzt als LV. Wat ist dat schön mit den Gerüchten. :lol: :lol: :lol:

PS
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 58187.html
Morgen früh wird Luhukay vor der Abfahrt in die Domstadt (12.30 Uhr) noch einmal eine kurze Trainingseinheit im BORUSSIA-PARK abhalten und sich endgültig für seine Startelf entscheiden. Sicher ist nur, dass er im Spiel gegen den Kölner FC auf drei seiner Spieler verzichten muss. Sebastian Schachten (Muskelfaserriss) und Johannes van den Bergh (Innenbandanriss) werden im Spiel im RheinEnergieStadion ebenso wenig dabei sein wie Sebastian Svärd, der sich beim Training am Freitag einen leichten Muskelfaseriss zuzog.
"Über die Anfangself werde ich mir bis morgen noch Gedanken machen", so Luhukay, der seine Spieler nach dem Training nach Hause schickte.
Zuletzt geändert von luckie am 06.04.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.04.2008 15:03

Contra Doppel 6, wir müssen den Gegnern unser Spiel aufzwingen! :schildmeinung:

Wenn Doppel 6, dann:

Bögelund----Brouwers----Gohouri------Daems

------------Paauwe-------------Voigt-------------

• ...
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 06.04.2008 15:36

GigantGohouri hat geschrieben:Contra Doppel 6, wir müssen den Gegnern unser Spiel aufzwingen! :schildmeinung:

Wenn Doppel 6, dann:

Bögelund----Brouwers----Gohouri------Daems

------------Paauwe-------------Voigt-------------

• ...
Sehe ich auch so, mal ganz davon abgesehen, dass Voigt im defensiven Mittelfeld mal gar nix verloren hat, liegt die Stärke der Kölner eindeutig im Angriff und die Schwäche in der Verteidigung.

Wenn man defensiv ausgerichtet in das Spiel gegen Köln geht, spielt man denen voll in die Karten. Ich glaube Daum wünscht sich nix mehr, als dass Gladbach mit zwei 6ern spielt.
Zuletzt geändert von Forssellfan am 06.04.2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 06.04.2008 16:46

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Gohouri nicht spielt? Also so toll war der Daems ja jetzt nicht...
friend09

Beitrag von friend09 » 06.04.2008 16:48

Bögelund-----Brouwers--Gohouri-----Daems

So und nicht anders :!:
luckie
Beitrag von luckie » 06.04.2008 17:09

GigantGohouri hat geschrieben:Contra Doppel 6, wir müssen den Gegnern unser Spiel aufzwingen! :schildmeinung:
Bin nur für diese Doppel 6
Nachname: Neuville

Vorname: Oliver

* Position: Sturm
* Rückennummer bei der WM: 10
* Bisherige Länderspiele: 52
* Geburtsdatum: 01.05.1973
* Größe: 1,71 Meter
* Gewicht: 66 kg
* Aktueller Verein: Borussia Mönchengladbach
* Frühere Vereine: Bayer Leverkusen, Hansa Rostock, CD Teneriffa, Servette Genf, FC Locarno, FC Gambarogno
Kning

Beitrag von Kning » 06.04.2008 17:24

emquadrat hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Gohouri nicht spielt? Also so toll war der Daems ja jetzt nicht...
Das hat Seitenwahl in ihrem Vorbericht zum Spiel spekuliert. Die sind eigentlich recht oft, recht gut informiert.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.04.2008 17:34

friend09 hat geschrieben:Bögelund-----Brouwers--Gohouri-----Daems

Finde ich auch.
Alex Voigt würde ich es zwar gönnen, gegen seinen alten Club zu spielen, aber das ist mMn die beste Aufstellung.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 06.04.2008 17:57

Jacinta hat geschrieben:Finde ich auch.
Alex Voigt würde ich es zwar gönnen, gegen seinen alten Club zu spielen, aber das ist mMn die beste Aufstellung.
Voigt ist ja auch ein prädestinierter Einwechselspieler, der könnte zur Not auch noch den Stürmer geben. Ja, die Aufstellung ist gut so. Gohouri ist in der Rückrunde unser bester Abwehrmann.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 06.04.2008 19:23

friend09 hat geschrieben:Bögelund-----Brouwers--Gohouri-----Daems

Das ist die Viererkette, mit der wir Köln schlagen würden :D
Gesperrt