Cheftrainer Jos Luhukay
Meine Güte, 200 Seiten Diskussion nur weil drei bis vier Leute meinen das Haar in der Suppe suchen zu müssen. Man sollte jetzt endlich mal einen Schlußstrich unter die Vergangenheit ziehen denn die interessiert (fast) keinen mehr. Schaut mal bei Nürnberg vorbei wieviele jetzt auf Hans rumhacken. Es ist absolut überflüssig eigene Wahrnehmungen und Meinungen immer wieder neu aufzutischen und als Fakten zu verkaufen um zu versuchen damit schlechte Stimmung zu machen. Die einzigen Fakten sind: Niemand kann sagen ob ein anderer Trainer den Abstieg hätte verhindern können, niemand weiß ob wir ohne doppel 6 in Lautern überhaupt einen Punkt gehlt hätten oder drei. Das ließe sich unendlich fortsetzen. Die Wahrheit zeigt nur die Tabelle, und die sagt das wir seit ewigen Zeiten erster sind, einen großen Vorsprung haben und wieder Tore schießen. Mehr als jeder vor der Saison zu träumen gewagt hätte. Viele Kritiker von Jos haben das eingesehen und äußern sich momentan auch positiv über seine bisherige Arbeit. Einige wenige können halt nicht über ihren Schatten springen. Ich persönlich bin (wieder) stolz und froh Gladbacher zu sein, und werde dieser Manschaft und unserem Kompetenzteam auch schlechtere Zeiten verzeihen. Denn unsere Chance kann nur Ruhe und Kontinuität sein. Wenn aber selbst im maximalen Erfolgsfall, und so sehe ich diese Saison bisher, Leute nur negatives beitragen wird mir Angst und Bange wenn es mal nicht so laufen sollte. Zum Glück sind es nur einige Wenige, die aber aufgrund ihrer Schreibfreude leider einen Großteil der Beiträge hier ausmachen...
@ Kning guter Analyse - Beitrag
@ Bruno guter Beitrag -sicher kommt es auch auf die Form der Spieler an und es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Dazu hat aber auch die Umstellung des Systems begetragen und das Versucht wurde am Anfang ein Tor zu schießen - meisten Toren in der 2 Liga in den ersten 15 Minuten. Es wurde wieder nach vorne gespielt, was bei dem vorherigen System erst an 2 Stelle rangierte. Bis auf einige Ausnahmen spielen die Spieler auf den Positionen, wo ihre pers. Stärke auch zur Geltung kommt. Insgesamt ist das 4-4-2 System für unseren aktuellen Kader, daß ausgewogenste.
@ Nik Beitrag hätte man sich sparen können
@ Kalle komische Sichtweise, wer hat mit der Anmache angefangen ?
@ ironfohlen Schöner Widerspruch Abstieg ist Vergangenheit - stimmt - aber der Platz 1 würde auch in der Vergangenheit erarbeitet . Soll er auch nicht Jos zugeschreiben werden ? Man kann sich nicht nur Teile raussuchen.
@ dmaicher Verstehe dich nicht. Erst sollen wir die Fehler die Jos gemacht hat büßen und jetzt wo er vieles bei Borussia gelernt hat und richtig macht entlassen ? Jos hat sich entwickelt und wird hoffentlich weiter so machen. Ergo wäre Borussia z.Z. schön blöde in zu entlassen.
@ Bruno guter Beitrag -sicher kommt es auch auf die Form der Spieler an und es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Dazu hat aber auch die Umstellung des Systems begetragen und das Versucht wurde am Anfang ein Tor zu schießen - meisten Toren in der 2 Liga in den ersten 15 Minuten. Es wurde wieder nach vorne gespielt, was bei dem vorherigen System erst an 2 Stelle rangierte. Bis auf einige Ausnahmen spielen die Spieler auf den Positionen, wo ihre pers. Stärke auch zur Geltung kommt. Insgesamt ist das 4-4-2 System für unseren aktuellen Kader, daß ausgewogenste.
@ Nik Beitrag hätte man sich sparen können
@ Kalle komische Sichtweise, wer hat mit der Anmache angefangen ?
@ ironfohlen Schöner Widerspruch Abstieg ist Vergangenheit - stimmt - aber der Platz 1 würde auch in der Vergangenheit erarbeitet . Soll er auch nicht Jos zugeschreiben werden ? Man kann sich nicht nur Teile raussuchen.
@ dmaicher Verstehe dich nicht. Erst sollen wir die Fehler die Jos gemacht hat büßen und jetzt wo er vieles bei Borussia gelernt hat und richtig macht entlassen ? Jos hat sich entwickelt und wird hoffentlich weiter so machen. Ergo wäre Borussia z.Z. schön blöde in zu entlassen.

Zuletzt geändert von luckie am 05.04.2008 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ersteinmal vielen Dank Bruno. Ich gebe ehrlich zu, gerade von Dir nicht eine solch sachliche Kritik an meinem Post zu lesen.Bruno hat geschrieben: Fazit. Es wäre schön wenn Du endlich mal eingestehen würdest, dass Deine "Kritik" in weiten Teilen auf Wahrnehmung und Spekulation, nicht aber auf Fakten beruht. Ist ja auch in Ordnung, manches nehme ich genauso wahr. Nur versuche ich nicht JL einen Strick daraus zu drehen, sondern zunächst mal zu verstehen, warum er das wohl macht.
Und um es nochmals deutlich zu machen. ich versuche keinesfalls, Luhukay einen "Strick" zu drehen. Das wollte ich eigentlich in der Einleitung meines Posts deutlich machen.
Und natürlich gebe ich auch gerne zu, dass meine Kritik sogar AUSSCHLIE?LICH auf meiner Wahrnehmung basiert. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung, ohne Anspruch darauf, dass sie geteilt wird. Allerdings, und das solltest auch Du eingestehen, sind die Repliken auf meine Post beileibe nicht immer konstruktiv.
Wenn Nik schreibt:
dann ist das schon ziemlich heftig. Ich denke schon, dass kann man anders rüberbringen. Ebenso wie Niks Hinweis auf "mein Schalketrikot".Nik hat geschrieben: Diese ganze Pseudoargumentation, getrieben aus Neid, Hass, Ärger über eigene Fehleinschätzung oder was weiss ich sonst noch, geht jetzt 200 Seiten lang. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Seltsam, dass man mir dann vorwirft, ich würde andere Anmachen. Da kann Kalle 46 doch direkt meinen Rauswurf fordern. Das wäre wenigstens ehrlich.
Ich respektiere das Vertrauen das Luhukay in einzelne Spieler steckt sehr wohl. Und wenn Du es so verstehst, dass ich aus einer Abneigung gegen Luhukay heraus, manchen Personalentscheidungen kritisiere, dann muss ich wohl an meinen Formulierungen arbeiten. Denn meine Kritik resultiert nicht aus Abneigung, sondern aus meiner Wahrnehmung dessen was abläuft. Und ich verstehe dieses Forum so, dass man - entsprechend seiner Position - einen Sachverhalt diskutiert.Bruno hat geschrieben:Es gehört zur Strategie JLs auf einen bestimmten Stamm zu setzen. Vertrauen scheint ihm unheimlich wichtig. Das sollte man respektieren, denn er trägt die Verantwortung. So einiges von Deinen Argumenten ist dermaßen spekulativ, dass es schwerfällt Deine Abneigung gegen JL auszublenden.
Wenn ich meine Trainerkritik vergleiche, mit dem was über andere Übungsleiter wie Advokaat, Köppel, Heynckes und Fach in diesem Forum abgelassen wurde, denke ich zudem, die Form zu wahren. Wenn ich die Taktik des Trainers kritisiere, hat das nichts mit Hass oder Abneigung zu tun.
Mir geht es um das Spiel.
- ColaRumCerrano
Hach ich kann es nicht lassen .... ein letzter Kommentar dazuKning hat geschrieben:
Wenn ich meine Trainerkritik vergleiche, mit dem was über andere Übungsleiter wie Advokaat, Köppel, Heynckes und Fach in diesem Forum abgelassen wurde, denke ich zudem, die Form zu wahren. Wenn ich die Taktik des Trainers kritisiere, hat das nichts mit Hass oder Abneigung zu tun.
Warum versuchst du deine Kritik mit Vergleichen vergangener Kritik zu relativieren, die du damals selber nicht gut heißen konntest?
Oben in deinem Post schreibst du das deine Kritik ausschließlich auf deiner Wahrnehmung basiert (ich gehe einfach mal davon aus das damit nicht nur die Kritik im letzten Beitrag gemeint war). Warum versuchst du deine Wahrnehmung mit Hilfe von, oft im Zusammenhang völlig unpassenden und teilweise falschen, Berichten, Zitaten oder anderen Fakten zu untermauern? Würdest du das lassen und einfach mal öfter dazuschreiben das es sich nur um deine Meinung handelt, würdest du bestimmt nicht mehr Zuspruch aber garantiert mehr Akzeptanz erhalten

Solidarität oder "ab sofort trage ich Oberlippenbart"dmaicher hat geschrieben: Jl ist es doch der ständig den Glücksfaktor rausholt,gewohlt oder ungewohlt. Mir viel, viel Glück stehen wir noch da oben. Nicht weil wir überzeugen. Von Spieltag zu Spieltag zweifel ich mehr und mehr daran, dass JL für uns der Richtige Trainer ist. Und immer mehr zeigt es sich,dass der Trainer,mit dem man in der Vorsaison untergegangen ist, nicht der Richtige für einen Neuaufbau ist.Sollte es am Montag ein Fiasko geben,muss er weg! Seine personelen Fehlentscheidungen, Ndjeng,Comper, schreien u´zum Himmel!
Der luhukaysche Oberlippenbart ist nicht nur modern sondern auch erfolgreich . Es gibt halt immer ein paar Nörgler die sich trotzig dem Diktat der Erfolgsgemeinschft verweigern und mit stolzgeschwellter Brust den Nörlger raushängen lassen.
Kein potentielles Vorurteil bleibt unbestätigt, keine Drohung uneingelöst. Und was das ärgste ist, die Protagonisten tuen es freiwillig und sie tuen es gern.
Warum tuen Menschen sowas fragt man sich und mit einer Mischung aus Beißhämmung, Mitleid und Erbitterung über den Mangel an Würde und Stil in der Welt verlässt man das achso fachmännische Borussiaforum.
- borussenmario
- HerbertLaumen
- borussenmario
Ich vermute er das er in einem Moment der Rührung so eine Art Koseform meines Nicks gewählt hatborussenmario hat geschrieben: Unterlasse bitte diese Namensverunglimpfungen der Moderatoren

Zuletzt geändert von Bruno am 05.04.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Am 08.03.:
Ja, so ungefähr muss die Kontinuität, die wir nach dem Fiasko der letzten Jahre dringend brauchen, wohl aussehen.
Vielleicht solltest Du Bayern-Fan werden, da kannst Du dann vielleicht am dritten Spieltag schon den Klinisi-Kopf fordern und befindest Dich in guter Geselschaft.
3 Spieltage weiter, immer noch erster und Du willst bei einer Niederlage (dann immer noch erster !) den Trainer feuern ?dmaicher hat geschrieben: Aber diesmal hatte man nicht das Gefühl, dass dort was anbrennen könnte. Wir haben hinten relativ gut gestanden, ein 3. oder sogar 4. Tor wäre gut gewesen. Was ich sehr positv fand, ist das Marin diesman nicht soviel defensive Aufgaben übernehmen mußte, das hat ihm echt gut getan.
Ja, so ungefähr muss die Kontinuität, die wir nach dem Fiasko der letzten Jahre dringend brauchen, wohl aussehen.
Vielleicht solltest Du Bayern-Fan werden, da kannst Du dann vielleicht am dritten Spieltag schon den Klinisi-Kopf fordern und befindest Dich in guter Geselschaft.
ironfohlen hat geschrieben:Und wieder ein überflüssiger Beitrag mehr.....Vergangenheit ist die letzte Saison, Gegenwart die Laufende. Im übrigen stehen wir heute 5.4.2008 14:23 Uhr auf Platz 1 mit 8 Punkten Vorsprung. Es nervt langsam...
Die Gegenwartsdauer: Neue neurologische und psychologische Studien lassen vermuten, dass das Gehirn die Gegenwart in Einheiten zu etwa 2,7 Sekunden verarbeitet.

Wir haben 8 (in Worten: ACHT) Punkte vorsprung vor einem NICHT Aufstiegsplatz und du forderst im ernst wenn wir am Monatag verlieren sollen wir unseren Trainer entlassen.dmaicher hat geschrieben:Jl ist es doch der ständig den Glücksfaktor rausholt,gewohlt oder ungewohlt. Mir viel, viel Glück stehen wir noch da oben. Nicht weil wir überzeugen. Von Spieltag zu Spieltag zweifel ich mehr und mehr daran, dass JL für uns der Richtige Trainer ist. Und immer mehr zeigt es sich,dass der Trainer,mit dem man in der Vorsaison untergegangen ist, nicht der Richtige für einen Neuaufbau ist.Sollte es am Montag ein Fiasko geben,muss er weg! Seine personelen Fehlentscheidungen, Ndjeng,Comper, schreien u´zum Himmel!

Aber bevor ich weiterschreibe....Meinst du das überhaupt ernst?