Friend-Fan hat geschrieben:Körber versuchte doch immer was neues anzustimmen,aber da das dann von den Ultras "erfunden" wurde haben viele gar nicht versucht es mitzusingen.
Sorry bitte aber die neuen Sachen, die immer in so eine weinerliche Richtung gehen, oder dieses Meine Heimat, Meine Stadt........dient auch nicht gerade dazu LAUT mitgesungen zu werden.
Es gibt eine CD von der Mönchsbande da ist mal locker für 90 Minuten Material drauf, das man einsetzen könnte.
Zugegebener Maßen wird man in OST schon manchmal blöde angeschaut wenn man die Lieder einstimmt, aber was stört die deutsche Eiche das Grunzen der XXX.
Ich singe und hüpfe immer mit.
Ich glaube auch das bei leicht MALOZZE-fähigen Titeln eher der Funke überspringt als bei Riesenlyrik, die keiner versteht.
GAS GEBEN und die Anheizer belohnen ist richtig, was aber deutlich stört ist dieses immer wieder, DIE HÄNDE, ALLE HÄNDE und dann geht wieder so ein Soulsong los, der weder zum SCHREIEN naoch JUBELN einlädt.
Klingt zwar blöde, aber "DAS ROTE PFERD" würde sicher von mehr leuten mitgemacht, als ein NACH-VORNE-NACH NINTEN-ZUR SEITE und OHHH OHH !
Der gemeine Stadionbesucher will animiert werden und wenn das Fanprojekt und der Verein daran interessiert sind, das von den Rängen was kommt, müßen die dafür auch was tun, in Form von Unterstüzung für die Vorsänger.
Sollten diese aber dann mehr auf das eigene Erfolgserlebnis bedacht sein, als auf MITGRÖHLENDE Massen, wird das NIX.
Ich Aachen wurden in Hälfte eins die Lieder auch immer wieder von kleinen Gruppen angestimmt und schaukelten sich dadurch hoch, klar klingt das im ersten Moment etwas träge, hat aber stimmungtechnisch auch was. Wenn der Block 16 anfängt und dann 17 - 15 danach 18 - 14 folgen, macht das doch sicher RIESENSTIMMUNG, wenn natürlich einige denken IHH das singt einer von den ULTRAS darum bleibe ich ruhig, geht der Schuss immer nach hinten los.
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK und wenn das gut vorbereitet und organisiert rüber kommt machen auch die Sitze mit !!
Ist doch schon in der ELF vom Niederrhein hinterlegt,: "Wenn die Stimmung um sich greift, macht auch die Tribüne mit" Also SÜD und OST sicher, im Westen sind dafür zuwenige ECHTE FANS, neben denen die da aus beruflichen Gründen hin müßen !
Aber wenn der Stadionsprecher mal einen Versuch unternimmt, wie damals mit diesem WO SINGEN DIE FANS........... dann wird der auch direkt als Spinner und AFFE verschrieen.
Vielleicht sollten wir uns erst einmal einig werden was wir wollen, dann das erzielte Ergebnis in die Tat umsetzen.
Man könnte zur NOT auch die Videowände zur Hilfe nehmen, da findet sich sicher eine Lösung.
