Klinke hat geschrieben:
und genau davor muss Jos ihn jetzt schützen und mal ein wenig raus nehmen - der kommt dann schon wieder - erstarkt - zurück....
Er hätte ihn "schützen müssen" nachdem er bereits eine lange Durststrecke hatte und ihm eine Pause gönnen. Wenn schon so ein großer Teil der Fans sauer ist, muss Jos Luhukay sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er viel zu spät reagiert hat. Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass die Unmutsäusserungen der Fans eher in Richtung Jos Luhukay gingen, als in Richtung des Spielers.
Wenn ein Spieler wegen seiner momentanen Form, wie jetzt bei Ndjeng, oder wie bei anderen Spielern wegen ihrer überschaubaren Fähigkeiten, keine guten Leistungen bringen und dennoch über Monate hinweg im Team bleiben, dann kreide ich das fast ausschließllich dem Trainer an, denn er hat einerseits dafür zu sorgen, dass die Defizite (Ndjeng spricht ja von fehlender Spritzigkeit) entsprechend reduziert werden und auch dafür, dass die "momentan" stärksten Spieler auch auflaufen.
Ich finde es durchaus ok, wenn ein Spieler nach 1-2 schwächeren Spielen noch die Chance bekommt, es danach besser zu machen, aber wenn ein Spieler über Monate hinweg ausser Form ist, muss er mal pausieren und man muss versuchen die Ursachen herauszufinden.