Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2008 23:23

bart hat geschrieben:Die messe ist leider nocht gelesen. :?
...aber der Auftakt macht schon mal Mut. Auch wenn hier jetzt jemand mit dem Nationalstolz in internationalen Wettbewerben kommt: ich kann sie einfach absolut nicht leiden. Haben sie sich in all den Jahren redlich verdient.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 03.04.2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 03.04.2008 23:28

RPott-Borusse hat geschrieben: ich kann sie einfach absolut nicht leiden.
wenn ich am lügendedektor sagen würde ich mag sie, gibt es eine Katasstrophe in Deutschland :lol:
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 03.04.2008 23:52

Ich habe heute wirklich versucht vernünftig zu sein und den Bayern wegen der 5-Jahreswertung einen Sieg zu gönnen, dazu kam noch, dass dat Klöschen auf der Bank saß, aber es hat einfach nicht geklappt.
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 04.04.2008 01:28

House M.D. hat geschrieben:Bin mal gespannt was picha_grande sagt :lol:

Überheblich und ohne Biß haben sie in der zweiten Hälfte gespielt nach einer insgesamt wirklich guten ersten Hälfte.

Ohne Not einen kleinen, ärmlichen Gegner wieder zurückkommen lassen statt ihn plattzumachen, wie so oft schon.

Aber egal, im Rückspiel ist noch alles drin, das ist doch wohl keine Frage und dazu bedarf es auch keines Dusels sondern nur einer einigermaßen konzentrierten Leistung über 90 Minuten und dann wird das reichen.

Wird diese Leistung nicht gebracht sind wir raus. Aber ich bin mir relativ sicher das die Leistung in Getafe besser sein wird als heute.

Und zu Jimbo Johnny........schreib´ nicht so einen Mist.......ich habe mich immer gestellt also laß die unnötige Polemik.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.04.2008 01:51

Das Ausgleichstor lag ja in den letzten Minuten förmlich in der Luft ... und aufgrund der 2. Halbzeit ist es für die Spanier auch absolut verdient!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr an ein Weiterkommen der Bayern.
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 04.04.2008 02:28

Celtic-Boy hat geschrieben:Das Ausgleichstor lag ja in den letzten Minuten förmlich in der Luft ... und aufgrund der 2. Halbzeit ist es für die Spanier auch absolut verdient!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr an ein Weiterkommen der Bayern.
Wie sagte schon Rudi Carell?

Lasss Disss überasssen......... :wink:

Edit: Heute war das Unentschieden vollauf verdient insgesamt, keine Frage.

Aber das lag an der Schwäche unserer Mannschaft und nicht an der Stärke der Spanier. Man kann sich auch selber ans Messer liefern und das ist heute geschehen. Aber die Korrektur ist möglich und das zählt. Insgesamt haben die Spanier nix zu kamellen wenn ernsthaft und konzentriert gespielt wird. Und darauf hoffe ich im Rückspiel. :P
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.04.2008 08:16

Übrigens war das von Kahn - wenn man als Vergleich mal den Schubser nimmt, nach dem Ribery tot umgefallen ist und es rot gab - aber mal ne eindeutige Tätlichkeit und rot.
El rey león

Beitrag von El rey león » 04.04.2008 08:33

RPott-Borusse hat geschrieben:...aber der Auftakt macht schon mal Mut. Auch wenn hier jetzt jemand mit dem Nationalstolz in internationalen Wettbewerben kommt: ich kann sie einfach absolut nicht leiden. Haben sie sich in all den Jahren redlich verdient.
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland? :shock: :lol:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 04.04.2008 09:31

MG-MZStefan hat geschrieben:Übrigens war das von Kahn aber mal ne eindeutige Tätlichkeit und rot.
Ich fand das war nix, Fußballer sind schließlich keine Eisprinzessinen.

Die Chancen, dass Bayern weiterkommt, sind gering. Zu wenig Konzentration und arrogante Spielweise, vor allem nach Führung. So etwas reicht nicht im Viertelfinale des Europapokals.
Das Triple wird sich Hitzfeld wohl abschminken müssen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.04.2008 10:35

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ich fand das war nix, Fußballer sind schließlich keine Eisprinzessinen.
Servus JJ,

das kann man natürlich so sehen, deshalb hab ich´s auch extra in Relation zu der Ribery Aktion gesetzt.

Ob die Bayern weiter kommen, scher zu sagen. Wenn sie konzentriert in´s Spiel gehen und so spielen wie in den ersten 20 Minuten haben sie gute Chancen, aber auch Getafe wird zu Hause anders auftreten. Ich denke mal, das Spiel wird zumindest ein ganz klein wenig spannender als das von Leverkusen....
koala

Beitrag von koala » 04.04.2008 10:46

picha_grande hat geschrieben:Aber die Korrektur ist möglich und das zählt. Insgesamt haben die Spanier nix zu kamellen wenn ernsthaft und konzentriert gespielt wird. Und darauf hoffe ich im Rückspiel. :P
Glaubst du ernsthaft daran? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich Hitzfeld mit der Disziplinierung von Kahn einen Bärendienst erwiesen hat. Was hätte der vor ein paar Monaten noch getobt, wenn sich die Mannschaft so hätte hinten reindrängen lassen. Was hätte der Lell nach dem Ausgleich zur S.a.u gemacht, als der Pe....er mit dem Fußballspielen aufgehört hatte, als der Ball noch heiß war!
Und heute? Nichts. Der Kerl bleibt so ruhig, als gehe ihn das alles nichts mehr an.

Kahn war der einzige Verrückte. Alle andere wollen doch nur spielen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Kampf? Um Gottes Willen, nicht doch! Wir sind der FC Bayern, wir haben das nicht nötig!

Wie die Pf...en ihre Mitspieler in der zweiten Halbzeit im Stich gelassen haben ging auf keine Kuhhaut. Oh, das Verschieben hat wunderbar funktioniert - weg vom Ball! Die ärmste S.a.u war der Spieler, der an der Außenbahn den Ball hatte. Ist dir das auch aufgefallen? Grundsätzlich stand derjenige alleine gegen zwei-drei "Spanier", ohne dass er auf die Hilfe der Mitspieler zu hoffen brauchte. Wie man in so einer Situation den Ball an den Mitspieler bringen will? Ich weiß es nicht. Der Letzte, der das konnte, war Maradona. 1990 im Achtelfinale gegen Brasilien.

Das war kein Fußball sondern Schrott, den die Bayern abgeliefert haben. Der Stolz Deutschlands wird von einem kleinen, spanischen Vorortclub dominiert. Geht es eigentlich noch peinlicher? Kann einem eigentlich noch deutlicher vor Augen geführt werden, wie schwach die Bundesliga in Wahrheit ist?
koala

Beitrag von koala » 04.04.2008 10:54

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ich fand das war nix, Fußballer sind schließlich keine Eisprinzessinen.
Absolut. Da muss man schon die Anti-Bayern-Brille aufhaben, um da eine rote Karte zu sehen. Zumal der "Spanier" auch nicht gerade so wenig gemacht hat.

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Die Chancen, dass Bayern weiterkommt, sind gering. Zu wenig Konzentration und arrogante Spielweise, vor allem nach Führung. So etwas reicht nicht im Viertelfinale des Europapokals.
Du ahnst vielleicht, dass ich dir da 100%ig zustimme ;-)
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Das Triple wird sich Hitzfeld wohl abschminken müssen.
Auch das Double. Ich lege mich fest, dass die falsche Borussia die Bayern in deren Bestandteile zerlegen wird. Für die falschen ist es das Spiel des Jahres. Die Gelegenheit, eine verpfuschte Saison noch erfolgreich zu beenden. Für die Bayern nur ein "Spiel" - im wahrsten Sinne des Wortes. Und ohne Kampf kann man gegen die falschen nicht bestehen. Ohne Kampf kann man nirgendwo bestehen.

Ich glaube es war Matthäus, der schon vor Monaten sagte, das eigentlich Problem ist der Mangel an Führungsspieler. Den letzten hat Hitzfeld vor der Winterpause "kassiert"...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.04.2008 10:57

Die Chance verpaßt, nach 1996 wieder ins Finale einzuziehen, tja, bleibt Borussia der einzige deutsche Verein, der zweimal den UEFA-Cup gewonnen hat :-)
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 04.04.2008 11:52

Jagger1 hat geschrieben:Die Chance verpaßt, nach 1996 wieder ins Finale einzuziehen, tja, bleibt Borussia der einzige deutsche Verein, der zweimal den UEFA-Cup gewonnen hat :-)
Hoffentlich bleibt das so :)

Die Bayern haben ohne Zweifel technisch sehr gute Spieler, aber ihnen fehlt ein richtiger "Dreckskerl" wie der :anbet: Effenberg, der sich für nichts zu schade ist und auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation immer noch Restimpulse geben kann, die dann am Ende eines Matchs den kleinen Unterschied ausmachen können. Kahn war so einer, doch mittlerweile merkt man ihm an, dass sein Abschied naht. Zudem ist es ein Unterschied, ob ein Torwart oder ein Mittelfeldchef diese Rolle inne hat.
In der Bundesliga hat sich bisher das Fehlen eines "Dreckskerls", mit Ausnahme der letzten Spiele vor der Winterpause, nicht bemerkbar gemacht, weil die Teams, die die Plätze 2-5 belegen zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt waren und immer noch sind.

Aber je weiter man international kommt, umso mehr sieht man, dass die Zirkustricks eines Riberys oder ein wichtiges 1:0 durch Luca Toni alleine nicht mehr ausreichen. Vor allem dann nicht, wenn man die Arbeit mit steigender Spieldauer ruhen lässt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.04.2008 12:02

Gut, dass wir einen "Dreckskerl" in Person von Sascha Rösler haben...
DELTA

Beitrag von DELTA » 04.04.2008 12:04

einfach nur peinlich von den Batzies
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 04.04.2008 12:11

slumpo hat geschrieben:einfach nur peinlich von den Batzies
vor allem, wenn man bedenkt, dass sie das deutsche Aushängeschild im Europapokal sind. Von Leverkusen hat man ja nicht erwarten können, dass sie so wet kommen, aber Bayern nur 1:1 gegen getafe, und das auch noch zu Hause? Das ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2008 12:25

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Das ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
Doch :lol: Real Madrid hat zuhause gegen die verloren.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.04.2008 13:28

Gerechtes Unentschieden. So schlecht fand ich Getafe auch nicht. In der ersten Halbzeit hatten sie einen gehörigen Respekt. In der zweiten haben sie sich den Punkt dann aber auch verdient.

Auch wenn die Spanier Glück hatten keine Gelb/Rote Karte am Anfang zu bekommen, finde ich es immer wieder erstaunlich wie sich die Wahrnehmung der Schiedsrichter verändert, wenn der Titan Kahn beteiligt ist. Unser Titan macht nen halben Ellenbogencheck gegen einen Spanier und der bekommt dann für diese Aktion auch noch gelb, während der Schiedsrichter Sanktionen für Kahn vollkommen außer acht lässt :gaga:
bart

Beitrag von bart » 04.04.2008 13:43

@picha_grande

was sagst du eigentlich zu dieser Posse um Rensing. Also ich seh das so: wenn rensing nächstes Jahr nicht die Nr. 1 ist, haben ihn ganz schön zum Narren gehalten, ums noch gemäßigt zu schreiben......................oder. :?:

Unabhängig davon, Enke ist für mich zur Zeit einer der besten Torhüter Deutschlandas und zwar in allen Katigorien. :wink:
Antworten